Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Elmito's MC., C- Wurf.
Eine noch junge Zucht, A-D, die mir einen sehr ehrlichen, freundlichen und guten Eindruck macht. Auch mit den Vorsorgen bei den Zuchttieren gründlichen Weg geht, sonst wäre es für mich nicht in Frage gekommen, da bin ich gut informiert.
Milo hat sogar den legendären Sir Merlin in seinen Ahnen.

Nein, ein tierärztliches Zeugnis für das Kitten, das vom TA kurz vor der Übergabe erstellt worden wäre, war nicht Vertragsbestandteil.
Es gab bei der Abgabe ein gemeinsames Übergabeprotokoll, ein Vordruck zum Ausfüllen ( Augen?, Zähne?, Gewicht?.... ) und ich habe den EU Impfpass, Kastrabescheinigung, Schallergebnisse etc der Elterntiere in einer Mappe bekommen( Hüfterkrankungen und SMA leider nicht getestet) sowie Futter ( 😱:😱😱), Placentanodosen ( Globuli, das finde ich super!), Spielzeug.

Der Kleine erscheint mir fit und gesund. ( ich bin total happy mit ihm) Manchmal, nach dem Spielen schnauft er sehr hörbar und schwer. ( aber die kurze Zeit, wo er noch keinen Kumpel zum Raufen hat, geb ich mir alle Mühe😀😀, eine fitte Jungkatze zu imitieren😳).

Wie gesagt, ich gehe zu meiner Haus TÄ, um die noch fehlenden Impfungen für die EU zu besprechen ( Tollwut) und deren Zeitpunkt. Leukose ist umstritten, habt ihr das impfen lassen? Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß ich nichts Schriftliches über das verwendete Entwurmungsmittel habe. Das werde ich noch erfragen.

Es geht immer noch besser, gibt quasi Luft nach oben, was ich hier ein wenig vergleichen kann:
Milos kleiner Katerkumpel, der Anfang Januar kommt, wird mit einer tierärztlichen Bescheinigung, max 2 Tage alt, von direkt der Züchterin ( 400 km) zu mir gebracht.
Alle Katzen dieses Züchters sind nachweislich frei von Leukose und FIV.
Von den Eltern gibt es mehrere Herzschalls , Herzgentests, PKD im Schall und Gentest, PK und Hüfte. Von jedem Zuchttier ist ein DNA Profil erstellt und hinterlegt, so kann der Nachwuchs zweifelsfrei dieser Ahnentafel zugeordnet werden . Diese Zucht hat aber schon 19 Würfe , und die Züchterin hat einen Doktor in Mikrobiologie.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben schon wieder ein Geburtstagskind...😳😀
Heute hat Bestla ihren 3. Geburtstag...alles Gute meine Süße!:pink-heart:

23883017fj.jpg

Happy Birthday meine Süße

Also immer nur Kater ist doch doof

23885662sc.jpg

23885663om.jpg

23885664td.jpg

23885665xt.jpg
[/IMG]
Ich auch irritiert, süße Damen, kenne ich die schon?

@Muggili:

Ich habe Reisekatzen die mindestens 1x im Monat mit mir je tour 2 Std Auto fahren.
ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn du vorhast mit deinen Katerchen zu reisen,
fahre min alle 2 Wochen eine Runde ( 10, 20, 30 min) um den Block.
wenn sie sich dran gewöhnt haben nur ab uns zu.
Im günstigsten Fall finden sie Autofahren normal.

Also immer nur Kater ist doch doof

23885662sc.jpg

23885663om.jpg

23885664td.jpg

23885665xt.jpg
[/IMG]

Wo kommen die Schnuckels denn plötzlich her?😕
Die Rechte sieht aus wie Minou😱:pink-heart:
Der Coonie Virus ist also doch ansteckend:grin:

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mädels, wie heißen sie denn?
Was sagen die Jungs?😉

Happy Birthday Bessi , lass die Party steigen 😀
Jetzt weis man auch wofür die anderen tanzen geübt haben 😉.

Danke liebe Nadine🙂,
Ja, dafür haben Paulchen und Sambu heimlich geübt.😀

Alles Gute Bestla :pink-heart:

Das ist total lieb, dass Du Bestla gratulierst.🙂

Habe ja gestern in dem Notfellchen Thread von Eurem baldigen Zuwachs gelesen, das freut mich, dass der Süße zu Euch in das Katzenparadies darf.:zufrieden:

Happy Birthday meine Süße
.

Bestla bedankt sich!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Thabo sich zu einem traumschönen Kater-Prinzen entwickelt hat. Er sieht einfach toll aus. :pink-heart:

Dankeschön!🙂
Dann hast Du ja schon 2 blaue Lieblinge im MC Thread.😉😀
Lui der König und Thabo der Prinz.:grin:

Guten Tag, ich melde mich auch mal wieder. Wie ich sehe, geht es so gut wie allen gut. Ich krüppel so vor mich hin, hab etwas Rückenprobleme und Jobwechsel steht nächstes Jahr an. :muhaha:

Ich lasse mal zwei Bilder von gerade eben da!
Arina an der Kratztonne:oha:
23889562gb.jpg

Und Mori das laue Lüftchen am beschnuppern! :grin:
23889563kc.jpg

Werbung:
Ok , dann löse ich mal auf .

Die beiden waren nicht geplant , war ein Spontankauf . Eigentlich wollte ich dem Freund meiner Tochter mal ein paar Coonies zeigen . Also haben wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Lübberstedt gemacht , dort findet man die Relaxing Tigers .

Die kleine Dame mit Weiß heißt laut Papiere eigentlich Yamkela , meine Tochter meinte aber , die guckt wie eine Diva und schwupps hatte sie den Namen weg . So schnell und einfach ist das manchmal .

Ihre kleine Freundin kommt aus dem X Wurf und heißt Xanadu , das fand ich auch nicht schön . Eine Maya haben wir hier schon und deshalb hab ich ein wenig den Namen verändert und es ist eine Mara geworden .

Diva läßt sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen , hat keine Angst vor den Jungs und hat den gleichen Opa wie Pommes .. Mara allerdings mag noch das schützende Dunkel vom Sofa . Zum spielen kommt sie aber raus .

Am meisten gefreut hab ich mich das Toni das ganze voll gelassen nimmt . Der hat nicht einmal gefaucht, beobachtet das treiben . POmmes allerdings grummelt ganz schön rum dabei hatte ich gerade bei ihm gedacht , das ihr ganz offen auf die Mädels zugeht . Na , das wird schon werden , ich bin zuversichtlich .

Hallo Svensemann *wink*
Deine Fotos wurden hier vermisst. 🙂
Gute Besserung deinem Rücken - und alles gut für den neuen Job.

@Kymaha
:wow: :verstummt: :yeah: :muhaha:

@Ioannina
Dicken Bussi nachträglich an das Geburtstagskind. 😀

Schöne Wochenendgrüße auch von uns an alle :zufrieden:
23890758gl.jpg

23890713yb.jpg

23890716sx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen morgen einen schönen 2. Advent und nicht vergessen , die Schühchen ans Fenster zu stellen

23891031va.jpg

23891032pz.jpg
[/IMG]

Ok , dann löse ich mal auf .

Die beiden waren nicht geplant , war ein Spontankauf . Eigentlich wollte ich dem Freund meiner Tochter mal ein paar Coonies zeigen . Also haben wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Lübberstedt gemacht , dort findet man die Relaxing Tigers .

Die kleine Dame mit Weiß heißt laut Papiere eigentlich Yamkela , meine Tochter meinte aber , die guckt wie eine Diva und schwupps hatte sie den Namen weg . So schnell und einfach ist das manchmal .

Ihre kleine Freundin kommt aus dem X Wurf und heißt Xanadu , das fand ich auch nicht schön . Eine Maya haben wir hier schon und deshalb hab ich ein wenig den Namen verändert und es ist eine Mara geworden .

Diva läßt sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen , hat keine Angst vor den Jungs und hat den gleichen Opa wie Pommes .. Mara allerdings mag noch das schützende Dunkel vom Sofa . Zum spielen kommt sie aber raus .

Am meisten gefreut hab ich mich das Toni das ganze voll gelassen nimmt . Der hat nicht einmal gefaucht, beobachtet das treiben . POmmes allerdings grummelt ganz schön rum dabei hatte ich gerade bei ihm gedacht , das ihr ganz offen auf die Mädels zugeht . Na , das wird schon werden , ich bin zuversichtlich .

Das ist ja eine tolle Ausrede😎...DU hast ja keine Coonies, die der Freund deiner Tochter hätte angucken können.:omg::grin:

Aber ich freue mich, dass du die beiden hübschen Mädels so spontan genommen hast. Spontankäufe sind die Besten....kenne da was von.😳😀
Relaxing Tigers finde ich toll, da hatte ich auch schon oft auf der HP geschaut, aber irgendwie hatten die länger keine Kitten.:hmm:

Diva und Mara schöne Namen ( obwohl ich die Züchter Namen auch toll finde) und das Toni so cool ist, freut mich sehr.:zufrieden:

@Ioannina
Dicken Bussi nachträglich an das Geburtstagskind. 😀

Schöne Wochenendgrüße auch von uns an alle :zufrieden:
23890758gl.jpg

23890713yb.jpg

23890716sx.jpg

Danke, den Bussi habe ich an Bessi weitergegeben.🙂

Tolle Fotos, das Pennfoto von Maja finde ich total niedlich, sie schlummert so zu frieden.:zufrieden:

Ich wünsche allen morgen einen schönen 2. Advent und nicht vergessen , die Schühchen ans Fenster zu stellen

23891032pz.jpg
[/IMG]

Danke für den süßen Adventsgruß:pink-heart:

@ Svensemann

Gute Besserung für deinen Rücken und danke für die Fotos.🙂

Levin und Bessi haben heute ihre Geburtstagsgeschenke bekommen, den großen Spieltunnel von Ikea und 2 tolle Katzenangeln von einer Katzenausstellung hier in Bremen. Mit der Bamboozler Angel gehen die richtig ab.:oha::grin:

Werbung:
Kymaha, ich beglückwünsche dich zu dem coonischen Zuwachs.
Ich werde mal die HP deines Züchters stöbern, ist ja immer interessant.
Beneidenswert, daß bei euch die Namensfindung so schnell und einvernehmlich stattgefunden hat.....wir haben da deutlich mehr Diskussionen gehabt und Zeit gebraucht😛

@Svensemann
Schön von euch zu lesen 🙂. Die Bilder sind klasse .., sogar Blümchen blühen noch :wow:.
Gute Besserung für deinen Rücken und einen guten Start im neuen Job 🙂. Geht es schon im Januar los ?

Danke für die gute Besserung. Start ist der 4 Januar, jawoll! Ja die blühen noch, sind auch irgendwie nicht totzukriegen! :omg:

@all Danke! 😛

@ Muggili

Wir haben schon wieder ein Geburtstagskind...😳😀
Heute hat Bestla ihren 3. Geburtstag...alles Gute meine Süße!:pink-heart:

23883017fj.jpg

Huhu süsse Bessi,

nachträglich ein ganz liebes

Deine Mami hat Dir sicherlich eine tolle Geburtstagsparty bereitet, die Du mit Deinen Katzenkumpels ausgiebig gefeiert hast.​

Das ist ja eine tolle Ausrede😎...DU hast ja keine Coonies, die der Freund deiner Tochter hätte angucken können.:omg::grin:

Relaxing Tigers finde ich toll, da hatte ich auch schon oft auf der HP geschaut, aber irgendwie hatten die länger keine Kitten.:hmm:

:

Er wollte noch größere Coonies gucken und die hatten immer Kitten , sie stellt die aber nie ins Internet , erst wenn sie 12 Wochen alt sind und dann sind sie meistens sehr schnell weg und die Fotos verschwinden dann wieder von ihrer Seite . Da muss man also anrufen und nachfragen

Kymaha, ich beglückwünsche dich zu dem coonischen Zuwachs.
Ich werde mal die HP deines Züchters stöbern, ist ja immer interessant.
Beneidenswert, daß bei euch die Namensfindung so schnell und einvernehmlich p

Danke , genaugenommen waren die Namen da , bevor ich überhaupt wußte , das ich die beiden mitnehme, das nennt man dann wohl Schicksal :grin:

Hier hast du mal die Seite , da gibt es wesentlich mehr zu sehen als Katzen

http://www.u-d-wolken.de/de/

unter Impressionen gibt es tolle Fotos mit Hund und Katze

Werbung:
Das ist total lieb, dass Du Bestla gratulierst.🙂

Habe ja gestern in dem Notfellchen Thread von Eurem baldigen Zuwachs gelesen, das freut mich, dass der Süße zu Euch in das Katzenparadies darf.:zufrieden:

Ich les hier nat immer noch mit, wenn auch nicht mehr so regelmäßig. Aber wenn ich schon sehe, dass die Süße Geburtstag hat, muss ich natürlich auch gratulieren. Schon drei Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ja wir bekommen wieder Zuwachs, wer kann schon einem rothaarigen-langhaarigem Wiedersehen 🙂
Dann ist hier aber voll mit 4 🙂
Lg

Guten Tag, ich melde mich auch mal wieder. Wie ich sehe, geht es so gut wie allen gut. Ich krüppel so vor mich hin, hab etwas Rückenprobleme und Jobwechsel steht nächstes Jahr an. :muhaha:

Ich lasse mal zwei Bilder von gerade eben da!
Arina an der Kratztonne:oha:
23889562gb.jpg

Und Mori das laue Lüftchen am beschnuppern! :grin:
23889563kc.jpg

Gute Besserung mein Lieber und alles gute für den neuen Job
das tonnenbild finde ich besonders witzig, Mori im Wind mit den letzten Blumen schön.

@ Kymaha, das ist ja ein Ding
ich kann gar nicht mehr mitzählen, 1, 2, 3 ganz viele
herzlichen Glückwunsch

@Dine, da hat deine Bande aber einen schönen Garten bekommen
da waren doch ein paar sehr schöne Aufnahmen bei

Echt ? warum ? 😳

.

ich nehme mal an , die Katzen gehen auch ohne Werbung weg . Die beiden waren übrigens richtige Schnäppchenkatzen im gegensatz zu Mogli und Balou , die Süßen sind schon kastriert und gechippt , das spart jede menge Geld und ausserdem hab ich sozusagen Mengenrabbatt bekommen