Meine Katzenstreu-Odyssee

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
  • #81
und ? was meinen die neuen Tester ?
 
A

Werbung

  • #82
Ich wühl mich grad noch durch die grausliche Kramladenwebsite von Prontop und versuch irgendein Futter zu finden, das ich mit der Streu mitbestellen könnte, um die Versandkosten zu umgehen ... bisher vergeblich :rolleyes:
Werd wohl doch in den sauren Versandkostenapfel beißen müssen. Denn neugierig bin ich schon.
 
  • #83
und ? was meinen die neuen Tester ?

Ich habe letztens erst Premiere excellent engros geliefert bekommen. Ich habe zur Zeit noch 4 Sack im Keller. :rolleyes:
Sobald ich Testergebnisse habe, gebe ich Bescheid. Kann aber noch a bissl dauern ...
 
  • #84
Ich habe immernoch keine Antwort vom Hersteller.:(
Wie lange hat das bei euch gedauert?

Ich habe aber auch noch einen Sack Premiere hier.
 
  • #85
@Julia1
dann ruf doch einfach fix dort an ;)

Ich wühl mich grad noch durch die grausliche Kramladenwebsite von Prontop und versuch irgendein Futter zu finden, das ich mit der Streu mitbestellen könnte, um die Versandkosten zu umgehen ... bisher vergeblich :rolleyes:
Werd wohl doch in den sauren Versandkostenapfel beißen müssen. Denn neugierig bin ich schon.

Es wird es wert sein, denn wenn deine Katzen das Filou akzeptieren, dann sparst du dauerhaft !

Das Filou ist traumhaft ergiebig, das toppt jedes andere Streu was ich je hier hatte und DAS sind ETLICHE Streus :D (CBÖP, GGM, EC usw usw)
 
  • #86
Mit grossem Interesse habe ich diesen Threat verfolgt und letzte Woche das Filou bestellt.Heute Abend werde ich unser Katzenklo damit befüllen.

Unsere beiden Kater sind 2 Powerpinkler. Von daher bin ich sehr gespannt, wie das Filou bei uns ankommen wird und werde natürlich berichten.
 
  • #87
Oh super, ich bin gespannt :)
 
Werbung:
  • #88
Ich kann die Filou-Lieferung auch kaum noch abwarten, bin schon so neugierig drauf. Ich habe bei Filou direkt bestellt.
 
  • #89
Mit grossem Interesse habe ich diesen Threat verfolgt und letzte Woche das Filou bestellt.Heute Abend werde ich unser Katzenklo damit befüllen.

Unsere beiden Kater sind 2 Powerpinkler. Von daher bin ich sehr gespannt, wie das Filou bei uns ankommen wird und werde natürlich berichten.

Also, lustig riechen tut es ja schon, und der Raum, wo die Toilette steht duftet nun auch süss :D Gestaubt hat es ein wenig beim einfüllen.

Nachdem ich das Katzenklo mit dem Filou hingestellt habe, sind meine Beiden direkt drauf Pipi machen :) Dazu muss man sagen, wir haben nur eine Katzentoilette. Also hardcore Test.

Danach ging das grosse Kratzen los. Unser Willi hat bestimmt 5 Min nur gescharrt, jede Ecke. Jonni saß nur daneben und hat sich das Schauspiel angeschaut. Wer weiss, vielleicht hat Willi nach Gold-äh ner Maus gesucht. Irgendwann hatte ich das Gefühl, Willi spielt mit dem Streu, er fand es total faszinierend wie denn so feines Streu zurück rieselt von dem riesen gekratzen Berg :D Wir hatte bisher zu 90% nur sehr grobes Streu wie Catsan. Daher sind sie das gar nicht gewohnt.

Nachdem Willi fertig war mit scharren, hat er erstmal schön das feine Streu im Raum verteilt :grummel: Das hat mich ein wenig geärgert.
Die nächsten 10 Minuten sind die Beiden mehrmals zum Klo gelaufen, nur um zu schnuppern :D

Morgen berichte ich, wie es war, die ersten Pipiklumpen und Böller zu entfernen.
 
  • #90
Ich denke ich werde das Filou auch mal probieren.

Bisher habe ich das GGM und das dm Ultra Klumpstreu verwendet und bei beiden mag ich den Geruch nach 1 Woche nicht mehr. Scheinbar bin ich kein Bentonit Fan :rolleyes:

Ich hoffe nur meine beiden nehmen es an, das Öko Klumpstreu von dm mochten sie überhaupt nicht. Hat aber auch einen kräftigen Eigengeruch und staubt furchtbar.

Vielleicht kann ich sie mit dem feinkörnigen Filou austricksen :p
 
  • #91
Gestern habe ich in Bremen herumtelefoniert, weil ich wissen wollte ob ein Zooladen oder ähnliches Filou verkauft. Ich wollte erstmal einen Sack zum testen haben.
Natürlich hat niemand dieses Streu :(
Da ich aber nur einen Sack zur Probe will, habe ich gerade bei Prontop nach Katzenfutter gesucht, das meine Katzen mögen (im Moment schwierig, sie haben eine Mäkelphase). Um Versandkosten zu vermeiden.
Nun habe ich gerade 12 Dosen Animonda Carny und einen Sack Filou bestellt.
Ich bin sehr gespannt und werde berichten.
 
  • #92
Gestern habe ich in Bremen herumtelefoniert, weil ich wissen wollte ob ein Zooladen oder ähnliches Filou verkauft. Ich wollte erstmal einen Sack zum testen haben.
Natürlich hat niemand dieses Streu :(
Da ich aber nur einen Sack zur Probe will, habe ich gerade bei Prontop nach Katzenfutter gesucht, das meine Katzen mögen (im Moment schwierig, sie haben eine Mäkelphase). Um Versandkosten zu vermeiden.
Nun habe ich gerade 12 Dosen Animonda Carny und einen Sack Filou bestellt.
Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

Bei Prontop habe ich das auch bestellt. War schnell, Dienstags Abends bestellt, Freitags stand es vor der Tür.
 
  • #93
  • #94
Habe heute mit Frau Dunker telefoniert. Sie meinte sie kann mir wegen der hohen Verpackungs- und Portokosten keinen kostenlosen Probesack zuschicken.
ABER wenn ich möchte kann ich ihr das Porto von 6,90€ überweisen und sie schickt mir das Streu quasi kostenfrei :smile:

Habe als Alternative den Shop Zoo7 gefunden, die führen das Filou auch und sind bereits ab 22€ versandkostenfrei. Nur habe ich momentan keinen Bedarf an Futter und werde wohl das Angebot von Frau Dunker annehmen.
 
Werbung:
  • #95
hmmm..... das klingt ja alles super positiv hier....

Ich nutze im Moment auch "Cats Best Öko" und find das ansicht super.
Aber nach ner Zeit ist das schon recht arg platt getretten und staubig.
Ich wechsel das ganze dann alle 2 wochen kompl. aus, weils dann echt garnicht mehr geht.

Wie macht Ihr das mit dem wechsel?

Dieses Filou hört sich super an, aber zum Testen würde ich erstmal nur einen Sack bestellen und da sind mit die 7€ Versandkosten dann schon ein wenig happig :( und mehr Säcke möcht ich zum Testen einfach nicht bestellen... blöööööööööööööööööööd :(

Hat jemand einen direkten vergleich zwischen Cats Best Öko und Filou?
Also in Sachen wechseln usw. Muss man das öfter wechseln oder eher nicht?


Beim Cats Best mach ich das Klo recht voll, weil meine beiden Fellnasen super gerne buddeln....
Alles an "Puuuuh" nehm ich dann raus und schmeiss es ins Klo. Soll man ja eigentlich nicht machen, aber unsere Spülung macht krach wie ein LKW und zieht dementsprechend auch (Uralt-Klo-Spühlung ohne Wasserbassin) da spühlt sich alles mit weg. Spätestens nach 2 Wochen, kann ich aber den rest im KaKlo wieder raus machen und neu befüllen, weil nur noch Staub drin liegt.
Bei anderen wiederrum hab ich gelesen, dass Sie das ganze fast 4 Wochen drin lassen... Ich hab da irgendwie aber nicht son Glück...

Das Filou scheint man nicht ins Klo werfen zu können oder?
Wie ist das beim Filou mit dem Klumpen beim Puller oder beim Puuh?

Das Cats Besst klummpt schon ganz gut, aber es fällt auch oft was ab :( oder kleine stellen lösen sich und liegen dann verstreut im Klo rum. Deswegen wechsel ich das auch schon mal öfter, wer mag schon im ollen Pipi stehen.

Vom Geruch her find ich das Cats Best eigentlich super, es selber richt nach nichts und wenn Puller drin ist, riecht man auch nichts.

Das Filou soll nach Karamell riechen? Bzw. nach Zucker?

Kann ich mir garnicht vorstellen ;) aber wenn ich hier den Thread so les und so Sachen wie "Wiesendurft" und "Pinienduft" lese, scheint es sowas ja auch zu geben ;) Ich kenn sowas garnicht, hab von Anfang an dieses Cats Best.
Mein Freund und seine Mutter hatten die Odyssee mit dem Katzenstreu, dass hab ich Gott sei dank nicht mit bekommen, aber da scheint alles bei gewesen zu sein, von super billig zu super teuer, hängen geblieben sind Sie aber bei Cats Best.

Gibt es vielleicht noch mehr Filou-Fan´s die Berichten können?

LG

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
hmmm..... das klingt ja alles super positiv hier....

Ich nutze im Moment auch "Cats Best Öko" und find das ansicht super.
Aber nach ner Zeit ist das schon recht arg platt getretten und staubig.
Ich wechsel das ganze dann alle 2 wochen kompl. aus, weils dann echt garnicht mehr geht.

Wie macht Ihr das mit dem wechsel?

Meinst du Wechsel von Streu x zu Filou oder das Auswechseln von Streu bei Filou?

Also den Wechsel von Streu x zu Filou habe ich Klo-weise gemacht. Zuerst ein Klo mit Filou, dann zwei, dann drei usw.

Ich habe nicht gemischt. Die Filou-Klos wurden dann aber viel mehr angenommen als die mit Streu x.

Das Auswechseln von Streu gibt es bei mir nicht. Alle drei bis vier Wochen schütte ich die Streu um und grundreinige die Klos dann gibt es Klos mit Altstreu und Klos mit frischer Streu.

Dieses Filou hört sich super an, aber zum Testen würde ich erstmal nur einen Sack bestellen und da sind mit die 7€ Versandkosten dann schon ein wenig happig :( und mehr Säcke möcht ich zum Testen einfach nicht bestellen... blöööööööööööööööööööd :(

Hat jemand einen direkten vergleich zwischen Cats Best Öko und Filou?
Also in Sachen wechseln usw. Muss man das öfter wechseln oder eher nicht?

Da meine das CBÖ komplett abgelehnt haben kann ich da nicht mit Vergleichen dienen. Wegen Versandkosten - frag doch mal an ob bei dir in Berlin jemand das Filou schon nutzt und dir einen Sack zum Einkaufspreis überlassen würde.

Ich habe auf diese Art und Weise hier Freundinnen versorgt die nun auch ganz begeistert sind.

Beim Cats Best mach ich das Klo recht voll, weil meine beiden Fellnasen super gerne buddeln....
Alles an "Puuuuh" nehm ich dann raus und schmeiss es ins Klo. Soll man ja eigentlich nicht machen, aber unsere Spülung macht krach wie ein LKW und zieht dementsprechend auch (Uralt-Klo-Spühlung ohne Wasserbassin) da spühlt sich alles mit weg. Spätestens nach 2 Wochen, kann ich aber den rest im KaKlo wieder raus machen und neu befüllen, weil nur noch Staub drin liegt.
Bei anderen wiederrum hab ich gelesen, dass Sie das ganze fast 4 Wochen drin lassen... Ich hab da irgendwie aber nicht son Glück...

Das Filou scheint man nicht ins Klo werfen zu können oder?
Wie ist das beim Filou mit dem Klumpen beim Puller oder beim Puuh?

Ins Klo schmeißen tät ich echt gar kein Katzenstreu. Was man da so hört und liest wg. Verstopfung...

Die Pipiböller vom Filou kompostiere ich bzw. nutze sie direkt als "Guano" im Garten (wächst alles wie Bolle, natürlich nur Ziergarten und nicht Nutzgarten) und die Würschtl kommen wie gehabt in den Litter Locker und dann in den Restmüll.

Ich werde nun von 80 l - Tonne wieder auf 60 - l - Tonne downsizen können! *freu*

Das Cats Besst klummpt schon ganz gut, aber es fällt auch oft was ab :( oder kleine stellen lösen sich und liegen dann verstreut im Klo rum. Deswegen wechsel ich das auch schon mal öfter, wer mag schon im ollen Pipi stehen.

Vom Geruch her find ich das Cats Best eigentlich super, es selber richt nach nichts und wenn Puller drin ist, riecht man auch nichts.

Das Filou soll nach Karamell riechen? Bzw. nach Zucker?

Kann ich mir garnicht vorstellen ;) aber wenn ich hier den Thread so les und so Sachen wie "Wiesendurft" und "Pinienduft" lese, scheint es sowas ja auch zu geben ;) Ich kenn sowas garnicht, hab von Anfang an dieses Cats Best.
Mein Freund und seine Mutter hatten die Odyssee mit dem Katzenstreu, dass hab ich Gott sei dank nicht mit bekommen, aber da scheint alles bei gewesen zu sein, von super billig zu super teuer, hängen geblieben sind Sie aber bei Cats Best.

Es ist nur LOGISCH dass Filou nach Karamell / Rübensirup / Zucker riecht, denn es IST aus Zuckerrüben bzw. dem Rest der nach dem Auskochen des Zuckers übrigbleibt, hergestellt!

Der Geruch ist individuell positiv bzw. negativ belegt.

Meine Freundin die mir damals den angebrochenen Testsack überließ weil sie es nicht riechen konnte, benutzt es mittlerweile doch (und zwar begeistert) weil sie sich an den Gerucht inzwischen gewöhnt hat.

Wichtig ist, der Geruch ist Natur pur und eben nicht künstlich zugesetzt.
 
  • #97
So, ich hab jetzt auch einen Probesack Filou bestellt - bei Prontop kommt man mit acht Dosen Macs und etwas MHD-rabattiertem Beiwerk ja schnell in die versandkostenfreie Zone.
 
  • #98
Also, Filou ist hier im direkten Vergleich zu Bentonitstreu durchgefallen:

- es staubt mehr als das GGM oder Premiere Excellence, welches ich im Einsatz habe
- Strandeffekt ist schlimmer (und fällt mehr auf, da das Streu dunkel ist)

Die Akzeptanz als "Hochlaststreu" bei meinen Katzen ist mittelprächtig; es wird zwar genutzt, aber die Last auf die verbleibenden Hochlastklos mit Bentonitstreu hat sich signifikant erhöht, d.h. meine Katzen präferieren das Bentonit.

Die Akzeptanz von Filou entspricht damit dem von anderen Naturalstreus wie CBÖP, Pinienstreu, Maisstreu oder ähnlichem: Wird im Notfall benutzt, aber präferiert oder primär genutzt wird es nicht.

Schade, immerhin ist es schön leicht und die Klumpen waren auch solide und "geruchsneutral" ...

Für uns damit eher ein "Supportstreu" als das Hauptstreu
 
  • #99
oh har, bei uns ist es umgekehrt! Habe ja das GGM auch hier *hust*
Kein Strandeffekt da im Modkat-Style-Katzenklo :D

Ich habe das Filou -Katzenklo schon die 2. Woche und bin weiter wunschlos glücklich:)
Ne ne für meine Katzen lasse ich nun kein Streu mehr quer durch die Welt schiffen und habe nun kein Bammel mehr vor den nächsten Winter und der Entsorgung im Oberharz;)
 
  • #100
@ lacroix,

schade, aber jeder Katz is annerst... (oder so...) :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
chrissie
Antworten
8
Aufrufe
19K
catfisch
C
Schnurpel
Antworten
16
Aufrufe
5K
ClaudiS81
ClaudiS81
Schnurpel
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
818
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben