Mein Carlchen ist krank

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wann sollen die Blutergebnisse denn da sein ?

das blut ist heute morgen noch rausgegangen, die TÄ meinte das ich das ergebnis vielleicht schon am mittwoch bekomme. sonst dann wohl am donnerstag.

@ all

ich danke euch für eure daumen, wir können sie gebrauchen.
carlo liegt jetzt bei mir im wohnzimmer und er miaut die ganze zeit. hört sich an als wenn er weint.
 
A

Werbung

  • #22
Wieso dauert das so lange ? Normalerweise ist das doch nach 24 Std. da ?
 
  • #23
Hallo,

das kommt wohl aufs Labor an, wie lange es dauert. Ich hatte damals auch so 3-4 Tage warten müssen :(

Ich war ziemlich erstaunt, als ich bei Yankee Blut abnehmen lies und der TA meinte, dat dauert jetzt ne halbe Stunde. Der hat sein eigenes Labor in der Praxis.
 
  • #24
Liebe Claudi,

Fieber kann sehr viele Ursachen haben und wir dürfen nicht vergessen, dass Fieber in vielen Fällen auch ausbricht, um zu Heilung zu führen.

Weißt du, ob Carlchen trotz Schwäche aufs Klöchen geht? Wie sein Stuhlgang ausschaut?

Ich wundere mich auch darüber, dass die Blutergebnisse erst sooo spät eintreffen sollen. Es wäre schön, wenn das etwas schneller von statten gehen könnte. Um so schneller, um so eher kann man Carlchen richtig helfen. Vielleicht kannst du nochmal nachfragen, ob´s nicht ausnahmsweise schneller ginge?

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten und sind in Gedanken dick bei euch!
 
  • #25
carlo liegt jetzt bei mir im wohnzimmer und er miaut die ganze zeit. hört sich an als wenn er weint.

Claudi, kannst du deine TÄ nicht noch mal anrufen? Es hört sich an, als ob ihm etwas sehr weh tut :(:(:(. Sie hat sicher was wirksames gegen Schmerzen da, das du ihm selber geben kannst?
 
  • #26
das blut ist eingeschickt worden, keine ahnung welches labor das macht. die TÄ meinte nur, das das ergebnis nach 2-3 tagen kommt.

@ maren,

die tage wo ich carlchen gesucht habe war er wenn überhaupt nur nachts auf dem kaklo. sonst hätten wir ihn ja gesehen.
vorhin hat versucht zu machen, aber da kam nichts. allerdings hat er ja auch die ganze zeit nichts gegessen.

im moment läuft er durch die wohnung und miaut die ganze zeit.
ich könnte bloß heulen.
 
  • #27
im moment läuft er durch die wohnung und miaut die ganze zeit.
ich könnte bloß heulen.

Claudi,

bitte ruf die TÄ an und schildere das Verhalten von Carlchen. Das ist nicht normal. Frag bitte, ob sie ihm Cortison zwecks Appetitanreizes gespritzt hat und etwas gegen Schmerzen. Wenn ja, ist dieses Verhalten erst recht nicht normal. Notfalls würde ich ihn schallen lassen. Vielleicht sitzt da was quer, wo auch immer. Bitte telefoniere dringend nochmal!!
 
Werbung:
  • #28
Ich muss mich leider anschließen! Das ist so nicht normal und es klingt wirklich als ob Carlchen Schmerzen hat. Lass es nochmal abklären!!! Ganz dringend!
 
  • #29
Normalerweise liegt eine Katze mit hohem Fieber ziemlich fertig irgendwo herum und läuft nicht miauend durch's Haus! Ich würde auch die TÄ anrufen, notfalls eine andere. Das ist NICHT normal!

Ich wünsch euch, dass sich alles wieder einrenkt und Carlchen bald wieder munter ist!!!
 
  • #30
Ach Mensch Claudi das ist ja furchtbar.....
Er hat bestimmt Schmerzen - ruf bitte an -
Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt... ich knuddle Dich auch mal

Heidi
 
  • #31
Claudi, wurde die Blase abgetastet? Kann er pieseln?

Das hört sich für mich nach einer Nierengeschichte/ Blasensteinen an.
 
  • #32
die TÄ ist erst nach 15 uhr erreichbar.
die arzthelferin meinte, carlo hat ein kombipräperat gegen fieber und schmerzen bekommen.
wenn es nicht besser wird soll ich gleich wieder mit ihm kommen, ansonsten nach 15 uhr anrufen.

hat carlchen vielleicht nur seinen" platz unter alexa's sofa wiederhaben wollen?
ich hatte ihn ja da raus gehohlt damit ich ihn besser beobachten kann. jetzt hab ich die zimmertüre wieder auf gemacht, carlchen ist direkt wieder unters sofa und ist jetzt ruhig. vielleicht wollte er mir die ganze zeit "sagen" das er wieder in seine ecke möchte?
ich wünschte ich könnte seine sprache und er könnte mir sagen was mit ihm los ist.
 
  • #33
Claudi, wurde die Blase abgetastet? Kann er pieseln?

Das hört sich für mich nach einer Nierengeschichte/ Blasensteinen an.

Danke, Andrea, deshalb auch meine Frage nach dem Klogang. Ich bin gedanklich auch bei den hinteren Ausgängen momentan.

Da könnte eine Blasen- oder Darmerkrankung dahinter stecken.
Da Carlchen gerade beim TA war, hoffe ich, dass die TÄ es sicher gemerkt hätte, wenn die Blase voll war? Wurde Carlchen abgefühlt gesamt, Claudi?


Eine Katze, die trotz Fieber weinend durch die Gegend zieht wegen des Zuganges zu einem Raum? Hmmm, Claudi, glaube ich eher nicht, aus meiner Sicht ist Handlungsbedarf, die Diagnostik muss beschleunigt werden, damit Carlchen nicht zu lange leiden muss.
 
  • #34
abgetastet worden ist er gründlich, auch an der blase. und ich hab ihm vorhin auch sein bäuchlein gekrault, da ist alles ganz weich.
aber ich werde die TÄ auf jeden fall trotzdem noch danach fragen.

die TÄ die ich heute morgen hatte ist anscheinend neu in der klinik, ich kannte sie noch nicht. aber sie schien zu wissen was sie tut.

im moment schläft carlchen und er wirkt einigermaßen entspannt. werde ihn auf jeden fall weiter beobachten und auch wie er sich auf dem kaklo verhält.
 
Werbung:
  • #35
Hm, vorstellen kann ich es mir schon, dass er gemaunzt hat, weil er dort ins Zimmer wollte. Macht Freddy auch lautstark....

Ich denke, Du würdest den Unterschied erkennen, ob er nur wo rein will oder wirklich Schmerzen hat ?

Wie sehen denn die Schleimhäute / Augen / Ohren aus ? Blass ? Gelblich ? Oder sind die normal ?

Frisst er noch ?
 
  • #36
Ich denke, Du würdest den Unterschied erkennen, ob er nur wo rein will oder wirklich Schmerzen hat ?

Wie sehen denn die Schleimhäute / Augen / Ohren aus ? Blass ? Gelblich ? Oder sind die normal ?

Frisst er noch ?

ich bin im moment so drcheinander, ich weiß nicht ob ich noch was richtig erkenne. im moment seh ich bei jeder kleineigkeit ein anzeichen für eine krankheit.

schleimhäute sind bei carlchen alle ok, da hat die ärztin heut morgen auch nach geschaut. auch das zahnfleisch ist in ordnung.

gefressen hat er nur das was ich heute morgen geschrieben hab.
ein bischen milch hat er noch getrunken und sich danach auch geputzt.
er ist sehr anhänglich und drückte mir vorhin die ganze zeit seine stirn ganz fest in meine hand.

ich werd mich jetzt ein bischen zu ihm legen, dann merk ich am schnellsten wenn was ist.
die TÄ ist am behandeln, sie ruft mich nachher zurück.
 
  • #37
Claudia ich weiss garnicht was ich noch schreiben soll. Ich hoffe so sehr das es wieder gut wird.:(
 
  • #38
Ach herrje, Claudi!!! Viel sagen kann ich dazu nicht, aber ich drücke die Daumen und warte mit dir! *Toi toi toi*!!!
 
  • #39
Liebe Claudi, auch hier wird alles, was zu drücken geht, gedrückt, dass es Carlchen schnell wieder besser geht. Mehr kann ich leider nicht tun:(, außer Dich noch virtuell ganz fest in den Arm nehmen.
 
  • #40
Ohje, Claudi :( Das arme Carlchen .....
Tipps geben /Vermutungen machen kann ich leider nicht, aber ich hoffe, dass bald wieder alles okay ist!
Nen ganzen dichen Knuddler für Dich und Carlo :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
3
Aufrufe
44K
Petra-01
Petra-01
Giulie
Antworten
61
Aufrufe
14K
rlm
rlm
C
Antworten
7
Aufrufe
743
Carlou
C
M
Antworten
3
Aufrufe
654
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben