Anhängliche Katze

  • Themenstarter Dieaiademoriwnt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufmerksamkeit erziehen miauen miauen permanent rollig
D

Dieaiademoriwnt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen.
folgende Situation:
Wir haben unser großen Prinzessin, vor 2 Monaten eine Freundin angeschafft, darüber hatte Ich auch schon eine Diskussion eröffnet, nun ist es so, dass die große sehr sehr anhänglich geworden ist, was wir auch total süß und niedlich finden, sie bekommt so viel Liebe, und ist ein lustiger Charakter ( Diva ) bei uns Zuhause ist immer jemand da, also die Wohnung ist nie leer, sobald aber wir die Wohnung verlassen zum einkaufen oder sonst was, und wir nachhause kommen steht sie vor der Tür, ( sie weiß aber nicht das noch jemand da ist ) und hat wohl die ganze Zeit rum miaut :D also wirklich sehr laut und durchgehend, bis mein Bruder zb aufmerksam auf sich macht und sie auf den Arm nimmt und streichelt, und das geht immer wieder so :D sobald wir weg sind und sie denkt das keiner da ist, gehts los. Aber auch wenn wir zuhause sind im Wohnzimmer und sie alleine im Flur rum läuft miaut sie, sobald wir nach ihr schauen oder sagen wir spielen jetzt, ist sie ruhig und läuft weg haha. Sie ist fast 8 Monate alt, Anzeichen von Rolligkeit nicht zu sehen. Ständiges miauen und wir fragen uns was hat sie? Die Ärztin sagte sie ist gesund und sie würde einfach gerne reden :D die Zusammenführung der beiden war nicht die beste, aber sie putzen sich mittlerweile gegenseitig. Haben wir die große zu sehr verwöhnt, weil wir immer sofort springen wenn sie miaut?
 
A

Werbung

Hallo, warum ist die Katze denn mit 8 Monaten noch nicht kastriert? Es gibt übrigens auch die "Stille Rolligkeit" die wir Menschen nicht merken, potente Kater aber schon. Und die betroffene Katze natürlich auch. Daher schnellstens kastrieren lassen, eventuell habt ihr damit das Problem schon behoben.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Neol
Hallo, warum ist die Katze denn mit 8 Monaten noch nicht kastriert? Es gibt übrigens auch die "Stille Rolligkeit" die wir Menschen nicht merken, potente Kater aber schon. Und die betroffene Katze natürlich auch. Daher schnellstens kastrieren lassen, eventuell habt ihr damit das Problem schon behoben.
Der Termin steht im Dezember
 
Woran würdest du denn eine rollige Kätzin erkennen?

In der Rolligkeit sind Kätzinen: sehr anhänglich, wollen oft gestreichelt werden, miauen viel, miauen auch wenn niemand da ist (rufen nach dem Kater).
Diese Anzeichen sind bei rolligen Kätzinen unterschiedlich stark ausgeprägt
 
  • Like
Reaktionen: Neol, qwen und Poldi
Woran würdest du denn eine rollige Kätzin erkennen?

In der Rolligkeit sind Kätzinen: sehr anhänglich, wollen oft gestreichelt werden, miauen viel, miauen auch wenn niemand da ist (rufen nach dem Kater).
Diese Anzeichen sind bei rolligen Kätzinen unterschiedlich stark ausgeprägt
Ich hatte gedacht dazu gehört mehr. so wie sich anreiben, Boden legen und co. Macht sie nicht, aber danke. Ihr Termin steht ja schon ☺️
 
Ja, das kann sie auch machen, ist oft auf dem Höhepunkt der Rolligkeit, kann aber auch mal fehlen.

Prima, das ihr einen Kastrationstermin habt.

Ich würde den auch erstmal abwarten, vielleicht hört sie dan mit all dem, was dir jetzt merkwürdig vorkommt, auf. Wenn nicht, können wir ja immer noch versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Dieaiademoriwnt

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Glückskeks12
G
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E
I
Antworten
32
Aufrufe
869
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
Klütenkopp
Klütenkopp
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben