Matilda aus Sardinien

  • Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
  • #1.041
Heute vor einem Jahr, am 11.10.2022, zog ein kleines Tigermädchen in unseren Pflegi-Raum ein.
K & C brachten sie zu uns, um sie gesund zu pflegen, groß zu ziehen und ihr das weltbeste Für-immer-Zuhause zu suchen, das hatte ich K. hoch und heilig versprochen.

Ihr alle kennt sie, die kleine Matilda:
46464731sk.jpg


46464734ir.jpg


46464736lz.jpg


46464739gt.jpg


46464741vm.jpg


46464742bs.jpg


46464743yb.jpg


46464745wo.jpg


46464746wg.jpg


Aber Matilda war gekommen, um zu bleiben...




Kleine Matilda,
Du hast uns verzaubert.
Du kamst hier mit Flöhen und einem fiesen Hautpilz an - schon kurze Zeit später warst du verschnupft und deine Augen tränten. Der Abstrich ergab: Caliciviren positiv.
Und ab diesem Tag begann unser Wettlauf gegen die Zeit: du brauchtest so dringend eine Freundin, wie die Luft zum Atmen. Hatte ich dir doch versprochen, dass ich alles dafür tun würde, um dich als glückliches Kitten aufwachsen zu sehen.

Ich kann die Nächte nicht zählen, in denen ich auf Gartenstuhlauflagen bei dir im Pflegi-Raum geschlafen hab, damit du nicht einsam bist.
Du hast die Wärme und die Nähe so genossen, bist unter die Decke und auf mich drauf gekrabbelt und deine kleine Welt war wieder rund ❤️
So oft hatte ich Angst, dass ich dich im Schlaf erdrücken könnte, denn du warst so winzig.

Und was haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen...wie oft bin ich nachts mit dir aufgestanden und habe mit dir inhaliert...
manchmal dachte ich, du erstickst gleich. Die Caliciviren und die Mykoplasmen haben uns monatelang begleitet und so manche schlaflose Nächte beschert.



Es vergingen unzählige Wochen, in denen wir nach einer Freundin für dich gesucht haben.
Ich möchte behaupten, dass ich nahezu jedes Tierheim, jede Orga , TS-Vereine und Pflegestellen im Großraum NRW für dich kontaktiert habe. Ich habe unzählige Mails geschrieben und den Hörer glühen lassen, wochenlang. Doch nirgends war eine Freundin für dich in Sicht.

Manni hat dich in diesen langen Wochen unter seine Fittiche genommen und sich um dich gekümmert:
46464918tc.jpg


46464919wk.jpg




Bis mir eines Tages die liebe @Minki2004 den Kontakt zu Rita vermittelte.
Rita hatte gerade einen Wurf mit 7 Kitten und außerdem ein riesengroßes Herz.
Und so kam es, dass wir die kleine Nr.5 (wie Matzl sie zunächst nannte) mit nach Hause nehmen durften.
In diesem Moment fiel all diese Last von mir ab!
Mit Freudentränen in den Augen haben wir dir mitten in der Nacht deine Freundin in den Pflegi-Raum gebracht - der Moment, auf den wir alle so sehnsüchtig gewartet hatten!


Deine Lebensfreude war nicht zu übersehen!
Kein Kitten dieser Welt war in dem Moment glücklicher als du 🥰
Pausenlos bist du freudig durch den Raum gehüpft und hast deine Freundin Emma, die ihren schönen Namen ebenfalls von @Minki2004 erhielt, angehüpft und zum Spielen aufgefordert.

Und von Sekunde 1 an seid ihr ein Herz und eine Seele gewesen ❤️
46464950yw.jpg


46464952ry.jpg


46464953xr.jpg


46464954uc.jpg


46464955ep.jpg


46464956or.jpg


46464957rg.jpg


46464958pn.jpg


46464959lh.jpg


46464960af.jpg


46464961kr.jpg


46464967ip.jpg


46464976zf.jpg


46464990lr.jpg


46464999lf.jpg


46465007xb.jpg








Tildi, ich habe K. versprochen, dass wir uns gut um dich kümmern, dich lieben und dir das weltbeste Für-immer-Zuhause suchen werden.
Du hast niemals daran gezweifelt, dass du schon längst genau dort bist.


Matzl&Eva, Manni, Rudi, Maltilda und Emma - das passt wie Arsch auf Eimer 🥰

46465075gt.jpg


46465076bm.jpg


46465077ym.jpg


46465078if.jpg


46465080vg.jpg


46465081ac.jpg


46465082qj.jpg


46465083zm.jpg


46465084lx.jpg


46465085pz.jpg


46465086ka.jpg


46465087ro.jpg


46465089py.jpg


46465090fo.jpg


46465091ih.jpg


46465092ix.jpg


46465093vp.jpg


46465094eq.jpg


46465095in.jpg


Du hast genau so einen an der Mattscheibe, wie alle anderen LakritzNasen auch, uns eingeschlossen 🤭

Ich liebe dich dafür, dass du mich nachts um halb 3 schnurrend im Bett nervst, weil jetzt Schmusezeit ist.
Ich liebe dich dafür, dass du dem Klotzkopf eins auf die Zwölf haust, wenn er mal wieder Supercat sein möchte. Und ich liebe dich dafür, wie interessiert du immer alle Gerüche abschnüffeln musst und ganz lässig auf unserer Schulter surfst.



Kleine Matilda,
du bist eine waschechte LakritzNase. Rotzfrech, mit Ellenbogen.
Du bist gekommen, um zu bleiben.
Wir haben nur einen Moment gebraucht, um es zu verstehen.
Wir lieben dich bis zum Mond und zurück - ein ganzes Katzenleben lang ❤️
Oh ich hatte kurz pipi in den Augen 🥹
Süße Tildi 🥰
Manchmal führt das Schicksal auch was gutes im Sinn, so schön das es euch zusammengeführt hat 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
A

Werbung

  • #1.042
Ich habe gerade Pipi in den Augen, diese Geschichte war eine der ersten die ich hier im Forum mitgelesen habe. :pink-heart: :pink-heart:
ich habe mich so sehr gefreut und es passt ja wirklich perfekt.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
  • #1.043
Happy Einzugstag, süße Maus! Euer Versprechen, das weltbeste Zuhause zu finden, war einfach schneller erfüllt, als ihr das angenommen hattet.


Dieses Bild 😂 sie sieht aus als würde sie sich fragen, ob das so jetzt richtig ist und was der Klotzkopf daran bequem findet
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.044
Deine schönen Bilder und Worte so voller Liebe und Glückseligkeit tun so gut in dieser schlimmen Zeit voller Hass und Zerstörung. Danke für diesen herzallerliebsten Beitrag.🫶
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, LakritzNase und eine weitere Person
  • #1.045
Ich mußte bei den liebevollen Worten und Bildern paar Tränchen kullern lassen 🤭😍.


Es ist so eine wunderschöne Geschichte, die das Leben für euch alle im Hause LakritzNase geschrieben hat. Ich wünsche euch, das ihr ganz, ganz lange diese Liebe teilen könnt und Matilda eine glückliche junge Dame wird…irgendwie sollte das alles so sein..Matilda, du bist ein ganz entzückendes Mäuschen und bitte pass immer gut auf dich auf:pink-heart:

Und eure heißgeliebte und schmerzlich vermisste Uschi wacht über euch von ihrer Fluff-Wolke 😘


( ich hab garnicht viel gemacht, außer endlich mal meine grauen Zellen zu aktivieren🤭)
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
  • #1.046
Happy Einzugstag nachträglich du süße Maus :love:❤️

Kann mich noch so gut an die Geschichte erinnern, als wir mit gefiebert haben bzgl. Emma 💕

Nicht nur in deinem jetzigen Post am Einzugstag konnte ich deine Liebe gegenüber Tildi (generell gegenüber all deinen Tieren) lesen. In jedem Post in diesem Faden ist deine Liebe zu spüren 💚

Ich bin aber dennoch trotzdem von deinem Post jetzt so gerührt, dass auch ich Pipi in die Augen bekam. Einfach nur wunderschön zu lesen.

Die Maus hat immer noch diesen frechen Blick irgendwie. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, denke ich immer, sie hat es faustdick hinter den Ohren und genau das macht sie so wundervoll ❤️❤️❤️
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, KleinerZoo, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #1.047
Ich schließe mich allen anderen an, und freue mich hier mitlesen zu dürfen. ❤️❤️❤️
 
Werbung:
  • #1.048
Die kleine Sardin hat ein unverschämtes, wohlverdientes Glück gehabt, dass sie bei Dir, bei euch gelandet ist, in Manni und Rudi so große tolle Brüder und in Emma die geliebte Schwester fand, zusammen mit einem wunderbaren Zuhause bei unheimlich grandiosen Dosis! ❤️

Bekommen die beiden jungen Damen auch Freigang oder geben sie sich noch mit der Terrasse zufrieden?
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.049
Schon als du vor einem Jahr geschrieben hast, dass du versprochen hast, das weltbeste Zuhause für sie zu finden, war mir klar, dass sie dazu einfach bei euch bleiben muss.
Also - Versprechen erfüllt!

Und immer wenn ich Tildi sehe, denke ich daran, dass ich irgendwann mal nach Sardinien in Urlaub will. Vielleicht gibt es da ja noch andere so entzückende Sardinen, bei denen der Kopf einfach zu klein ist für die riesigen Kulleraugen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.050
Einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: (Die Bilder, Deine Worte, Deine Liebeserklärung an Tildi... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Brummi_
  • #1.051
Bekommen die beiden jungen Damen auch Freigang oder geben sie sich noch mit der Terrasse zufrieden?

Das ist eine Frage, die ich gar nicht so einfach beantworten kann.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Freigang für die Katzen die schönste Art der Haltung ist.

Und dann meldet sich meine Angst, die seit Uschis Tod überdimensional groß geworden ist. Ich ertrage das alles nicht nochmal.
Wenn ich ganz egoistisch mal nur an mich denke, dann würde ich am liebsten den Garten sichern und Tildi und Emma bekämen keinen ungesicherten Freigang mehr.

Problem an der Sache ist: unser Garten ist nahezu unmöglich zu sichern. Es gibt hier einige Bäume, deren Äste von den Nachbarn zu uns rüber ragen und umgekehrt. Schuppen, die an den Grundstücksgrenzen stehen, zig verschiedene Zäune und lichte Hecken...
Aber es ist eben auch nur nahezu unmöglich - irgendwie kriegt man das bestimmt hin.
Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, Fotos oder ein Video zu machen, dann werdet ihr mein Problem verstehen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, RespiroVivo, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #1.052
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Freigang für die Katzen die schönste Art der Haltung ist.
Ein heikles Thema, was die Haltung angeht... Ich denke, solange die Katzen auch frische Luft und ausreichend Action geboten bekommen, sind sie auch glücklich. Es muss nicht immer Freigang sein.
Vorgestern haben wir in der Wormser Fußgängerzone eine freilaufende Katze mit Halsband gesehen. Wie kann man nur?

Und ich hatte auch immer Angst, dass meine Katzen mal nicht vom Freigang zurückkommen. Dieses unerträgliche Warten, Hoffen und Bangen. Nein, mit einem Stück Innenhof und jede Menge Vögeln vor dem Wohnzimmerfenster müssen sie sich zufrieden geben.

Vielleicht lässt sich nicht der komplette Garten einzäunen, aber die Terrasse habt ihr doch schon sicher? Einfach noch ein bisschen vergrößern?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
  • #1.053
Unser Garten ist auch unmöglich das Grundstück ausbruchsicher zu machen, sonst hätten wir das schon vor Jahren gemacht. Als mir meine Herzenskatze vor der Haustüre überfahren wurde und liegen gelassen. :cry:
Sternchen Nana war eine ehemalige Wohnungskatze. Da sie sich mit Sternchen Rosi so gut verstanden hat, habe ich sich eben auch an den Freigang gewöhnt. Sie fand es klasse, ist aber auch einmal angefahren worden. Rosi hatte immer Glück.
Letztes Jahr ist mir meine Nana bei einer Zahnbehandlung auf dem OP Tisch liegengeblieben.
Jetzt haben wir nur noch Hauskatzen mit großer vernetzter Dachterrasse.
Die Straßenverhältnisse haben sich auch geändert, alles viel zu unsicher, leider.
-
 
  • #1.054
Das ist eine Frage, die ich gar nicht so einfach beantworten kann.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Freigang für die Katzen die schönste Art der Haltung ist.

Und dann meldet sich meine Angst, die seit Uschis Tod überdimensional groß geworden ist. Ich ertrage das alles nicht nochmal.
Wenn ich ganz egoistisch mal nur an mich denke, dann würde ich am liebsten den Garten sichern und Tildi und Emma bekämen keinen ungesicherten Freigang mehr.

Problem an der Sache ist: unser Garten ist nahezu unmöglich zu sichern. Es gibt hier einige Bäume, deren Äste von den Nachbarn zu uns rüber ragen und umgekehrt. Schuppen, die an den Grundstücksgrenzen stehen, zig verschiedene Zäune und lichte Hecken...
Aber es ist eben auch nur nahezu unmöglich - irgendwie kriegt man das bestimmt hin.
Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, Fotos oder ein Video zu machen, dann werdet ihr mein Problem verstehen 😅
Ich verstehe bereits jetzt alle Bedenken, würde den Mann aber auch mal raus lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
475
a hui hou
A
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
xanura
Antworten
7
Aufrufe
416
Odenwälderin
O
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
959
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben