Meine Katze pinkelt immer wieder aufs Sofa

  • Themenstarter Vivinka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pinkeln auf sofa
  • #21
Hat sie den Urin den untersucht?
 
A

Werbung

  • #22
nein das war nicht nötig denn sie hat Ultraschall gemacht und gesehen dass alles super und normal aussieht.
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
  • #23
nein das war nicht nötig denn sie hat Ultraschall gemacht und gesehen dass alles super und normal aussieht.
Wen ich eine Blasenentzündung habe, reicht da auch kein Ultraschall. Wie soll der den eine Blasenentzündung erkennen?
Also die Bakterien.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Poldi
  • #24
Ok na wenn dus besser weißt geb ich dir gerne die Nummer von meiner Tierärztin, dann kannst du das mit ihr klären. Sie sagt man sieht das im Ultraschall ob da was entzündet ist.
*Gelöscht: Telefonnummer von Dritter Person*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #25
Zu der Einzelhaltung.

Schau mal, ein Menschenbaby lässt sich Charaktermäßig doch auch nicht vorhersehen.
Aber dieses "halte", ich doch auch nicht alleine

(Kita, Kurse, schwimmen etc)

Warum mache ich das?

Damit es sich gut entwickelt, es ein soziales miteinander lernt etc.

Bei Katzen ist das genauso.
Ok na wenn dus besser weißt geb ich dir gerne die Nummer von meiner Tierärztin, dann kannst du das mit ihr klären. Sie sagt man sieht das im Ultraschall ob da was entzündet ist.
Aber hier bitte037341 57438-0 , kannst gern am Telefon mit ihr diskutieren.❤️
Warum so...pampig?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #26
Zu der Einzelhaltung.

Schau mal, ein Menschenbaby lässt sich Charaktermäßig doch auch nicht vorhersehen.
Aber dieses "halte", ich doch auch nicht alleine

(Kita, Kurse, schwimmen etc)

Warum mache ich das?

Damit es sich gut entwickelt, es ein soziales miteinander lernt etc.

Bei Katzen ist das genauso.

Warum so...pampig?
 
  • #27
Du musst das, was du hervorheben möchtest in meinen Beitrag markieren.
Dann auf antworten gehen.

Das von dir markierte erscheint dann da.
 
Werbung:
  • #28
Hattest du schon mal eine Blasenentzündung? Ich ja, tut saumäßig weh. Ich mußte beim Arzt eine Urinprobe abgeben und bekam dann ein Antibiotikum.
Genau so läuft das beim Tierarzt als unser Kater eine Blasenentzündung (ünrigens wegen Streß) hatte. Der Urin wurde auf Bakterien und Steine untersucht.

Wenn deine Kätzin schon rollig ist, wird es Zeit sie kastrieren zu lassen, könnte nämlich auch sein, das sie markiert.

Unsauberkeit hat immer einen Grund den man eherausbekommen muß.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #29
Na wenn mir mein Tierarzt sagt das alles ok ist, was soll ichn da jetzt machen? Ich vertrau ihr mehr als dir auf jeden Fall. Und wenn du irgendwas was meine Tierärztin macht in Frage stellst solltest du das wohl mit ihr klären und nicht mit mir, wenn du dich besser auskennst.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt, sollte sich irgendwas verschlechtern oder andere Symptome auftreten geh ich natürlich nochmal hin.
 
  • #30
Hattest du schon mal eine Blasenentzündung? Ich ja, tut saumäßig weh. Ich mußte beim Arzt eine Urinprobe abgeben und bekam dann ein Antibiotikum.
Genau so läuft das beim Tierarzt als unser Kater eine Blasenentzündung (ünrigens wegen Streß) hatte. Der Urin wurde auf Bakterien und Steine untersucht.

Wenn deine Kätzin schon rollig ist, wird es Zeit sie kastrieren zu lassen, könnte nämlich auch sein, das sie markiert.

Unsauberkeit hat immer einen Grund den man eherausbekommen muß.
 
  • #31
Sie hat doch aber im Ultraschall gesehen dass da keine Steine sind oder ähnliches!! Und ja nen Termin dafür hab ich schon!
 
  • #32
Warum hast du nach Tipps gefragt wenn du auf unsere Erfahrung keinen Wert legst?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Lulu99
  • #33
Na wenn mir mein Tierarzt sagt das alles ok ist, was soll ichn da jetzt machen? Ich vertrau ihr mehr als dir auf jeden Fall. Und wenn du irgendwas was meine Tierärztin macht in Frage stellst solltest du das wohl mit ihr klären und nicht mit mir, wenn du dich besser auskennst.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt, sollte sich irgendwas verschlechtern oder andere Symptome auftreten geh ich natürlich nochmal hin.
Ich kann dich sogar verstehen, weil wer bin ich schon. Nur jemand fremdes.

Nichtsdestotrotz ist es für mich eine logische Sache.
Mit dem röntgen kann man sicherlich nach Kristallen in der Blase schauen etc aber Bakterien feststellen?
Ich hoffe, deine TA hat dir wenigstens Tipps gegeben was du tun kannst.

Aber okay. Es ist deine Katze.

Vielleicht überdenkst du das mit der Einzelhaltung wenigstens mal? Google dazu doch gerne mal, wen du mir nicht trauen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #34
Sie hat doch aber im Ultraschall gesehen dass da keine Steine sind oder ähnliches!! Und ja nen Termin dafür hab ich schon!
Ja, das ist doch gut. Aber sie muss doch trotzdem nach den eventuellen Bakterien im Urin schauen.

Das macht man bei UNS doch genauso.
 
Werbung:
  • #35
weil ich gerade bei nem Tierarzt war und der gesagt hat das alles ok ist, deswegen ist das für mich erledigt.
und wo gebt ihr zwei mir gerade denn Tipps? Ihr stellt die Untersuchung beim Tierarzt in Frage aber das ist ja nicht euer Fachgebiet oder seid ihr selber Arzt?
 
  • #36
weil ich gerade bei nem Tierarzt war und der gesagt hat das alles ok ist, deswegen ist das für mich erledigt.
und wo gebt ihr zwei mir gerade denn Tipps? Ihr stellt die Untersuchung beim Tierarzt in Frage aber das ist ja nicht euer Fachgebiet oder seid ihr selber Arzt?
Gut, hier die Tipps.

-kastrieren lassen
-Enzymreiniger holen und das nicht zu knapp
-stelle mindestens zu Beginn das sie ja eine Pieselliese ist, noch 1-2 Klos mehr auf
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #37
Ja, das ist doch gut. Aber sie muss doch trotzdem nach den eventuellen Bakterien im Urin schauen.

Das macht man bei UNS doch genauso.
Wenn aber nichts darauf hindeutet dass eine Blasenentzündung vorliegt, dann wird sie wahrscheinlich keinen Urin nehmen oder? Man sieht im Ultraschall ob was entzündet ist oder nicht. So hat sies mir gesagt. Und mehr kann ich nicht dazu sagen weil ich bin kein Arzt, und ihr auch nicht.
Wie gesagt, wenn sich was verschlimmert oder irgendwas anderes auftritt, geh ich natürlich mit ihr nochmal hin.
 
  • #38
weil ich gerade bei nem Tierarzt war und der gesagt hat das alles ok ist, deswegen ist das für mich erledigt.
und wo gebt ihr zwei mir gerade denn Tipps? Ihr stellt die Untersuchung beim Tierarzt in Frage aber das ist ja nicht euer Fachgebiet oder seid ihr selber Arzt?
Ich habe dir geschrieben wie das bei unserem Tierarzt abläuft wenn der Verdacht auf Blasenentzündung besteht. Und ich habe genau dieses Verfahren auch von anderen schon gelesen.

Es gibt auch Blasenentzündungen ohne Steine, hervorgerufen durch Bakterien, die man nur durch eine Urinuntersuchung bestimmen kann.

Auf jeden Fall pinkelt eine Katze nicht ohne Grund einfach so auf den Fußboden. Katzen sind sehr reinliche Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Lulu99
  • #39
Man sieht im Ultraschall ob was entzündet ist oder nicht. So hat sies mir gesagt.
Bei unserem Kater war im Ultraschall keine Entzündung zu sehen, trotzdem hatte er eine streßbedingte Blasenentzündung.

Es ist gut möglich, das deine Kleine auch Streß hat, weil sie von Mama weg ist und den ganzen Tag alleine ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #40
Katzen sind unheimlich saubere Tiere und pinkeln nicht einfach Just for Fun irgendwo hin.

Wie geschrieben, Stelle mehr Klos auf, sie muss das ja scheinbar erst lernen, streuen hoch ein, ca 10-15 cm, wen es geht sogar mehr.

Lobe sie jedesmal wen sie auf dem Klo war.
Nicht "bestrafen", wen was daneben geht.

Nochmals zur Einzelhaltung.
Kitten lernen voneinander. Genauso wie meine Tochter von mir gelernt hat aufs Klo zu gehen.

Sozialisierung eben.

Vielleicht wäre eine 2te Katze (Kitten) hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Lulu99

Ähnliche Themen

N
Antworten
37
Aufrufe
3K
nelacullen
N
Scappa
Antworten
47
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
Lunny
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lunny
Lunny
J
Antworten
8
Aufrufe
545
Poldi
Poldi
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Riari
Riari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben