Katzen verstehen sich nicht mehr seit Katze rollig ist

  • Themenstarter KatzenLover1234
  • Beginndatum
KatzenLover1234

KatzenLover1234

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
30
Hi, ich habe seit gestern ein Problem, ich habe vorgestern einen Kater gefunden ( noch unter einem Jahr alt)da ich in ungerne an einer Autobahn stehen lassen wollte hab ich in eingepackt, er ist relativ scheu, lebt gerade in meinem Badezimmer getrennt von den andern jedenfalls seit der Kater da ist ist mein Weibchen ein knappes Jahr alt leider rollig, leider deswegen da sie Montag ein Sterilisation Termin hat, leider Faucht sie seit heute Mittag jedem an und Menschen und Katzen(wir haben noch zwei 2 Jahre alte beide kastriert) und haut und beißt sie sogar obwohl sie sich davor super verstanden haben, weis jemand ob das Nach der Sterilisation wieder besser wird!und Hat jemand nen tipp was ich tun kann um die Gemüter ein wenig zu beruhigen P.s. Der Fundkater bleibt nicht bei uns sondern wird am Montag zu einer Pflegestelle gebracht, ach und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten !
 
A

Werbung

Hallo,
Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen, weil ich noch keine rollige Katze hatte, aber ich habe ein paar Fragen, die denjenigen, die etwas dazu sagen können, bestimmt weiter hilft.

Erst mal vielen Dank, dass du dich um den Kater gekümmert hast. Autobahn ist bestimmt keine gute Stelle für einen kleinen Kater.
Kann bei der PS geschaut werden, ob er vielleicht einen Chip hat oder gekennzeichnet ist? Bzw. dass er bei Tasso gemeldet wird?
Oder habt ihr das schon gemacht?
Unwahrscheinlich, aber vielleicht wird er ja vermisst.

Dann wegen deiner Katzen - ich blick da nicht ganz durch:
Du hast anscheinend drei Kätzinnen, zwei davon sind kastriert, die Dritte noch nicht. Gibt es einen Grund dafür? Denn mit einem Jahr sollte sie schon längst kastriert sein.
Dann sprichst du davon, dass diese Katze sterilisiert werden soll.
Ist damit wirklich "Sterilisation" (also lediglich Durchtrennen bzw. Abbinden der Eileiter) gemeint oder Kastration (also Entnahme der Eileiter) gemeint?
Sterilisation hat nämlich gegenüber der Kastration einige Nachteile und wird kaum noch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und TiKa
Also Edna und Rufus verstehen sich mittlerweile prächtig sie kuscheln und Putzen sich, ich bin nach einem halben Jahr umgezogen wir haben jetzt 200 Quadratmeter Wohnfläche und einen sehr großen Vernetzten Balkon, mittlerweile hab ich zudem eine Tierschutz katze und eine Fundkatze mit den Namen Nudel und Milo aufgenommen, alle Katzen sind kastriert haben alle Impfungen und gehen jedes Halbjahr zum Tierarzt als Check-up!
Am Donnerstag waren alle Katzen noch kastriert. Und heute ist eine rollig und wird erst am Montag "sterilisiert“?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Hallo,
Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen, weil ich noch keine rollige Katze hatte, aber ich habe ein paar Fragen, die denjenigen, die etwas dazu sagen können bestimmt weiter hilft.

Erst mal vielen Dank, dass du dich um den Kater gekümmert hast. Autobahn ist bestimmt keine gute Stelle für einen kleinen Kater.
Kann bei der PS geschaut werden, ob er vielleicht einen Chip hat oder gekennzeichnet ist? Bzw. dass er bei Tasso gemeldet wird.
Oder habt ihr das schon gemacht.
Unwahrscheinlich, aber vielleicht wird er ja vermisst.

Dann wegen deiner Katzen - ich blick da nicht ganz durch:
Du hast anscheinend drei Kätzinnen, zwei davon sind kastriert, die dritte noch nicht. Gibt es einen Grund dafür? Denn mit einem Jahr sollte sie schon längst kastriert sein.
Dann ssprichstdu davon, dass diese Katze sterilisiert werden soll.
Ist damit wirklich "Sterilisation" (also lediglich Durchtrennen bzw. Abbinden der Eileiter) gemeint oder Kastration (also Entnahme der Eileiter) gemeint?
Sterilisation hat nämlich gegenüber der Kastration einige Nachteile und wird kaum noch gemacht.
Hi ja er war bereits Donnerstag gleich beim Tierarzt leider kein Chip aber wenigstens ist er jetzt entwurmt, sie ist noch nicht kastriert da wir bei ihr am anfangs etwas Probleme mit Ihrer Gesundheit hatten (wir haben sie erst seit 3 Monaten ) also nicht seitdem sie ganz klein war, und da muss ich Montag Nachfragen, Aber ich denke dann Kastrieren, danke wieder was gelernt
 
Hi ja er war bereits Donnerstag gleich beim Tierarzt leider kein Chip aber wenigstens ist er jetzt entwurmt, sie ist noch nicht kastriert da wir bei ihr am anfangs etwas Probleme mit Ihrer Gesundheit hatten (wir haben sie erst seit 3 Monaten ) also nicht seitdem sie ganz klein war, und da muss ich Montag Nachfragen, Aber ich denke dann Kastrieren, danke wieder was gelernt
Wieso schreibst Du dann, dass alle Katzen kastriert sind, wenn es nicht stimmt? Und Du den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation scheinbar nicht weißt?

Komische Gschicht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • #10
  • #11
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #12
Hat jemand nen tipp was ich tun kann um die Gemüter ein wenig zu beruhigen
Vielleicht hilft ein feliway Stecker?
Ansonsten hast du -wenn der Fundkater schon im Badezimmer sitzt- wahrscheinlich keine Möglichkeit die rollige Katze räumlich von den anderen zu trennen?

Ansonsten sterilisiert/kastriert dein TA vllt auch während einer Rolligkeit? Wenn du Glück hast ist deine Katze auch ab heute / morgen nicht mehr rollig (3/4 bis 7/10 Tage je nach Quelle normal). Und dann sollte sie den anderen Katzen wieder wohlwollender gegenüber treten.
 
  • Like
Reaktionen: KatzenLover1234
  • #13
sie ist noch nicht kastriert da wir bei ihr am anfangs etwas Probleme mit Ihrer Gesundheit hatten (wir haben sie erst seit 3 Monaten ) also nicht seitdem sie ganz klein war, und da muss ich Montag Nachfragen,
Das hier verstehe ich noch nicht ganz:
Die Kleine ist ein Jahr alt. Wenn sie jetzt 3 Monate bei euch ist, ist sie mit 9 Monaten zu euch gekommen. Ist sie in dem Alter unkastriert zu euch gekommen?
Ging das gut, mit den beiden kastrierten Katzen? Denn normalerweise gibt es in so einer gemischten Gruppe heftig Zoff.
Und ist sie in all der Zeit noch nicht rollig geworden?

Was hat sie denn für gesundheitliche Probleme? Und was musst du denn am Montag beim Tierarzt nochmal nachfragen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #14
Vielleicht hilft ein feliway Stecker?
Ansonsten hast du -wenn der Fundkater schon im Badezimmer sitzt- wahrscheinlich keine Möglichkeit die rollige Katze räumlich von den anderen zu trennen?

Ansonsten sterilisiert/kastriert dein TA vllt auch während einer Rolligkeit? Wenn du Glück hast ist deine Katze auch ab heute / morgen nicht mehr rollig (3/4 bis 7/10 Tage je nach Quelle normal). Und dann sollte sie den anderen Katzen wieder wohlwollender gegenüber treten.
Danke das mit dem Stecker werde ich gleich mal Ausprobieren! Ja ich hatte in Freitag angerufen und er sagt er macht es trotzdem weil sie sich so verhält, vielen dank du hast mir sehr geholfen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und EsMaNa
Werbung:
  • #15
Hoffentlich entwischt der Fundkater - von dem man ja auch nicht weiß, ob er kastriert ist - nicht aus dem Bad und deckt die rollige Kätzin.
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #17
Das hier verstehe ich noch nicht ganz:
Die Kleine ist ein Jahr alt. Wenn sie jetzt 3 Monate bei euch ist, ist sie mit 9 Monaten zu euch gekommen. Ist sie in dem Alter unkastriert zu euch gekommen?
Ging das gut, mit den beiden kastrierten Katzen? Denn normalerweise gibt es in so einer gemischten Gruppe heftig Zoff.
Und ist sie in all der Zeit noch nicht rollig geworden?

Was hat sie denn für gesundheitliche Probleme? Und was musst du denn am Montag beim Tierarzt nochmal nachfragen?
Ja sie ist unkastriert zu uns gekommen, Ja die drei haben sich immer prächtig verstanden, Ich muss nachfragen ob er Jetzt Sterilisiert Oder Kastriert
 
  • #18
Ja sie ist unkastriert zu uns gekommen, Ja die drei haben sich immer prächtig verstanden, Ich muss nachfragen ob er Jetzt Sterilisiert Oder Kastriert
Es würde mich sehr wundern, wenn er nur sterilisiert.
Falls er das, entgegen aller Vermutungen macht, dann besteht auf eine Kastration. Eine Sterilisation ist Unsinn und gefährlich. Hier wird die Katze z.B. immer noch rollig (auch wenn sie keine Kinder bekommen kann) und mit jeder Rolligkeit erhöht sich die Gefahr für Krebs (weiß jetzt nicht mehr, ob es Gebärmutterkrebs oder Mammatumore sind).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa und KatzenLover1234
  • #19
Es würde mich sehr wundern, wenn er nur sterilisiert.
Falls er das, entgegen aller Vermutungen macht, dann besteht auf eine Kastration. Eine Sterilisation ist Unsinn und gefährlich. Hier wird die Katze z.B. immer noch rollig (auch wenn sie keine Kinder bekommen kann) und mit jeder Rolligkeit erhöht sich die Gefahr für Krebs (weiß jetzt nicht mehr, ob es Gebärmutterkrebs oder Mammatumore sind).
Danke Ich werde das am Monatg nochmal ansprechen!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
612
Polayuki
Polayuki
Mincy08
Antworten
27
Aufrufe
4K
kureia
kureia
H
Antworten
0
Aufrufe
731
helios
H
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
myli
M
Qoo
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben