Und so gehts mit der süßen griechin Rosie weiter...

  • Themenstarter Dexter12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    naxos phoebe rosie tierhilfe
Dexter12

Dexter12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Am Samstag war es endlich soweit! Nach einer ziemlich anstrengenden Autofahrt (Vollsperrung und Stau :mad:) konnten wir die kleine Phoebe (Rosie hieß die Oma meiner Freundin, irgendwie passte es nicht so richtig ;)) bei Sabine abholen. Nachdem alles besprochen und geklärt war, haben wir sie auch direkt eingepackt und sind wieder los.
Zum Glück war auf dem Rückweg kein Stau mehr und so waren wir relativ zügig zu Hause. Während der Fahrt war sie ganz still und hat sich hingelegt und mit dem Baldriankissen (hatte ich extra für die Fahrt gekauft) geschmust. :zufrieden:

Ich bin erst mal mit ihr in die Küche, während mein Freund sich um Dexter kümmerte. Allerdings hat Dexter schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hing die ganze Zeit vor der Küchentür.
Phoebe erkundigte in der Zeit erst mal die Küche, trank und aß was und kam schmusen :pink-heart: Da hab ich wirklich Bauklötze gestaunt :wow:

Nachdem sie sich noch etwas umgeschaut hat und Dexter immer mehr vor der Tür mit den Hufen gescharrt hat, öffnete ich die Küchentür. Dexter kam ganz vorsichtig in die Küche, aber hat sich direkt aufgepluster und sah aus, wie ein laufendes Wollknäul oder wie Clarissa sagen würde, ein explodiertes Schaf :aetschbaetsch2: Phoebe hatte ihn wohl nicht sofort bemerkt und lief an ihm vorbei in den Flur. Dexter natürlich hinter her.

Als sie ihn dann doch sah wurd geknurrt und gefaucht und sie lief zurück in die Küche. Sie legte sich direkt in die Ecke neben ihrem Futter und Wasser.
IMG_2649Ecke.jpg
Dexter war natürlich nicht weit, aber nach der ersten Aufregung war das Baldriankissen interessanter :grin:
IMG_2647Kissen.jpg


Danach passierte nicht mehr viel. Dexter versuchte immer mal wieder ihr näher zu kommen, aber das fand Phoebe mal nicht so ne gute Idee und fauchte und knurrte ihn an. Was aus so einem kleinen Kätzchen für Töne kommen können :D Später hat sie dann auch das Bettchen entdeckt, welches wir ihr extra hingestellt habe.

Abends machten wir dann das Futter für Beide fertig - Phoebe bekam noch mal etwas TF und Dexter sein NF - allerdings fand sie wohl das NF viel besser, da sie schon anfing zu quiecken (wie ein kleines Schweinchen :wow::grin:) als wir die Dose öffneten. Wir stellten Beiden gleichzeitig das Futter hin (natürlich an verschiedenen Plätzen) doch sie lief direkt zu Dexters Napf und übersah Dexter.... Da gabs natürlich ein riesen geschrei - Phoebe knurrte und fauchte, während Dexter eine Art heulen von sich gab.
Schlussendlich stellten wir Dexters Futter zu uns ins Wohnzimmer. Leider war ihm wohl der Appetit vergangen, da er es gar nicht mehr anrührte :hmm:
Danach blieb er bei uns im Wohnzimmer und machte gelegentlich einen Abstecher in die Küche. Wo man hier und da ein knurren und fauchen hörte.
Meinem Freund und mir gegenüber ist sie super zutraulich und lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen, auch wenn sie es nicht lange aushält :yeah:

Dexter schläft normalerweise mit bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen, aber er hatte wohl keine Ruhe und blieb bei Phoebe in der Nähe.
Ansonsten war es in der Nacht ruhig, bis Phoebe vor Dexter über den Küchentisch abgehauen ist und dabei was runter geworfen hat.

Am Morgen gab es das gleiche Schauspiel beim Futter machen noch einmal :grin: Nun stellten wir Dexters Futter direkt ins Wohnzimmer und Phoebe bekamm eine Gabel voll NF mit zum TF dazu, welches sie ganz aufgeregt und quieckend verschlang
Kurze Zeit später standen meine Eltern spontan vor der Tür. Phoebe war auch bei ihnen sehr zutraulich und Dexter ja sowieso :smile:

Als meine Eltern wieder weg waren, lagen die beiden zusammen in der Küche. Naja mit 1m Distanz.... Jedoch beim gemeinsamen Spielen wurd bald schnell vergessen, dass man sich ja ziemlich Nahe ist :grin:
IMG_2669Dexterspiel.jpg
Phoebe hielt sich da noch zurück, aber später...
IMG_2667Beidespielen.jpg
Dexter war ziemlich entspannt dabei, nur leider ging es dann doch nicht ohne knurren von Phoebe. Dexter hat sich dann etwas zurück gezogen und Phoebe nur noch beobachtet
IMG_2684Phoebespielen.jpg

Phoebe hat noch einige Zeit gespielt, nur Dexter war das dann doch wohl zu langweilig und lief durch die Wohnung. Ansonsten war es ein sehr ruhiger Nachmittag, da beide am schlafen/dösen waren. Zwar in getrennten räumen - Phoebe in der Küche und Dexter im Wohnzimmer - aber zumindest war es ruhig ;)

Abends bei der "Raubtierfütterung" gabs mal wieder eine aufgeregte und quieckende Phoebe zu sehen :grin::pink-heart:
Während Dexter die Coolheit in Person ist :cool: Nur hat er wieder nicht gefressen und da hab ich mir schon wirklich Gedanken gemacht :(

Nach dem futtern gabs erst mal wieder eine Ruhepause und dann - oh Wunder ;) - erkundigte Phoebe auch den Rest der Wohnung :pink-heart:
Dexter war natürlich wieder im Schlepptau und der Rundgang war schnell vorbei. Später habe ich sie ins Schlafzimmer getragen. Sie hats dann auch noch mal kurz unter die Lupe genommen und sich aufs Bett gelegt und Dexter konnte bis auf wenige cm ran, ohne das sie genkurrt hat. Nur leider hielt dies nur kurz an :confused: Und schwupps war sie unterm Bett verschwunden und Dexter natürlich hinter her. Ab und zu ein knurren, aber ansonsten war es ruhig die Nacht :yeah:


Ich muss ja sagen, dass ich es mir schwieriger vorgestellt habe. Phoebe lässt ihn ab und zu schon sehr nah kommen, bevor sie knurrt oder faucht, obwohl es schon eine Backpfeife gab, als Dexter alle Warnungen ignoriert und ziemlich nah kam. Da hat er sich ziemlich erschreckt und hat sogar mal zurück gefaucht. Was ich mich noch frag, er starrt sie manchmal richtig an und ich hab jetzt nach gelesen, dass es ein Zeichen für extreme Anspannung ist und dem "Gegner" die eigene Stärke demonstrieren soll. Ob sie auch deshalb ihn immer anfaucht und anknurrt?
Meistens liegt er aber enstpannt in ihrer Nähe und macht sogar die Augen zu und sieht sehr gelassen aus :pink-heart:
Sie geht auch schon regelmäßig aufs KaKlo und hat keinen Durchfall :smile:

Heute Abend gibts dann Neues von Dexter und Phoebe :grin:
 
A

Werbung

Hey....explodiertes Schaf ist ja wohl nen super Vergleich :D

Ist das nicht heftig wie riesig er wirkt gegen die zarte Maus?? Ich finds toll:pink-heart:
Herzlich willkommen in deinem neuen Zuhause Phoebie.
Verhungern wird Dexter nicht...;)
 
Oh da müsste er schon nen paar Tage nichts essen...bei 5 kg dauert das schon was ;) Aber vorhin hat er dann doch mal was gefuttert :grin:
 
Genau von daher.......und das starren, ich weiss nicht...ich glaube er ist natürlich angespannt. Ist ja sein Revier....und er ist neugierig. Er möchte bestimmt gerne mal an ihr schnuppern. Aber hey so wie es läuft ist es schon mehr als erwartet!!

Auf dem letzen Bild hat er ein bisschen was von einem Michelinmännchen *duckt sich*:D
 
Sie haben sich grad fast Küßchen gegeben :pink-heart::grin: aber das war Phoebe definitiv zu viel :oops:
 
Danke für die tollen Bilder und den Bericht :yeah: :pink-heart:

Das sieht ja schon sowas von super aus. Die beiden sind ja wirklich total süß, das kann ja nur ein Traum-Duo werden :pink-heart::pink-heart:
 
3. Tag

Heute Nacht kam Dexter wieder zu uns ins Schlafzimmer :smile:
Phoebe hat in ihrem Bettchen in der Küche geschlafen. Daher war es eine sehr ruhige Nacht.
Beim Füttern heute morgen hatten wir wieder ein kleines Schweinchen :grin:
Nach einem kleinen Nickerchen wurde wieder eine Runde gespielt, da wurde mal wieder vergessen, dass man Dexter ja eigentlich nicht zu nah kommen will :zufrieden:

Ansonsten war es sehr ruhig. Phoebe döste in der Küche und Dexter und ich spielten im Wohnzimmer. Sie hat nun auch die Fensterbankliege entdeckt - endlich wird die benutzt!!! :D

Als ich zum Einkaufen ging, lagen Beide zusammen in der Küche
IMG-20120702-WA0002.jpg
und das ganz OHNE knurren und fauchen :grin:

Später war es dann leider nicht mehr so harmonisch :(
Beim Spielen war es erst wieder sehr einträchtig, nur dann fing Phoebe wieder an zu knurren und fauchen. Sobald Dexter ihr näher kam, fing sie an. Nur diesmal wurd auch Dexter angriffslustiger, nachdem er die zweite Backpfeife abbekam.... Als mein Freund ihn beruhigen wollte, hat Dexter ihm eine verpasst :confused:

Phoebe ist eine richtige Schoßkatze :pink-heart: und lässt sich gerne verwöhnen^^
Beim Spielen ist sie ziemlich wild, besonders mit ihrer Rasselmaus. Da guckt Dexter schon mal ziemlich perplex :grin:

Im Augenblick liegt Phoebe bei mir unter dem Schreibtisch und Dexter neben dem Schreibtisch. :grin:
Ich bin schon auf die Nacht gespannt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So alles in allem läuft es doch super für den 3. Tag :yeah:

Die beiden liegen doch schon sehr einträchtig nebeneinander :pink-heart:

Bin mal mit gespannt auf die nächste Nacht.. und die beiden raufen sich sicher schnell zusammen, so wie es bis jetzt aussieht :smile:

Sind übrigens echt zwei Süße.. habe ich das schon gesagt ;) :pink-heart:
 

Naja, es wird schon wieder teilweise mehr gefaucht und geknurrt.
Dexter ist einerseits immer noch neugierig auf Phoebe, andererseits lässt er sich nicht mehr alles gefallen.
 
  • #10
ein Rückschlag oder doch ein Fortschritt!?

Momentan hab ich eher das Gefühl, dass die Beiden sich noch mehr anknurren und anfauchen :grummel:
Gestern beim Spielen sprang Phoebe dem Ball hinterher, genau in Dexters Richtung. Der sprang auf und gab ihr eine Backpfeife :wow: Phoebe war so erschrocken, dass sie nur kurz gefaucht hat und direkt in ihr Körbchen geflüchtet ist.

Heute Morgen war es so extrem, dass sie sich gefetzt haben. Phoebe hat einen kleinen Kratzer an der Stirn :sad:


Eine Arbeitskollegin meinte, dass Dexter anfängt Grenzen zu setzen. Ist es das wirklich? Ich mach mir grad wirklich Gedanken, ob das noch als "normal" gilt. :confused:
 
  • #11
Mach dir nicht unnötig Sorgen. Dafür das die 2 sich erst seit ein paar Tagen kennen, läuft es sehr harmonisch bei euch.
Das braucht etwas Zeit. Für beide ist es ganz neu. Und sie werden sich auch in Zukunft raufen. So spielen Katzen auch. Bei uns raufen Henry und Luca jeden Tag. Und wenn sie dann genug haben, wird dann mit dem Ball gespielt oder geschlafen ...oder Mama genervt ;):pink-heart:

Zu der Situation mit dem Ball.Dexter wird sich erschrocken haben als sie auf ihn zusprang. Ist nix schlimmes. Und kleine Raufwunden wird es immer mal wieder geben. :)

Wenn sie sich nicht leiden könnten, würden sie niemals so friedlich auf den Stühlen nebeneinander liegen ;)
Wann darf ich gucken kommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Neues von der Plüschfront....

Heute war es, bis auf eine Verfolgungsjagd, entspannt :yeah:

Vorhin konnten wir immer wieder beobachten, wie Dexter Phoebe zum Spielen animieren wollte. Er hat immer nach ihrem Schwanz gehauen. Er sah dabei echt süß aus :pink-heart: aber Phoebe hat sich sofort umgedreht und gefaucht :sad:

Aber es gab heute schon wirklich Highlights :grin: Phoebe ließ Dexter heute schon richtig nahe und hat (noch mit Abstand) an ihm geschnüffelt ohne das geknurrt oder gefaucht wurde!

Nur gefressen hat Dexter immer noch nicht. Könnte auch an dem warmen Wetter liegen.... es wundert mich halt nur so, weil Phoebe soooo viel schon isst und das in einem Tempo :wow:
 
  • #13
ein kurzes Update am Morgen

Dexter erinnert mich immer an ein kleines Rehkitz, so wie er vor Phoebe herum springt und sie immer wieder zum Spielen animieren will. :omg:
Er macht sich so seinen Spaß daraus, sich anzuschleichen, nach ihrem Schwanz zu hauen und sich dann duckt, wenn sie sich umdreht. Mal faucht sie und mal nicht, aber er darf schon sehr sehr nah ran :grin::zufrieden:

Heute morgen beim Füttern hat sie sich gar nicht daran gestört, wenn er nach ihrem schwanz haute :smile:

So kanns doch weiter gehn :D
 
  • #14
Wie schön, da ist die Zusammenführung ja schon so gut wie abgeschlossen :D :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Es ist total schön zu lesen, wie eine Zusafü doch recht harmonisch ablaufen kann! Ich habe auch nächste Woche meine 1. Zusafü und bin schon ziemlich gespannt, wie das dann läuft. Hoffentlich ähnlich gut, wie bei Dir. Deine Schilderungen und Bilder stimmen mich aber doch recht positiv. Danke dafür :D! Und die beiden sind ja auch wirklich süß :pink-heart:
 
  • #16
Ich muss sagen, nach der Fetzerei gestern Morgen war ich erst mal ziemlich schlechter Dinge.
Daher hatte ich mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, als ich gestern nach Hause kam, aber es kommt immer anders als man denkt :grin:

Phoebe hat in noch nicht mal einer Woche ihre Rasselmaus sooo zerfetzt und gestern auch noch im Trinkwasser ersoffen :omg:

Dexter hat in der zwischenzeit das neue Kratzhaus (Gratis Zugabe beim Kauf von Real Nature bei Fressnapf) unter die Lupe genommen und die "Tür" schon ziemlich durch gekaut....:verschmitzt:

Heute Abend gibts mal wieder Fotos :smile:
 
  • #17
Zwei kleine Wilde :D

Freu mich schon auf die Fotos :yeah:
 
  • #18
Dankeschön!!

Es ist total schön zu lesen, wie eine Zusafü doch recht harmonisch ablaufen kann! Ich habe auch nächste Woche meine 1. Zusafü und bin schon ziemlich gespannt, wie das dann läuft. Hoffentlich ähnlich gut, wie bei Dir. Deine Schilderungen und Bilder stimmen mich aber doch recht positiv. Danke dafür :D! Und die beiden sind ja auch wirklich süß :pink-heart:


Ich hab mich auch erst total verrückt gemacht und schon die schlimmsten Eventualitäten vor Augen gehabt :massaker:
Aber es lief wirklich alles soooo gut :pink-heart: einfach cool bleiben und dem Alltag nachgehn. Dann merken alle, dass alles in Ordnung ist und der Neuzugang gewöhnt sich schnell ein :zufrieden::yeah:

Ich hoffe du berichtest auch wie es bei dir läuft!!!
 
  • #19

Ich hab mich auch erst total verrückt gemacht und schon die schlimmsten Eventualitäten vor Augen gehabt :massaker:
Aber es lief wirklich alles soooo gut :pink-heart: einfach cool bleiben und dem Alltag nachgehn. Dann merken alle, dass alles in Ordnung ist und der Neuzugang gewöhnt sich schnell ein :zufrieden::yeah:

Ich hoffe du berichtest auch wie es bei dir läuft!!!

Ja, danke, das mit dem Cool-Bleiben und dem Alltag-Nachgehen habe ich rein theoretisch auch vor ;):D Ich denke auch, das wird schon irgendwie, nur nicht verrückt machen. Im Grunde müssen sie das sowieso unter sich regeln.

Ich werde dann bestimmt mal berichten, hab dann ja die nächste Woche komplett Urlaub genommen, damit ich die beiden nicht gleich alleine lassen muss und mich um den Neuankömmling auch ein wenig kümmern kann. Dann muss ich mich sicherlich irgendwie ablenken, um den beiden nicht die ganze Zeit hinterher zu laufen :p

Bei Dir klingt es ja schon wirklich toll. Weiterhin viel Erfolg euch 3 :smile:!
 
  • #20
Ich habe mich nach der ersten Nacht auch total bekloppt gemacht und was ist jetzt? Die 3 sind hier best friends...Ich glaube wir Menschen machen uns bekloppter als die Katzen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
404
MomOf3
M
Tombomboli
2 3
Antworten
48
Aufrufe
20K
SarahFa
SarahFa
chaos-base
Antworten
12
Aufrufe
3K
chaos-base
chaos-base
naturkarton
Antworten
120
Aufrufe
14K
Kubikossi
Kubikossi
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben