Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das sind tolle fotos, mit der Maus und die beiden Zwerge schön

Das Foto mit Mausi ist nicht toll, aber es sieht so lustig aus, wenn er Mausi in der Schnute hat.:grin:

Sesselpupserfotos von Catori:

23761909me.jpg

23761912ff.jpg

23761908wv.jpg

23761936pu.jpg

So fängt der Tag gleich gut an, so schöne Fotos von Catori und seinen Kumpels:pink-heart:. Boomer ist ja auch total niedlich und so flauschig!:pink-heart:
Das letzte Foto:omg: da blieb Hans wohl nur hochzuklettern, wärend die beiden sich einfach nur lang machen müssen.😀

Du wolltest ja wissen, wenn Paulchen einen Thread hat..😉

http://www.katzen-forum.net/galerie/202008-kurzhaar-paulchen-paul-wohnt-nun-bei-den-coonies.html

Richtig 🙄. Pepper vorne weg und Mexx hinterher. Da ich ihnen hinterher bin , kam auch Joschi noch ganz gelassen hinterher 🙄.
Der Garten ist eingezäunt bzw. hat an einer Seite eine 2m Hecke, aber ausbruchsicher ist es nicht 😳. Jetzt wird natürlich genervt das sie wieder an die Luft wollen und hab es heute Mittag gemeinsam gewagt. Es war so schön wie sie durch den 800qm Garten betobt sind und Bäume mit großem Anlauf hoch geklettert sind :pink-heart:.
Eine fremde Katze kam auch vorbei :stumm:, aber die hat nur etwas gefaucht und ist ihres Weges weiter.

Wir sind beladen vom Einkaufen zurück gekommen und wollten zum Hauswirtschaftsraum rein (wo auch die Tois stehen 😉) und sind durch unsere Beine durch. Sie haben wohl direkt vor der Tür von innen gesessen.

Die 3 Banausen hatte ich auch auf der Ausbrecherliste:grin:
War mir ziemlich sicher, dass Joschi der 3. war.😉
Wenn du Zeit hast, mach doch mal paar Fotos von eurem tollen Garten, würde mich echt interessieren, wie das Katzenparadies aussieht.😉

Vor der Tür zu warten war ja sehr clever:omg:

A

Werbung

@ Dine,
sowas in der art ist uns auch schon ein paar mal passiert
einmal war nachts die Haustür auf.
da waren sie aber zu unsicher um mehr als 5 m von der Tür wegzu gehen-

einmal haben wir (lange) Freunde draußen verabschiedet da huschten sie aus der Tür und unters Auto, da haben wir sie zu viert eingefangen.

Aber gut wenn sie wieder da sind, jetzt sind wir nicht mehr so leichtsinnig, nächstes Jahr bekommen sie einen kleinen Freigang.
Leider nur in Carlow, in Buxtehude bleibt leider nur die Wohnung ohne Balkon

@Liwi;
Catori ist echt ein hübscher

@ Ioanina;
die bilder von deinem süßen Paul sind echt schön, toll wie erschon intigriert ist

Habe noch paar Fotos..😳🙂

23752496ht.jpg
http://up.picr.de/23752495mf.jpg[/img]
Mit Mausi (Ersatzmausi, das Original ist immer noch verschwunden)
So rennt er immer durch die Gegend, Mausi in der Schnute😀

Freunde!:pink-heart:
23752500pt.jpg

So süße Bilder!

Herzlich willkommen kleiner blauer Paul! *gg* :pink-heart:

Oh, Dine, was für schöne Bilder. Da haben die Katzen ja ein Paradies.
Das haben sie aber schlau eingefädelt, die Freigängersaison selbst einzuleiten. :stumm:

Das Eichhörnchenfoto ist genial. Echt schön, wenn sie ds so genießen können.

Und die Spielschiene sieht auch toll aus. Mir gefällt, dass da die Pfoten besser an den Ball kommen, als bei den bisherigen Modellen.

Auch die Fotos von Catory samt Mitbewohnern und auch Ioanninas Bande sind wieder so toll. :pink-heart:

Ein paar habe ich auch wieder. 🙂
23767165ag.jpg

23767162aw.jpg

Hier sieht man seine Augenfarbe sehr schön. :zufrieden:
23767164cl.jpg

Und unser buntes Pinselchen.
23767169db.jpg

23767170sf.jpg

23767171is.jpg

Schooooon wieder so tolle Bilder!

(@ Hörnchen: nun war ich gerad in Bayern in der vergangenen Woche ... und hab doch glatt vergessen mit meiner großen Reisetasche vorbeizuschauen ... *flitzundech*)

Aber einmal ein ganz anders Problem, bzw. Frage:

Wieviel Advents- und Weihnachtschmuck traut ihr euch auszulegen und aufzustellen? Die ist das erste Weihnachten mit einem Coonie für mich (*klopfaufHolz*).

Nachdem meine Youngster - angeführt von Monty auf die glohrreiche Idee gekommen sind, meine Küchenunterschränke zu öffnen und mit den Sachen darin Party zu feiern (auf die Idee ist seit 10 Jahren keine Katze, hier, gekommen), frage ich mich ernsthaft wieviel Weihnachtsschmuck mit einem Coonie möglich ist???

Was sagt ihr als erfahrene Coonie-Halter?

ICh bin zwar kein erfahrener Coonie-Halter, aber ich habe einen und ich habe bereits ein kleines Kunstbäumchen (auf meinem Schrank) stehen, welcher geschmückt ist. Bisher steht er noch. Kann aber auch daran liegen, dass mein Kater generell nicht auf die Schränke springt. Weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn der KB in der Nähe des Schrankes stehen würde ^^

Baccari lässt auch mal wieder grüßen, gerade entstandenes Bildchen ^^
cfnwn3tr.jpg

Werbung:
Bei uns hat Moritz vor Jahren Lametta vom Baum gefressen, was dann hinten wieder rauskam. 😳
Seit dem gibt es nur sehr eingeschränkt Weihnachtsdeko. Und seit Maja, die die Tische abräumt, und Wuggi dem Wirbelwind noch weniger. 😉

Aber Weihnachten sind wir eh immer bei meinen Eltern - daher kann ich das verschmerzen. 😀

@ all

freue mich, dass Euch unser Paulchen gefällt.🙂
Sambus Foto mit Mausi in der Schnute finde ich auch süß:pink-heart:...aber Mausi Nr. 2 ist heute auch verschwunden.🙄 Ich habe aber noch ein Stück davon, aber erstmal soll er suchen😛

Heute haben die Lütten ihren ersten Schnee gesehen, groooße Kulleraugen.😀

@ Dine

so tolle Fotos, hatte ja schon in deinem Thread geschrieben, ein echtes Katzenparadies haben sie.:oha:

@ Phillis

wir haben schon seit mindestens 20 Jahren kaum noch Weihnachtsdeko, Tannenbaum gibt es auch schon 4 Jahre nicht mehr. Meine Cindy hatte damals auch Lametta gefressen und auch bei ihr kam das dann irgendwann hinten wieder raus.😱

Hier sieht man seine Augenfarbe sehr schön. :zufrieden:
23767164cl.jpg

23767170sf.jpg

Wuggi-Schatzi:pink-heart:
Ein sehr schönes Portrait von ihm, ja seine Augen kommen da richtig toll rüber.:zufrieden:

Majas Portrait ist auch toll, ihre bunten Pinselchen:pink-heart: und ich sehe immer ein bisschen Minou in ihr.😉😀

Ich habe heute auch Mister green eye
23777357pd.jpg

Minou😀
23777360dk.jpg

Da war Mausi noch da😉
23777361kk.jpg

Mausi-Fotos ... cool. Ich finde solche "Macken" ja total zum verlieben.

Diese klaren grünen Augen sind so toll. Und gerade bei Fellfarben mit blau und silber wirken die absolut umwerfend. :wow:

Ja, Ioannina, ich erwische mich auch immer wieder, die Maja und Minou zu vergleichen.
Die bunten Mädels halt. :yeah:

Maja-Spezial :muhaha:
23777423za.jpg

23777425ce.jpg

23777427dk.jpg

23777548nf.jpg

23777549na.jpg

@ Diné die Fotos sind toll, besonders das kletterbild

@ Phillis: Bei und gibt es Weihnachten einen Plastikbaum und auf dem Tisch steht son Kerzending mit deko.
Ab und zu holt Millie die Aussercoonische sich mal eine Kastanie oder so da raus.

Dann ab ich so ein großes Glas das dekorierte Ich nach Jahreszeit

Baccari siegt so toll aus, Maja ist mein kleines Schwärmchen, Catorie hat tatsächlich tolle Augen.

Ich hab von dem Schnee nicht viel mitbekommen, liege Flach. Das Magen Darm Monster hat mich erwischt

:pink-heart: - so eine schöne Dame

@all: Catori freut sich über eure lieben Kommentare und ich bin stolz wie Bolle, dass ihr ihn so hübsch findet, meinen "kleinen" Aufpasser 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Termin zur Besichtigung wurde abgesagt und Züchterin rührte sich nicht mehr "nur gucken" war ihr wohl zu doof :grr:

Schade. 🙁

Dann war es sicher keine richtige Züchterin, mit Herzblut und Engagement - sondern nur jemand, der den schnellen Euro mit Kitten verdienen möchte. 😕

Aus welcher Gegend kommst du denn - vielleicht kann man jemanden empfehlen? 🙂

Termin zur Besichtigung wurde abgesagt und Züchterin rührte sich nicht mehr "nur gucken" war ihr wohl zu doof :grr:

das ist ja echt blöde.
hm, ein bisschen schummeln ist aber manchmal besser.
immerhin spielst du ja tatsächlich mit dem Gedanken einen zweiten Coonie anzuschaffen. Wie zeitnah das ist....muss man ja nicht sagen.
Und du möchtest natürlich jetzt so viel wie möglich über diese Tiere erfahren,
da ist es doch logisch wenn man dann schon mal einen Züchter kennt und vielleicht den nächsten oder übernächsten Wurf....

Wenn es jemand nur um das Geld geht, dann möchte ich dort gar nicht erst eine haben. Wohne in München

Wenn es jemand nur um das Geld geht, dann möchte ich dort gar nicht erst eine haben. Wohne in München

das stimmt, aber bei einen verantwortungsvollen Züchter müsstest du auch erfolg haben.
aber nur gucken ohne Kaufabsicht ich glaube das ist einfach sehr Zeitintensiv.
nur gucken mit Kaufabsicht in der Zukunft, da investiert man gerne Zeit, potentieler Kunde.

Einige sind hier aus Bayern, die helfen dir gerne

Meine Tochter heißt auch Verena, die einzige an ihrer Schule

Werbung:

Das ist nicht besonders weitsichtig von der Dame , mach dir nix draus , wer weiß wozu das gut ist . Und es gibt so viele Züchter , die nix gegen gucken und kennenlernen haben .

So nun war ich ein par Tage nicht hier und habe sooooo viel zu nachlesen.

Ionnina Sambu im Spiegel ist ein so gelungens Foto sein Blick zum wegbrechen. Paul ist ein richtig süßer kleiner und Frauchen Bessi ist doch nicht zu groß für das Bett sie passt doch eh rein. 😀

Kymaha die beiden Viedos von Mogli und Pommes zum schießen. Mogli will dir doch nur helfen die Fenster zu putzen zu sauber geht einfacht nicht. 😀 Ich denke du wirst es schon mal geschrieben haben aber wie kamst du auf den Namen Pommes der ist einfach genial passend. 😀

Dine die Spielschiene wird wohl nicht nur bespielt sonder auch als Bett benutzt. 🙂 die Bilder deinen Süßen im Garten sind genial man hat so richtig das Gefühl das es ihnen rießen Spaß macht. Nur gut das alle wieder da sind.

Liwy Catory ist ja ein richtig hübscher Löwe. Sag mal was war auf dem Tisch denn so Interessant? 😀

Tango wird langsam wieder etwas ruhiger macht mir aber immer noch in die Badewanne. 🙁 Ich mag aber nicht immer mit ihm schimpfen denn sonst wirst noch schlimmer. Wenigstens hat er aufgehört den Keller dafür zu benutzen. Sein Auge wird auch nicht besser muss ihn wohl am Freitag nochmals zum Tierarzt mitnehmen.

Rantis Auge verheilt sehr gut. Er hat es seit zwei Tagen sogar schon offen. Keine Schwellung keine Entzündung soweit ich das sehen kann. Fressen und Trinken mit Schirm ist schon kein Problem mehr nur das Katzenklo ist immer halb leer wenn er drauf war. 😀 So ein Schirm ist ein toller Bagger. 😀.

Freitag kommen die Nähte raus. Dann hoffe ich das mein Tierarzt recht hatte und das Rollied mit der verkürzung des Augenliedes unten auch erledigt ist wenn nicht muss mein armer kleiner nochmals unters Messer.

Fotos gibt es wenn Ranti seinen Schirm wieder los ist.

Liwy Catory ist ja ein richtig hübscher Löwe. Sag mal was war auf dem Tisch denn so Interessant? 😀

Tango wird langsam wieder etwas ruhiger macht mir aber immer noch in die Badewanne. 🙁 Ich mag aber nicht immer mit ihm schimpfen denn sonst wirst noch schlimmer. Wenigstens hat er aufgehört den Keller dafür zu benutzen. Sein Auge wird auch nicht besser muss ihn wohl am Freitag nochmals zum Tierarzt mitnehmen.

Rantis Auge verheilt sehr gut. Er hat es seit zwei Tagen sogar schon offen. Keine Schwellung keine Entzündung soweit ich das sehen kann. Fressen und Trinken mit Schirm ist schon kein Problem mehr nur das Katzenklo ist immer halb leer wenn er drauf war. 😀 So ein Schirm ist ein toller Bagger. 😀.

Freitag kommen die Nähte raus. Dann hoffe ich das mein Tierarzt recht hatte und das Rollied mit der verkürzung des Augenliedes unten auch erledigt ist wenn nicht muss mein armer kleiner nochmals unters Messer.

Fotos gibt es wenn Ranti seinen Schirm wieder los ist.

Leckerchen 😀

Gute Besserung an deine beiden! Ist Tango denn nun kastriert?

@ Verena324

Das ist blöd von der Züchterin einfach abzusagen.🙄

Würde ich in Bayern wohnen, wäre ich bestimmt schon mal bei dieser Zucht aufgeschlagen😀...sie hatten mit dem N -Wurf sooo tolle Silberlinge:pink-heart:, aber Bayern war meinem Mann eindeutig zu weit.:grummel:

http://www.ofoldlineplace.de/MaineCoons_Cattery_Of_Old_Line_Place.De.html

@ pepto

freut mich, dass Rantis Auge gut heilt und er den Schirm bald wieder los ist.:zufrieden: