Mein Carlchen ist krank

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
carlchen schläft mit pooh angekuschelt auf dem sofa!

hab kurz mit der TÄ gesprochen, sie meinte ich soll carlchen weiterhin beobachten und morgen früh wieder rein kommen. das er so anhänglich ist und viel miaut schreibt sie seinem ganzen zustand zu. ihm geht es ja nicht gut, dazu noch der streß bei der Tä und seine alexa ist im urlaub und nicht für ihn da.
sie hat mir nochmal erklärt das dieser schnelltest den sie heute morgen mit seinem blut gemacht haben entzündungen ausschließt. und seine blase war auch weich und leer.

tobi hat gerade auf ihn aufgepaßt und ich war eben schnell einkaufen. hab noch frisches fleisch für ihn gehohlt und garnelen, dazu noch garstigfutter mit viel soße, das er ja am liebsten ist. auch wenn es nicht gesund ist, hauptsache er ißt gleich was.
 
A

Werbung

  • #42
Liebe Claudia,

ich seh es jetzt erst und drücke mit der gesamten Familie alle Daumen und Pfoten, bis es Entwarnung gibt.
 
  • #43
ich hab carlchen gerade eine dose garstigfutter gegeben und er hat gierig die soße weggeleckt. die bröckchen wollte er nicht essen, aber jetzt sitzt er vor der terassentüre in der sonne und putzt sich.

beim fressen hab ich ihn beobachten können.
seine lenden sind total eingefallen, es sind richtige dellen nach innen. sein hinterteil war am zittern als er gefressen hat. er sieht wirklich krank aus.

miauen tut er nicht mehr und ich meine das er vorhin auch sehr ruhig geschlafen hat. ich werde jetzt mal weiter nach ihm schauen, vielleicht seh ich ja auch wenn er auf's kaklo geht und was er dort macht.

bitte, bitte, noch ein bischen daumendrücken für mein baby.
 
  • #44
Wir drücken die Daumen natürlich ganz, ganz feste mit!!!!!

Bestimmt ist es nur ein doofer Infekt.
 
  • #45
Claudi, wie alt ist Carl?
 
  • #47
Wenn er älter wäre, würde es auf eine evtll. Schilddrüsenüberfunktion hinweisen (obwohl die ohne Fieber verläuft). Das bekommen aber meistens die älteren Katzen, aber es kann in seltenen Fälle auch jüngere Tiere treffen. Wenn der Befund des Blutes sowieso noch dauert, sollen sie bitte mal den "T3" mitmachen.
 
Werbung:
  • #48
Wenn der Befund des Blutes sowieso noch dauert, sollen sie bitte mal den "T3" mitmachen.

Andrea, kann es sein, dass Du den T4 meinst? Das ist der Schilddrüsenwert, Claudi, den kriegst Du aber nur auf Anfrage.

Ich habs gerade erst gelesen und auch hier werden für Carlchen alle kranken und gesunden Pfötchen und alle Daumen gedrückt! Hoffentlich gehts bald wieder bergauf mit ihm und hoffentlich ist das BB OK!
 
  • #49
Huhu Conny

der T3 auch, nur ist der aussagekräftiger (lt. meiner TÄ), es können aber sicher beide mit gemacht werden.

Ich grübel die ganze Zeit, irgendwie passt eine SDÜ nicht so ganz dazu ...
ich bin immer noch der Meinung, es wäre eine Urämie, ich will ja nix beschreien, latente Nierenvergiftung durch irgendetwas. Die Symptome sind dieselben wie damals bei Simba. Er hatte eine Urämie dadurch, das er immer aus meiner Regentonne trank. Da wurde das Wasser meines Balkonkastens und des B. meiner Nachbarin gesammelt. Die hatte frisch gedüngt :rolleyes: und das Wasser wurde von mir eifrig gesammelt ...und Simba tranks dann ..:rolleyes:

Claudi, werden die Nieren-Werte mitgemacht?

Ach und laß dir bitte von mir keine Angst einjagen, meine TÄ sagt immer zu mir, ich solle doch nicht immer sofort das Schlimmste diagnostizieren. Versprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Hier drücken wir auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen und denken an euch, damit es bald wieder besser geht!

Fein, dass du schon ein ganz klein wenig gefressen hast, Carlchen! Weiter so!
 
  • #51
ich glaub carlo würde gerne fressen, kann aber nicht.

gerade hab ich ihm 3 kleine garnelen gegeben, er hat sie abgeleckt und versucht zu essen. das klappte aber erst nachdem ich sie ganz klein geschnitten habe.
hab ihm dann ein schälchen pate aufgemacht, davon hat er ca. einen teelöffel voll gegessen. jetzt hat er es bis oben auf dem KB auf seinem lieblingsplatz geschafft.

morgen werde ich die TÄ nochmal drauf ansprechen das sie auch in seinen hals guckt. heute hat sie ja nur nach dem zahnfleisch und den zähnen geschaut.

@andrea,

keine ahnung ob die nierenwerte mitgemacht werden. die ärztin sprach nur von leukose und fip. ich schau mal ob ich beim TA noch jemanden erreiche.
 
  • #52
Liebe Claudi,

wann hört diese schlimme Pechsträhne bei euch endlich mal auf? :(:(

Ich hoffe und wünsche so sehr, dass sich dein Süßer schnell berappelt und wieder auf die Pfoten kommt!

Alle Daumen sind fest gedrückt!
 
  • #53
Hallo,

die Nierenwerte würde ich tatsächlich für wichtig ansehen. Vielleicht kannst du ja auch ein paar Tröpfchen Urin auffangen und morgen früh mit zum TA nehmen? Dann muss nicht nochmal Blut abgenommen werden, wenn das verschickte Blut nicht ausreichen sollte. Ich weiß ja nicht, ob jetzt nur die Viruserkrankungen untersucht werden sollten oder ein komplettes Blutbild erstellt wird.
 
  • #54
Hallo Claudia,
ich drücke auch ganz fest die Daumen für Carlchen.
 
Werbung:
  • #55
hab gerade nochmal beim TA angerufen.

also es wird ein profilbild erstellt(?) mit den wichtigsten katzenkrankheiten.
die schilddrüsenwerte werden nicht gemacht, dafür müßte carlchen 12 stunden vorher nüchtern sein weil die werte sonst ungenau sind. und ich kann ja nicht mit 100% sicherheit sagen das er nachts nicht doch ein klein wenig am futter geleckt hat.

hab schon bescheid gesagt das wir morgen ganz früh wieder da sind und das ich möchte das nach den nieren und der blase geschaut wird.

was kann ich sonst noch machen?
 
  • #56
Ach Claudi, Du kommst ja echt nicht zur Ruhe, mensch.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Kerstin
 
  • #57
hatnefer hat gesagt.:
Ach und laß dir bitte von mir keine Angst einjagen, meine TÄ sagt immer zu mir, ich solle doch nicht immer sofort das Schlimmste diagnostizieren.

ah, mir wird das auch nachgesagt, du bist nicht allein. Ich soll mich doch bitte nicht so furchtbar anstellen, wenn eben mal der eine oder andere Parameter außerhalb der Referenz läge.......hmmm

@andrea,

keine ahnung ob die nierenwerte mitgemacht werden. die ärztin sprach nur von leukose und fip. ich schau mal ob ich beim TA noch jemanden erreiche.

Ja, ich hoffe nicht, dass lediglich ein FIP-Screening gemacht wird. Das wären nur ein paar Werte. Ein großes Blutbild mit allem Drum und Dran (auch T3 oder 4) wären schon gut, wenn man so im Dunklen tappt. Oft kann man aber das Labor noch instruiieren. Ja, ruf mal an, Claudi.

Wir drücken dick Daumen und Pfoten!
 
  • #58
...hat sich zeitlich überschnitten, sorry, Claudi
 
  • #59
Ohje, Claudi.... :(:(:(
Was hat der Kleine bloß?

Carlchen, ich drück alle Daumen, werd schnell wieder gesund!!!

Ganz liebe Knuddelgrüsse,
 
  • #60
Armer Carlo:(.

Hier werden für Carlo alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich deine Sorgen in Luft auflösen und es nichts Schlimmes ist.

Aber bitte bestehe auf eine fundierte Diagnose und auch Behandlung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
3
Aufrufe
44K
Petra-01
Petra-01
Giulie
Antworten
61
Aufrufe
14K
rlm
rlm
C
Antworten
7
Aufrufe
747
Carlou
C
M
Antworten
3
Aufrufe
656
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben