Geruchsbindendes Katzenstreu ?

  • Themenstarter melanie.
  • Beginndatum
melanie.

melanie.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2012
Beiträge
23
Hallo,

und zwar suche ich ein Katzenstreu was wirklich geruchsbindend ist. Derzeit ist es so, dass wenn ich das Katzenklo mache es einen Tag später sofort wieder riecht, außerdem vertragen sich die kleinen Kugeln überall hin. Nächstes Problem wäre auch, dass die Katzen so oft in ihren eigenen Kot steigen und den in der ganzen Wohnung vertragen.Nicht so fein :(

Derzeit verwenden ich Catsan , bin aber sehr unzufrieden damit. Hat jemand schon mal Tigerino probiert? Von Cats Best Öko Plus hab ich gehört, dass es sich so schlimm im Fell verklebt ( haben 2 Maine Coon und im langem Fell möcht ich nicht so gerne dann Katzenstreu kleben haben ;) )


Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Wir nehmen das hier KLICK

Und ich bin mehr wie zufrieden damit. Bei drei Katzen riecht nix nach Katzenpipi.

Mehrmals täglich die Böller entfernen und kompletter Wechsel ist erst nach einigen Wochen nötig.
 
danke


weißt du zufällig ob es das auch bei Fressnapf gibt ? Bestell zwar auch immer bei Zooplus aber würd das Katzenstreu gerne schon jetzt kaufen :)
 
Machst du denn das Katzenklo nicht täglich sauber?
 
huhu :)

ich nehme dieses hier und mische es mit dem hier

edit: der frage von jenni87 schließe ich mich an.
 
Ich nutze das "blue control white sensation "(Eigenmarke vom FN) und bin damit sehr zufrieden.
Verbuddeln sie ihren Kot nicht? Wie viele Klos hast du? Ich denke ich würde mehrere aufstellen, wenn sie ihre Haufen nicht eingraben und der andere dann reindappt.
 
Manchmal liegt es auch an der Fütterung, wenn es im Klöchen so arg riecht...

Ich verwende Extreme Classic Parfümfrei - das "vernichtet" sogar potenten Katerurin.
 
Werbung:
wir haben für unsere Langhaarkatze bio Kats fresh von Fressnapf. da hält sich der Dreck in Grenzen und hängt auch nicht am Fell.

Wegen dem in die eigene Kacke treten: sind denn deine Klos groß genug? Unsere Madam hat zwei Jumbo-Klos, da tritt sie nirgends rein.

Viele Grüße!
 
Natürlich mache ich es täglich sauber , sogar mehrmals.

Ich bin nur nicht wirklich heiß drauf zweimal die Woche, dass ganze Katzenklo auszuräumen auszuwaschen und neues Streu rein zutun. Ich halte es für angemessen das ganze einmal die Woche zutun und anscheinend bin ich da schon pedantisch da ich hier gelesen habe, dass viele das Katzenklo nur einmal im Monat ausräumen ( würd ich nicht aushalten). Außerdem nervts mich eben die Kugeln wirklich überall zu haben. Bin mit Katzen aufgewachsen ( eine davon lebt jetzt noch ), die haben auch viel Mist gemacht nur wars da irgendwie nicht ganz so schlimm.
 
  • #10
wir haben für unsere Langhaarkatze bio Kats fresh von Fressnapf. da hält sich der Dreck in Grenzen und hängt auch nicht am Fell.

Wegen dem in die eigene Kacke treten: sind denn deine Klos groß genug? Unsere Madam hat zwei Jumbo-Klos, da tritt sie nirgends rein.

Viele Grüße!



Ja wir haben ein echt riesiges Wc was fast den ganzen Abstellraum einnimmt :D aber der kleine Kater (14 Wochen) ist der Dreckspatz. Der grabt schon wild im Kisterl aber steigt dann immer noch in den Kot vom Mädel hinein. Die grabt nämlich garnicht gerne.
 
  • #11
Manchmal liegt es auch an der Fütterung, wenn es im Klöchen so arg riecht...

Ich verwende Extreme Classic Parfümfrei - das "vernichtet" sogar potenten Katerurin.


ja sie kriegen eigentlich nur gutes Futter, weil ich extra darauf achte, dass es hohen Fleischanteil hat usw. Aber das Extreme Classic werd ich wohl probieren. Hört sich nämlich viel versprechend an :verschmitzt:
 
  • #12
Catsan habe ich auch nur als sehr mangelhaft empfunden, egal ob klumpend oder nicht. :(

Wir benutzen (momentan) 2/3 Cat & Clean Brilliant Plus (mit Silikat) und 1/3 CBÖP, also miteinander gemischt. Das testen wir aber auch erst seit heute (vorher nur C&CBP und sind sehr zu frieden gewesen - bis auf den Strandeffekt, den wir jetzt mit dem Anteil CBÖP vermindern wollen).
 
  • #13

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
A
Antworten
8
Aufrufe
6K
Calabrone
Calabrone
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben