Geschwister Katzen verstehen sich nach OP nicht mehr

  • Themenstarter NuxName
  • Beginndatum
N

NuxName

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2022
Beiträge
3
Hi

Bin so langsam am verzweifeln.

Haben ein Geschwister Pärchen seit knapp 7 Monaten ( Weibchen und Mänchen ).

Immer unzertrennlich.

Er wurde am Montag kastriert ( hat auch alles wunderbar überstanden und ist wieder fit)

Nur seine Schwester scheint ihn seit dem nicht mehr zu erkennen, sie faucht ihn ständig an und knurrt.Sobald er ihr zu nah kommt oder spielen will endet es in einem kurzen Kampf.

Die Tipps aus dem Forum mit einem getragen T-Shirt klappt leider nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Grüße
 
A

Werbung

Das passiert leider manchmal, wenn einer beim Tierarzt war. Dann riecht der nach Tierarzt und die andere Katze findet das blöd. Nun geht es bei dir ja schon 3 Tage oder? Ist es die ganze Zeit gleichbleibend schlecht zwischen den beiden oder siehst du eine Verbesserung über die Zeit? In den meisten Fällen ruckelt sich das von selbst wieder zurecht.
 
Wir hatten hier anhaltenden Zoff wegen eines Liegeplatzes. 🙄 Feliway-Stecker hat’s geregelt.
 
Das einzigste was sie seit heute morgen wieder machen ist nebeneinander essen.

Aber sonst leider bisher keine Änderung
 
Wurde seine Schwester denn nicht gleich mitkastriert?
 
Sie kommt im Januar dran
 
Sie kommt im Januar dran
Uuh. Du weißt, dass dein Kater noch einige Wochen scharf schießen kann? Und mit 7 Monaten deine Katze schon echt alt ist? Ist gefährlich im generellen.
Auch weil ab 6 Monaten durch ne kastra das Risiko für mammatumore 10% weniger stark gesenkt werden kann.
Nur damit du bescheid weißt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Poldi und Pitufa
Werbung:

Ähnliche Themen

KatzenLover1234
Antworten
18
Aufrufe
354
KatzenLover1234
KatzenLover1234
BaBe1909
Antworten
2
Aufrufe
661
BaBe1909
BaBe1909
*DANI*
Antworten
3
Aufrufe
4K
*DANI*
*DANI*
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moggies
M
M
Antworten
14
Aufrufe
7K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben