Farya
Erfahrener Benutzer
Das hatten wir hier ja vor einigen Wochen auch erst. Ich habe mit meinem Partner eindringlich darüber gesprochen, dass ich möchte, dass es wenn überhaupt etwas 'für uns beide' ist. Ein bisschen wie gemeinsame Kinder 😅Mir war es damals wichtig, meinen Partner nicht zu überreden, sondern gemeinsam die Entscheidung zu tragen… das hat fast 18 Jahre gedauert
Wenn er nicht zugestimmt hätte und er sowas gesagt hätte wie "Ja mach aber ich werde nichts mit den Katzen machen, die sind dann nur dein Ding", hätte ich keine haben wollen..
Erstens, weil es für die Beziehung auch schön ist das gemeinsam zu haben und zweitens auch im Sinne der Katzen, damit sie nicht nur eine Bezugsperson haben, die mit ihnen spielt/kuschelt/sich kümmert.
Ich leide auch unter soetwas und wenn du einen guten Therapeuten/Therapeutin hast, kannst du mit ihr ja mal über das Thema mit der Katze und deinem Partner reden, bei Gelegenheit. Für mich kamen da manchmal Dinge zum Vorschein, die ich für normal hielt (wie andere sich mir gegenüber verhalten z.b) es aber nicht sind. Das muss nun nicht auch für dich zutreffen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit Angstkrankheiten mehr gefallen lässt, als gesunde Menschen =/Thema Eifersucht ist eher mein Problem was aber aus einer Angst- und Persönlichkeitsstörung aus meiner Kindheit kommt, wo ich aber auch in Therapie bin.
Zuletzt bearbeitet: