Katzenstreuempfehlungen

  • Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum
N

Nairomyi

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
76
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage und zwar - welches Katzenstreu könntet ihr mir empfehlen?

Mal zu Anfang. Als unsere beiden Tiger noch Babys waren haben wir das Holzstreu von Budni gekauft. Es riecht gut und ist auch gut in der Entsorgung. Aber es war zu hart für die beiden und sie haben ins Bett gemacht.

Wir sind dann umgestiegen auf das Katzenstreu Fit+Fun von Fressnapf. (Ist wie Catsan - stinkt, klumpt schlecht und muss fast täglich komplett erneuert werden!)

Dann habe ich eine Entdeckung gemacht beim Futterhaus. Biokat`s DuoActive mit Babypuder (14l). Das ist eigl. so super. Es klumpt perfekt, man kommt jetzt zwar keine 60 Tage damit aus (steht so auf der Packung) aber immerhin 1 Woche.

Aber der Babypudergeruch ist sooooo stark! Es ist schon lange nicht mehr angenehm und einem wird eher schlecht von dem Geruch. Und unser großer kann den anscheinend auch nicht mehr ab. Er ist nur am "scharen" vor dem Kaklo und an dem Kaklo.

Hat jemand eine weitere Empfehlung?

Danke schonmal im Voraus!
 
A

Werbung

Dafür gab es hier schon mal nen Thread.Aber ich kann dir drei Ultraklumpstreus empfehlen.1.Coshida von Lidl,6l für 2,99,klumpt sehr gut,hat leichten Duft und ist sehr ergiebig
2.Ultraklumpstreu von dm,5l für 2,95,ohne Duft,klumpt sehr gut,sehr ergiebig
3.Ultraklumpstreu von Rossmann 5l für 2,49,ohne Duft,klumpt sehr gut,sehr ergiebig,
Alle drei Streus sind relativ staubarm und werden hier gern angenommen.
 
Danke für die Antwort! :)

Handelt es sich beides um grobes Streu? Die beiden haben ein Problem wenn es zu grob ist, ist denen zu hart. Also wie z. B. Catsan Streu. Das mochten die garnicht...
 
Ich schwöre auf das Extreme Classic, bestell ich bei Zooplus.

Ich finde es perfekt! Es ist ein Bentonit-Streu, sehr fein, staubarm und den Verbrauch finde ich total okay. Es klumpt sehr gut :p

Gibt es mit und ohne Duft. Ich finde den mit Babypuder sehr angenehm, es riecht nur ganz leicht danach. Aber das ohne Duft ist auch okay :)
 
Das Biokats gibt es auch ohne Babypuderduft (zB bei zooplus). Ich fand das Streu aber irgendwie ein bisschen schmierig manchmal, wenn es nicht ordentlich geklumpt hat.
 
@Nairomyi die drei Streus sind schon recht fein.
 
Danke euch. Ich nehme einfach nachher mal das Lidl-Streu mit. Mal gucken :)
 
Werbung:
Ich mag den Duft vom Coshidastreu gar nicht, für mich riecht das irgendwie nach Waschpulver, klumpt aber gut.
 
Ich finde das Streu von LIDL auch gut. Es riecht nur wenn es in Verbindung mit Flüssigkeit kommt (nach Waschmittel- finde ich nicht unangenehm).
 
  • #10
Ich finde den Duft von Coshida jetzt nicht so aufdringlich.Und verschiedene Katzen haben es hier bisher sehr gut angenommen.Aber jeder empfindet da ja anders.
 
  • #11
Ich habe heute zum ersten Mal das Extreme Classic mit Babypuderduft aufgemacht. Und naja... Also ich finde das Coshida riecht angenehmer. Ich glaube das muss man echt ausprobieren und für sich selbst entscheiden. Leider ist das Coshida halt nicht ganz so feinkörnig.
 
  • #12
Ich habe jetzt mal Sanicat Professional Aloe Vera, Cat's Best Nature Gold und Classy Cat Streu bestellt :rolleyes:.

Werde dann berichten....
 
  • #13
Ich bin ein absoluter Fan von Premiere Excellent mit Babypuderduft (erhältlich bei Fressnapf) - ich finde, hier ist der Duft nicht so stark, übertüncht aber zumindest die unangenehmen Gerüche! Vor allem ist das Katzenstreu super weich/feinkörnig und seeehr ergiebig! Ich möchte echt nicht mehr wechseln! Bin zufrieden. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Bei uns gibts auch das Extreme Classic, je nach dem ob es im Angebot ist mit Lavendel, Babypuder oder neutral. Finde alle ok vom Geruch her.

Wie schon geschrieben, klumpt gut, staubt wenig ist ergiebig. Bis vor kurzem war ich aber mit der Lebensdauer nicht ganz so happy. Nach zwei Wochen musste es komplett gewechselt werden. Wir reinigen die Klos einmal die Woche aus, benützen aber wenn es geht das Streu noch mal und geben natürlich frisches dazu.

Nun habe ich Beaphar Multi-Frisch für Katzentoiletten bei Zooplus bestellt. Und bis jetzt ist es super. Ich streu eine kleine Menge ein paar mal die Woche drüber und nun benutzen wir das Streu schon die 3. Woche und es stinkt überhaupt nicht. Zudem das Pulver sehr angenehm riecht und unsere Mädels finden es auch gut. :rolleyes:

Bin nun gespannt, wann das Streu "kippt" und ausgewechselt werden muss.
 
Werbung:
  • #15
Bei uns gibts auch das Extreme Classic, je nach dem ob es im Angebot ist mit Lavendel, Babypuder oder neutral. Finde alle ok vom Geruch her.

Wie schon geschrieben, klumpt gut, staubt wenig ist ergiebig. Bis vor kurzem war ich aber mit der Lebensdauer nicht ganz so happy. Nach zwei Wochen musste es komplett gewechselt werden. Wir reinigen die Klos einmal die Woche aus, benützen aber wenn es geht das Streu noch mal und geben natürlich frisches dazu.

Nun habe ich Beaphar Multi-Frisch für Katzentoiletten bei Zooplus bestellt. Und bis jetzt ist es super. Ich streu eine kleine Menge ein paar mal die Woche drüber und nun benutzen wir das Streu schon die 3. Woche und es stinkt überhaupt nicht. Zudem das Pulver sehr angenehm riecht und unsere Mädels finden es auch gut. :rolleyes:

Bin nun gespannt, wann das Streu "kippt" und ausgewechselt werden muss.

Echt? Also ich hab ja auch das Extreme Classic und hier riecht garnichts, ich habs noch nie komplett gewechselt.
Allerdings muss man mit einer feineren Schaufel auch die kleinen Klümpchen rausholen und auch die Wannen an sich alle 2-3 Wochen reinigen.

Danach einfach wieder nachfüllen und erledigt :)
 
  • #16
Ja bisher musste ich es komplett weg machen... :(
Die Schaufel wäre aber eine Idee, die winzigkleinen Stückchen bleiben bisher tatsächlich eher liegen. Wär wirklich toll, wenn man dadurch weniger oder kaum wechseln müsste.
 
  • #17
Ja bisher musste ich es komplett weg machen... :(
Die Schaufel wäre aber eine Idee, die winzigkleinen Stückchen bleiben bisher tatsächlich eher liegen. Wär wirklich toll, wenn man dadurch weniger oder kaum wechseln müsste.

Also wie gesagt, wenn ich diese kleinen Stückchen raussiebe, dann riecht wirklich garnichts mehr.
Versuchs mal :)

Hab eine relativ grobe Schaufel, damit man schnell und ohne Aufwand sauber machen kann.
Und dann noch eine große aber sehr feine Schaufel, da bleiben auch die kleinsten Bröckchen hängen (Sowas hier, aber hab meine vom Fressnapf, gibts in verschiedenen Größen, hab die Größte, damit gehts am schnellsten).

Damit mach ich je nach Situation einmal am Tag sauber und eben alle 2-3 Wochen wird das komplette Streu gesiebt.

Klo umfüllen in ein anderes (hab hier ja 4 Stk.), dann Waschen mit heißem Wasser + Spülmittel, abtrocknen und dann Streu wieder zurück ins Klo, aber währenddessen sieben mit der feinen Schaufel.
Das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hab so ganz große Ikea-Kisten als Klos und mit der Reinigung und Siebung aller vier bin ich in einer guten Stunde durch.

Danach riecht wirklich garnichts mehr.
 
  • #18
  • #19
Hi

Wir nehmen fuer unsere 2 Maine-Coon Kater nur dieses Silikat Streu. Es haelt sehr lange 10 Tage/"Kater und es saugt alles gut auf.


Gruss Winterbone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich empfehle immer das Golden Odour. Es ist duftfrei, sehr ergiebig, klumpt super, ist sehr feinkörnig, die Katzen lieben es und es verursacht keine Allergien bei meinem Kater.
Leider bekommt man es fast nur online.

Ich hatte jetzt fast ein Jahr nur Cats Best Öko Plus und war zufrieden damit. Mein Allergie-Kater leider nicht. Er ist viel seltener auf die Toilette gegangen.
Gestern habe ich dann mal wieder Golden Odour mitgeliefert bekommen und was soll ich sagen. Wie kleine Kinder im Sandkasten! :omg:
So süß! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A
F
Antworten
16
Aufrufe
838
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben