Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo,

sehr schöne Katzen 🙂
Sambuco hätte ich damals auch sofort mitgenommen. Habe ihn ja noch gesehen. Dann kam halt der Vorschlag die guten Kumpels Caruso und Rocky im Doppelpack zu nehmen. Und das sind sie wirklich. Dicke Freunde . Auch jetzt, nach der Kastration hat sich nichts geändert.
Rocky hat die gleiche Mutter wie Thabo. Nur der Vater ist der Clooney.
Und Carusos Mutter ist Lilly Marlene.

Grüsse
Frank

Danke!🙂
Mein Sambuco:aetschbaetsch1:
Meinst du echt, dass das Sambu war, ich meine eher, dass du Cooper gesehen hast, denn Sambu haben wir ja schon vor Caruso geholt, der war da noch dort.😉
Sambu wird am Montag kastriert.
Er ist auch ein ganz lieber, okay, er rauft sehr gerne, manchmal auch bisschen grob, hoffe, dass er nach der Kastra bisschen ruhiger wird.😉

A

Werbung

Danke!🙂

Meinst du echt, dass das Sambu war, ich meine eher, dass du Cooper gesehen hast, denn Sambu haben wir ja schon vor Caruso geholt, der war da noch dort.😉

Auf jeden Fall war er noch auf der Webseite von Sabine. An einen Cooper kann ich mich nicht erinnern. Der Kater von dem ich spreche, war aber reserviert. Kann das sein?

@Ioannina: Ach Mensch, da habe ich glatt Thabo in der Verwandtschaft vergessen. Wie konnte mir denn das passieren? Dabei rede ich so oft von deiner Bande (mein Freund verdreht schon die Augen, wenn ich wieder von deinen 10 anfange).
Irving, Nina, Amy, Bestla, Thabo, Minou, Linus, Levin, Sambu, Paulchen 🙂

Auf jeden Fall war er noch auf der Webseite von Sabine. An einen Cooper kann ich mich nicht erinnern. Der Kater von dem ich spreche, war aber reserviert. Kann das sein?

Cooper sieht fast genauso aus, wie Sambu, nur bisschen älter ist er, er hatte damals schon ein ganz tolles black tabby classic Muster, wogegen Sambu einfach nur dunkel war mit bisschen tabby Zeichnung vorne und an den Seiten.
Sambu war nur für einen Tag reserviert und zwar von uns😉. Cooper war länger reserviert, weil die glaube ich noch im Urlaub waren.😉

@Ioannina: Ach Mensch, da habe ich glatt Thabo in der Verwandtschaft vergessen. Wie konnte mir denn das passieren? Dabei rede ich so oft von deiner Bande (mein Freund verdreht schon die Augen, wenn ich wieder von deinen 10 anfange).
Irving, Nina, Amy, Bestla, Thabo, Minou, Linus, Levin, Sambu, Paulchen 🙂

Jaaa, das nimmt das Thabolein Dir nun übel, dass du ihn vergessen hast.😛😀
Dabei war er doch der erste aus der of Loveliness Truppe.😉

Hast Du aber fein hinbekommen mit den Namen😀, ich musste erstmal nachzählen, aber sind alle...sieht gar nicht so viel aus.:omg:
Dein armer Freund:grr::grin:

Edit:
Irgendwie wissen die Mäuse, wenn es einem bescheiden geht, die haben mir gerade diesen Schnappschuss geliefert und ich habe herzhaft gelacht. zu süß!

23865670mw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ioannina, die 10 Namen sind echt toll. Wären da auch eigene Kreationen dabei?

Ich brauche als MC Neuling dringend noch einen Tipp für eine gute Transporttasche. Mir würde ja die Sturdibag gefallen😳, leider sehr teuer😎
Braucht man die L oder die XL?

Werbung:

Ich brauche als MC Neuling dringend noch einen Tipp für eine gute Transporttasche. Mir würde ja die Sturdibag gefallen😳, leider sehr teuer😎

Ja, Thabo war meine eigene Kreation, ist afrikanisch und bedeutet Glück.😉
Levin war auch meine Idee, Nina heißt ja eigentlich Ioannina.
Kimba und Gizmo war auch meine Kreation, die hießen eigentlich Harambee und Hababuu, auch afrikanisch. Im Nachhinein habe ich es manchmal bedauert, dass ich sie umgetauft habe😳, eigentlich waren die Namen ganz schön und vor allem selten.😉

Mit Tasche kann ich Dir leider nicht helfen, da wir nur Boxen haben.
Aber da hat bestimmt noch jemand einen Tipp für Dich.

Edit:
Irgendwie wissen die Mäuse, wenn es einem bescheiden geht, die haben mir gerade diesen Schnappschuss geliefert und ich habe herzhaft gelacht. zu süß!

23865670mw.jpg

Super Schnappschuss! Katerringen *gg*!

Freut mich dass Euch die 2 gefallen .... gibts Nachschlag.
Passend zur Jahreszeit im Schnee

oh hast du schön Schnee, die Bilder sind toll, arme Maus

Hallo Zusammen,

ich lese schon eine Weile in diesem tollen Forum und freue mich über die vielen tollen Fotos.
Heute möchte ich Euch unsere Katzen vorstellen. Nachdem unser lieber Maine Coon Kater Chewbacca im letztem Jahr gestorben ist, wollte ich nie, nie wieder Katzen. Der Schmerz war zu groß.
Im Sommer habe ich dann meine Frau mit zwei Kitten überrascht, als sie aus einer Reha kam. Sie hat sich so doll Katzen gewünscht und wir haben nun wieder zwei supertolle Coonies. Soweit zu nie, nie wieder..........

Hier kommt Rockefeller of Loveliness. Die Fotos sind von heute. Er ist nun 7 Monate und gut 3 Wochen alt. Die Waage zeigt 5,7 kg und er ist ein Flauschekater, verschmust und ganz schön wild.

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43975-rocky-heute-7mon3wochen.jpg

Nochmal Rocky.

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43974-rocky-heute-7mon3w.jpg

Hier sein kleiner Halbbruder Caruso of Loveliness. Er ist nun 7 Monate alt und wiegt 5,5 kg.

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43978-caruso-7-monate-alt.jpg

Hier ein Foto mit 5 Monaten. Süß, oder?

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43980-caruso-5-monate-alt.jpg

Hier die beiden vor ca 4 Wochen.

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43976-caruso-rocky-auf-kratzbaum.jpg

Und hier noch was passiert, wenn der blöde Besuch Fotos auf dem Tablet anschaut und ich nicht mitgucken darf. Ich weiß genau, daß ich das nicht soll, aber was solls?

91485-rockyfeller-bilder-caruso-und-rockefeller-rocky-bild43977-ich-weiss-genau-dass-ich-das-nicht-darf.jpg

Soweit also erstmal. Ich hoffe Euch gefallen die Fotos. Bald erzähle ich mal ein wenig über die Beiden und unsere Katzengeschichten.

Viele Grüße!

Frank

Hallo schön, dass du mit deinen beiden süßen hierher gefunden hast.
ich bin ja sowieso für rot :pink-heart: aber dein Rocki ist ja auch bezaubernd

damit Du auch weißt, wie die bucklige Verwandschaft aussieht😀, stelle ich Dir meine drei "of Loveliness" Coonies mal kurz vor.😉

Sambuco of Loveliness 1/2 Jahr alt
Eltern: Black Mamba of Loveliness + Schwingbachs Clooney
23864961cp.jpg

23864962zo.jpg

Thabo of Loveliness 2 Jahre alt
Eltern: Blue Jean Blue + Big Giants Resorts Zebulon
23864963ek.jpg

23864964pg.jpg

23864965ac.jpg

Minou of Loveliness 1 1/2 Jahre alt
Eltern: Mambas Esmeralda of Loveliness + Schwingbachs Clooney
23864966hm.jpg

23864967qg.jpg

23864968xx.jpg

ich hab noch nie ein Kittenfoto von Minou gesehen, ist die süß so verzottelt :pink-heart:

23869008lj.jpg

ich hab mehrere aber empfelen kann ich die, kosten bei Ebay um die 25,-€
musst aber größe M nehmen S ist zu niedrig.

wichtig ist, das es rundherum Gestänge gibt, ich hab auch eine die oben in der länge kein Gestänge haben, da kippen die Katzen mit um wenn sie randalieren und dann fährst du auf der Autobahn, die Tasche hängt schräg im Gurt und sie Katze Miaut kläglich.
Ich hab eigentlich auch einen sehr guten Kernel, aber da haben sich beide schon mal ne Kralle abgerissen.
Natürlich nur den Nagel, aber das ist auch nicht schön

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag.

Wollte euch ein Foto zum Lachen zeigen. Mein kleiner hat einen neuen Lieblingsplatz. Nur wenn er so weiter wächst passt er bald nicht mehr hinein. :muhaha:

23880301jh.jpg

Bei uns herrscht nur Kopfwehwetter es ist grau und naß und brrrrrr. Hoffe bei euch ist das Wetter schöner.

Werbung:
Millie jau der Bengalmix ist hier der Kammerjäger :grin:

Muggili für MC würd ich überhaupt nicht mal im Ansatz diese Nylondinger in Erwägung ziehen.
Wenn die mal randalieren ist Ende, die haben diesen Witz von Tasche in Sekunden geschreddert.
Zum Transport eigentlich jeder Katze kann ich nur die Flugboxen wärmstens empfehlen. Ja die sind etwas unhandlicher, ja auch etwas schwerer, aber dafür bombenstabil und da kann auch ne MC mal drin rumrandalieren ohne dass was passiert.

Millie jau der Bengalmix ist hier der Kammerjäger :grin:

Muggili für MC würd ich überhaupt nicht mal im Ansatz diese Nylondinger in Erwägung ziehen.
Wenn die mal randalieren ist Ende, die haben diesen Witz von Tasche in Sekunden geschreddert.
Zum Transport eigentlich jeder Katze kann ich nur die Flugboxen wärmstens empfehlen. Ja die sind etwas unhandlicher, ja auch etwas schwerer, aber dafür bombenstabil und da kann auch ne MC mal drin rumrandalieren ohne dass was passiert.

Mit der Flugkiste bist du sicher auf der sicheren Seite

unsere Box ist jetzt 6 jahre alt, bald brauche ich eine neue weil Millie die Aussercoonische sie als Kratzbaum missbraucht.

Mein Kater Max (Albino Abessiner Hauskatzenmix) hatte jeden Kunsstoffkernel aufbekommen, für den hatte ich nachher nur noch einen Beifahrer und ein Geschirr. dann saß er ganz brav auf dem Schoß

Danke für eure netten Tipps. Wenn es ein Nylonteil werden würde, dann echt ein Hochwertiges, SturdibagXL, da sind viele positive Bewertungen gerade von MC Haltern.
Sicherlich ist die stabile Flugbox die sicherere Option.

Noch eine Frage,....sorry, ich muß so viel wissen, weil die letzte Kittenzeit solange zurück liegt...:

Habt ihr euer MC Kitten zeitnah nach dem Einzug beim Haus TA vorgestellt?
Ich habe das vor. Nicht, um irgendetwas in Frage zu stellen, dazu habe ich keinen Anlaß. Sondern zum Einen, weil ich durch die Erkrankungen vom Muggel noch etwas panisch bin, was Krankheiten anbelangt. Daher gerne einmal durchchecken, Impfbuch besprechen, Kastranaht anschauen....
Zum Entwurmen habe ich auch Fragebedarf.
Milos Kumpel wird zweimal entwurmt hier einziehen, in gut drei Wochen. Dessen Züchterin sagt, nicht automatisch nochmal entwurmen, sondern vier Wochen nach dem Einzug zuhause den Kot auf Würmer untersuchen lassen.
( Nur, daß ich von der TA Helferin jetzt die Aussage habe, daß nur vereinzte Wurmeier kaum im Kot entdeckt werden können🙂

@ Muggili

wenn nichts Akutes gewesen ist, dann haben wie bis zur Kastra mit dem 1. TA Besuch gewartet. Die wurden ja vor der Übergabe noch einmal TÄ untersucht.
Allerdings musste Levin, Thabo und Sambu vorher schon hin, da sie akut etwas hatten. Sambu geht Montag zur Kastra, hatte ihn aber wegen einem verschluckten Plastikteil bereits in der TK vorgestellt.😉
Entwurmt waren alle, habe das zuhause dann noch 1 x wiederholt.

Wir haben schon wieder ein Geburtstagskind...😳😀
Heute hat Bestla ihren 3. Geburtstag...alles Gute meine Süße!:pink-heart:

23883017fj.jpg

Bestla, du süßes Riesenmädel, alles Gute zum 3. Geburtstag!

Ioannina, die Frühkastra wurde schon beim Züchter gemacht. Ich werde wegen des Entwurmens die Züchterin nochmal fragen, womit und wieoft entwurmt wurde, weil ich das nicht in den Unterlagen finde.
Die Kastra war eine Woche vor der Übergabe, ein extra TÄ Zeugnis habe ich für Milo nicht bekommen.
Dann muß ich trotzdem mit meiner TÄ klären, ob weitere Impfungen nötig sind und wann. Ich kann einen Kurzaufenthalt außerhalb Deutschlands für den Notfall , falls mal etwas sein sollte nicht ausschließen, weil meine Tochter in der Schweiz lebt.( habe auch den EU Impfpass).

Werbung:
Also immer nur Kater ist doch doof

23885662sc.jpg

23885663om.jpg

23885664td.jpg

23885665xt.jpg
[/IMG]

Muggili aus welcher Zucht ist denn Dein Zuwachs?

Dàin und Darling sind mit Gesundheitspass und komplettem Gesundheitsnachweis bei mir eingezogen. Das ist für meine Züchterin selbstverständlich gewesen.
Dito waren sie vollständig durchgeimpft und entwurmt.
Es ab ein Übergabeprotokoll, wo ich mich nochmals genau über den -natürlich rein äusserlichen- Zustand der 2 eingetragen habe .... also ob Augen klar, Ohren sauber, Fell ok, Ärscherl ok, Schwänzchen ok etc.

Wegen Schweiz, bitte drauf achten dass Du ne gültige Tollwutimpfe hast, die mindestens 30 Tage vor Einreise gesetzt wurde. Lass den Langzeitimpfstoff geben und das auch so vermerken im Pass. Dann brauchste nur alle 3 Jahre zur Auffrischung.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du dann den Titer bestimmen lässt und das Dokument mitnimmst.
Chip nicht vergessen ....