Maine Coon

• Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
kymaha

kymaha

Forenprofi
  • #36.361
Der Pommes treibt mich in den Wahnsinn , der will dieses Jahr den Tierarztrekord toppen .

Letzte Woche hatte er mit einmal ein tränendes Auge , daraufhin wollte ich Freitag zum Tierarzt , Freitag morgen war aber alles ok . Bis Samstag kurz vor Türeschluss , da tränte es wieder . Wann auch sonst :omg: Also ab zum Tierarzt . Aufgrund der Hitze und fehlender Klimaanlage musste ich dann zu einem Tierarzt um die Ecke , na ja - es gefiel mir nicht wirklich. Die Ärztin war nett , aber irgendwie fühlten wir uns da unwohl . Aber Pommes wurde geholfen , jetzt muss er 1 Woche lang 3- 4 mal täglich Augentropfen nehmen . Sie nimmt an , das er bei einer Rauferei etwas abbekommen hat , zwei kleine Einstiche am Kinn sprechen wohl auch dafür.

Außerdem hat sie mit Blick auf sein Kinn gesagt , das er Kinnakne hat . Ich hab ihr dann erzählt , das das 3 andere Tierärzte auch vermutet haben , aber alle Medikamente und es waren viele , bis jetzt nicht angeschlagen haben .
Jetzt probier ich eben noch mal was neues . Sie hat mir jetzt Octenisept empfohlen , meinte aber gleich , eine Kinnakne geht nie weg , wenn Katze die erstmal hat . Hmm , hab ich noch nie gehört . Aber man lernt ja nie aus .

CharlyundLoki

CharlyundLoki

Erfahrener Benutzer
  • #36.362
Ach Pommes, was machst Du denn, so schön ist es beim Tierarzt nun auch nicht. Gute Besserung an den süßen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier ab und an reinschaue, auch wenn ich keinen Coonie mehr habe.😥.

kymaha

kymaha

Forenprofi
  • #36.363
Ach Pommes, was machst Du denn, so schön ist es beim Tierarzt nun auch nicht. Gute Besserung an den süßen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier ab und an reinschaue, auch wenn ich keinen Coonie mehr habe.😥.
ach nun werd nicht albern , hier darf jeder rein , egal ob mit oder ohne Tier
..................... und wer weiss , vielleicht kommst du ja irgendwann auf den Geschmack hier oder schließt du das für dich aus

Aurora87

Aurora87

Erfahrener Benutzer
  • #36.364
Wenn neues Futter eintrudelt ist es immer aufs neue schwer daran zu kommen ��

CharlyundLoki

CharlyundLoki

Erfahrener Benutzer
  • #36.365
ach nun werd nicht albern , hier darf jeder rein , egal ob mit oder ohne Tier
..................... und wer weiss , vielleicht kommst du ja irgendwann auf den Geschmack hier oder schließt du das für dich aus
Ne natürlich nicht, Charly braucht einen Kumpel. Und wir hibbeln ja schon :aetschbaetsch1:
Wird zwar kein Coonie, aber auch ein ganz hübscher

F

Fabi06

Neuer Benutzer
  • #36.366
Darf ich fragen, was ihr euren coonies aktuell so an nassfutter füttert?
Liebe Grüße :)

CasaLea

CasaLea

Erfahrener Benutzer
  • #36.367
Außerdem hat sie mit Blick auf sein Kinn gesagt , das er Kinnakne hat . Ich hab ihr dann erzählt , das das 3 andere Tierärzte auch vermutet haben , aber alle Medikamente und es waren viele , bis jetzt nicht angeschlagen haben .
Jetzt probier ich eben noch mal was neues . Sie hat mir jetzt Octenisept empfohlen , meinte aber gleich , eine Kinnakne geht nie weg , wenn Katze die erstmal hat . Hmm , hab ich noch nie gehört . Aber man lernt ja nie aus .
Nur mal kurz reingrätsch ...
kymaha: unser Coonie Joey hatte auch mal Kinnakne (allerdings nur in leichter Form) .. und ich hab' den (ohne TA-Absprache) vorsorglich erstmal auch mit Octenisept behandelt (nicht besprüht - das hätte ihn nur verschreckt -, sondern mehrmals täglich (sicher ca 5 Tage+) mit einem Stückerl satt getränktem Octenisept-Küchenpapiertuch abgetupft).
Es hat bei uns geholfen!
Unsere TÄ meinte zwar, dass Octenisept üblicherweise bei Kinnakne nicht wirklich funzt, weil es als Wund-Desi nur abtrocknet ... aber hier hatten wir damit den vollen Erfolg!
Viel Glück und alles Liebe für den Pommes!

P.S.:
Joeys Kinnakne kam nie wieder ... wir hatten schon vorher nur Keramik- und Edelstahlnäpfe in Gebrauch ... ab dato haben wir unsere "Hunter-Edelstahlnäpfe" verschenkt und nur noch KiH-Futternapferl verwendet ... ob das auch ne Rolle spielte, weiss ich natürlich net.

Zuletzt bearbeitet:
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
  • #36.368
Meiner bekommt catz finefood, Sandras schmankerl, mjamjam.
Aufgrund einer Unverträglichkeit können wir aber auch nur bestimmte Marken geben.

tanja1644

tanja1644

Erfahrener Benutzer
  • #36.369
Mein Harley bekommt Granatapet, Catz Finefood, Grau, Leonardo, Real Nature und Mjamjam. Derzeit allerdings nur die Monoproteinsorten dieser Marken, weil wir relativ lang Darmprobleme hatten (bis vor einem Monat) und ich mich noch nicht so ganz traue, es wieder umzustellen ;)

kymaha

kymaha

Forenprofi
  • #36.371
Nur mal kurz reingrätsch ...
kymaha: unser Coonie Joey hatte auch mal Kinnakne (allerdings nur in leichter Form) .. und ich hab' den (ohne TA-Absprache) vorsorglich erstmal auch mit Octenisept behandelt (nicht besprüht - das hätte ihn nur verschreckt -, sondern mehrmals täglich (sicher ca 5 Tage+) mit einem Stückerl satt getränktem Octenisept-Küchenpapiertuch abgetupft).
Es hat bei uns geholfen!
Unsere TÄ meinte zwar, dass Octenisept üblicherweise bei Kinnakne nicht wirklich funzt, weil es als Wund-Desi nur abtrocknet ... aber hier hatten wir damit den vollen Erfolg!
Viel Glück und alles Liebe für den Pommes!

P.S.:
Joeys Kinnakne kam nie wieder ... wir hatten schon vorher nur Keramik- und Edelstahlnäpfe in Gebrauch ... ab dato haben wir unsere "Hunter-Edelstahlnäpfe" verschenkt und nur noch KiH-Futternapferl verwendet ... ob das auch ne Rolle spielte, weiss ich natürlich net.
Ich werde es mit Sicherheit ausprobieren und ich hab grundsätzlich nur Keramiknäpfe im Haus .
Sein Auge sieht übrigens schon viel besser aus , allerdings wird es täglich schwieriger ihn zu fassen zu bekommen , der ist ja nicht doof und grade morgens macht er sich unsichtbar , weil er weiss , das ich irgendwann zur Arbeit muss .

Aurora87

Aurora87

Erfahrener Benutzer
  • #36.372
aktuell haben wir Zuhause...

Granatapet, Bozita, Wild Freedom, Feringa und Mac's

ansonsten füttern wir noch CatzFinefood, Real Nature, Premier und Grau

oder auch mal 1-2 andere Sorten.

Ist aber bei uns wirklich super unterschiedlich.

Mac's wird im Moment z.B. wieder einigermaßen gefressen, nächste Woche meinen sie wahrscheinlich wieder ich möchte sie vergiften. Das haben wir hier ständig. Eine Sorte/Marke wird gut gefressen und auf einmal wird sie gehasst und ich angeguckt als wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe ihnen so einen Fraß vorzusetzen :rolleyes:

gungl

gungl

Forenprofi
  • #36.373
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D

für was gibt es Blumentöpfe:

und Waschbecken:

Schüsseln? :

neue Höhle :

aha !!

Brauch ich aber nicht !! ………

tanja1644

tanja1644

Erfahrener Benutzer
  • #36.374
Harley :pink-heart:

Und hier wieder mal eines zu zweit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aurora87

Aurora87

Erfahrener Benutzer
  • #36.376
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D

Schüsseln? :

[/url]
Der ist ja aber auch sowas von Traumschön :pink-heart:

Da möchte ich aber mehr Bilder sehen.

Ist er schon ausgewachsen? Oder wie alt ist der Herr?

kymaha

kymaha

Forenprofi
  • #36.377

ja , die sind alle so

und tolles Ding dieser Würfel

gungl

gungl

Forenprofi
  • #36.378
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
  • #36.379

für was gibt es Blumentöpfe:

und Waschbecken:

Schüsseln? :

neue Höhle :

aha !!

ja, sind so

der Würfel sah toll aus :omg:

woran lag es?

gungl

gungl

Forenprofi
  • #36.380
inzwischen habe ich den Würfel wieder zusammengebaut und geklebt ;) Na ja, Frodo (EHK) besetzt die Höhle und Gustl (MC) und Loisl (BLH) springen von der dahinter stehenden Truhe auf die Höhle ….. da bleibt nicht viel übrig:oops:, ist ja nur Kratzkarton. Frodo hat's überlebt :D, danach wurden die Einzelteile von allen Fünfen bearbeitet.
Zum Zusammenbauen musste ich sie jedoch aussperren, sonst hätte ich es bis heute noch nicht geschafft:)

Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kitten als Zweitkatze? Die Anfänger 49
N . Wohnungskatzen 50
Y Maine Coon Kitten Ernährung Sonstiges 9
C Verstopfungen (Verdacht auf Megacolon) Verdauung 5
kathi.m Katze Hustest, Würgt und Niest Allergien 4