Matilda aus Sardinien

  • Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
  • #1.001
😔â˜č:oops::oha:😊😁😍 <- der Werdegang beim Lesen. Pfui deibel, das aufn geruhsamen Montagmorgen!


Wie schön! Und ja, bitte unbedingt einen Katzenkrimi schreiben!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

  • #1.002
â€ïžđŸ§ĄđŸ’›đŸ’šđŸ’™đŸ’œđŸ€âŁïžđŸ„ł
 
  • #1.003
Boah..
mir schnĂŒrte es so beim Kaffee trinken die Luft ab ..đŸ˜„
Und dann 😳
Und jetzt đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„ł
❀❀
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀
  • #1.004
Die MagnifiCatsDay Gruppe wußte es ja schon seit dem letzten Treffen
Also nun möchte ich auf jeden Fall beim nĂ€chsten mal dabei sein 😂.

@LakritzNase du musst das aber schon noch mit der ehemaligen PS von Emma klĂ€ren? Also, dass die ne VK machen und so. Nur, weil sie dich als PS akzeptiert haben, heißt ja noch lange nicht, dass du auch als endgĂŒltiges Zuhause anerkannt wirst ☝.

*aufdenOberschenkelschlagundirrelach
 
  • #1.005
Was fĂŒr tolle Nachrichten!! Ich freue mich so, so sehr! 😍
Und ja, die Bilder sagen schon echt alles aus 😍😍😍😍
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.006
JUHUUUU đŸ„łâ€ïž
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.007
Yabba dabba doooooooo :love::love::love:
Endlich mĂŒssen wir keine subtilen Kommentare mehr fallen lassen :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #1.008
Ihr könnt hier doch nicht einfach nen Text reinsetzen, der einen denken lĂ€sst, wir mĂŒssen jetzt alle bald Abschied von den Giraffenzwergen nehmen (und das war Absicht, gib es zu!) und dann... "Ă€tschibĂ€tschi, nehmt das! Trallala, sie bleiben hier" 😡

Knapp 50 Seiten lang musste ich gefĂŒhlt tĂ€glich lesen "Ach, die gebt ihr doch nicht mehr ab." oder "Behaltet ihr sie jetzt eigentlich?"

Doch, den kleinen Spaß hab ich mir verdient 😂




Und dein Arbeitskollege wird sicher ĂŒber diese Entwicklung auch erfreut sein

K. & C. wissen natĂŒrlich lĂ€ngst bescheid und sind völlig aus dem HĂ€uschen 😃.
Ich habe ja anfangs ganz klar gesagt, dass wir definitiv nur Pflegestelle sind und Matilda nicht behalten werden und das meinte ich auch absolut ernst.
Jetzt war die Freude doch umso grĂ¶ĂŸer, weil beide gehofft hatten, dass Tildi irgendwie doch bleiben darf.


Auch R. (Emma's ehemalige PS) habe ich geschrieben, dass wir unser Herz an die Maus verloren haben und ob sie sich vorstellen könnte,
dass wir Emma's FĂŒr-immer-Zuhause werden.

Sie schrieb: "Das, liebe Eva, kann ich mir sehr gut vorstellen. War es doch immer ein heimlicher Wunsch von mir. ❀"

Ich habe R. am Freitag die SG ĂŒberwiesen und seitdem ist das Lackfellchen ganz offiziell unser Problem 😆




Nun bist du offiziell eine PSV 😁
*davonrenn*

Stimmt. Da hab ich noch gar nicht drĂŒber nachgedacht đŸ˜±
Aber ich fand mich schon ziemlich tapfer bei all den sĂŒĂŸen Pflegis, die bislang hier waren đŸ€­
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schlumps, MagnifiCat und 20 weitere
  • #1.009
Doch, den kleinen Spaß hab ich mir verdient 😂

Absolut. Ich erinner mich noch an die stĂ€ndigen Fragen, ob Tari bleiben darf 🙄😁 Es nervt, aber man kann die Fragenden auch verstehen... ist man ja manchmal selbst so jemand đŸ€­
 
  • #1.010
Absolut. Ich erinner mich noch an die stĂ€ndigen Fragen, ob Tari bleiben darf 🙄😁 Es nervt, aber man kann die Fragenden auch verstehen... ist man ja manchmal selbst so jemand đŸ€­

Ich fand es immer witzig, konnte die Fragen ja aber selbst lange Zeit nicht beantworten.

Und eigentlich sollten sie ja tatsÀchlich vermittelt werden, aber irgendwie entstand aus dem ungleichen Quartett mit der Zeit eine richtige Hippie-Kommune - hier spielt, kuschelt und putzt wirklich jeder mit jedem. Also eigentlich ein perfektes Match, das wir so ja gar nicht gesucht hatten.
Und auch wenn Uschi noch hier wÀre, wÀren die Minis geblieben.



Ich hab Matzl vor ein paar Wochen gesagt, dass wir nun endlich mal eine Entscheidung treffen mĂŒssen. Denn ich muss entweder mental Abstand nehmen, oder mich auf dieses Abenteuer einlassen.
Und dann hab ich gedacht...wenn jetzt alle Pflegis inklusive der Minis ausziehen, bleiben noch Manni und Rudi. Manni ist zum echten Stubenhocker mutiert und wĂ€re ziemlich unausgelastet, wĂ€hrend Rudi gerne und viel draußen unterwegs ist.

Also hab ich zu Matzl gesagt: warum sollten wir uns in in die Situation bringen, in ein paar Monaten ein Bindeglied zu suchen, das den Klotzkopf mehr auslastet, wenn wir hier lÀngst das haben, wonach wir nie gesucht haben?

Und dann war die Sache eigentlich klar. Warum soll ich mir ne stressige ZusammenfĂŒhrung antun, wenn der Drops doch eigentlich schon lĂ€ngst gelutscht ist?

Tildi ist ne waschechte Ronja RĂ€ubertochter: frech, aufmĂŒpfig und rauflustig. Sie kann Manni Paroli bieten und denkt gar nicht dran, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, collie78, CasaLea und 23 weitere
  • #1.011
Tildi ist ne waschechte Ronja RĂ€ubertochter: frech, aufmĂŒpfig und rauflustig. Sie kann Manni Paroli bieten und denkt gar nicht dran, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Manni 😍
Tildi 😍
Beide zusammen? đŸ€€
(Ich bin ganz vielleicht ein winzig klein bisschen verliebt in die beiden đŸ€«)
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Heinerich
  • #1.012
Eva.. Eva


Ich hab mein Handy beim Wort zum Sonntag grad auf den Tisch gelegt und dachte mir so, ja na endlichâ€ŠđŸ„ł
Dann lese ist das so, dachte mir zwischendurch wenn sie das jetzt macht, schreib ich ihr ob sie nimma ganz sauber ist.đŸ€­đŸ€­ sorry Eva..😂

Aber Ende gut alles gut, ich freu mich so.đŸ˜đŸ€©đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„ł Die beiden passen perfekt zu euch und eurer Truppe.đŸ«¶

Ach ja, du bist offiziell eine PSV.đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ˜…đŸ˜…đŸ„ł
 
  • #1.013
Ach Eva.. eigentlich war das allen klar, denn du und Matzl habt soviel Herzblut in die beiden Minis gesteckt, soviel Energie.
Ihr wart so aufopfernd, wir haben im Kleinen mit euch gelitten, mit euch gefreut. Aber wir können nur einen Teil der GefĂŒhle erahnen, die ihr mit dieser Achterbahn, die ihr mit Tildi und Emma hattet. â˜ș Man musste nur die Blicke von euch betrachten, da sah man, dass ihr zuviel Herz drinnen habt. Ich habe nie geglaubt, dass ihr die beiden jemals abgeben könnt.
Auch wenn ihr sonst eine super Pflegestelle seid.. mit den beiden Herzensbrecher habt ihr einfach nicht gerechnet 😁

Dazu ist es immer sehr herzig anzusehen, wie Manni sich als großer Bruder aufspielt. Er hat die MĂ€dls ja sofort unter seinen Schutz genommen. Und das kleine Grumpy Face Rudi.. er ist zwar ein Freigeist, aber er genießt das Leben mit den kleinen Tobewutze sichtlich. đŸ„°

Ich freue mich fĂŒr alle beteiligten, es hĂ€tte nicht besser laufen können. đŸ„ł
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Heinerich, DinkelFermentKatzer und 5 weitere
  • #1.014
Puh, da fÀllt mir ja ein Stein vom Herzen!!! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das ihr die noch weggeben könnt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und LakritzNase
Werbung:
  • #1.015
Da ich nicht wirklich Worte finde, drĂŒcke ich es mit Smileys aus:
đŸ„°đŸ˜đŸ„°đŸ˜đŸ„°đŸ˜đŸ’™đŸ’™đŸ’™đŸ˜đŸ„°đŸ˜đŸ„°đŸ˜đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.016
ich freue mich auch ganz dolle mit :love:
nicht gesucht und doch gefunden :giggle:
manni und rudi haben euch wohl den weg gewiesen...was gibt es schöneres als ein so perfektes harmonierendes quartett! :giggle:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Brummi_ und NicoCurlySue
  • #1.017
Ich freue mich total, dass sich so viele liebe Menschen hier mit uns mit freuen đŸ„°.
Es hĂ€tte uns das Herz zerrissen, sie je wieder abgeben zu mĂŒssen đŸ„ș.
Dieses mini-Matildchen und die schier endlose Suche nach einer Freundin haben uns mehr zusammen geschweißt, als ich mir je eingestehen wollte.
Sie war so winzig, so hilflos und krank.
Ich habe nÀchtelang auf Gartenstuhlauflagen bei ihr im Pflegi-Raum geschlafen, weil sie WÀrme und Geborgenheit brauchte. Dann kam sie immer zu mir unter die Decke gekrabbelt und lag auf mir drauf.
Ich habe so oft geweint, weil sie doch eigentlich die NĂ€he ihrer Mutter und Geschwister gebraucht hĂ€tte und es mir so leid tat, dass ich ihr das nicht bieten konnte 😔.

Jeder Tag ohne Freundin fĂŒr Matilda war fĂŒr uns beide eine Qual.
Und dann kam Emma. Sie hat Tildi's Welt wieder bunt gemacht ❀.
Und Emma ist einfach nur wundervoll! Sie hat eine ganz zarte Seele und trÀgt nichts als Freude und Zuversicht im Herzen!
Jeden Tag auf's Neue hĂ€lt sie unseren Chaoshaufen beisammen und sorgt mit ihrer fröhlichen Art dafĂŒr, dass ich weiß, dass alles gut wird. đŸ„°
Ich schaue in ihre kleinen Knopfaugen und bin unglaublich dankbar dafĂŒr, dass es sie gibt.

Und wenn ich die beiden MĂ€use da so sehe, dann quillt mein Herz ĂŒber vor Liebe, Stolz und Dankbarkeit ❀


45361523pf.jpg


45361524lv.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Anjaa_, magicat und 38 weitere
  • #1.018
So schön zu sehen:love:
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #1.019
Die zwei haben das aller beste Zuhause gefunden.đŸ„ș❀
Es ist so wundervoll, dass sie bleiben können.đŸ€
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und NicoCurlySue
  • #1.020
Du hast das so toll gemacht, auch wenn Du eben nicht ihre Mama und Geschwister sein konntest. Du hast ihr all deine Liebe gegeben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni und LakritzNase

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
475
a hui hou
A
Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
xanura
Antworten
7
Aufrufe
416
OdenwÀlderin
O
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
959
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben