Meine Katze ist rollig, was kann ich tun?

Lillymiri

Lillymiri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Februar 2013
Beiträge
22
  • #21
Ok mache ich :)
Einen Chip haben sie, muss sie nur noch durch den TA anmelden lassen, tattowiert bin nur ich :muhaha:
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #22
Wie hast du die beiden denn bekommen? Dass sie unkastriert aus dem Ausland kommen ist schon komisch - aber dass sie ungeimpft kommen, finde ich krass. Katzen die nach Deutschland einreisen müssen eine Tollwutimpfung haben, wieso sindd eine dann ungeimpft? Ein Chip ist ebenfalls Pflicht - haben sie denn denn bekommen?

Auch nach der Kastra solltest du die Katzen mindestens 2 Wochen drin lassen, besser 4. Sonst finden sie eventuell nicht mehr heim - bzw sehen es noch nicht als ihr Heim an und laufen weg.
 
Lillymiri

Lillymiri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Februar 2013
Beiträge
22
  • #23
Doch doch, sie waren geimpf, aber leider hatten sie eine lange reise (40 Stunden in einem Transporter:sad:) der immer wider stops gemacht hat um katzen abzugeben, durch das ständige öfnen der Türe haben sich die meisten Katzen erkähltet, so auch meine:(
Leider musste ich ihnen Antibiotika geben, die letzte Impfung sollte noch durch mich gemacht werden, aber er TA meinte dass die Impfung nicht gut ist bei Antibiotika und kranker Katze... daher ist die Impfung jetzt "abgelaufen" und muss nochmals von vorne gemacht werden.
Den Chip hatten sie schon
 
A

Adri

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
7.426
  • #25
Doch doch, sie waren geimpf, aber leider hatten sie eine lange reise (40 Stunden in einem Transporter:sad:) der immer wider stops gemacht hat um katzen abzugeben, durch das ständige öfnen der Türe haben sich die meisten Katzen erkähltet, so auch meine:(
Leider musste ich ihnen Antibiotika geben, die letzte Impfung sollte noch durch mich gemacht werden, aber er TA meinte dass die Impfung nicht gut ist bei Antibiotika und kranker Katze... daher ist die Impfung jetzt "abgelaufen" und muss nochmals von vorne gemacht werden.
Den Chip hatten sie schon

Polnischen " Rassewelpen " am Transporter gekauft ? :confused:
 
Lillymiri

Lillymiri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Februar 2013
Beiträge
22
  • #26
ach ja, ich bin aus der schweiz, bei uns ist das die ANIS, kann nur durch den TA gemacht werden!

Nein, kein ilegaler Tierhandel!!!! Das würde ich nie nie nie unterstützen!!!:mad:
Meine Katzen sind aus einer Tierschutzorganisatzion, Animal Hope Varna heisst die. Die holen Katzen von der Strasse, kastrieren sie, suchen pflegestellen und Enplätze für die Tiere, haben auch Hunde. Leider müssen aber viele Tiere wider auf die Strasse da sie kein Platz gefunden haben.. aber jedes Tier wird fotografiert, kommt ins net und es wird weitergesucht. Die Tiere werden auch gefüttert auf der Strasse, und man kann ihren Lebensweg im net mitverfolgen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
6K
Gordon2014
Antworten
84
Aufrufe
6K
Luna&Bagira
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben