Holprige Zusammenfühung meiner drei Tigermädels

  • Themenstarter AllyHH
  • Beginndatum
  • #61
Boah! Da möchte ich ja glatt Katze sein, bei Dir. :love:
Ein wahnsinns Katzenparadies, in dem Deine Süßen leben dürfen. ❤️

Lucy hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht. Wunderschön. 💘


Liebe Grüße
Melli
 
  • Love
Reaktionen: AllyHH
A

Werbung

  • #62
Der Titel passt inzwischen auch nicht mehr so richtig ;);).
Dazu wollte ich noch schreiben, dass Du auch Deinen ersten Beitrag hier einfach melden kannst und dann schreibst Du in die Begründung, dass Du gern einen anderen Threadtitel hättest. :)
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #63
Dazu wollte ich noch schreiben, dass Du auch Deinen ersten Beitrag hier einfach melden kannst und dann schreibst Du in die Begründung, dass Du gern einen anderen Threadtitel hättest. :)

Oh, Danke, das werde ich dann wohl mal machen.

Lucy ist mein Augensternchen, sie ist einfach nur lieb (außer zu Mäusen). Sie musste damals so sehr unter Leni leiden, dass uns nichts anderes übrig blieb, als Leni weiterzuvermitteln, Lucy wäre kaputt gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass die freche Erini ihr gar nichts ausmacht. Im Gegenteil, die beiden verstehen sich trotz 7 Jahren Altersunterschied super.
 
  • #64
Ja, ich habe ein bisschen quergelesen.
Da habt ihr echt was hinter Euch. :-(
Dein Verlust um Nelly tut mir auch sehr leid. 💔

Sie musste damals so sehr unter Leni leiden, dass uns nichts anderes übrig blieb, als Leni weiterzuvermitteln, Lucy wäre kaputt gegangen.
Das ist wirklich eine schlimme und belastende Situation und zwar nicht nur für die Katzen, sondern auch für uns Menschen.
Ich musste auch schon einen Kater zurückgeben, weil er damals unser Sternchen Twiggy gemobbt hat und sie im Wegrennen schon Kot und Urin abgesetzt hat, vor lauter Angst.
Wir haben damals nach knapp 14 Tagen schon die Reißleine gezogen.
Also Hut ab, dass Du es so lange versucht hast, sie doch noch in Deine Gruppe zu integrieren. ❤️
Letztendlich geht Dir jetzt sicher auch das Herz auf, wenn Du siehst, dass Leni nun auch glücklich ist. :)

Im Gegenteil, die beiden verstehen sich trotz 7 Jahren Altersunterschied super.
Das ist sooo schön. ❤️
Ich glaube mittlerweile, dass der Altersunterschied nicht die entscheidende Rolle spielt sondern die Charaktere.
 
  • #65
Hast du deinen tollen Katzengarten bereits mal an anderer Stelle gezeigt, i.V. einer Diskussion um den Zaun? Mir kommt der Garten so bekannt vor.

Du kannst ja einfach mit ja, nein antworten, dann kann ich aufhören zu grübeln. 😂
 
  • #66
Hast du deinen tollen Katzengarten bereits mal an anderer Stelle gezeigt, i.V. einer Diskussion um den Zaun? Mir kommt der Garten so bekannt vor.

Du kannst ja einfach mit ja, nein antworten, dann kann ich aufhören zu grübeln. 😂

Ja :)
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #67
Ja, ich habe ein bisschen quergelesen.
Da habt ihr echt was hinter Euch. :-(
Dein Verlust um Nelly tut mir auch sehr leid. 💔


Das ist wirklich eine schlimme und belastende Situation und zwar nicht nur für die Katzen, sondern auch für uns Menschen.
Ich musste auch schon einen Kater zurückgeben, weil er damals unser Sternchen Twiggy gemobbt hat und sie im Wegrennen schon Kot und Urin abgesetzt hat, vor lauter Angst.
Wir haben damals nach knapp 14 Tagen schon die Reißleine gezogen.
Also Hut ab, dass Du es so lange versucht hast, sie doch noch in Deine Gruppe zu integrieren. ❤️
Letztendlich geht Dir jetzt sicher auch das Herz auf, wenn Du siehst, dass Leni nun auch glücklich ist. :)


Das ist sooo schön. ❤️
Ich glaube mittlerweile, dass der Altersunterschied nicht die entscheidende Rolle spielt sondern die Charaktere.
Dankeschön. Nelly vermisse ich bis heute, sie war etwas ganz besonderes 💔.

Die Zeit mit Leni war wirklich sehr belastend. Ich hatte zudem gerade eine unschöne Diagnose erhalten, was dann zusätzlich noch auf die Stimmung gedrückt hat, aber ganz besonders brach es mir das Herz, dass es Lucy immer schlechter ging. Wir haben wirklich sehr viel versucht, aber ich merkte irgendwann, dass weder Lucy noch wir es noch länger durchhalten würden. Ich habe mir dann auch gedacht, dass Lucy inzwischen seit 4 Monaten (also ungefähr zwei Menschenjahren) nur noch im Regal kauerte und sich nur nachts (wir haben Leni irgendwann nachts nach oben gesperrt) rausgetraut hat, um zu fressen und mal in den Garten zu gehen, und das fand ich nicht mehr akzeptabel. Und wir hatten auch das Gefühl, dass es Leni nicht gut geht. Sie wollte die volle Aufmerksamkeit, und wir waren ihr scheinbar nicht genug. Ich hätte sie gern in Gesellschaft einer selbstbewussten und taffen Katze (oder eines Katers) gesehen, aber sie fand schlussendlich als Einzelprinzessin ihr Traumzuhause. Es ist nicht das, was ich wollte, aber sie ist glücklich, ihr Dosi ist glücklich, und nur das zählt.

Deine Geschichte klingt aber auch schlimm. Ich glaube, wenn eine Katze vor Angst unter sich macht, dann ist das wirklich ein Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich glaube, man merkt einfach irgendwann, ob es noch Chancen gibt oder nicht. Bei Nelly stand es für uns nie zur Debatte, sie zurückzugeben, obwohl die Vergesellschaftung wirklich schwierig war. Aber ich bin sicher, wir hätten es noch geschafft, wenn der Krebs nicht dazwischengekommen wäre.

Es kommt sicherlich nicht ausschließlich auf das Alter der Katzen an. Andererseits war Erini ja auch eine kleine Wundertüte, weil sie direkt aus Athen kam. Aber Erini ist von Anfang an mit älteren Katzen aufgewachsen, so konnte die PS in Athen sie ganz gut einschätzen.

Kleine Kitten alleine zu vermitteln, finde ich nicht in Ordnung, da sollten es schon zwei sein. Aber später finde ich es dann nicht mehr so dramatisch, es muss halt vom Charakter und Energielevel passen. Dolly ist ja nur 2 Jahre jünger als Lucy und Bonnie, aber viel viel lebhafter. So kam die 7 Monate alte Erini zur 5 Jahre alten Dolly, und die beiden toben, dass es eine Freude ist. Und da Erini zwar frech, aber auch lieb und nie aggressiv ist, läuft es auch mit den beiden fast 9 Jahre alten Katzen super. Sie profitieren von Erinis Spieltrieb, werden von ihr aber nicht bedrängt. Es ist einfach nur schön.

Puh, nun schreibe ich hier einen Roman, dabei habe ich jetzt ja doch einen neuen Thread eröffnet. Link poste ich später...
 
Werbung:
  • #68
  • #70

@Sancojalou - sorry, dass ich so kurz angebunden war, ich war noch im Büro und hatte heute wenig Zeit.
Ich glaube, ich habe das Video sogar schon in diesem Thread gepostet letztes Jahr, voll peinlich :ROFLMAO:
Kein Problem, ich bat ja um kurz und bündig.😀

Hier diesen Thread kannte ich nicht.
Ich dachte an einen, in dem ging es um Elektrozäune ???
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
811
diefraumeyer
D
L
Antworten
12
Aufrufe
804
Laila80
L
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
W
Antworten
7
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben