Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.381
Meine Vier 😊
Allen geht es gut. Jetzt wo alles verheilt ist, scheint Ninni nochmal in den Jungb gefallen zu sein 😁
40931413lh.jpg


40931424uh.jpg


40931431uq.jpg


40931436gl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Schniff&Schnuff, dieMiffy und 2 weitere
A

Werbung

  • #36.382
  • #36.383
Dienstag hab ich mit Pommes einen Tierarzt Termin. Die ZÀhne waren wohl doch nicht das Problem. Er gefÀllt mir garnicht , knurrt stÀndig und der TA soll ihn mal auf den Kopf stellen.Ich bin ratlos
 
  • #36.384
Dienstag hab ich mit Pommes einen Tierarzt Termin. Die ZÀhne waren wohl doch nicht das Problem. Er gefÀllt mir garnicht , knurrt stÀndig und der TA soll ihn mal auf den Kopf stellen.Ich bin ratlos
ZĂ€hne ok
Herz ok
Blutbild spitze
Keine VerÀnderungen an der WirbelsÀule
Abtasten ohne Ergebnis
Keine Tumore oder andere VerÀnderungen auf dem Röntgenbild

Da sollte ich mich doch eigentlich freuen
 
  • #36.385
ZĂ€hne ok
Herz ok
Blutbild spitze
Keine VerÀnderungen an der WirbelsÀule
Abtasten ohne Ergebnis
Keine Tumore oder andere VerÀnderungen auf dem Röntgenbild

Da sollte ich mich doch eigentlich freuen
Hab jetzt nicht deine ganze Geschichte im Kopf...wurde dental geröngt wegen FORL?

Mir fiele noch Ultraschall ein vom Abdomen
 
  • #36.386
Hab jetzt nicht deine ganze Geschichte im Kopf...wurde dental geröngt wegen FORL?

Mir fiele noch Ultraschall ein vom Abdomen
Dentalröntgen und anschließende Zahnextraktion wurde gemacht.Der Bauch wurde abgetastet und wir haben Röntgenbilder gemacht.Sein Blutbild ist super .Die Kardiologin war auch zufrieden . Ich beobachte ihn weiter
 
  • #36.387
So , es ist mal wieder soweit . NĂ€chsten Mittwoch geht auch Mogli zum Dentalröntgen , auch dieses mal wieder wegen einer Ahnung und eines doofen GefĂŒhls von mir . Das kostet mich Geld dieses FrĂŒhjahr. Bin gespannt , was dabei raus kommt.

Pommes hat nach dem letzten Tierarztbesuch wieder sein normales Benehmen angenommen und ich freue mich , das hinter seinem Verhalten nichts ernsthaftes steckte . Allerdings wĂŒrde ich es beglĂŒckwĂŒnschen , wenn er nĂ€chstes mal vor den Tierarztbesuchen wieder normal wird und nicht erst , nachdem wir ihn komplett auf den Kopf gestellt haben
 
Werbung:
  • #36.388



Ich war heute mit Mogli zum Dentalröntgen und er hat ordentlich ZĂ€hne da lassen mĂŒssen .Innen drin war alles Matsch und ich frage mich , ob ich irgendwas hĂ€tte merken mĂŒssen. Aber er war ganz normal. Das arme Kerlchen.Da war sogar die TierĂ€rztin erschrocken
 
  • #36.389
Und hier mal ein Teil der kaputten ZĂ€hne

41094220je.jpg


41094222vd.jpg


41094224ku.jpg

Ist das nicht erschreckend und man hat ihm nix angemerkt.Mundgeruch hatte er auch nicht , das hÀtte ich sofort gemerkt , er schlÀft ja Nase an Nase mit mir
 
  • #36.390



Ich war heute mit Mogli zum Dentalröntgen und er hat ordentlich ZĂ€hne da lassen mĂŒssen .Innen drin war alles Matsch und ich frage mich , ob ich irgendwas hĂ€tte merken mĂŒssen. Aber er war ganz normal. Das arme Kerlchen.Da war sogar die TierĂ€rztin erschrocken
Oh je, der arme Kerl!
Aber schön, dass es Pommes besser geht
 
  • #36.391
Ach du je, die sind ja schon richtig zerfressen gewesen 😳 Zum GlĂŒck warst du beim Arzt und er ist die Dinger jetzt los. Als ZĂ€hne kann man das ja kaum mehr bezeichnen. Echt krass, wie gut Katzen das verstecken können. Hoffentlich geht es ihm jetzt besser und er hat sich bald von der OP erholt.
 
  • #36.392
Ach du je, die sind ja schon richtig zerfressen gewesen 😳 Zum GlĂŒck warst du beim Arzt und er ist die Dinger jetzt los. Als ZĂ€hne kann man das ja kaum mehr bezeichnen. Echt krass, wie gut Katzen das verstecken können. Hoffentlich geht es ihm jetzt besser und er hat sich bald von der OP erholt.
Pommes und Balou waren ja 24 Stunden spÀter wieder ganz die alten. Der Mini Mogli leider nicht. Er schlÀft mehr als sonst und er war nicht einmal draussen seit der OP .Er sieht aber tÀglich etwas besser aus .Ich hoffe die Zeit bringt es , das er wieder ganz der alte wird. Armes kleines Kerlchen.
 
  • #36.393
Pommes und Balou waren ja 24 Stunden spÀter wieder ganz die alten. Der Mini Mogli leider nicht. Er schlÀft mehr als sonst und er war nicht einmal draussen seit der OP .Er sieht aber tÀglich etwas besser aus .Ich hoffe die Zeit bringt es , das er wieder ganz der alte wird. Armes kleines Kerlchen.
Ich hatte scherzeshalber beim TA gefragt ob ich jetzt ein Rabattheftchen bekomme , weil ich ja in diesem FrĂŒhjahr schon mit 3 Katzen da war .Und ihr glaubt es nicht , auf der Rechnung steht tatsĂ€chlich ein Rabatt von 50 Euro.
 
  • #36.394
Na, der hat aber mal Humor, toll!
Ach Mensch, es ist schon Àtzend wenn man so hilflos daneben steht.
.

Btw, hat jemand von Euch Erfahrungen mit beginnender Erblindung?
Ich war gestern mit dem Außercoonischen beim TA, eigentlich wegen BB und da fiel es auf.
 
Werbung:
  • #36.395
Na, der hat aber mal Humor, toll!
Ach Mensch, es ist schon Àtzend wenn man so hilflos daneben steht.
.

Btw, hat jemand von Euch Erfahrungen mit beginnender Erblindung?
Ich war gestern mit dem Außercoonischen beim TA, eigentlich wegen BB und da fiel es auf.
Da kenn ich mich leider garnicht mit aus , einige Blinde sind aber doch hier im Forum unterwegs , mach doch dazu mal einen eigenen Thread auf.Da wird dir dann bestimmt jemand was dazu sagen können
 
  • Like
Reaktionen: annchen2810
  • #36.396
Der Samstag beginnt mit dem Aufbau eines Kratzbaums.
d73408df-3f64-40d6-a630-66b4e5592a6e.jpg


Macht mein Mensch alles richtig? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
45bacafb-9b84-4f4e-81df-9525fc297b4f.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MillieMia, Susi Sorglos, Molana und 2 weitere
  • #36.397
Delandro vergisst manchmal dass er eine MC ist und denkt, er passe ĂŒberall rein

7AD8E8D5-EB89-47D6-BA55-BD66DAF6ACDF.jpeg


@Azar ist es der grosse Kratzbaum von ZP?? Kannst du noch ein Bild vom ganzen einstellen??
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, MillieMia und Azar
  • #36.398
@Molana
Delandro hat ja eine total schöne Zeichnung 💜

Genau, das ist dieser hier: Natural Paradise Kratzbaum Deckenspanner XXL
Wir haben den gleichen vor vielen Monaten dort schon mal geholt und waren so zufrieden, dass wir nun nochmal den gleichen fĂŒr die andere Ecke am Fenster im Arbeitszimmer haben wollten.

Hier einmal der von heute aufgebaut:
67cf8d5d-1ff5-428a-bb42-e0e028cbc05d.jpg



Und hier der andere Kratzbaum aus der anderen Ecke. Er ist zusĂ€tzlich zum Deckenspann-Dings nochmal stabiler, wenn man die beiden Ecken der einen Plattform an die WĂ€nde ran stellt (habe es versucht rot zu markieren, damit du weißt welche Stellen ich meine).
Extra dran montiert oder so war bisher nicht nötig. Sie rennen wie verrĂŒckt rauf und runter mit ihren aktuell sieben Kilo - bisher wackelt da gar nichts am gesamten Kratzbaum oder macht irgendwelche unangenehmen GerĂ€usche gegen die Wand. Man hat auch ein wenig Spielraum wie man die Plattformen montiert. Hier habe ich beispielsweise die beiden oberen SĂ€ulen und Plattformen vertauscht.
188b7944-591b-4d03-8ab7-82b3e5a8db61da.jpg
 
  • #36.399
Sieht echt toll aus. Ich bin mirs auch am ĂŒberlegen. Im Moment haben wir noch den freistehenden Kleineren von ZP, der ist zwar im Moment noch ok, aber wenn Delandro sich richtig abstösst fĂŒr aufs BĂŒchergestell, wackelt er nun doch schon ganz schön. Die Bodenplatte selbst bewegt sich zwar noch nicht, aber ich rechne damit, dass es kommt, da Delandro ja noch nicht ausgewachsen ist. Caprina ist einiges leichter, da bewegt sich noch gar nichts. Aber die klettert so gerne, dass der Grösse auch von daher schon Sinn machen wĂŒrde...
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #36.400
Ja dieses freistehende Modell habe ich auch zwei mal. Diese zwei Hölzer zwischen denen die Liege angebracht ist, biegen sich teilweise schon nach unten, wenn die Kater darauf sitzen (was sie leider auch gern machen). Ich warte nur darauf, dass da mal irgendwas durchbricht...
f5d3f7f9-3b61-4569-abb7-dafb292e44d8.jpg

Und ich stimme dir auch zu, dass sie arg wackeln, wenn darauf rumgespielt und schnell geklettert wird.
Die LiegeflĂ€chen und Durchmesser der SĂ€ulen sind hier auch wesentlich kleiner, was gerade fĂŒr Maine Coons irgendwie nicht so praktisch ist. Schön anzusehen ist der aber eigentlich auch. Denke aber, dass der Deckenspanner fĂŒr dich bzw deine Lieblinge interessanter und langfristig auch sinnvoller ist.
 
  • Like
Reaktionen: Molana

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben