Mein Kater hat weiße Kügelchen am Po, und röchelt immer mal wieder.

  • Themenstarter Ruphus02
  • Beginndatum
  • Stichworte
    röcheln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
A

Werbung

  • #22
Ich mein ich wall hat
Der Kater ist 7 Monate alt und du sprichst von früher?

Das was da mit eurem Kater passiert, sorry für die klaren Worte, das ist schon Vernachlässigung.
Ich mein ich will halt schon das beste für meine Kater, aber ich kann halt nicht alles durchsetzen, v.a. hatte ich nicht die Argumente, weil ich mich nicht so gut auskenne 🤷‍♂️
 
  • #23
Ich mein ich wall hat

Ich mein ich will halt schon das beste für meine Kater, aber ich kann halt nicht alles durchsetzen, v.a. hatte ich nicht die Argumente, weil ich mich nicht so gut auskenne 🤷‍♂️

Magst du verraten ob u schon volljährig bist?

Wenn du mit Vernunft bei deinen Eltern nicht weiter kommst...
Wie sieht es mit Ekel und Angst aus?
Die Wahrscheinlichkeit das auch ihr euch Bandwürmer holt ist bei so einem starken Befall nicht grade gering...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
  • #24
Also, man sollte nicht warten, bis die Würmer aus dem Po kriechen!!!!🙀
Wenn sie schon zu sehen sind, reicht meißtens eine Entwurmung nicht, da muß man dann in kürzeren Abständen mehrfach entwurmen, ewentuell ein anderes Wurmmittel nehmen, aber nicht Knoblauch!

Wenn die Würmer aus dem Po kriechen, sit die Katze in schlechtem Gesundheitszustand.
Bitte schnellstens zum Tierarzt und ein passendes Wurmmittel holen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #25
Ich mein ich wall hat

Ich mein ich will halt schon das beste für meine Kater, aber ich kann halt nicht alles durchsetzen, v.a. hatte ich nicht die Argumente, weil ich mich nicht so gut auskenne 🤷‍♂️
Es ist gut, dass du hier bist und fragst.
Mit dem Wurmbefall müsst ihr zum Tierarzt, weil Katzen davon auch husten können, und das gehört abgeklärt.
Und gerade Freigänger, die auch selbst Beute machen muss man min. alle 3 Monate entwurmen, bei nachgewiesenem/sichtbaren Befall auch öfter.
Und hört mit dem Knoblauch auf, das hilft nicht gegen Würmer, sondern macht Katzen und Hunde krank!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, TiKa und eine weitere Person
  • #26
Es waren halt schon länger keine Würmer mehr am Po oder im Kot.
Man wartet wirklich nicht, bis die Würmer aus der Katze kriechen, das ist ungesund für die Katze. So viele Würmer schwächen sie und es kann zu Folgeerkrankungen kommen
 
  • #27
Magst du verraten ob u schon volljährig bist?

Wenn du mit Vernunft bei deinen Eltern nicht weiter kommst...
Wie sieht es mit Ekel und Angst aus?
Die Wahrscheinlichkeit das auch ihr euch Bandwürmer holt ist bei so einem starken Befall nicht grade gering...
Ich hab vorhin erwähnt dass ich nicht volljährig bin. Ich weiß man muss bei der Plattform älter sein, aber ich wusst nicht wo ich sonst fragen sollte
 
Werbung:
  • #28
Jedenfalls Leute, es bei mir jetzt alles angekommen, ich werde alles dafür geben, dass sie bald zum Tierarzt kommen, jedenfalls Danke für eure Hilfe und Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #29
Wenn Katzen sehr stark verwurmt sind, dann werden sie krank.
Und wenn man dann noch zusätzliches giftiges Zeug wie Knoblauch gibt...dann könnt ihr drauf warten, dass er bald jämmerlich stirbt.
Das wollen deine Eltern doch sicher auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
  • #30
Wie gesagt, Würmer können auch die Lunge befallen, da kann die Katze im schlimmsten Fall von sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
  • #31
Ich hab vorhin erwähnt dass ich nicht volljährig bin. Ich weiß man muss bei der Plattform älter sein, aber ich wusst nicht wo ich sonst fragen sollte

Du musst nicht volljährig sein um hier zu schreiben.
Ich finde es super das du dich infomierst und es auch besser machen möchtest.
Deine Volljährigkeit war für mich nur wegen der Möglichkeiten von Bedeutung.

Das du schon erwähnt hast das du es nicht bist, das habe ich überlesen, sorry!
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Ruphus02 und BilBal
  • #32
Ich hab vorhin erwähnt dass ich nicht volljährig bin. Ich weiß man muss bei der Plattform älter sein, aber ich wusst nicht wo ich sonst fragen sollte
Du musst hier nicht volljährig sein.
Aber deine Eltern haben die Verantwortung für dich und auch eure Katze.
Wurmbefall bei Haustieren ist nicht nur lästig oder eklig, sondern bei starkem Befall auch für Menschen gesundheitlich bedenklich.
Und ihr habt einen starken Befall, weil ihr nicht entwurmt habt. Sollen sich die Würmer über den Knoblauch tot lachen?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und Ruphus02
  • #33
Also ich muss mal was klarstellen. Meine Eltern haben eine ganz andere Sichtweise zu gesundheit und sind generell gegen Medikamente und so.
Wir haben immer Knoblauch ins Futter getan, was auch meistens geholfen hat.
Um Gotteswillen, bitte kein Knoblauch oder andere Zwiebelgewächse verfüttern. Ihr vergiftet damit langsam aber sicher die Katze 😱
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Vielleicht hast du die möglichkeit, die wumteilchen bzw kot einzusammeln und selber zum TA zu bringen? Der wird dir dann eine diagnose stellen und wenn es wirklich würmer sind, gibt es Tabletten dagegen.

Spätestens dann, wenn du bzw deine eltern sehen, was da dann alles rausgespült wird… überlegt man es sich 2x ob man wirklich 100% auf medizin verzichten möchte…..glaub mir, der anblick hat mich fertig gemacht, meine arme katze war damals vollkommen verseucht 🤢
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und teufeline
  • #36
Vielleicht hast du die möglichkeit, die wumteilchen bzw kot einzusammeln und selber zum TA zu bringen? Der wird dir dann eine diagnose stellen und wenn es wirklich würmer sind, gibt es Tabletten dagegen.

Spätestens dann, wenn du bzw deine eltern sehen, was da dann alles rausgespült wird… überlegt man es sich 2x ob man wirklich 100% auf medizin verzichten möchte…..glaub mir, der anblick hat mich fertig gemacht, meine arme katze war damals vollkommen verseucht 🤢
Aber auch das muss bezahlt werden, also geht ohne die Eltern nichts. Untersuchung min. 30€, aber die muss sein, um die Atemgeräusche abzuklären.
Was mir Hoffnung macht, ist, dass das Katerchen kastriert worden ist, also sind die Eltern nicht ganz von einem anderen Planeten, weil wir da auch alle andere Dinge kennenlernen durften aka "Kastration ist gegen die Natur oder die Kater sollen sich ausleben"
Also @Ruphus02 : Es hilft alles nichts, du musst schon mit deinen Eltern reden, sonst wird das nichts. Und so sehr können sie nicht gegen Medizin oder sonstiges sein, sonst wärst du nicht mehr da ebenso ein Großteil der meisten hier Schreibenden.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #37
Ach ja und was kleines zum Thema Entwurmen:
Wir haben hier am Ortsausgang einen stationären Schäfer mit ca. 100 Schafen, die hier von einer Wiese auf die nächste getrieben werden.
Da durfte ich neulich zugucken wie die Schafe einzeln in einen engen Durchgang mit Gatter getrieben worden sind.
Jedes einzelne Schaf hat eine Entwurmungspaste bekommen.
Das hat den Grund, dass es für den Schäfer viel teurer wird, wenn er die Tiere nicht entwurmt und diese krank werden. Und er kann auch verwurmte Tiere nicht schlachten, da die Tiere sonst bei der vorgeschriebenen Fleischbeschau durchfallen.
Verwurmte geschlachtete Schafe würden Menschen infizieren, deswegen ist diese Fleischbeschau von geschlachteten Tieren gesetzlich vorgeschrieben.
Und der Schäfer entwurmt auch nicht mit Knoblauch oder irgendeinem Zeug; er muss die Wurmmittel auch durch seinen TA beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und yeast
  • #38
Aber auch das muss bezahlt werden, also geht ohne die Eltern nichts. Untersuchung min. 30€, aber die muss sein, um die Atemgeräusche abzuklären.
Was mir Hoffnung macht, ist, dass das Katerchen kastriert worden ist, also sind die Eltern nicht ganz von einem anderen Planeten, weil wir da auch alle andere Dinge kennenlernen durften aka "Kastration ist gegen die Natur oder die Kater sollen sich ausleben"
Also @Ruphus02 : Es hilft alles nichts, du musst schon mit deinen Eltern reden, sonst wird das nichts. Und so sehr können sie nicht gegen Medizin oder sonstiges sein, sonst wärst du nicht mehr da ebenso ein Großteil der meisten hier Schreibenden.
Ich kenne jemanden, dessen Hündin musste insgesamt 3 Mal werfen, weil er sie mit dem ebenfalls unkastrierten Rüden zusammen hielt, beides große Tiere. Der erste Wurf brachte sieben Junge, von denen vier starben. Der zweite Wurf schon zehn, aber es überlebten nur zwei. Beim dritten Mal starb die Hündin in der Notaufnahme, in die eine Freundin sie gegen seinen Willen brachte. Dieser Mann ist strikt gegen "unnatürliche Eingriffe in die Natur". Noch Fragen?🤬
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: yeast, Poldi, teufeline und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
600
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
10
Aufrufe
8K
Mimi2015
M
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
B
Antworten
15
Aufrufe
571
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben