Empfehlung Katzenstreu und Frage

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
S

Saranoya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2023
Beiträge
26
Hallo,

die 2 sind meine ersten Katzen und ich habe so gar keine Erfahrung. Ich habe BioKats bestellt, bin damit aber eher unzufrieden. Könnt ihr mir ein Katzenstreu mit sehr guter Geruchsbindung/Geruchsneutralisierung empfehlen?
Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Wir benutzen das Betonit Streu von Aldi. Riechen tut da nichts, staubt aber etwas.
Komplett wechseln machen wir eigentlich nie, es sei denn jemand hätte mal Durchfall oder so.
Einmal im Monat kippe ich alles aus und wasche die Toiletten aus, nur mit heißem Wasser und fülle das Streu dann wieder rein.
Bei uns funktioniert das gut.
 
Ich nehme Tigerino von Zooplus. Habe große Klos mit hohem Rand und fülle das Streu so hoch ein, dass der Boden der Klos eigentlich nicht schmutzig werden kann.
Komplett austauschen muss ich das Streu so nur alle paar Monate.

Das Streu ist sehr fein, ohne Duft und zumindest wenn alles gut verscharrt wird, riecht man fast nichts 😊
 
Ich nehem Cat's Best Original (hab aber auch schon mal das grobe lila und das sensitiv ausprobiert), mit dem die Katzen sehr zufrieden sind.
Es ist ein Klumpstreu, riecht nicht, staubt kaum, bildet gute Klumpen je höher die Streu ins Klo eingefüllt wird.
Sie ist zudem nicht so schwer wie Bentonitstreu.

Auswechseln tu ich nach Bedarf und das kommt auf die Größe des Klos drauf an und wie of dieses frequentiert wird.
Ansonsten entferne ich nur die festen Teile.

Die lila Packung von Cat's Best ist sehr grob und staubt überhaupt nicht, weil es Pellets sind. Diese kann man auch prima wieder ins Klo tun wenn sie von den Katzen in der Wohnung verteilt wurden.
Ich habe es zeitweise mit dem Original zusammen benutzt.

Das sensitiv war meinen Katzen zu fein.