Es ist Nacht und meine Katze kann ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen

  • Themenstarter Jelle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unfall verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jelle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2022
Beiträge
1
Guten Tag
Ich habe meine Katze vor ungefähr 30 min vor dem Haus auf der Straße gefunden soe konnte sich nicht bewegen und miaut sehr laut .
Jetzt ist sie leise geworden ich habe sie abgetastet und versucht so wenig wie möglich zu bewegen.
Alles ab dee hüfte ist wie gelähmt beide Beine sind soweit ich beurteilen kann nicht gebrochen.
In meiner nähe hat keine Tierklinik offen was soll ich tun.
Was soll ich tun ?
 
A

Werbung

Hallo.
Weiter nach einem Notdienst suchen. Das ist ein Notfall.

Eventuell musst Du weiter fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Tabea88
Guten Tag
Ich habe meine Katze vor ungefähr 30 min vor dem Haus auf der Straße gefunden soe konnte sich nicht bewegen und miaut sehr laut .
Jetzt ist sie leise geworden ich habe sie abgetastet und versucht so wenig wie möglich zu bewegen.
Alles ab dee hüfte ist wie gelähmt beide Beine sind soweit ich beurteilen kann nicht gebrochen.
In meiner nähe hat keine Tierklinik offen was soll ich tun.
Was soll ich tun ?
Eine Tierklinik MUSS dienstbereit sein, sonst ist es keine Tierklinik - deine Katze braucht SOFORT Hilfe, telefoniere alles ab!

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pitufa
Viele Tierkliniken haben leider den 24-Stunden-Notdienst eingestellt.. und bei wieder anderen ist im Notdienst das Telefon nicht besetzt, da fährt man dann einfach so hin. Vorher natürlich im Internet schauen, ob die durchgehend besetzt sind, damit man mit der eh schon gestressten und verängstigten, kranken Katze nicht vor verschlossener Tür steht.

Ich wüsste im Moment auch nicht, wo ich um die Zeit hinfahren könnte, weil meine Klinik ihren 24-Stunden-Notdienste wegen Personalmangel einstellen musste (was echt Kacke ist, weil ich da über die Autobahn keine 15 Minuten von Tür zu Tür brauche - aber ich hab's nicht weit nach München und da würde sich im Notfall garantiert eine finden), aber irgendwo gibt es mit Sicherheit eine Klinik wo jemand da ist. Ich würde direkt bei größeren Städten schauen, da ist die Chance auch größer eine durchgehend besetzte Tierklinik zu finden.

Tiernotdienst Finder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wie geht es der Katze...?
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und Irmi_
was für ein Alptraum
 
Wie ging es weiter??
Bei uns ist das mit dem Notdienst auch sehr schwer geworden, hat unser Tierarzt schon vor einem Jahr düster prognostiziert. Nachts kann man hier in der Nähe keine Klinik anfahren. Da muss man schon richtig weit in die Großstadt fahren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
36
Aufrufe
12K
Aine
A
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C
NadjaS
Antworten
2
Aufrufe
2K
NadjaS
NadjaS
S
Antworten
59
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben