Mein Kater hat schon 2 Wochen lang Durchfall :( Bitte um Hilfe!

  • Themenstarter barika777
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn er dazu neigt zu schlingen, würde ich jetzt erst einmal viele kleine Portionen über den Tag verteilt füttern.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ja, er hat einfach irgendein Standard breitband AB genommen sicherlich und die Tests nur zum Geldverdienen. Geh dort nie wieder hin.
 
  • #24
Ja, er hat einfach irgendein Standard breitband AB genommen sicherlich und die Tests nur zum Geldverdienen. Geh dort nie wieder hin.

Hat er den Kot nicht ins Labor geschickt? Wenn doch, gibt es einen Befund. Geh' ein letztes Mal hin und lass' Dir die Ergebnisse kopieren!

Am Labor verdient er nicht wirklich viel;) Wenn er das AB ohne Befund gegeben hat, ist das natürlich nicht in Ordnung.
 
  • #25
Hallo nochmal,

Also, meinem Kater ging es ein paar Tage ganz gut auf nur gekochtem Hühnerfleisch. Durchfall und Erbrechen haben aufgehört.

Der TA hat mir dann noch Korizontabletten gegeben für den Ausschlag. Durchfall & Erbrechen sind wieder da und hören nicht auf. Dann hat meine Mama aus Versehen nochmal das falsche Futter gegeben und er hat eine Planze gefressen. Jetzt ist es ganz schlimm... er will nicht mal mehr was essen.

Never ending story... :-( Ich muss die Tabletten absetzten. Mama wurde aufgeklärt und das alte Fressen & Pflanze wegeworfen. Der Ausschlag ist schon weg, also hoffentlich kommt er nicht wieder und hoffentlich stabilisiert sich das wieder.

Der arme tut mir schon so leid... Fühl mich so schuldig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
:/ Oh man! Wenn die Pflanze giftig war, muss dagegen was unternommen werden !
 
  • #27
Nur ein kurzes Update für euch:

Es hat sich alles beruhigt und normalisiert. Also, er ist gegen Getreide allergisch. Ich habe jetzt einige Futter durchprobiert und so lange sie Gluten & Getreide frei sind, passiert nichts mehr.

Gott sei Dank... :)
 
Werbung:
  • #28
Nur ein kurzes Update für euch:

Es hat sich alles beruhigt und normalisiert. Also, er ist gegen Getreide allergisch. Ich habe jetzt einige Futter durchprobiert und so lange sie Gluten & Getreide frei sind, passiert nichts mehr.

Gott sei Dank... :)

Hey, darf ich fragen, wie die Allergie festgestellt wurde?
 
  • #29
Nur ein kurzes Update für euch:

Es hat sich alles beruhigt und normalisiert. Also, er ist gegen Getreide allergisch. Ich habe jetzt einige Futter durchprobiert und so lange sie Gluten & Getreide frei sind, passiert nichts mehr.

Gott sei Dank... :)
Sind es Allergien oder Unverträglichkeiten, das ist nämlich genau genommen nicht das gleiche.



Zugvogel
 
  • #30
Naja, genau genommen ist nichts festgestellt worden. Der TA wollte ein Bluttest machen aber weil es 180 Euro gekostet hat habe ich es nicht gemacht. Ich habe es einfach durch trial & error herrausgefunden. Wenn Getreide dabei ist, egal welches, kommt Durchfall. Immer. Wenn keins dabei ist, ist alles okay.
 
  • #31
Naja, genau genommen ist nichts festgestellt worden. Der TA wollte ein Bluttest machen aber weil es 180 Euro gekostet hat habe ich es nicht gemacht. Ich habe es einfach durch trial & error herrausgefunden. Wenn Getreide dabei ist, egal welches, kommt Durchfall. Immer. Wenn keins dabei ist, ist alles okay.

180€ ist aber viel für einen Bluttest:confused:
Es können später noch durchaus Beträge im 4stelligen Bereich auf dich zukommen, das weisst du aber schon, oder? ;)
Vielleicht solltest du über eine Tierkrankenversicherung nachdenken?
 
  • #32
Vielleicht magst Du ja künftig das Futter selbst kochen? Da weißt Du wenigstens was drinne ist. Oder wie sieht es mit Rohfütterung aus?? Probier doch mal, ob er ein wenig rohes Rinderhack verträgt oder ein paar Bröckchen Putenschnitzel....

Vielleicht hat er dann Spaß daran Hühnerflügel zu knabbern? Du könntest ihm 1-2 Mal in der Woche rohes Fleisch als Ersatz für eine Mahlzeit geben. Wenn Du nur roh fütterst wird es viell. schwierig in Urlaubszeiten? Wenn Du mal weg bist ist es wichtig, dass Du eine Futtersorte hast, die Dein Kater ohne Probleme verträgt. Also dass der Cat-Sitter nicht anfangen muss Fleisch zu schnippeln.

Nur zwischen Rohem und Gekochtem musst Du mindestens 2 Stunden Abstand lassen, weil das andere Verdauungszeiten hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
61
Aufrufe
54K
snow1
S
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Piru
P
dicki82
Antworten
45
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
662
pfotenseele
P
S
Antworten
11
Aufrufe
691
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben