Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.401
Schöne Bilder, fur denn Deckenspanner muss man nur die richtige Decke haben.
Eine Rigipsdecke oder Altbaudecke mit Strohputz eignet sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
6.590
Ort
Hamburg
  • #36.402
Oh hier ist nach langer Zeit mal wieder was los im Thread ,hoffe das bleibt so
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Azar
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.193
  • #36.403
Manchmal frag ich mich echt, wird der Schweif noch länger??
P1080005.JPGP1080006.JPG

Dafür kriegt Caprina immer eine grössere Mähne. Zurzeit putzt sie diese auch gefühlt 20 Mal täglich..
P1080026.JPG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mauseschnauz, kymaha und Azar
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.404
Der Blick, auf dem zweiten Bild:D

Super.
Der Schweif soll in etwa die Länge des Körpers samt Kopf haben.
Da kann also noch was kommen
 
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.405
42143557ch.jpg


Mein Zottelmonster Aramis, knapp 4 Jahre hat jetzt 8,4 KG
 
  • Like
Reaktionen: kymaha und Azar
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.193
  • #36.406
Der Aramis ist ja eine Schönheit @MillieMia 😻
Delandro hat bis jetzt ja recht kurzes Fell, mal schauen ob da mal noch mehr kommt.
Gewichtsmässig sind wir leider im Moment nicht so gut dabei, wegen Giardien ging da einiges verloren. Hoffe dass die Beiden jetzt zulegen, wo wir das Durch haben.
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.407
Ja das wird ein wenig dauern bis sie das aufgeholt haben

Danke, Aramis hat sich toll entwickelt.

Deine Beiden sehen aber auch toll aus
 
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.193
  • #36.408
Danke. Eine Weile war ich etwas überfordert mit der Fellpflege bei Caprina, die hat besonders am Bauch immer wieder mal verfilzte Stellen und lässt sich überhaupt nicht gerne bürsten. Jetzt hab ich aber so ein Filzmesser und jetzt gehts viel besser….
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.409
ja, ich hab s einen kleinen Rasierer, ich schneid weg und wo es nicht geht rasier ich, Shadow sah aus wie ein gerupftes Huhn aber bei den anderen viel es nicht auf :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Molana
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
6.590
Ort
Hamburg
  • #36.410
ja, ich hab s einen kleinen Rasierer, ich schneid weg und wo es nicht geht rasier ich, Shadow sah aus wie ein gerupftes Huhn aber bei den anderen viel es nicht auf :giggle:
Ich rasiere auch ohne Rücksicht auf Verluste, das mach ich mittlerweileim Dunkeln und im halbschlaf .
 
  • Love
Reaktionen: MillieMia
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.411
Das fällt sowieso kaum auf
 
Werbung:
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.193
  • #36.412
Heute TA gehabt. Beide haben etwas zugenommen. Caprina hat 4,3 kg und Delandro 6,28. Die beiden sind jetzt ja jetzt 1,5 Jahre und knapp darunter. Was denkt ihr? Die TA hatte das Gefühl, dass Caprina für ihre Grösse noch etwas zulegen darf.
 
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
601
  • #36.413
Nachdem ich schon seit Jahren von einem blacktabby Kater geträumt habe, ist hier nun nach bzw. zusätzlich zu Monty ein zweiter "of-loveliness"- Kater eingezogen.

Auch, wenn das jetzt schon ein Jahr her ist, fange ic h mal mit einem Kinderbild von Mingo an:

42277052nm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, MillieMia, Azar und eine weitere Person
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.414
Heute TA gehabt. Beide haben etwas zugenommen. Caprina hat 4,3 kg und Delandro 6,28. Die beiden sind jetzt ja jetzt 1,5 Jahre und knapp darunter. Was denkt ihr? Die TA hatte das Gefühl, dass Caprina für ihre Grösse noch etwas zulegen darf.
das kommt von ganz alleine, Olivia war auch so ein Spargeltarzan bis sie etwa 2- 2,5 Jahre alt war
Nachdem ich schon seit Jahren von einem blacktabby Kater geträumt habe, ist hier nun nach bzw. zusätzlich zu Monty ein zweiter "of-loveliness"- Kater eingezogen.

Auch, wenn das jetzt schon ein Jahr her ist, fange ic h mal mit einem Kinderbild von Mingo an:

42277052nm.jpg
Boa ist der knuffig :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
601
  • #36.415
Spielstunde
40485621mo.jpg


Monty
40536554px.jpg


Liegerangeleien
40617186tz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, MillieMia und Molana
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.416
das passt ja gut zusammen dein Team
 
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.301
  • #36.417
Ich wüsste mal gerne, wie die großen vom Charakter und Spielverhalten so sind. Also nicht das, was man in diversen Rasseprofilen nachlesen kann, sondern das, was bei euch zuhause wirklich los ist - man verzeihe mir doch bitte, dass ich jetzt nicht 1821 SEiten nachlese o_O

Eigentlich ist mir die Rasse bei einer Katze nicht wichtig, aber ich hab mich total in die Coonies verliebt und Sunny fehlt jemand in ihrem Alter, mit dem sie richtig spielen kann. Sie ist bald 2 Jahre alt und ein Mix aus BKH und irgendwas. Ich habe auf blöd einfach mal eine Züchterin angeschrieben, um unverbindlich nachzufragen und sie meinte, dass die Großen mit zwei Jahren schon wieder eher ruhig werden. Ist das wirklich so? Sie hat mir mehr oder weniger zu einer jüngeren Katze geraten, so um die 6 Monate.

Ich gebe also ganz unumwunden zu, dass ich mit einer Coonie Dame liebäugle - wenn die Liebe aber spontan doch noch ganz woanders hinfällt, soll es so sein. Ich nagle mich jetzt nicht auf eine Rassekatze fest, wichtiger ist, dass die Mädels zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.418
Hallo,

ich hab 4 Katzen
Mia11j ist MCO TUA mix heißt maine coon türkisch angora, sie ist mit 3,5 KG ziemlich klein.
Olivia ist jetzt 4 j heißt fast ausgewachsen und gute 5kg schwer.
Aramis ist ebenfalls 4 J ein stattlicher Kerl etwas über 8 KG.
Shadow ist kräftig aber eher klein.
Hatte immer so um die 5,5 KG

Meine Katzen spielen alle, sie spielen aber wie sie lust haben.
Sie stiften sich gegenseitig an.
Heißt eine katze geht zur anderen hin und gurrt. Naja und dann laufen sie, lauern sich auf, jagen sich ein wenig.
Sie spielen auch mit allem möglichen, Bällchen, Stinkekissen, Wäsche Klammern.
Ein 6 monate altes Kitten hat vor und Nachteile. Vorteil es gewöhnt sich einfacher ein (Welpenschutz)
Aber es ist auch pupertär.
Grundsatzlich passen gleichgeschlechtliche Tiere besser zusammen.
Ganz wichtig ist eine richtige Zusammenführung, einfach mitbringen Käfig auf klappt zu 90% nicht.
Eine 2 Jährige Katze die schon länger alleine ist, akzeptiert evzl. Nicht so hau ruck eine neue Katze.
Vielleicht liest du doch einmal den Threat Katze zusammenführen.
Wenn du jetzt nicht sofort fündig wirst.
Www.maine-coon-hilfe.de.
Vermittelt auch Katzen
Ich kann mich am Wochenende nochmal ransetzen, falls du noch weitere fragen hast
 
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.301
  • #36.419
Sunny ist nicht alleine, sie wohnt hier mit Tiger und Lucy zusammen ;) Aber Lucy ist zu krank und Tiger zu alt, um mit ihrem Spieltrieb mitzuhalten. Sie war vorher Einzelkatze und sollte eine Freundin bekommen, wenn sie sich bei mir eingelebt hat und vom Dicken resozialisiert ist und ich das Gefühl habe, dass ihr der Dicke nicht genug ist. Ich habe mir das auch vorher überlegt, ob ich genug Platz für noch eine Katze hätte, wenn ich so ein junges Tier nehme und das dann (erwartungsgemäß) noch eine/n gleichaltrige/n Freund/in braucht. Ich denke, sie ist jetzt so weit und sie fordert den Dicken oft zum Spielen auf, aber der ist halt schon in Rente.

Durch das Plaudern mit der Züchterin, hat sich mir eben die Frage gestellt, ob Coonies wirklich schon so früh ruhig werden.

Die Maine Coon Hilfe habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, und ich schau mich auch so im Tierschutz um. Aber es ist tatsächlich gar nicht so einfach eine Katze in dem Alter zu finden, die ohne Partner/in und nicht nur in Freigang vermittelt wird. Die meisten sind nur paarweise, zusammen mit ihrem Freund oder Freundin abzugeben oder einzeln nur mit Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
MillieMia

MillieMia

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2014
Beiträge
2.114
Ort
Carlow
  • #36.420
Klar, das ist leider nicht wie Schuhe kaufen.
Aber wenn ich lese, dass du noch 2 Senioren im Hause hast solltest du den beiden kein 6 Monte altes Kitten zumuten.
Dann würde uch auch so ab 2 jahre suchen.
Maine Coon sind mit 4,5 Jahren ausgewachsen.
Heißt ihre Körpergröße haben sie etwa mit 1,5 jahren.
Du sagtest du hattest schon eine Katze im Auge die dir gefällt, was ist mit der?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
12K
Bingo
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sabinerin
Sabinerin
C
Antworten
59
Aufrufe
3K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben