Maui und ich begrüßen Samira

  • Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum
  • #41
Da gebe ich dir völlig recht ;)
Aber hier geht es ja erst mal nur darum dem Neuzugang die Chance zu geben sich im fremden Revier einen Platz zu erobern und dem Revierinhaber zu zeigen, dass er das zu akzeptieren hat.
Ob die Zwei zusammenpassen ist überhaupt noch kein Thema und wird sich erst über eine längere Zeit beurteilen lassen.

Ich hoffe doch das die beiden zusammen passen ;)


Was haltet davon, wenn ich Maui mit Wasser bespritze? Ich habe noch leere Spritzen Zuhause und könnte diese mit Wasser befüllen und immer bei mir haben. Wenn Maui wieder stalkt könnte ich sie bespritzen; sie hasst Wasser :D

Ich fahre auf dem Rückweg von der Arbeit bei einer Apotheke vorbei und würde gerne Bachblüten kaufen. Gibt es da unterschiedliche? Kenne mich nicht aus. Kann mir einer was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
@doppelpack

Ich weiß schon, wie Du es gemeint hast und das hier...


Wohl wahr. ;) Mir ging es aber eher darum, dass man Konstellationen hält ("zwangsweise"), die eben dauerhaft nicht zusammen passen. Das wäre z.B. der Fall, wenn ich eine Katze ihren Lebtag reglementieren müsste, damit sie die andere nicht mobbt/stalkt/schlimmeres.


sehe ich genauso.

Und ich hätte auch keine Katze, die als Einzelkatze vermittelt wurde, vergesellschaftet.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.


@Sparkyy

Was haltet davon, wenn ich Maui mit Wasser bespritze? Ich habe noch leere Spritzen Zuhause und könnte diese mit Wasser befüllen und immer bei mir haben. Wenn Maui wieder stalkt könnte ich sie bespritzen; sie hasst Wasser :D

Das Stalken ist ein Verhalten, das oft bei Siamkatzen zu sehen ist.
Ob Du das wirklich unterbinden kannst, weiß ich nicht.
Mein verstorbener Snowshoe hat nie damit aufgehört und ich kenne das Verhalten von mehreren Siamkatzen.
 
  • #43
Was haltet davon, wenn ich Maui mit Wasser bespritze? Ich habe noch leere Spritzen Zuhause und könnte diese mit Wasser befüllen und immer bei mir haben. Wenn Maui wieder stalkt könnte ich sie bespritzen; sie hasst Wasser

Ich fahre auf dem Rückweg von der Arbeit bei einer Apotheke vorbei und würde gerne Bachblüten kaufen. Gibt es da unterschiedliche? Kenne mich nicht aus. Kann mir einer was empfehlen?
Ich persönlich halte nix davon :)
Du bist sehr unsicher im Vergesellschaftungs-Geschäft und ob du die Situationen wirklich sicher beurteilen kannst wage ich zu bezweifeln und dann solche massiven Maßnahmen zu ergreifen find ich gefährlich. Das ist nicht böse gemeint.
Mit Wasser besprühen, Flaschen an die Wand knallen und brüllen sind für mich keine angemessenen Wege, um dieses grad laufende abchecken zu lenken. Momentan wären für mich sehr viel subtilere Wege angesagt..... zur Stalkerin ruhig hingehen und abdrängen, falls sie Samira belauert oder Wege versperrt. Akzeptiert sie es nicht kann man sie schon mit bestimmtem Ton (der nicht laut sein muß) darauf hinweisen, dass du es nicht duldest. Will sies nach mehrmaligem Hinweis nicht kapieren setzt du sie vor die Tür. Will Maui Samira angehen kannst du dich ruhig dazwischenstellen, damit sie abzieht oder Samira flüchten kann. Samira wird merken, dass du ihr beistehst und Maui wird merken, dass du nicht auf ihrer seite bist.
Aber ganz wichtig! Ruhig und Souverän und nicht hysterisch und laut.

Bachblüten solltest du dir von Jemandem mischen lassen, der was davon versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
  • #45
Hier im Forum gibts jemand - Inaxxxx :oops:- die anderen wissen das sicher und geben dir den gesamten Nickname. Die wenigsten TÄ kennen sich damit aus!

Isch habs :D Ina1964
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Danke!

Habe gerade eine private Nachricht verschickt ;)
 
  • #47
Sooo...

Also eben lagen Samira und Maui zusammen im Bett. Samira auf der einen Seite und Maui auf der anderen.

Eben habe ich Maui etwas zufressen gegeben und danch dann in Ruhe Samira gefüttert.
Maui kam, nachdem sie fertig war, natürlich zu Samira und mir in Samiras Zimmer. Ich habe sie dann ermahnt und mit dem Finger gezeigt, dass sie weggehen soll. Habe "Ab" gesagt und das energischer als normal. Sie ist dann auch weggegangen. Nach einiger Zeit kam sie wieder, ich habe wieder "Ab" gesagt. Das Spielchen hat sich noch 2 oder 3x hingezogen und irgendwann ist sie dann rüber ins Wohnzimmer auf die Heizungsliege. Dort liegt sie jetzt schon seit ner halben Stunde. Samira spielt hier im Arbeitszimmer (bei offener Tür) mit einem Bällchen.

Zylkene sind leider noch nicht da, ich denke sie werden morgen kommen. Ich hoffe!
 
Werbung:
  • #48
Mein Freund ist die restliche Woche krank geschrieben und Zuhause.
Er hat mir eben eine sehr lange SMS geschrieben, dass er mit Samira und Maui im Bett lag und die beiden Katzen sich auf einmal angefaucht haben und einen Katzenbuckel gemacht haben. Sie haben sich furchtbar angeschriehen und angefaucht.
Mein Freund hat dann Maui auf den Arm genommen, weil er sie beruhigen und wegbringen wollte. Maui hat ihn dann wohl an der Hand gekratzt und angefaucht.
Er hat Maui jetzt in Samiras Zimmer gesperrt.

So langsam müsste es doch besser werden, oder? :(

Ich telefoniere gleich mal mit Ina, der Bachblütenexpertin!
 
  • #49
Dick unterschreib;)
 
  • #50
*schäm* :(:(
 
  • #51
Und, wie schauts aus?
Keine Angst vor Kritik, daraus kann man im Zweifelsfall nur lernen;)
 
  • #52
Wir hatten heute ein tolles Erfolgserlebnis :)

Ich habe auf Rat von Ina (hier im Forum) einen alten Schuhkarton mit kleinen Löchern geschnitten und TF reingetan und mit beiden gespielt. Samira versteckte sich unterm Küchentisch. Leider konnte ich mit ihr heute nicht spielen, dafür aber mit Maui. Maui scheint es sehr gefallen zu haben und immer wenn sie ein TF Stückchen rausbekommen hat, habe ich sie gelobt. Also Maui zu Samira in die Küche ist und ca. 30cm neben ihr stand, kam kein Gefauche! Von beiden nicht :)
Maui saß ganz normal daneben und auch von Samira kam kein Ton :)

Freue mich gerade sehr dadrüber :)

Morgen versuche ich Samira zum spielen mit der Kiste zu animieren und mit Maui spiele ich auch wieder...

Achja Zylkene sind angekommen. Habe jeweils 1 Kapsel über das Abendessen gekippt. Ist das so in Ordnung oder mehr?
 
  • #53
Super :) Die Spielidee klau ich mir mal direkt ;)

Eine Kapsel pro tag ist okay
 
  • #54
Ja die Spielidee ist echt super und Samira konnte ich heute auch dafür gewinnen und aus ihrem Versteck locken :oops:

Maui unterlässt das stalken momentan auch sehr gut, ab und zu erwische ich sie noch dabei, dann ermahne ich sie immer. Klappt ganz gut momentan :)
Leider ist Samira immernoch total ängstlich. Sie versteckt sich die meiste Zeit in ihrer Couchecke, obwohl Maui sich woanders aufhält. Maui hat heute morgen und heute Nachmittag den Kontakt zu Samira gesucht. Maui ist auf Samira zugegangen und wurde beide Male angefaucht. Sie ist dann weggeangen...

Ich versuche beide weiter mit einer Kapsel Zylkene zu behandeln und außerdem habe ich nun eine Bachblütenmischung. Ich habe diese ins Wasser gespritzt und über das Futter geträufelt. Maui hat ihr Futter bis jetzt noch nicht angerührt, ob sie das wohl riecht?
 
Werbung:
  • #55
Meine Katzen haben das immer gern gefressen. Ich hab aber schon häufiger gelesen, dass es manche nicht mögen.
Probier es doch irgenwo reinzustopfen oder unterzumischen was sie gern mag - Leberwurst, Thunfisch.....

ansonsten klingt alles schon viel netter und du relaxter ;)
 
  • #56
Haha, sie hat es eben gefressen :D
Sie ist halt eine Mäkeliese, aber irgendwann hatte sie dann wohl so Hunger ;-)

Ich hoffe Samira wird wieder zutraulicher, momentan ist sie echt sehr ängstlich...
 
  • #57
So, Samira und ich waren heute morgen nochmal beim Tierarzt.

Die Diagnose lautet Vestibularsyndrom; das innen Ohr bzw. der Koordinationsnerv ist entzündet.

Samira hat heute morgen eine Kortisonspritze bekommen und ich sie soll weiter 2x tägl. 1/2 AB bekommen und morgens 2 Kortisontabletten á 5mg.
Am 27.12. müssen wir nochmal kommen.
Außerdem meinte er, um sie effektiv behandeln zu können, müsste man eigentlich einen CAT machen. Dieser würde ca. 600€ kosten. Das kann und will ich auch nicht bezahlen. Ich habe jetzt bei der Streunerhilfe angefragt, ob die die Kosten tragen würde. Das hatte ich in einem Telefonat vorher auch schonmal angesprochen...

Was meint ihr dazu?
 
  • #59
Hi Yvonne,

ich kenne mich damit nicht aus, aber "Blackfire" hat einen Kater, der daran erkrankt ist.
Sie hat im November in diesem Thread geschrieben

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/141276-kater-dreht-sich-im-kreis-schlaganfall.html

Also am 27.12. müssen wir nochmal hin. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass bei Wikipedia steht, dass man nichts machen kann. Daher ist ein CAT für mich überflüssig. Ich wollte mir evtl noch eine zweite Meinung einholen. Eine Freundin kann mir einen weiteren guten Tierarzt empfehlen.

Momentan liegen wir zu dritt im Bettchen :) Ich hatte mich heute Nachmittag für ein Schläfchen hingelegt und Samira mit ins Bett genommen. Als ich aufgewacht bin lag Maui mir zu Füßen. Momentan liegt Samira auf meinem Kopfkissen und Maui auf der anderen Betthälfte:pink-heart:
 
  • #60
Momentan liegen wir zu dritt im Bettchen :) Ich hatte mich heute Nachmittag für ein Schläfchen hingelegt und Samira mit ins Bett genommen. Als ich aufgewacht bin lag Maui mir zu Füßen. Momentan liegt Samira auf meinem Kopfkissen und Maui auf der anderen Betthälfte:pink-heart:

Das ist toll. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch weiterhin kleine Fortschritte :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben