Meine Tage als Einzelkatze ....

• Themenstarter Themenstarter Xanthiana
  • Beginndatum Beginndatum
X

Xanthiana

Benutzer
... sind gezählt.

Hallo,

mein Name ist Nelly und ich bin eine fast 7-jährige EKH! Und so sehe ich aus während ich auf meine neuen Spielkameraden warte:

dscf0002po.jpg

Nachdem ich vor wenigen Monaten meinen besten Freund Dexter verloren habe und auch sehr traurig war, ziehen in wenigen Wochen gleich zwei neue Freunde ein!

Ein bisschen Sorgen machen sich meine Dosis schon, denn sie wissen ja, dass ich eine kleine Prinzessin bin, doch bisher habe ich ja alle Katzen in der Wohnung toleriert! Die denken sich, dass ich das schon hinbekommen werde!

In ca. 10 Tagen wird erst mal Felix (aka Puntito) einziehen! Felix kommt von Goldsmith und wird hoffentlich gut zu mir passen. Mehr zu Puntito könnt ihr hier erfahren.

Felix und ich werden aber nicht lange alleine bleiben, da am 03.09.2012 auch noch Cooper bei uns einzieht. Cooper ist ein kleiner BKH Kater und so sieht er aus während er auf den Umzug wartet:

dscf0009zp.jpg

Wenn die zwei Kleinen dann mal hier wohnen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten, denn ich freu mich schon ganz toll.

So aber nun muss ich nochmal durch die Wohnung rennen und schauen, dass auch alles vorbereitet ist.

Liebe Grüße

Nelly

A

Werbung

Hey Nelly, da ziehen ja zwei supersüße Jungs bei dir ein und du bist ja auch eine supersüße Katzendame :pink-heart: Da geht es bestimmt rund bei euch, wenn die Jungspunde da sind und du kannst den beiden Kleinen bestimmt viel beibringen, du bist doch schon ne Große! Na und wenn sie dir zu wild werden, sagst du ihnen einfach, sie sollen jetzt mal alleine spielen, sie sind ja zu zweit und können sich auch mal ohne dich beschäftigen. Na und die Chefin bist du, das ist ja wohl klar! Ich wünsche dir und deinen Dosis ganz viel Spaß mit den beiden Jungs!

Das ist schön das du 2 Katzenkumpels bekommst.:smile:
Das freut mich......

Wow, Nelly ist ja eine traumhaft schöne schwarze Katze :pink-heart: schön, dass sie wieder Kumpels bekommt
..und die beiden Kleinen sind ja eh Zucker:verschmitzt:

Wow, Nelly ist ja eine traumhaft schöne schwarze Katze :pink-heart: schön, dass sie wieder Kumpels bekommt
..und die beiden Kleinen sind ja eh Zucker:verschmitzt:

Als Dosi von Nelly muss ich gestehen, dass es bitternötig ist! Man merkt ihr richtig an wie unausgelastet sie ist. Mensch und Spielzeug ersetzen halt einfach keine Katze.

Juhu, Felix ist angekommen.

Eigentlich sollte Felix erst heute einziehen, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Bei 35 Grad wollten wir ihm die Fahrt im Auto ohne Klimaanlage einfach nicht in der prallen Sonne zumuten, darum holten wir ihn gestern in einer "Nacht und Nebel"-Aktion bei Anke ab.

Begeistert war er wirklich nicht als er bei Anke in die Katzenbox musste. Auch die Autofahrt hat nicht wirklich für Beigeisterungsausbrüche gesorgt, aber er hat es tapfer ertragen.

Gegen Mitternacht kam er dann in seinem neuen Zuhause an. Wie konnte es anders sein, Nelly stand schon parat um ihn zu "begrüßen". Das war aber an sich kein Problem für Felix als er fauchend aus der Box marschierte. Zuerst musste das neue Zuhause inspiziert werden und innerhalb von 20 Minuten bot sich dann schon folgendes Bild:

Da hatte er es sich ganz schön schnell auf dem neuen Dosi bequem gemacht.

Nach knapp 2 Stunden Katzen überwachen mit wenig Gefauche und keinerlei Agressionen sind wir dann auch ab ins Bett.

Heute morgen hat Felix ein bisschen Sehnsucht nach der Mama und den Geschwistern gehabt und hat uns auch prompt geweckt. Über Nacht hat sich nicht viel geändert, beide Katzen halten Abstand und fauchen/knurren hin und wieder, aber mehr kann man nach 15 Stunden noch nicht wirklich erwarten.

So noch einige Bilder von Felix, damit Anke sich weniger Sorgen machen muss:

dscf0022gn.jpg

Auf dem neuen Petfun (den er besser meistert als Nelly):

dscf0031qx.jpg

Auch vom Spielen lässt er sich nicht abhalten:

dscf0020mw.jpg

Und Nelly muss das Ganze natürlich beobachten:

dscf0016pp.jpg

Nochmal vielen, herzlichen Dank an Anke und Ralf für das Katerchen mit Löwenmut!

Nun dauert es noch 14 Tage, dann wird auch Cooper einziehen und Felix hat wieder einen jungen, dynamischen Spielpartner!

Werbung:
Der Felix ist ja ein ganz hübscher :pink-heart:

Ich wünsche euch viel freude und drücke euch die Daumen für Coopers Einzug.

Das sind ja ganz tolle Bilder und es läuft nach unserer Meinung genau wie es soll und somit seeeehr gut! 😀:muhaha::verschmitzt:

Die zwei passen ja auch optisch wirklich auf das Schönste zueinander und wenn Cooper dann noch das Trio komplettiert...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir freuen uns, mit euch wieder ein tolles Zuhause für einen unserer Lieblinge gefunden zu haben und sagen: Danke dafür! :zufrieden:

Liebe Grüße
Anke

WOW, Nelly du hast aber einen tollen Spielkameraden bekommen, und bald zieht noch so ein süßer Wollknäul bei euch ein.:pink-heart:

Ich freue mich, dass Felix bei euch angekommen ist, auch wenn es nach Mitternacht war.:verschmitzt:

Ich freue mich, dass Felix bei euch angekommen ist, auch wenn es nach Mitternacht war.:verschmitzt:

Felix ist im wahrsten Sinne des Wortes angekommen! Er gehört mittlerweile voll dazu. Nelly putzt Öhrchen, man spielt ab und an, die Schüsseln und die Toilette werden geteilt ...

Nur beim Spielen will Nelly nicht mehr mithalten, aber am Monatg ist da ja dann auch für Abhilfe gesorgt 😉

Noch ein paar Bilder von den zweien:

dscf0043o.jpg

Who are you and where'd you come from?

dscf0034kj.jpg

Mir ist es egal wo der Kleine rumhüpft, ich lieg hier gut!

dscf0039ru.jpg

Einfach mal nur rumhängen:

dscf0055a.jpg

Na das freut mich, dass er gut angekommen ist und die süße Nelly nichts gegen den neuen Mitbewohner hat 🙂

Viel Spaß mit dem kleinen Racker und dem neuen Spielgefährten dann 🙂

Werbung:
Von dir hätte ich ja 'ne andere Beschreibung als süß erwartet, du hattest unseren kleinen Giftzwerg ja live erlebt 😀

PS: Seit Felix da ist sind unsere Schienbeine relativ sicher, Nelly musste nicht mehr in die Auszeit 😱

Das ist doch super, dass Felix sich so gut eingelebt hat. Ich habe ihn ja auch live erlebt.

Nelly in die Auszeit???

Von dir hätte ich ja 'ne andere Beschreibung als süß erwartet, du hattest unseren kleinen Giftzwerg ja live erlebt 😀

PS: Seit Felix da ist sind unsere Schienbeine relativ sicher, Nelly musste nicht mehr in die Auszeit 😱

Ach, du kennst unsere Mocca nicht 😀
Angreifen tut die zwar niemanden aber sie hat ja den Kater und das Krümelchen zur Gesellschaft. Aber eine Zicke ist sie wie sie im Buche steht 😛

Nelly ist schon eine Süße, ich lass mich doch von Giftzwergattacken nicht abschrecken 😛

Nelly in die Auszeit???

Nelly hat öfter mal zum Angriff geblasen als sie die paar Monate allein war. Das heißt sie hat geschmust ging, hat sich umgedreht, kam angerannt und hat Zähne und Krallen ins Schienbein gehauen. (Man kann es ihr nicht mal verübeln, ihr war halt langweilig) Da musste sie dann aus dem Wohnzimmer in ein anderes Zimmer, geht über scharfe Worte also nicht das man sie rausträgt oder sowas. Also bekam sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Auszeit.

Achja, will jemand mithibbeln??? Wir sind nun bei der zweiten Hibbelrunde, da Cooper am Montag einzieht. Felix wird sich freuen, so'n Jundspund ist halt doch was anderes wie eine Dame Mitte 40.

Zuletzt bearbeitet:
Iiiiich hibbel mit :pink-heart:

Werbung:
Da freu ich mich doch, dass ich einen Mithibbler gefunden habe!

Ich hibbel auch gern mit 😀

Nelly hat öfter mal zum Angriff geblasen als sie die paar Monate allein war. Das heißt sie hat geschmust ging, hat sich umgedreht, kam angerannt und hat Zähne und Krallen ins Schienbein gehauen. (Man kann es ihr nicht mal verübeln, ihr war halt langweilig) Da musste sie dann aus dem Wohnzimmer in ein anderes Zimmer, geht über scharfe Worte also nicht das man sie rausträgt oder sowas. Also bekam sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Auszeit.

Achja, will jemand mithibbeln??? Wir sind nun bei der zweiten Hibbelrunde, da Cooper am Montag einzieht. Felix wird sich freuen, so'n Jundspund ist halt doch was anderes wie eine Dame Mitte 40.

Aha, verstehe.

Ich hipple mit. Ist Cooper schon da???

Moin, Moin

Cooper ist jetzt seid guten 12 Stunden im Haus. Die Zusammenführung wird wohl etwas länger dauern ...

Felix knurrt wie ein Nähmaschinenmotor, Cooper faucht und Nelly lässt die zwei dezent machen 😱

Heute Nacht wurde dann noch um das Bett gestritten, glaub ich wurde 10 Mal wach, da Felix sich schön mitten rein gepfeffert hatte nur damit auch ja niemand anders rein kann. Irgendwie hat er dabei aber wohl versagt, dann Cooper ist heut morgen unter Tim's Bettdecke vorgekrabbelt 😀

Momentan sitzen die Kleinen ca. 30cm entfernt voneinander und fauchen/knurren sich an und Nelly ist schön zu Tim ins Bett. Ich bin trotzdem fest von überzeugt, dass das was wird. Die einzige die auch nur ansatzweise mal die Pfote hob war Nelly, und durch das Gefauche kommen wir durch! Solange sie sich nichts tun ist das alles noch im Rahmen.

Ich bin an sich nur etwas entsetzt, dass Felix sich so anstellt, aber ist wohl ein gutes Zeichen dafür, dass er wirklich angekommen ist.