Cat'Best gegen World's Best Katzenstreu

  • Themenstarter Wildflower
  • Beginndatum
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
12.673
Ich wollte unbedingt mal die sehr teuere Worls's Best Katzenstreu ausprobieren und habe sie günstig erstehen können.
Nun habe ich sie Freitag in das eine Katzenklo gefüllt. Sie staubt so gut wie gar nicht, ist dahin gehend besser als Cat's Best.
Sie ist recht fein und erinnert mich an Bentonit-Streu.
Ich war gespannt, was meine Katzen dazu sagen, bzw, wie wohl die Klumpeigenschafft ist.

Nun - bis jetzt war keiner auf dem Klo.......was ungewöhnlich ist, denn normalerweise wird ein neu befülltes Klo erstmal "eingepinkelt".
Ich habe Katzenspuren im Streu gefunden, aber keine Hinterlassenschaften und Pata hat einmal geschnuppert und ist dann zum anderen Klo gegangen.

Es riecht eigendlich ganz dezent nach Holz.

Offensichtlich wird Cat's Best Original dem World's Best vorgezogen. Dabei wird hier doch immer wieder feine Streu empfohlen und World's Best wäre wirklich feiner als die Cat's Best Original.
Ich habe von Cat's Best schon mal die ganz grobe Streu (lila) und die sehr feine (ich glaube sensitiv) gehabt. Die ganz feine fanden sie auch nicht so doll, die lila wurde besser akzeptiert.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solche Art von Streu (kein Bentonit)?
 
A

Werbung

Wir benutz(t)en WorldsBest und Bentonit, wobei ich das Gefühl habe, dass beide Kater jeweils eine Art bevorzugen. Kann aber auch an der Toilettenart und am Ort liegen. Das WoldsBest klumpt ziemlich gut, wenn man es nicht zu früh entfernt.
CatsBest hatten wir auch eine Weile. Das wurde dann aber weniger bis gar nicht mehr benutzt. Leider. Denn momentan suche ich eine Alternative zu der Maisstreu. Hatte einen Bericht gelesen, dass sich bei getrocknetem Mais Toxine bilden können, wenn er mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt. Das macht mir dann doch Angst.
 
Hatte einmal World's Best ausprobiert, wurde weniger genutzt als das Klo mit Bentonit. Dann haben Motten die Maisstreu für sich entdeckt ... nie wieder!
 
Ich verwende das Streu von Cosycat, die feine Sorte. Es besteht nur aus Holz und riecht auch angenehm waldig. Ludwig mag es sehr gerne und hatte keine Probleme beim Umstieg von Catsan Streu. Ich habe gewechselt, weil mir ein umweltfreundlicheres Streu wichtig ist. Jedenfalls funktioniert es prima, es klumpt super, es stinkt nichts und lässt sich fix durchsieben. Ich fülle immer wieder auf und komplett gewechselt wird alle 6-8 Wochen. Es ist recht sparsam, was den hohen Preis relativiert.
Vielleicht ist das ja auch mal interessant für Dich zum Ausprobieren?
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz
Ich werde bei Cat's Best bleiben.Ich bin damit zufrieden, wollte das Word's Best ausprobieren, ob es vielleicht noch besser ist.
In Punkto staubarm ist es auch besser, aber was nützt das, wenn die Katzen es nicht annehmen.

Offensichtlich sind meine Katzen wohl Cat's-Best-Fans. Ich werde wohl was von der Streu ins Klo mit dem World's Best geben müssen, denn sie waren immer noch nicht in der neuen Streu.

Das eine Streu so sehr abgelehnt wird, habe ich in all den Jahren nicht erlebt. - Okay, so oft habe ich auch nicht rumprobiert.....
Außer, ganz am Anfang mit Fischi, wo ich eine Silikatstreu hatte, die Fischi gruselig fand und desshalb unsauber wurde, habe ich Cat's best und zwischendurch eine andere Maisstreu, hab vergessen wie sie heißt, war in einer grünen Tüte mit gelber Schrift, ausprobiert.
Diese andere Maisstreu war staubig und wurde von den Katzen auch nicht gut angenommen.

Vor über 40 Jahren, als ich das erste Mal mit Katzen zu tun hatte, gab es diese Probleme irgendwie nicht. Da wurde eine fürchterlich staubende, nicht klumpende, Mineralstreu(?) aus einem 25-Kg-Sack benutzt. :D
 
Hab jetzt die Hälfte der Streu wieder raus genommen und dabei festgestellt, das doch einer reingepinkelt hat.
Allerdings kann ich nicht sagen, das es besonders gut geklumpt hat.

Nun will ich mal sehen wie es funktioniert mit einer Deckschicht Cat's Best drüber.
 
Ich kenne World´s Best nicht, nutze aber seit einigen Monaten das "Mais-Streu" von Siria. Klingt so, als wäre das ähnlich zu World´s Best und ist billiger. Habe ursprünglich das teure Portapet gehabt, das Streu von Siria ist ähnlich von Klumpung und Geruchsbindung, daher bin ich wegen dem Preis darauf umgestiegen. Im Vergleich zu Catsbest Original wurde Portapet und Siria besser angenommen und fast ausschließlich benutzt als zeitweise beides rumstand.
 
Werbung:
Ist das feiner oder gröber als Cat's Best?
 
Feiner
 
  • #10
Hmmm...ich habe das Gefühl, genau das mögen meine Katzen nicht so.
 
  • #11
Ich hatte es mal mit feinem Öko-Klumpstreu von DM versucht. Mochten sie nicht. Fand ich schade, weil es alleine vom Gewicht her einfacher zu handeln ist. Kürzlich hatte ich noch Betonitstreu übrig, die noch zu schade zum Wegwerfen war, die ich aber nicht mehr mit frischem Betonit vermischen wollte. Also habe ich es mit dem Ökostreu gemischt plus extra-Toiletten reines Betonit
Gemisch aus Öko stand 1 Woche rum und wurde nicht beachtet. Dann vereinzelt mal ein Pippiböller und aktuell nach ca. 2 Wochen benutzen sie es wie das Beronit ganz selbstverständlich. Umgewöhnungen allgemein können also auch dauern.
Mal schauen, ob sie es iwann auch pur benutzen.
 
  • #12
Nachdem ich jetzt die beiden Streus gemischt habe, wird das Klo wieder benutzt.......
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
7K
danalein
D
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N
K
Antworten
14
Aufrufe
418
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
18
Aufrufe
560
Latricia
L
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben