Mein Carlchen ist krank

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut spritze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Hallo Claudi,

mir tut dein Carlchen so leid, hoffentlich finden die TÄ's endlich die Ursache und können vernünftig behandeln.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für deinen Süßen fest gedrückt!
 
A

Werbung

  • #142
Claudi, auch für Carlchen sind alle Daumen aktiviert.

Fieberschübe und Mattigkeit, das sind wirklich so unspezifische Symptome, ich hoffe ganz fest, dass schnell herausgefunden wird, was Carlchen fehlt, so dass ganz gezielt behandelt werden kann.

Maren, Du hast natürlich recht, wenn Du darauf hinweist, dass die Symptombehandlung ohne Diagnose nicht das Gelbe vom Ei ist. Andererseits, wenn die TÄ natürlich ratlos sind und noch nach der Ursache suchen, dann ist es sicher richtig, Carlchen durch die Linderung der Symptome erst einmal zu helfen.

Bitte halt uns auf dem Laufenden, Claudi!
 
  • #143
Maren, Du hast natürlich recht, wenn Du darauf hinweist, dass die Symptombehandlung ohne Diagnose nicht das Gelbe vom Ei ist. Andererseits, wenn die TÄ natürlich ratlos sind und noch nach der Ursache suchen, dann ist es sicher richtig, Carlchen durch die Linderung der Symptome erst einmal zu helfen.

Hallo Conny,

ich bin selbstverständlich nicht dagegen, Carlchen´s Umstände zu mildern, bin ja kein Unmensch. Ich möchte nur nicht, dass es dabei bleibt, denn dann könnte es zu spät sein.

Sorry, ich schreibe nur aus eigenen Erfahrungen. Vielleicht zuviel.
 
  • #144
Sorry, ich schreibe nur aus eigenen Erfahrungen.

Weiß ich doch, Maren - so anders sind meine Erfahrungen ja auch nicht :cool:

Ich nur sah die TÄ schon in Deinem Keller und dachte mir, eine Gnadenfrist bekommt sie noch ;)
 
  • #145
Weiß ich doch, Maren - so anders sind meine Erfahrungen ja auch nicht :cool:

Ich nur sah die TÄ schon in Deinem Keller und dachte mir, eine Gnadenfrist bekommt sie noch ;)

Okay, Conny,

dann schreibe ich mal weniger und hoffe auf deine Erfahrungen in diesem Zusammenhang.

Carlchen wünsche ich von Herzen alles Gute!
 
  • #146
Hallo Claudia,
sicher weißt du, dass wir auch an Carlo, genau wie an Pooh, ganz fest denken und alle Daumen und Pfoten gedrückt halten.
 
  • #147
so, carlo ist heute auch vom chefarzt persönlich untersucht worden.
und zwar sehr gründlich.

zuerst wurde nochmal fieber gemessen (ist aber runter), dann nochmal hals, zähne, usw. nachgesehen, es wurde wieder ultraschall gemacht und der bauchraum ist geröngt worden.
es war alles ok.

dann hat der TA sich nochmal das blutbild angesehen.
die globulinwerte (?) sind etwas zu niedrig, aber das wäre bei fiebernden katzen normal. es wurde nochmal blut abgenommen und eingeschickt. er will die beiden testergebnisse dann vergleichen.

der TA geht von einem virusinfekt aus, der bisher nicht richtig auskuriert war. carlo bekommt jetzt ein anderes AB gespritzt.
ich habe ein kleines buch mitbekommen, dort soll ich jetzt so gut es geht jeden tag reinschreiben. wie carlo sich benommen hat, wieviel er gefressen hat, verdauung, ob er rumlief, rauswollte, usw. also ihn so gut es geht beobachten. und bevor ich ihm die spritzen gebe soll ich immer erst fieber messen.

die TK hab ich angeschrieben, sie hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet.
werde heute abend abwarten, sonst ruf ich sie morgen früh mal an.

falls ich was vergessen habe zu schreiben ergänze ich es noch.
es war wirklich so viel was beredet und untersucht wurde, bin noch ein wenig durcheinander.
 
Werbung:
  • #148
liebe Claudi,
das hört sich aber doch schon viel viel besser an!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen dass sich Alles zum Guten wendet....
glg Heidi
 
  • #149
  • #150
Claudia wir drücken hier auch mit.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #151
Daumen sind immer noch für Carlchen & Pooh gedrückt.
 
  • #152
Hallo Claudi,

wie geht es Carlo inzwischen?

Hoffentlich kann er -und du- seinen Geburtstag richtig genießen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
3
Aufrufe
44K
Petra-01
Petra-01
Giulie
Antworten
61
Aufrufe
14K
rlm
rlm
C
Antworten
7
Aufrufe
742
Carlou
C
M
Antworten
3
Aufrufe
654
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben