May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was für ein süsser Blick :pink-heart:.

Bin schon gespannt, wenn es heisst: "Türe is auf." 🙂

Bin schon gespannt, wenn es heisst: "Türe is auf." 🙂

Das ist gerade eben wohl erstmal in weite ferne gerückt.
Gerade ist es richtig eskaliert. 😱
Ich wollte Katzenstreu auffüllen und habe nicht sofort gemerkt das May mir entwischt ist.
Leider ist sie auch direkt ins Wohnzimmer gelaufen, ich kam dann gerade als Kitty auf May zulief und mit einem Sprung auf sie drauf. Die beiden waren nur noch eine Fellkugel. May ist dann weggelaufen und Kitty wie eine Irre hinterher. Großes Gefauche und Gekreische. In der Küche konnte ich Kitty dann soweit ablenken, das May die Chance hatte wieder ins Arbeitszimmer zu flüchten.
Ich hätte niemals gedacht das Kitty so eine Furie sein kann.
Jetzt sitzt sie vor der Gittertür und miaut.

Ich hätte niemals gedacht das Kitty so eine Furie sein kann.

Naja, Kitty verteidigt ja eigentlich nur ihr Revier iwie🙁.

Doof, daß das jetzt so eskaliert ist aber habt einfach Geduld.
Hoffnungsvolle Grüße

ach mist.

aber nun, ist passiert. bleibt locker und geschmeidig und zuversichtlich. das mein ich wirklich so. versucht einfach, keine erwartungen zu haben, vor allem keinen "schlechten" weiteren verlauf.

positiv und hoffnungsvoll, aber trotzdem ohne druck. ihr habt zeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach mist.

aber nun, ist passiert. bleibt locker und geschmeidig und zuversichtlich. das mein ich wirklich so. versucht einfach, keine erwartungen zu haben, vor allem keinen "schlechten" weiteren verlauf.

positiv und hffnungsvoll, aber trotzdem ohne druck. ihr habt zeit 😉

Du hast ja recht. 🙂
Das war so im ersten Augenblick, das ich dachte "Sch... das wird nie was".
Jetzt hab ich mich schon wieder etwas beruhigt und bin ganz zuversichtlich.

Das ist gerade eben wohl erstmal in weite ferne gerückt.

Na nu, sei mal nicht so pessimistisch *Haare wuschel*.
Gerade *nur* Fellknäuel, schreien und kreischen ... weisste doch selber, dass das u. U. mehr Schein als Sein ist.

Ich denke schon, dass es von nun an sicher Schritt für Schritt bergauf geht.

Kitty hat ihr Revier verteidigt. Irgendwann teilen sie es sich 🙂.

Kopp hoch, Brust raus, Krönchen gerade ... wird alles jut 🙂.

Vorhin war dann alles wieder gut bei den Mädels.

Hatte erst mit Kitty gespielt und bin danach zu May gegangen um mit ihr zu spielen. Irgendwann ist Kitty an die Tür gekommen. May saß auch an der Tür und es ist nichts passiert. Kein knurren, fauchen, starren. Gar nichts. Habe dann Leckerchen an der Tür verteilt, beide konnten an der Tür ohne Probleme fressen.

May ist ja auch erst seit 14 Tagen hier, manchmal vergesse ich das. Es fühlt sich schon so viel länger an. 🙂

Kein knurren, fauchen, starren. Gar nichts. Habe dann Leckerchen an der Tür verteilt, beide konnten an der Tür ohne Probleme fressen.

Na siehste *Haare wuschel*.

Viell. war das schon der grosse Knall und nach Türe öffnen gibt es nichts mehr.

14 Tage is ja noch kein langer Zeitraum.

Na siehste *Haare wuschel*.

Viell. war das schon der grosse Knall und nach Türe öffnen gibt es nichts mehr.

14 Tage is ja noch kein langer Zeitraum.

Das bezweifle ich etwas, so wie Kitty abgegangen ist.
Ich werde die Tür die nächste Woche noch geschlossen halten und weiter das Zylkene sowie die Bachblüten verteilen.
Mal sehen, das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege.

Mein Mann vorhin nach dem Streit der Katzen "Selber Schuld, du wolltest ja unbedingt Mädchen. Ich war gleich für Kater, dann wäre das jetzt nicht passiert."

Dabei findet er May selber total toll, er mag es vor mir nur nicht zugeben. Ich habe ihn schon beobachtet, wie er May geknuddelt und abgeknutscht hat. :pink-heart:

Werbung:
Das ist doch klar, dass Z. und BB weiter gegeben werden.

Und selbst wenn es noch mal *knistern* oder gar ein bisschen knallen sollte ... umbringen werden sie sich nicht.

Und ja ... du schaffst das *nick* 🙂.

Mal davon ab, ich wollte auch keine Mädchen 😉.

Ja, so sind se, de Männers. Sagen und tun sind oftmals 2 Paar verschiedene Schuhe :grin:.

Meine Mäuse machen mich wahnsinnig.
Das eine mal gibt es Nasenküsschen, das andere mal gibt es gefauche und geknurre.
Ich habe die Näpfe immer dichter zusammen geschoben, sie hatten einen Abstand von ca 2,5 m, aber so ganz geklappt hat das nicht. Die ersten Tage ging das noch ganz gut, May hat gefressen aber immer mal wieder einen Blick auf Kitty geworfen. Heute morgen wollte May dann gar nicht mehr fressen.
Kitty konnte zwar in Mays Nähe fressen, aber hat mehr geschlungen. Die Folge davon war das sie die letzten Tage 2 x erbrochen hatte.
Jetzt habe ich eben gerade die Näpfe wieder etwas auseinander geschoben und jeder hat Futter bekommen. Beide sind auf direktem Weg zum Napf und haben wieder gut gefressen. Hatte mir ja schon Gedanken gemacht, ob TA evtl. sein muss.
Das sind so Situationen wo ich mich leider frage, ob das jemals klappt. 🙁

Nicht alle Katzen wollen nah beieinander fressen. Es ist ja auch ein "Kampf um Ressourcen". Unsere Katzen verstehen sich gut, aber den Napf von Friedrich stelle ich auch immer ein Stück weg, weil er sonst gar nicht frisst oder die anderen wegknurrt.
Also über die Sache mit dem möglichst nah beisammen Fressen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Hallo Daniela,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂

Hallo Daniela,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂

Dank Inas Hilfe wird es jeden Tag ein µ besser. Es dauert hier alles sehr lange und wir können auch noch nicht auf die Gittertür verzichten.
Kitty macht sich ganz gut, sie ist schon ganz ruhig an der Tür und zeigt viel Interesse an May.
Bei May müssen wir noch etwas arbeiten, sie ist noch immer etwas unruhig und fauchig an der Tür.
Es gibt aber auch viele gute Momente, es gibt oft schon Nasenküssis und danach wird erst gefaucht. Leckerlies funktionieren auch sehr gut. 😀
Für May habe ich jetzt das Telizen bestellt und gucke mal, ob das vielleicht besser anschlägt und sie etwas gelassener macht.

Wir haben sicherlich noch einen langen Weg vor uns und ich bin mir auch nicht sicher ob May wirklich die beste Wahl für uns ist. Aber jetzt ist sie da und wir müssen das bester aus dieser Situation machen.
Wenn sie zu Kitty nur so zauberhaft wäre, wie sie es zu mir ist. :pink-heart:

Werbung:
Hallo Daniela,

Dank Inas Hilfe wird es jeden Tag ein µ besser. Es dauert hier alles sehr lange und wir können auch noch nicht auf die Gittertür verzichten.

Schön, dass es langsam in eine gute Richtung geht und mit Eurem Händchen und Inas Hilfe wird es ganz sicher immer ein wenig besser.
Dafür drücke ich fest die Daumen! 🙂

Wir haben sicherlich noch einen langen Weg vor uns und ich bin mir auch nicht sicher ob May wirklich die beste Wahl für uns ist. Aber jetzt ist sie da und wir müssen das bester aus dieser Situation machen.
Wenn sie zu Kitty nur so zauberhaft wäre, wie sie es zu mir ist. :pink-heart:

Welches Verhalten oder welche Eigenschaft passt Deiner Meinung nach nicht so gut?

Welches Verhalten oder welche Eigenschaft passt Deiner Meinung nach nicht so gut?

Ich hatte May im TH einfach viel sozialer eingeschätzt.
Kitty kann manchmal etwas aufdringlich sein, so wie sich May bis jetzt zeigt, ist es nicht gerade das was sie mag.

So wie es sich bis jetzt zeigt und wie sie sich verhalten, habe ich den Eindruck das es eher so eine Konstellation wird "Wir gehen uns aus dem Weg und ab und an wird mal gestritten".
Das was ich für Kitty so überhaupt nicht wollte.
Wenigstens spielt May gerne, ich hoffe sehr das die beiden darüber in positiven Kontakt kommen.

Wirklich werde ich es erst sehen, wenn die Tür auf ist. Vielleicht entwickelt sich ja doch alles ganz anders.

Es gibt einfach so Situationen, da werde ich einfach traurig und denke das passt nicht und das wird nie was.
Im nächsten Augenblick, bin ich aber schon wieder ganz positiv gestimmt.

Wer weiß wie es sich in einem Jahr entwickelt hat. 😉

Hallo Daniela,

Ich hatte May im TH einfach viel sozialer eingeschätzt.
Kitty kann manchmal etwas aufdringlich sein, so wie sich May bis jetzt zeigt, ist es nicht gerade das was sie mag.

manchmal müssen Katzen lernen, dass es aufdringlichere Katzen gibt, die es aber sehr freundlich meinen.

Das braucht einfach Zeit 🙂

So wie es sich bis jetzt zeigt und wie sie sich verhalten, habe ich den Eindruck das es eher so eine Konstellation wird "Wir gehen uns aus dem Weg und ab und an wird mal gestritten".
Das was ich für Kitty so überhaupt nicht wollte.
Wenigstens spielt May gerne, ich hoffe sehr das die beiden darüber in positiven Kontakt kommen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Distanz, die May jetzt braucht.
Erwachsene Katzen raufen sich oft nicht mehr im Eiltempo zusammen, schon garnicht, wenn sie längere Zeit in einer festen Katzenkonstellation (Duo, Trio, Quartett etc) gelebt haben.

Wirklich werde ich es erst sehen, wenn die Tür auf ist. Vielleicht entwickelt sich ja doch alles ganz anders.

Es wird sich entwickeln, auf irgendeine Art. 🙂

Es ist nicht einfach DIE passende erwachsene Katze zu finden, die auch sofort alle vorhandenen Katzen sofort mag. Ich denke, dass das generell eher selten ist.

Wir Menschen schließen ja auch nicht sofort mit einem fremden Menschen Freundschaft, sondern lernen ihn erst kennen und denken dann erst über eine mögliche Freundschaft nach.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass die beiden Damen eine gute gemeinsame Basis finden 🙂

Heute habe ich May von Zylkene auf Telizen umgestellt. Bin mal gespannt wie die Wirkung ist.

Wir hatte heute mal so ein richtig schönes Erlebnis, ich habe heute Abend mal wieder Fleischständchen am Gitter verteilt. Beide haben ganz brav gefressen, als alles verputzt war sind beide noch sitzen geblieben. Normalerweise war das der Punkt, wo May dann anfängt zu knurren und fauchen.
Heute war alles zum ersten mal so ganz entspannt und beide fingen dann an sich zu putzen.
Alles hat sich dann auch ganz friedlich aufgelöst, als ich aufgestanden und gegangen bin. Das war so schön. :pink-heart:

Ich war heute böse. 😳 Ich habe nach der Arbeit May begrüßt, sie war mal wieder ganz zauberhaft und schusig. Sie war auch noch bei mir auf dem Arm und da konnte ich nicht widerstehen und habe ihr einen Bauchknutschi gegeben. Sie hat nichts gemacht, mich nur etwas schief angeguckt. Ich bezweifle aber das sie das jetzt so super fand. Ihr Bauch ist aber auch zuu niedlich. 😳