Mein Kater hat weiße Kügelchen am Po, und röchelt immer mal wieder.

  • Themenstarter Ruphus02
  • Beginndatum
  • Stichworte
    röcheln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ruphus02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2022
Beiträge
11
Hi,
mein Kater, 7 Monate alt, hat momentan so weiße Kügelchen am Po. Das sind keine Geschwüre, da sie immer am Platz vorzufinden sind, wo mein Kater gerade saß, oder an seinem Schwanz sind. Es sind meiner Meinung nach keine Würmer, weil sie weder lang sind, noch lebendig sind. Weiß wer was das ist?

Außerdem röchelt mein Kater seit schon längerer Zeit, um die 1-2 Monate. Es ist eher so ein röcheln, was paar mal am Tag passiert, aber sonst scheint er äußerlich immer noch Fit zu sein. Ich wollte eig. deswegen zum Tierarzt gehen, aber weil ich noch minderjährig bin, konnte ich nicht, weil mein Vater es mir komischer weisen nicht erlaubt hat, weil er meinte, es wäre "nichts Ernstes". Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das eher ein wirklich schlimmes Röcheln ist, oder eher so ne art Husten oder Nießen, wie bei einem Schnupfen. Ich hab ihn jetzt mal für eine längere Zeit drinnen gelassen, um zu gucken, ob sich was verbessert. Nach c.a. 7 Tagen ist folgendes passiert: Er ist zwar deutlich aktiver geworden, aber röchelt immer noch wie vorher.
Kann mir irgendwer weiterhelfen??
Danke und liebe Grüße
Raphael
 
A

Werbung

Das Röcheln kann nur der Tierarzt abklären.

Wann wurde denn dein Kater das letzte Mal entwurmt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo, wo kommt der Kater denn ursprünglich her? Ist er dort mehrfach entwurmt worden.
Ich kann dir aus Erfahrung berichten, das Bandwurmglieder bei extremer Verwurmung mit Bandwürmern ausgeschieden und überall verteilt werden. An der Luft vertrocknen sie und sehen wie trockene Reiskörner aus.
Die Erfahrung war meine erste Hündin, Welpe vom Bauernhof.
Sie wurde immer wieder entwurmt, laut dem damaligen TA haben Hundewelpen keine Bandwürmer, daher nur gegen Spulwürmer.
Bis ich dann die Faxen dicke hatte und Wurmglieder mit zum Tierarzt genommen habe. Da bekam meine Hündin eine Spritze gegen die Würmer, danach wars Geschichte.
Allerdings hatten die vielen Bandwürmer den Darm geschädigt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Ruphus02
Der Kater muss dringend von einem TA untersucht werden.
Das Röcheln kann von Asthma über Herz alles mögliche sein.
 
Dein Kater gehört einem Tierarzt vorgestellt.
Die weißen Dinger am Schwanz sind Bandwurmendglieder und wenn so vielle hinten rauskommen ist er voll bis oben hin, dann sollte unter TA-Aufsicht entwurmt werden, da das dann nicht so ganz ohne ist.
Also ab zum TA mit euch.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Miss_Katie, Pattsy und eine weitere Person
Vielleicht ist er mit Würmern schon so voll, dass sie schon die Lungen angegriffen haben.

Ab zum TA mit dem Wutz. Und bitte kein Freigang, solange er noch so jung und nicht kastriert ist.

Warum erlaubt dein Vater dir ein Haustier, wenn du dich nicht drum kümmern darfst? Dazu gehören natürlich auch Besuche beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, teufeline und Poldi
Warum erlaubt dein Vater dir ein Haustier, wenn du dich nicht drum kümmern darfst? Dazu gehören natürlich auch Besuche beim Tierarzt.
Da stellt sich mir die Frage, ist der Kater überhaupt kastriert?
 
Werbung:
Hallo, wo kommt der Kater denn ursprünglich her? Ist er dort mehrfach entwurmt worden.
Ich kann dir aus Erfahrung berichten, das Bandwurmglieder bei extremer Verwurmung mit Bandwürmern ausgeschieden und überall verteilt werden. An der Luft vertrocknen sie und sehen wie trockene Reiskörner aus.
Die Erfahrung war meine erste Hündin, Welpe vom Bauernhof.
Sie wurde immer wieder entwurmt, laut dem damaligen TA haben Hundewelpen keine Bandwürmer, daher nur gegen Spulwürmer.
Bis ich dann die Faxen dicke hatte und Wurmglieder mit zum Tierarzt genommen habe. Da bekam meine Hündin eine Spritze gegen die Würmer, danach wars Geschichte.
Allerdings hatten die vielen Bandwürmer den Darm geschädigt.
Das mit dem Bandwurm klingt für mich schlüssig, danke. Die sehen genau aus wie kleien Reiskörner
 
  • #10
Das Röcheln kann nur der Tierarzt abklären.

Wann wurde denn dein Kater das letzte Mal entwurmt?
Also ich muss mal was klarstellen. Meine Eltern haben eine ganz andere Sichtweise zu gesundheit und sind generell gegen Medikamente und so.
Wir haben immer Knoblauch ins Futter getan, was auch meistens geholfen hat.
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #12
  • #13
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #14
Also ich muss mal was klarstellen. Meine Eltern haben eine ganz andere Sichtweise zu gesundheit und sind generell gegen Medikamente und so.
Wir haben immer Knoblauch ins Futter getan, was auch meistens geholfen hat.
Knoblauch und alle anderen Zwiebelgewächse sind giftig für Katzen.
Mal etwas Lektüre, da manche Würmer auch den Menschen gsundheitlich beeiträchtigen können:
Entwurmung bei Hund und Katze: Wir müssen leider nochmal drüber reden! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Das könnte bei der Argumentation helfen!
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, tigerlili, Miss_Katie und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Also ich muss mal was klarstellen. Meine Eltern haben eine ganz andere Sichtweise zu gesundheit und sind generell gegen Medikamente und so.
Wir haben immer Knoblauch ins Futter getan, was auch meistens geholfen hat.
Er scheint aber randvoll mit Würmern zu sein, also hat Knoblauch nicht geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
  • #16
  • Wow
Reaktionen: teufeline
  • #17
Also ich muss mal was klarstellen. Meine Eltern haben eine ganz andere Sichtweise zu gesundheit und sind generell gegen Medikamente und so.
Wir haben immer Knoblauch ins Futter getan, was auch meistens geholfen hat.

Vielleicht ändern deine Eltern ihre Einstellung zu medizinischen Behandlungen ja wenn ihnen die Wumeier aus dem Po fallen...

Das Tier gehört zum Tierarzt ohne wenn und aber.
Wenn deine Eltern das nicht einsehen, dann sollten sie auch keine Tiere halten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, teufeline und eine weitere Person
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #19
  • #20
Früher halt, aber dann haben wir ihm immer Knoblauch ins Futter gegeben, und dann hat das aufgehört

Der Kater ist 7 Monate alt und du sprichst von früher?

Das was da mit eurem Kater passiert, sorry für die klaren Worte, das ist schon Vernachlässigung.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Poldi, BilBal und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
600
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
B
Antworten
15
Aufrufe
571
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben