Mein erster eigener Stubentiger

  • Themenstarter Sweet_Gismo
  • Beginndatum
  • #21
laß das immer zur Verfügung stehende TroFu ganz weg, bitte. Gib es mal als Leckerli.
Wenn Du ihn zum Frischfleisch überreden kannst, umso besser. Mit dem Barfen ist es eigentlich ganz einfach, man muß es nur tun! UNd die gesündeste Art der Ernährung ist es sowieso.
Zum Spielen ist mir noch was eingefallen: kann es sein, daß er es gar nicht kennt?
 
A

Werbung

  • #22
Okay, das mit dem TroFu werd ich dann so machen.
Gismo ist ja schon (angeblich) 4 Jahre alt und ich weiß wie lang der momentane Besitzer ihn hat, d. h. ich weiß nicht was alles in der Vergangenheit gewesen ist. Da er suchtkrank und eigentlich mehr mit sich selbst beschäftigt ist, glaube ich nicht das er sich mit Gismo viel beschäftigt hat, außer zu kuscheln und kraulen.
Das find ich so schade, das möchte ich ändern - ansonsten ist Gismo sehr fit und ist am springen und laufen - möchte ihm gern Beschäftigung geben.
Ich hab es mal versucht mit Spielzeug aus dem Laden, aber da hat er nur geguckt, viell. mal mit der Pfote getapst. Aber ich hatte den Eindruck das er das nicht recht einordnen konnte.
Dann hab ich ihm mal was selbst zusammengebastelt, ein Ü-Ei mit der kleinen Kugel drin, damit das raschelt. Das Ei kann man wunderbar durch die Gegend kicken, aber auch da guckt er nur recht ratlos.
Einige Tipps für Spielzeug hab ich hier im Forum bereits gefunden, aber von solchen Anregungen kann man nie zuwenig haben. :)
 
  • #23
Als Felix zu uns kam, wusste er auch nicht, wie man spielt. Gut, er war da erst ein paar Wochen alt, total krank und ängstlich...

Mein Vater (der sonst eigentlich immer so tut, als könne er keine Katzen leiden) hat ihn ne ganze Zeit lang immer mit so nem kleinen weichen Bällchen anschnippt, also nicht feste, nur ganz leicht, und irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und es gab kein Halten mehr.

Ich glaube gaaaanz viel Geduld ist deinem Fall total wichtig.
 
  • #24
wir haben hier auch eine dame, die lange zeit gar nicht gespielt hat... allerdings hatte sie vorher auch schlechte erfahrungen mit spielzeug aller art gemacht (ist beworfen worden etc.). vielleicht kennt dein gismo es auch gar nicht, das jemand mit ihm spielt... gib ihm etwas zeit. :)

was das registrieren anbetrifft: es wurde ja schon gesagt, dass es vielleicht ganz sinnvoll ist, wenn du im vorfeld klärst, wem gismo denn nun gehören soll. du übernimmst ja jetzt auch eine menge kosten... solltest du mit dem besitzer absprechen, dass er gismo evtl. irgendwann wieder zu sich nimmt, ist es aber eigentlich auch kein problem, den besitzer bei tasso nachträglich abändern zu lassen...
 
  • #25
Wie ich am Wochenende leider erfahren habe, kommt Gismo nun doch nicht zu mir. :sad:
Dem Besitzer ist urplötzlich doch eingefallen das er ja noch eine Katze hat.
Den einzigen Trost den ich habe ist, das ich Gismo noch ein schönes Wochenende machen konnte. Habe mit ihm gespielt und mich intensiv um ihn gekümmert.
Ich bin unendlich traurig, aber das ist leider ein Kampf auf verlorenem Posten. *wein*

LG
 
  • #26
Hey, das tut mir leid- für dich und für Gismo!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch weiterhin gut um Gismo kümmert... Besteht denn wirklich gar keine Hoffnung, dass du ihn bei dir behalten kannst?
 
  • #27
Gestern morgen haben wir uns zusammengesetzt und nochmal alle Aspekte durchdiskutiert. Die Situation an sich ist schon sehr verworren und über Einzelheiten kann ich nicht reden, zu familiär.
Wenn der Besitzer nicht von sich aus sagt das ich ihn nehmen soll, besteht keine Chance.
Dabei wollte ich diese Woche hier im Flohmarktbereich mal ein paar Sachen von mir verkaufen um mir einen schönen Kratzbaum zu besorgen...ach das ist doch alles blöd. :reallysad:
 
Werbung:
  • #28
Rede doch nochmal mit dem Besitzer in aller Ruhe du hast ja nichts zu verlieren
und wenns nicht klappt warten da bestimmt andere Katzen auf ein schönes zuhause.
Viel Glück
 
  • #29
hallihallo
ich würde an deiner stelle noch ein paar wochen warten und sehen, wie sich das mit gizmo und seinem besitzer weiter entwickelt.
wenn du merkst, dass du ihn wohl nicht bekommen wirst und du immer noch platz in deinem herzen hast, kannst du dich ja mal bei den notfellchen umsehen....
liebe grüße
 
  • #30
Ich kann verstehen, wie es dir gehen muss...

Aber Kopf hoch. Wenn du ne Zeit abwartest und Gismo wohl nicht mehr zu dir kommen kann, könntest du ja mal ganz unverbindlich ins TH in deiner Nähe fahren. Natürlich kann keine Katze einfach ersetzt und werden und es wäre schade für Gismo, weil ich glaube, er hätte es echt gut bei dir. Aber andere Katzen suchen auch ein Zuhause und wenn du dich in so eine verliebst, hättest du und die Miez auch gewonnen.

Nicht traurig sein! Du hast getan, was du konntest. Lass erstmal alles sacken und dann richtest du deinen Blick einfach wieder nach vorne!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Echolot
Echolot
elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben