Meine kleine verweigert ihr Futter...

  • Themenstarter kuschelpfote
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Danke schön :)

Bin auch wirklich erleichtert.
Jetzt wird Sie heut mittag nochmal gefüttert ... und heut abend...
Mal abwarten ob sie das auch will.
 
  • #23
Hallo,
es geht also wieder aufwärts?!!
Bravo und schön weitermachen Du Plüschball.:)

LG
 
  • #24
Hallo zusammen,

es ging wieder aufwärts und nu wieder abwärts.

Mittlerweille ist Infinity seit Mitte September kastriert und hat auch seit dem 300 gr. zugenommen.
Sie ißt aber seit dem WE nichts mehr. Ist sehr ruhig bis lurig... erzählt einem nicht mehr so viel wie früher. :(
Gestern beim TA gab es Antibiotikum aufgrund leicht erhöhter Temperatur und der Appetitlosigkeit. Und etwas pflanzliches....
Gefressen wurde seitdem schon wieder etwas. Heute gehts nochmal hin. Gestern hab ich nochmal die Temperatur geprüft war auch glatt 1 Grad wieder weniger... Allerdings ist ihr Zahnfleisch oben am Rand leicht gerötet... während es an den Zähnen normal aussieht und die Zähnen in einem Top Zustand sind. Und die Herztöne sind anders.
Mein Ta prüft heute abend nochmal ob die Medi's angeschlagen haben.
Ein Bluttest wird auch noch gemacht um evtl. Immunschwächekrankheiten auszuschließen...

Da mein TA aufgrund von den Herztönen und anderen Zeichen diverse Sachen ausschließen möchte.

Bitte drückt mir für meine kleine süße die Daumen....
 
  • #25
Ach je, natürlich drück ich euch die Daumen...
 
  • #26
Ich danke Dir :)
 
  • #27
Danke.

Ich habe sehr große Angst das die Verdachtsmomente von meinem TA bestätigt werden. Im Raum stehen halt die Immunschwächen Fiv, Fip und Leukose. (Aufgrund einiger Symptome)
Cherry (meine schwarz/weiße MC) hat den selben Papa wie Infinty. Und auch Sie war mit 1 1/2 Jahren ein Sorgenkind und bei ihr wurde auch wieder alles gut.
Daher bin ich noch guten Mutes und noch voller Hoffnung das sich alles ins positive/gute Dreht.
 
Werbung:
  • #28
Seit Montag wird die kleine nun mit Antibiotika gespritzt. Montag, Dienstag und heute. Das nächste mal muss ich am Samstag zum TA.

Sie hat hin und wieder immer noch leicht erhöhte Temperatur.
Am Zahnfleisch war auch noch keine Besserung. Und jetzt sind noch komische Lungentöne aufgetaucht,... wodurch wohl auch die Atmung so stoßweise ist.
Alles in allem steht immer noch nix fest.

Mittlerweile hab ich schon ein Batzen an TA-Kosten und verzweifel dran.

Sollte es nicht besser werden, wird geröntgt. Und dann ein Bluttest gemacht....

Man steckt echt nicht drin. Und ich versuche immer noch Hoffnungen zu bewahren. Drückt mir die Daumen das es bald besser wird... :(
 
  • #29
im thread vertan.
mio
 
  • #30
.......Schade :(
 
  • #31
Hi Kuschelpfote,

hast Du den TA mal gewechselt?

Seit Aug-Sept kränkelt jetzt die Maus, grad mal anderthalb Jahre alt, hats an den Zähnen, kriegt AB immer wieder mal - und wird anscheinend immer kränker als gesünder.

Das spricht nicht für Qualität einer Behandlung. Ich würde wechseln und wünsche von ganzem Herzen, daß Du einen findest, der nicht an Symptomen alles festmacht, sondern der Sache auf den Grund geht.
Und der nicht Deine Haushaltslage ganz außer acht läßt.

Zugvogel
 
  • #32
Hallo,

nein ich habe den TA nicht gewechselt.
Momentan sind es glaub ich weniger die Zähne die Sorgen machen weil da mittlerweile alles wieder ok zu sein scheint. Sie frist auch wieder.
Es sind nur noch die "Lungentöne" die da sind...
Was heißt nur noch... ich mach mir schon Sorgen.

Das Problem ist auch. Momentan kann ich das ganze auf Rate zahlen... Mein TA kommt mir preislich auch sehr entgegen, trotz der großen Summe.
Andere TA würden die Sachen sofort verlangen wenn man nicht schon ein paar mal da war. Und es gibt auch nur 2 TA-Praxen bei mir im Ort.

Ich möchte mein TA nicht verteidigen oder so. Aber ich krieg schon Sonderrabatte in dieser Hinsicht. Ich möchte mein Handeln auch nicht verteidigen. Aber ich halte mein TA schon für fähig und habe die Hoffnung das am Samstag das ganze schon wieder anders aussieht ....
 
  • #33
Also ich kann mich erstmal wieder beruhigen und aufatmen.

Die Lungengeräusche haben aufgehört. Genau 1 Woche wurde Sie jetzt behandelt, aber es hat sich alles wieder zum guten gewandelt.
Sie tobt, springt, erzählt wieder wie vorher. Futtermäkelig ist sie momentan leider total. Das eine Futter was ich auftische passt ihr nicht, dann nehm ich was andere, das klappt dann meistens. Grausam.
Aber erstmal bin ich froh.
Sie scheint ein Infekt ausgebrütet zu haben... Lunge gut, Zahnfleisch sieht gut aus. Momentan deutet nix mehr auf irgendwas hin...

Einen Bluttest werd ich erst machen, wenn es noch einmal so akut ist. Und dann sofort. Hoffe das dauert noch eine ganze Weile und meine Reserven können wieder wachsen, sowie die TA-Kosten sind dann schon abbezahlt.

Danke an alle, die Daumen gedrückt haben.
 
  • #34
Wow.....das hört sich aber echt gut an...freut mich:yeah:

Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt....alles Liebe für Deine Maus:pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Danke schön Silke :)

Ich bin auch froh das es sich jetzt alles zum guten wendet und hoffe auch das es so bleibt :)
 
  • #36
:) Dann bin ich aber auch dabei, wenn die Daumen ganz ganz fest gedrückt werden
ok.gif


Zugvogel
 
  • #37
Danke schön Eva :)
 
  • #38
Hallo ihr lieben,

es gibt nix schlimmes zu berichten.
Wollte auch eigentlich nur mitteilen, das Infinity ihren Appetit wiedergefunden hat. Der ist riesig geworden. Und sie hat bestimmt schon 500 g zugenommen. Das ist wahnsinn wie schwer Sie geworden ist.

Das Bäuchle fühlt sich zwar oft sehr gefüllt an was ich noch nicht so beruhigend finde. Aber ansonsten tobt und spielt sie wieder wie vorher.
Sehr schön anzusehen. Auch wenn Sie um die Kastrationsnarbe schon so nen leichten Hängebauch ansetzt. Ich hoffe das wird nicht noch viel schlimmer....

Das einzige was mich wundert ist das sie so zwischendurch immer noch diese Ariensänge von sich gibt, als wäre sie rollig. Heute nacht war das zumindestens der Fall. Nach 2 Monaten müsste sich doch eigentlich schon alles eingespielt haben oder ?
 

Ähnliche Themen

sb878
Antworten
97
Aufrufe
9K
Ghaliyah
Ghaliyah
W
Antworten
9
Aufrufe
739
Wilmabausa
W
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
S
Antworten
5
Aufrufe
435
a hui hou
A
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben