Fragen zur Zusammenführung..

J

Jasmin0201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
16
Ort
Fulda
Hallo ich bin ganz neu hier und hab gleich mal einige Fragen:

Ich habe vor 2 Wochen meine kleine Nala bekommen, sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ich weiß, dass es zu früh war für sie aber habe sie von einer Freundin und die Mutterkatze ist kurz vorher überfahren worden und somit konnte sie sich nicht mehr um die kleine kümmern.
Nala hatte sich sehr gut eingewöhnt kam am ersten Abend schon aufs Sofa zum kuscheln und hat gefressen und ihr Katzenklo benutzt.. Sie ist sehr verspielt tollt die meiste Zeit hier rum und somit haben wir uns gedacht, da sie nur in der Wohnung bleibt, dass wir Ihr jemand dazu holen, dass sie grad wenn wir arbeiten sind nicht alleine ist.
Somit haben wir uns umgeschaut und seit gestern unsere kleine Tinky bei uns.. SIe ist jetzt 14 Wochen alt, da wir gedacht haben sie müsste sozialisiert sein und dann kann Nala noch etwas von ihr lernen. Wir haben Tinky hier rein gelassen ihr das Katzenklo gezeigt usw. dann haben wir die 2 laufen lassen.
Nala ist gleich auf Tinky zugestürmt, wie gesagt sie ist sehr aktiv und neugierig.
Tinky faucht Nala an, knurrt und geht weg von ihr, aber Nala rennt ihr immer gleich wieder hinterher.
Wir haben uns vorher darüber informiert, dass es besser ist eine gleichgeschletrige Katze dazu zu holen, nun ja da Nala aber so eine Raufbold ist wäre ein Kater besser gewesen?
Klar ich weiß, dass brauch alles seine Zeit und fauchen usw. ist die erste Zeit normal, nur die kleine Tinky ist sehr schüchtern und zurückhaltend, will nicht gestreichelt werden und miaut sobald man sie alleine ist (nachts oder wenn man nicht mit ihr redet)

Weis jemand einen Rat? ich will Tinky auf keinen Fall weg geben, falls jemand denkt, ich geb gleich auf, das werde ich nicht tun. Nur kann ich irgendwas tun, dann die kleinen sich langsam aneinander gewöhnen?
Mir wurde gesagt umso schneller ich zu Nala jemand dazu setzt umso besser und dass es meinst in dem alter keine Probleme gibt bei der Zusammenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
Ein wenig abwarten musst Du schon - beide müssen sich erst eingewöhnen und beide müssen sich kennenlernen und austesten, wer wie weit gehen kann.

Spiel viel mit beiden, sprich viel mit beiden und mach sie neugierig aufeinander.

Das wird schon werden!
 

Ähnliche Themen

antares85
Antworten
6
Aufrufe
2K
P
R
Antworten
3
Aufrufe
370
Rosi.ST
R
N
Antworten
64
Aufrufe
5K
AnnaMuckel
A
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nynchen
Nynchen
N
Antworten
1
Aufrufe
512
Tigermiez
Tigermiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben