Mein 3jähriger Kater atmet schwer!

  • Themenstarter Pinscher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Vielleicht hatte mein Maxi sowas ja auch, aber er hat´s im Vorfeld nicht gezeigt :oops:-

Das kann schon sein.
Leider merkt man bei Katzen erst sehr spät, dass sie ein Herzleiden haben,weil sie so zäh sind und sich nichts anmerken lassen.
 
A

Werbung

  • #82
Ich drücke ganz feste die Daumen !!!
Habe auch so ein Herzerl hier, die Diagnose ganz arg:
-hochgrade Mitralinsuffizienz
-hochgradige Trikuspidalinsuffizienz
-Mitralklappendysplasie
-hochgradig vergrößerter linker und rechter Vorhof
-Thoraxerguss

Medikation:
Morgens
- 1/2 Dimazon 40
- 1/2 Fortekor 2,5
- 1/4 Clopidogrel 75
- 1/2 Vetmedin 1,25
Mittags
- 1/4 Dimazon
Abends
- 1/2 Dimazon
- 1/2 Vetdemin 1,25
- 1/2 Prilactone 10

Die Kleine ist grad mal knapp 2 Jahre alt,der US mit der Diagnose war im Februar 2012.
Sie ist dermaßen lebensfroh,futtert gut,spielt wie eine gesunde Katze.Ich muß sie manchmal zügeln,da ich auch Angst habe sie fällt irgendwann dabei einfach um .
Natürlich ist die Atmung teilweise sehr extrem,aber sie soll ihr Leben genießen.

Aufpassen sollte man auch wegen der Wasseransammlung.
Angi z.b. hat eine hohe Entwässerung bekommen müssen, die 10 mg Dimazon haben nicht ausgereicht.

Alles Gute und hoffentlich noch eine lange Zeit mit eurem Zauberwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Ich drücke ganz feste die Daumen !!!
Habe auch so ein Herzerl hier, die Diagnose ganz arg:
-hochgrade Mitralinsuffizienz
-hochgradige Trikuspidalinsuffizienz
-Mitralklappendysplasie
-hochgradig vergrößerter linker und rechter Vorhof
-Thoraxerguss

Medikation:
Morgens
- 1/2 Dimazon 40
- 1/2 Fortekor 2,5
- 1/4 Clopidogrel 75
- 1/2 Vetmedin 1,25
Mittags
- 1/4 Dimazon
Abends
- 1/2 Dimazon
- 1/2 Vetdemin 1,25
- 1/2 Prilactone 10

Die Kleine ist grad mal knapp 2 Jahre alt,der US mit der Diagnose war im Februar 2012.
Sie ist dermaßen lebensfroh,futtert gut,spielt wie eine gesunde Katze.Ich muß sie manchmal zügeln,da ich auch Angst habe sie fällt irgendwann dabei einfach um .
Natürlich ist die Atmung teilweise sehr extrem,aber sie soll ihr Leben genießen.

Aufpassen sollte man auch wegen der Wasseransammlung.
Angi z.b. hat eine hohe Entwässerung bekommen müssen, die 10 mg Dimazon haben nicht ausgereicht.

Alles Gute und hoffentlich noch eine lange Zeit mit eurem Zauberwesen.

Ohje, dann hast du auch so einen Patienten daheim und deine Kleine nimmt die Medikamente immer noch ohne Probleme?
Wie gibst du ihr die Medis? Ich wickle sie in Leberwurst ein, tröpfle ein bisschen Dosenmilch drüber, weil er jetzt schon die Leberwurst pur nicht nimmt.
 
  • #84
Wir drücken natürlich weiterhin Daumen und Pfoten, dass die Medikamente anschlagen und helfen und das Philip noch eine wunderschöne lange Zeit bei euch hat!

Ich hoffe auch, dass Philip noch ganz lange mit den Medis leben kann.
Danke fürs Daumendrücken.
 
  • #85
Ohje, dann hast du auch so einen Patienten daheim und deine Kleine nimmt die Medikamente immer noch ohne Probleme?
Wie gibst du ihr die Medis? Ich wickle sie in Leberwurst ein, tröpfle ein bisschen Dosenmilch drüber, weil er jetzt schon die Leberwurst pur nicht nimmt.

Da gehen wir fast konform :grin:
Ich wickel sie in Katzenleberwurst ein und tröpfel vom DM das Schnurr
http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...id=2334EED31BEFAAF9150CD702CAB00FE1.hpworker2
drüber.
Auf das Flüssigzeugs sind hier alle 10 Fellis total narrisch ;)
 
  • #86
Da gehen wir fast konform :grin:
Ich wickel sie in Katzenleberwurst ein und tröpfel vom DM das Schnurr
http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...id=2334EED31BEFAAF9150CD702CAB00FE1.hpworker2
drüber.
Auf das Flüssigzeugs sind hier alle 10 Fellis total narrisch ;)

Oh, das ist ein guter Tipp. Der DM ist bei mir fast vor der Haustüre und da werde ich morgen gleich mal vorbeigehen und dieses Produkt kaufen.

Ich wünsch dir auch alles Gute für deine Kleine :pink-heart:.
Auf jeden Fall hat es mich aufgebaut, dass deine Kleine mit den Medis gut leben kann. Ich drück euch auch ganz feste die Daumen :), dass es so bleibt.
 
  • #87
Danke Dagmar und weiterhin gutes Gelingen mit dem Einschmuggeln der Medis ;)
 
Werbung:
  • #88
Ich habs erst jetzt gesehen! :sad:
Dagmar - laß dich drücken!

Mehr als Daumen halten für Philip und ihm alle positiven Gedanken schicken, können wir ja leider nicht!

Philip, nimm dir ein Beispiel an Angelikas Grigio!!!!!!!!
 
  • #89
  • #90
Ich habs erst jetzt gesehen! :sad:
Dagmar - laß dich drücken!

Mehr als Daumen halten für Philip und ihm alle positiven Gedanken schicken, können wir ja leider nicht!

Philip, nimm dir ein Beispiel an Angelikas Grigio!!!!!!!!

Danke Eva und ich gebe nicht so schnell auf. So lange er die Medis nimmt, bin ich ganz zuversichtlich, dass er doch noch einige Jahre leben kann.
 
  • #91
Danke Eva und ich gebe nicht so schnell auf. So lange er die Medis nimmt, bin ich ganz zuversichtlich, dass er doch noch einige Jahre leben kann.

Hallo Dagmar!
Da sind wir mal ganz zuversichtlich!
In der Studie über Mohrles Krankheit hieß es doch auch, daß das Cortison höchstens 2 1/2 Jahre hilft! Er lebt jetzt seit 5 Jahren damit - und es sieht nicht so aus, als ob sich das bald ändert!
 
  • #92
Danke Dagmar und weiterhin gutes Gelingen mit dem Einschmuggeln der Medis ;)

Hallo Anja :), dein Tipp mit dem "Schnurr" von DM war echt super genial, denn mein Philip liebt es total und so fällt es mir noch leichter ihm die Tablette in der Katzenleberwurst mit dem "Schnurr" obendrauf zu geben.

Vielen lieben Dank :).
 
  • #93
Das ist ja klasse Dagmar und ist schonmal eine Sorge weniger :)
 
  • #94
Das ist ja klasse Dagmar und ist schonmal eine Sorge weniger :)

Ja, das stimmt, denn so lange er ohne Probleme die Tabletten frisst, hat er gute Chancen noch ein paar Jahr zu leben. Ich bin jedes Mal richtig erleichtert, wenn ich es geschafft habe, dass er seine Tabletten freiwillig gefressen hat.
 
Werbung:
  • #95
Johnny ist so wild auf das Zeugs, da kann ich sogar die bitterste AB zermörsern und untermischen, der Hammer :grin:
Er mag nämlich absolut keine Leberwurst o.ä.
Ich probier ja das Meiste und das bittere Zeugs schmeckte total raus, ihm ist es egal ;)
 
  • #96
Johnny ist so wild auf das Zeugs, da kann ich sogar die bitterste AB zermörsern und untermischen, der Hammer :grin:
Er mag nämlich absolut keine Leberwurst o.ä.
Ich probier ja das Meiste und das bittere Zeugs schmeckte total raus, ihm ist es egal ;)

Du probierst wirklich das Meiste? Das könnte ich nicht :oops:.
Meinen anderen Katern/Katze habe ich das Schnurr auch testen lassen und jeder hat es mögen. Finde ich echt gut.
 
  • #97
Ich lass mir meist eine Tablette mehr mitgeben und probier indem ich ein Stück zerkaue und wieder ausspucke :D
Muß doch wissen wie ich es am Besten verpacke oder ob ich härtere Maßnahmen mit Thunfisch oder so anwenden sollte ;)
 
  • #98
Ich lass mir meist eine Tablette mehr mitgeben und probier indem ich ein Stück zerkaue und wieder ausspucke :D
Muß doch wissen wie ich es am Besten verpacke oder ob ich härtere Maßnahmen mit Thunfisch oder so anwenden sollte ;)

:wow:, da bist du ja echt mutig.

Thunfisch mag mein Philip nicht so gerne. Ich habs gestern mal versucht und er hats zwar gefressen, aber so richtig lustlos. Allerdings hatte ich da das "Schnurr" noch nicht. Die Katzenleberwurst frisst er mit Genuß und wenn dann noch das "Schnurr" drüber ist, schlingt er es richtig runter :yeah:.
 
  • #99
Bin gespannt auf die Nachkontrolle :)
Und sollte die Atmung schlechter werden nicht verzweifeln.Das kann von einer vermehrten Wassereinlagerung kommen, da müsste man mit einer höheren Entwässerung arbeiten.
 
  • #100
Bin gespannt auf die Nachkontrolle :)
Und sollte die Atmung schlechter werden nicht verzweifeln.Das kann von einer vermehrten Wassereinlagerung kommen, da müsste man mit einer höheren Entwässerung arbeiten.

Auf die Nachkontrolle bin ich auch gespannt. Nächste Woche am Mittwoch fahre ich mit ihm nochmal zu meiner TÄ hier im Ort. Sie hat mich angerufen und gemeint, dass sie ihn gern sehen würde, um festzustellen, ob sie eine Verbesserung feststellen kann. Wie oft fährst du zu Untersuchungen mit deiner Patientin?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nature32
N
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
M
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Manuel1695
M
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
janicka
janicka
S
Antworten
8
Aufrufe
639
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben