May lebt jetzt bei uns!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe die Gittertür noch nicht da. Hab das doch alles ganz anders geplant und wollte morgen erst los und die dann bauen. Alternativ bau ich gleich mein Kaninchengehege auseinander und verkleiner das erstmal um die Tür zu sichern.

May ist so ein Traum. Total verkuschelt, mega lieb. Man merkt ihr aber an, das sie noch total unentspannt ist. Wenn sie irgendwo liegt dann ist ihr Schwanz nicht ruhig. Ich hab sie auch noch nicht schlafen gesehen. Jedes mal wenn ich in das Zimmer komme, steht sie neben der Tür.
Sie wurde mir als sehr verfressen vermittelt, davon merke ich bis jetzt auch so überhaupt nichts. Hat kaum gefressen.
Das ist ja auch alles soweit normal und ich wollte die Tür so lange geschlossen halten, bis sie normal frisst und auch mal irgendwo schläft. :grr:
Sie ist aber sehr geräuschunempfindlich, egal was wir gemacht haben, sie hat das nicht gestört. Weder Waschmaschine, Trockner. Vorhin hat sie im Bad mit ihrem Schwanz eine Flasche mit Putzmittel umgestoßen, sie hat nur kurz geguckt und ist weiter gegangen.

Das ist jetzt meine 3. ZF mit Kitty und ich habe sie noch nie so gesehen. Von Gelassenheit keine Spur mehr. Bei der ersten hab ich damals einfach Kennel auf und lass laufen (ich wußte es nicht besser), bei der 2. hatte ich dann separiert und da brauchte nur Carlo etwas Zyklene. Sie war total ruhig.
Sie ist unentspannt. 🙁

A

Werbung

*malganzflottabonnier*😀
Und deinem Männe *maldieBratpfanneüberzieh*:grummel:.
Gib den Mädels...vor allem Kitty mal ein paar Tage.
Kitty hat viel erlebt in letzter Zeit; das wird an ihr auch nicht spurlos vorbei gegangen sein.

Gib mal beiden Zylkene ( wenn du noch was da hast ). Feliway würde ich auch einsetzen.

Wenn May unentspannt ist, wird sie auch noch nicht richtig futtern. Wird sich aber geben ( auch unter Feliway und Zylkene ).

Und Kitty wird noch durch den Wind sein, weil Carlo ja noch nicht so lange über den Regenbogen ist.

Nur Mut, das wird sich alles einpendeln *Haare wuschel* 🙂.

May war eben mit meinem Mann zusammen im Bad. Sie hat sich in die Badewanne gelegt und ihr klappten wohl immer wieder die Augen zu. Das war mein Stichwort, habe sie dann wieder sanft ins Arbeitszimmer gelotst und die Tür geschlossen. Ich hoffe sie findet jetzt etwas Ruhe und Schlaf.
Es ist ja auch alles sehr, sehr aufregend.

Beide Mädels können Zylkene gut vertragen. 😎

Werbung:
Hi Daniela,

argh...Dein Mann sollte echt mal mehr Geduld lernen 🙄

Ich drücke die Daumen, dass Ihr jetzt in ruhige Fahrwasser kommt und alles dann Stück für Stück gut vorwärts geht 🙂

Du hast ja Erfahrung mit Zusammenführungen und weißt, worauf es ankommt: den Mann ruhig halten (wie bekannt mir das vorkommt 🙄).
Zylkene würde ich auch einsetzen (die Bratpfanne für deinen Mann ist auch eine gute Idee).

Möchte irgendjemand für die Dauer der ZF meinen Mann aufnehmen? Er ist nicht gerade pflegeleicht und hört auch nicht gut. 🙄
Versuche es mal bei den Notfellchen.😀

Alles Gute für die Zusammenführung und herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Cappuccino-Näschen.

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Da haben sich die Tierheimbesuche ja gelohnt.

Es gibt hier im Forum jemanden, der hat so ein Nudelholz in seiner Signatur - vielleicht mal ausleihen für deinen Mann? 😀

Alles Gute für die Zusammenführung - das wird schon.

Ich glaube May hat endlich etwas geschlafen. 🙂
War zwischendurch einmal drin und da haben wir etwas Dreamie-Weitwurf gespielt. Begeisterung hielt sich aber noch in Grenzen. Aber jedes mal wenn ich zu ihr gehe will sie kuscheln.
War eben grad im Zimmer und sie stand nicht sofort an der Tür, lag sie hinter der Tür auf dem Boden und guckte mich etwas verpennt an. :pink-heart:
Hat aber augenblicklich als sie mich sah den Motor angeworfen und sich auf dem Boden gekullert. Zu niedlich.

Kitty hat auch geschlafen und ich hoffe die Gemüter haben sich wieder etwas beruhigt.

Werbung:
Kitty hat auch geschlafen und ich hoffe die Gemüter haben sich wieder etwas beruhigt.

Ganz bestimmt; die Mäuse müssen sich erstmal "sortieren" und May muss sich an die vielen neuen Gerüche, Geräusche und Umgebung gewöhnen.
Das wird!!!

Ich hoffe das sehr.

Morgen gibt es die Gittertür, das wird dann auch nochmal spannend.

Hallo May, willkommen im neuen Zuhause!

Boah Männer und ihre Ungeduld 🙄
Alles Gute weiterhin für die Zusammenführung!

Ich bin ganz fasziniert wie lieb May ist und wie sehr sie uns schon vertraut. Wenn ich ihr Zimmer betrete klebt sie an mir, egal in welche Richtung ich mich bewege, sie folgt mir.
Da sie immer so nah bei mir ist, bin ich ihr vorhin ausversehen auf eine Pfote getreten, hat sie so gar nicht gestört. 🙂

Jede Katze für sich ist ja wahnsinnig verkuschelt, hoffentlich klappt die ZF und beide finden sich als Kuschelpartner toll.

Kitty lag gestern Abend eine ganze Zeit vor der Tür im Arbeitszimmer und hat am Türschlitz geschnüffelt.

Eben auch wieder, diesmal konnte ich aber am Schatten sehen, das May genau vor der Tür lag. Kitty hat geschnüffelt, ist dann irgendwann umgedreht hat nochmal geguckt, ist dann weiter und nochmal verwundert geguckt. Schon nicht mehr ganz so verwirrt wie am Samstag und Sonntag.
Diesmal wurde die Aktion von ihr auch ohne klägliches Maunzen durchgeführt.
Ich bin ganz zuversichtlich, das wir so langsam reif für den nächsten Schritt sind.

Werbung:
Hallo May, herzlich willkommen :pink-heart:

Daniela, wie schön!!!! Und in ein paar Wochen hat Kitty eine Kuschelpartnerin und May hat ein tolles Zuhause gefunden!!

Ich bin ganz fasziniert wie lieb May ist und wie sehr sie uns schon vertraut. Wenn ich ihr Zimmer betrete klebt sie an mir, egal in welche Richtung ich mich bewege, sie folgt mir.
:pink-heart: Schön dass die Süße das Vertrauen in die Zweistelzen nicht verloren hat :pink-heart:.

Eben auch wieder, diesmal konnte ich aber am Schatten sehen, das May genau vor der Tür lag. Kitty hat geschnüffelt, ist dann irgendwann umgedreht hat nochmal geguckt, ist dann weiter und nochmal verwundert geguckt. Schon nicht mehr ganz so verwirrt wie am Samstag und Sonntag.
Diesmal wurde die Aktion von ihr auch ohne klägliches Maunzen durchgeführt.
Ich bin ganz zuversichtlich, das wir so langsam reif für den nächsten Schritt sind.

Ich sag doch das wird. Kitty ist Profi😎 und sobald sie sich an May s Geruch gewöhnt hat kletten die zwei wie Bolle😀.

So, die Gittertür steht seit ein paar Stunden und am Anfang gab es sehr viel gefauche und geknurre. Kitty hat eine Flaschenbürste bekommen. Inzwischen hat sich die erste Aufregung gelegt. Wenn sie sich am Gitter begegnen wird zwar noch gefaucht, aber schon etwas dezenter.

Die ersten Begegnungen. Um es mit den Worten von meinem Mann zu sagen "Lasset die Spiele beginnen."

22525813yu.jpg

22525814vi.jpg

22525816hc.jpg

Sicherer Platz um zu beobachten, aber selber nicht so gesehen zu werden. 🙄

22525817is.jpg

Mein Mann hat mir die Tür gebaut und sich leider mit den Maßen des Netzes etwas vertan. Nach oben waren dann ca. 10 cm Luft. Wir dachten erst das es nichts macht, da May keine Anstalten macht irgendwo rauf zu klettern und lieber auf dem Boden liegt. Pustekuchen! Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die auf der Tür stand. 😱
Jetzt haben wir das oben erstmal provisorisch dicht gemacht. Besser ist das, bevor sie mir noch durch die Tür springt. Zutrauen würde ich ihr das. :dead: