Katzenstreu Empfehlungen

  • Themenstarter Sue91
  • Beginndatum
  • #21
Also ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Streu. Ich möchte auch kein feinkörniges mehr nehmen, weil es dann wirklich ÜBERALL verteilt wird. Bei grobkörnigen reduziert sich das auf ein paar Steine vor den Toiletten, die ich auch mit der Hand aufsammeln kann und nicht jedes Mal den Staubsauger schwingen muss.
Allerdings Klumpen die grobkörnigen nicht so gut und es riecht schneller.
Das Beste war bisher das Premiere Carbon Control XXL. Aber das wurde mir bei 4 Katzen zu teuer. Bin gerade beim BioKat's 3in1 Classic und bin bisher recht zufrieden....ist aber auch erst seit 1 Woche in Benutzung.
Schön wäre, wenn es mehr grobkörnige mit Aktivkohle geben würde.
Ich habe nun gesehen, dass man die extra kaufen und zum Streu geben kann, das probiere ich demnächst mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
  • #24
Puh... die Katzenstreufrage ist wohl die Schwierigste überhaupt. Da scheiden sich die Geister, auch bei den erfahrensten Katzenbesitzern.

Ich verwende die CatsBest Originalstreu, weil es mich genervt hat, wenn ich ständig auf Streu getreten bin und die dann noch mehr zerbröselt ist. So bröselts wenigstens nicht so dolle...
Bin sehr zufrieden damit, da im Verbrauch sehr sparsam und bei der Entsorgung sehr leicht.
Ich wechsle bei 2 Tois ca. alle 6-8 Wochen die Streu komplett, ansonsten wird nur aufgefüllt. Ein großer Sack reicht da für 1,5-2 Durchgänge, das relativiert dann auch den auf den ersten Blick recht hohen Preis von ca. 27 €/Sack.
Eine Zeitlang habe ich auch das DM Streu mit Aktivkohle benutzt, fand ich auch toll, aber das musste ich trotzdem relativ oft wechseln und kam mir am Schluss teurer als das CatsBest.
Da wir einen Neuzugang bekommen und Katzen ja oft ein Problem mit Ökostreu haben, hab ich gestern noch das Premiere Carbon Control geholt als Alternative. Ich verspreche mir davon (oder hoffe eher) auf eine ähnliche Ergiebigkeit, dann würde sich auch hier der Preis relativieren.

Gegen den Strandeffekt hab ich vor den Tois jeweils ne Matte liegen. Das würde funktionieren, würden Katers nicht nach dem Toigang die Hinterläufe ausschütteln, so dass doch alles im jeweiligen Raum verteilt wird. 🤦‍♀️
 
  • #25
Hmmm. Ja um und an der Toilette ist das ja auch okay aber nicht auf dem Sofa, im Bett und in frisch gewaschener Wäsche. Das meine ich. Ne gibt auch so Pellets von Cats best und von der DM Eigenmarke. Ich hab die nur nie ausprobiert. Das was ich habe sieht bisschen wie Sägespäne aus. Und das ist eben überall und das stört mich. Nur bei den Toiletten oder nur in Bad wäre traumhaft.
Meine Beiträge bezogen sich auf die Pellets von CatsBest
 
  • #26
Hab mich vertan. Nehme aktuell BioKat's 3in1 Classic, nicht CatsBest 🤦🏼‍♀️
 
Werbung:
  • #29
Ach so heißen die....grins...vergesse ich immer. Und die fandest du nicht gut? Oder habe ich das jetzt mißinterpretiert?.
Ich finde die gut, weil man die gut vom Boden aufsammeln kann (im Vorbeigehen).
 
  • #30
Ach so heißen die....grins...vergesse ich immer. Und die fandest du nicht gut? Oder habe ich das jetzt mißinterpretiert?.
Ich finde die gut, weil man die gut vom Boden aufsammeln kann (im Vorbeigehen).
Ja ich finde die gut. Und die Katzen nutzen nur die. Also ich bin echt zufrieden
 
  • #31
Ja, ich auch, aber da sie recht teuer ist, kommt sie bei uns eben nur als "Toping" auf´s Klo. Natürlich vermischt sich das nach und nach.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #32
Hab mich vertan. Nehme aktuell BioKat's 3in1 Classic, nicht CatsBest 🤦🏼‍♀️
Das nutz ich auch von Anfang an bzw. Entweder Classic oder Fresh. Hab ehrlich gesagt noch nie ein anderes ausprobiert. Katzen benutzen es, ich hab nix auszusetzen... Also bin ich einfach dabei geblieben 😅
 
  • #33
Ich suche noch nach einem Streu welches meine Katze angenehm findet. Die steht leider für ihr Geschäft immer mit allen Pfoten aufm Rand vom Klo uns trifft dann nicht immer.
Egal welches feine und weiche Streu ich schon versucht habe. Nichts hilft, dass sie konstant mit allen Füßen in das Klo geht
 
  • #34
Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich überlege wie viele Streus ich jetzt schon in den 4 Jahren durchprobiert habe. Das für uns perfekte BeNtonitstreu hab ich schon länger gefunden, aber ich hasse das Gewicht jedesmal beim Hochschleppen und da unsere Katzen nicht wählerisch sind, solange es feines Streu ist, hab ich mich jetzt mal durch Ökostreus durch probiert und meine auch da jetzt das eine für uns gefunden zu haben.
Das Hochschleppen finde ich auch immer belastend, als wir noch 5 Katzen hatten, war das schon immer eine ganze Menge, wenn man dann gleich 60 oder 80 kg gekauft hat. Liefern lassen kommt nicht in Frage, da täte mir der Paketlieferer Leid. Meistens kommt so ein schmächtiges Kerlchen, ich denke, ein Vietnamese.
An sich wollte ich mal Streu auf Maisstrohbasis probieren, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #35
Ist das so eins in einer grünen Verpackung? So etwas hatte ich mal. Mir hat das zu sehr gestaubt und ich bin wieder zu Cat´s best zurück gekehrt.
 
  • #36
Ich grabe den Thread mal aus - ich benutze Catsan Ultra Plus, das staubt kaum, ist feinkörnig und bindet Geruch gut.

Aktuell wechsle ich das Streu einmal die Woche - ist es denn hygienisch, das seltener zu machen? Mir wird immer ganz anders, wenn ich an die Hygiene von Katzenklos denke…
 
  • #37
Ich habe heute ein Klumpstreu von multifit gekauft und im Klo verteilt. Hatte bislang Hygienestreu, weil die Katzen noch so klein sind. Sie spielen mit dem Streu aber nicht mehr und kauen auch nicht drauf rum. Probiere jetzt erstmal das preiswerte und hoffe, dass sie es annehmen....
 
  • #38
Wir nutzen Softcat und Ultimate Eco Cat. Beide Streu sind bei uns absolut STAUBFREI!!

Softcat ist etwas gröber, eher mit Cats Best zu vergleichen.
Ultimate Eco Cat ist sehr sehr fein.


Und ich bin ein absoluter Putzmuffel, bei uns kann man nicht vom Fussboden essen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
44
Aufrufe
4K
453799
4
Anjamariam
Antworten
5
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
16
Aufrufe
22K
eva75
E
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben