Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab mal eine Frage an euch. Wisst ihr warum Leylas Augen rot reflektieren? Bei Yumi und Shiva ist das nicht der Fall, ihre Augen "leuchten" grün.
Ein bisschen habe ich gegoogelt, aber das einzige was ich herausgefunden habe ist das entweder blaue Augen rot reflektieren, oder wenn die Katze ein Albino ist. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
Hallo,
also wenn eine weiße Katze tatsächlich ein Albino wär (was sehr selten ist), dann wären die Augen immer rot. Die meisten weißen Katzen sind nicht durch Albinismus weiß, sondern durch Leuzismus (W-Gen, epistatisches weiß).
Die rote Reflektion bei blauen Augen kommt eher daher, wenn das Tapetum Lucidum fehlt. Ich hab zwar hier unter Beitrag 8 (http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html) im Zusammenhang mit Taubheit bei weißen Katzen und speziell der Foreign White das Tapetum Lucidum erwähnt, aber nicht genauer beschrieben. Das ist eine Schicht im Auge, die es Katzen ermöglicht, auch bei Dunkelheit gut zu sehen, das einfallende Licht wird dort nochmal "doppelt zurückgeworfen" und macht das, was die Katze anschaut, heller (mal so laienhaft ausgedrückt 😳 Physik... Optik... *hust*). Wenn das Tapetum Lucidum vorhanden ist, reflektieren die Katzenaugen gelblich bis weiß, wie man es auch beim Anleuchten von Tieren nachts auf der Straße kennt. Fehlt das Tapetum Lucidum, reflektiert es rot, Katze kann quasi nachts etwas schlechter sehen.

Sorry fürs OT 😳

A

Werbung

Ich möchte nur schnell zwei Fotos zeigen, die ich gestern gemacht habe. 🙂
Ich habe so gelacht beim Anschauen auf dem Rechner. :yeah:

Maja: >Das ist mein Karton<
22979514nx.jpg

Wuggi: >La La La ... ich höre nichts!<
Maja: >Doofer Kerl!<
22979510mu.jpg

und die Beschreibung auf dem Karton ist so passend

Also ich hoffe doch bei Birgit ist alles in Ordnung, das sie nun gestern gar nicht hier war ist doch schon ungewöhnlich . Wir müssen uns doch keine Sorgen um Amy machen ?

Also ich hoffe doch bei Birgit ist alles in Ordnung, das sie nun gestern gar nicht hier war ist doch schon ungewöhnlich . Wir müssen uns doch keine Sorgen um Amy machen ?

Nein Marion, musst dir keine Sorgen machen, Amy geht es besser, aber gesund ist sie noch nicht....mal abwarten, sonst fahren wir nochmal zum TA.

@ all

Danke für die Genesungswünsche an Amy🙂

edit:

Maja und Wuggi sind zum Piepen!!

Gegen den Lütten wirkt Levin schon echt groß
22993962fi.jpg

der Frechdachs
22993963gh.jpg

Sambu mit Thabo
22993964cf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück das Barnaby bald fertig ist mit dem Zahnwechseln! Leyla hat bissher noch nicht geknirscht, aber das furchtbare Geräusch kenne ich von Shiva :massaker:

Jaaaaa, das Geräusch ist echt einfach ganz ganz schlimm. 😱

Darf ich klauen kommen?

Neeeeee.... den kleinen Quälgeist geben wir nicht mehr her. (Da hätten deine Mädels auch gar keine Freude, der gute ist echt, ähm, brutal. 😳)

Barny ist ja wirklich riesig geworden. Wow. So ein hübscher Kerl… :grin: zum Klauen süß

Danke sehr. 🙂 Er hat mittlerweile schon 4,2 kg und ist noch nicht mal 5 Monate, der will groß werden.

Und nun eine Zwischenmeldung von unserem neuen Dreiergespann: Hans fühlt sich wohl unter den Großen und ist frech, frech, frech.

So einen hab ich auch. 😀 Nur hier in der Kombi frech und äußerst wild. Damit hat der Haupterziehungsberechtigte Gigs oft seine liebe Not. Wyomie wird nur zum Fangespielen aufgefordert, Lui macht eh brav mit und teilt ordentlich aus und Gigs muss sich manchmal ärgern. 😳

Die zweite Hochebene ist begehbar und ist ein willkommener Aussichtspunkt. War wirklich sinnvoll ihnen noch ein paar Quadratmeter zu zimmern. Hätte sonst auch ein schlechtes Gewissen 😳

Das verstehe ich. Wir sind auch am Überlegen, was wir hier in den nächsten Jahren umbauen könnten, um den vorhandenen Platz besser zu nutzen. 🙂 Damit Katzis was zu tun haben.

Maja: >Das ist mein Karton<
22979514nx.jpg

Wie sie guckt. So niedlich. :pink-heart:

Ein sehr hübscher Kerl. :pink-heart: Hoffentlich ist Amy bald wieder ganz fit!

LG.

Werbung:
Shiva hat alles gut überstanden und ist wieder auf dem Weg Nachhause
Die schlechte Nachricht ist, das Shiva wohl eine Niereninsuffizenz hat. Es wurde gleichzeit ein großes Blutbild erstellt. Auch hier muss ich warten bis Shiva mit ihren Unterlagen wieder hier ist. Ich werde mir dann wohl Gedanken wegen Nahrungsumstellung machen müssen.

Hoffe ihr beiden Kranken habt die Nacht gut überstanden . Und wenn man das Nierenproblem nur mit einer Futterumstellung in den Griff bekommt , dann ist das doch gut machbar und man kann aufatmen , das es nichts schlimmeres ist . Ich drück mal die Daumen

Die schlechte Nachricht ist, das Shiva wohl eine Niereninsuffizenz hat. Es wurde gleichzeit ein großes Blutbild erstellt. Auch hier muss ich warten bis Shiva mit ihren Unterlagen wieder hier ist. Ich werde mir dann wohl Gedanken wegen Nahrungsumstellung machen müssen.
Warte mal ab, wenn die Zahnprobleme behoben sind, können sich die Nierenwerte auch schnell wieder normalisieren.
Washington hatte auch bei chon. ZFE und FORL vor der OP einen erhöhten Krea, nach der OP war alles wieder völlig im Normbereich. Zur Sicherheit habe ich noch das spez. Gewicht im Urin und die Eiweißausscheidung kontrollieren lassen, hier war aber auch alles in Ordnung - also defintiv nur erhöhte Werte durch die Entzündung.

Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist.

Ist es arg fies das ich jetzt jedesmal grinsen muss wenn ich Leyla sehe? 😳

OT: Ich muss dringend staubsaugen...

Oh arme Maus 😳, zum Glück nur ein paar Tage. Gute Besserung.
Meine Tabby hatte sowas früher gar nicht nach der Kastra 😕.

der Frechdachs
22993963gh.jpg

Sambu mit Thabo
22993964cf.jpg
Wie niedlich. :yeah:

@Schelmixi,
Jetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt!
Schön, dass beide die OP gut überstanden haben. Das Bild mit dem Kragen *kicher*

Wegen der CNI hoffen wir jetzt mal, dass es - wie Kiwi schrieb - von der Entzündung kam und bald alles wieder in Butter ist mit den Werten. :zufrieden:

Werbung:
scheiße , hoffen wir mal das das nur eine vorübergehende Verstimmung ist

Mein Bruder hat zum Glück immer brauchbare Ideen 😀

Und das in der Signatur ist nur einer, 2x der gleiche. Ich habe einen Kater. Da er bisher alle anderen Tiere um sich rum tierklinikreich gebissen/geprügelt hat, lebt er alleine bei mir. Einen Zusammenführungsversuch wird es irgendwann mal geben, sollte es nicht klappen, bleibt er in der Einzelhaltung.

Und auch ich drücke die Daumen, dass es Hiiri schnell wieder gut geht!

wie ist denn dass Dopelte Katerchen Foto entstanden?

Die kleine Hiiri… Das tut mir so leid… Ich habe doch auch gerade so etwas durch mit meinem einen Findelkätzchen, die es leider nicht geschafft hat.
Da hilft nur päppeln, päppeln, päppeln. Jede zwei Stunden aufstehen und päppeln. Vielleicht kommt sie dann durch. Hat sie denn Durchfall?
Wie alt genau ist sie jetzt?

Hi Liwy,

Hiiri ist ende April geboren und am Monatg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte einen Darmverschluss und war zu zart und zu schwach etwas über 400g zum Schluss....jetzt ist sie bei ihren Brüdern

Hallo,
also wenn eine weiße Katze tatsächlich ein Albino wär (was sehr selten ist), dann wären die Augen immer rot. Die meisten weißen Katzen sind nicht durch Albinismus weiß, sondern durch Leuzismus (W-Gen, epistatisches weiß).
Die rote Reflektion bei blauen Augen kommt eher daher, wenn das Tapetum Lucidum fehlt. Ich hab zwar hier unter Beitrag 8 (http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html) im Zusammenhang mit Taubheit bei weißen Katzen und speziell der Foreign White das Tapetum Lucidum erwähnt, aber nicht genauer beschrieben. Das ist eine Schicht im Auge, die es Katzen ermöglicht, auch bei Dunkelheit gut zu sehen, das einfallende Licht wird dort nochmal "doppelt zurückgeworfen" und macht das, was die Katze anschaut, heller (mal so laienhaft ausgedrückt 😳 Physik... Optik... *hust*). Wenn das Tapetum Lucidum vorhanden ist, reflektieren die Katzenaugen gelblich bis weiß, wie man es auch beim Anleuchten von Tieren nachts auf der Straße kennt. Fehlt das Tapetum Lucidum, reflektiert es rot, Katze kann quasi nachts etwas schlechter sehen.

Sorry fürs OT 😳

Ich finde es immer sehr spannend wenn du irgend etwas erklärst, du hastso eine erfrischende Art, bei dirr klingt es spannend

OT: Ich muss dringend staubsaugen...

Ja ja Fotos verraten einfach alles...:omg:deine arme Katze der Kragen ist der HiT

Gure Bessserung an alle Kranken, frisch operierten

Majas Fotos waren wieder super

Soohooo ich war auch länger nicht mehr hier. Wollte mal wieder Hallo sagen und ein schönes Wochende wünschen.
Uns geht es soweit gut, was mich Moment etwas stört ist, wenn ich die Näpfe voll mache, gibt es meistens eine kleine Stärkemessung zwischen Mori und Arina, sobald das Futter da steht, sind diese wieder brav 🙄

So viele kranke, neue und schöne Katzis hier. Den kranken eine gute Besserung und den neuen einen schnelle und schönen Einstieg ins neue Heim! :omg:
Ich lasse dann mal ein paar Bilder mehr da! 😀

Das Kuschelkommando treibt wieder ihr umwesen, es wird kälter :zufrieden:
23019066id.jpg

Beide zusammen auf dem Kleiderschrank am dösen
23019072te.jpg

So ein Catwalk ist schon was feines
23019067pe.jpg

Arina gerade am gucken was so in der Nachbarschaft abgeht
23019071jm.jpg

Dann ein Mori Blickspecial :muhaha:
Ätschi Bätschi
23019068hl.jpg

Hmmm was liegt denn da in der Luft?
23019069au.jpg

Treudoof geht auch, nech Dosi?
23019070sg.jpg

Sie hatte einen Darmverschluss und war zu zart und zu schwach etwas über 400g zum Schluss....jetzt ist sie bei ihren Brüdern

Oh nein, das tut mir sehr leid :reallysad:.

23019066id.jpg

23019072te.jpg

]

Da sieht man wieder, die Damen haben die Oberhand über Dosi :grin:.
Einfach schön wie die beiden sich gut verstehen und gemeinsam ihr Reich beobachten :zufrieden:.

Hiiri ist ende April geboren und am Monag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Das tut mir sehr leid. Alles gegeben und doch verloren.
Da hatte ich mich so über die ersten Fortschritte gefreut und nun das. reallysad
Mein Mittleid! :reallysad:

@svensemann
Das sieht sehr gemütlich aus - eure Kuschelstunde. Und schön, wie die Mädels zusammen auf dem Schrank liegen.
Hier wird auch mal gerangelt, während die Näpfe gefüllt werden. Wenn ich es hingestellt habe, riechen alle daran und die ersten beiden verlassen gleich wieder die Küche. :massaker:
Naja - so können sie prima in schichten essen. :zufrieden:

Heute habe ich mal ein Foto von Maja und Lune. Größenvergleich. 😎
23019286bu.jpg

:yeah:

Werbung:
Das tut mir sehr leid für Hiiri und euch. So ist es nun mal manchmal.
Ich hatte auch schon mal ein Einzelkitten, das schlimm krank war (Schnupfen und Seuche). Der Kater hatte mir drei Monaten auch irgendwas um die 500g. Habe eine Wochen lang jede zweite Stunde ein Depot gespritzt, dauernd massiert, an meinem Körper getragen etc. Der Tierarzt hat nicht dran geglaubt, dass das Tier überlebt. Heute ist er ein gesundes 6kg Kerlchen und lebt bei meiner Mutter im Himmel auf Erden mit Garten und Riesenhaus 🙂
Manchmal läuft es so, manchmal so. Es sollte wohl nicht sein bei der kleinen Hiiri 🙁

.

Sieht schon etwas lustig aus!😀
Meine Damen haben sowas nie nach der Kastra tragen müssen und darüber bin ich auch froh:zufrieden:.

Für Shiva kann ich nur die Daumen drücken, dass ihr das mit der CNI in den Griff bekommt

*hachmach* tiiiiiiefseufz! sooo niedlich!

Danke Euch!🙂

Das tut mir sehr leid!:reallysad:

23019066id.jpg

23019072te.jpg

Freue mich mal wieder Fotos von deinen Hübschen zu sehen!:zufrieden:

Amy geht es wieder ganz gut, ihre Atmung ist wieder okay und sie schnorchelt auch nicht mehr beim atmen.:zufrieden:

Sambuco hat auch das Kabelfressergen🙄, er hat mein Datenkabel durchgefressen, mein Mann ist schon los ein neues kaufen.😉😀
Ansonsten ist er ein munteres aufgewecktes Katerchen mit viel Blödsinn im Kopf. Wenn ich dei Kaklos sauber mache, dann kommt er immer mit und muss gucken, was ich da mache.😀

Ich lasse mal paar Katerraufbilder hier....Sambuco lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen, der "kämpft" schon wie ein Großer.:omg::grin:

23019826jo.jpg

23019829lw.jpg

23019833vo.jpg

23019837og.jpg

edit:
Vergessen...

Hörnchen, das Größenvergleichsfoto ist ja niedlich, ist Luna so klein, oder Maja so groß? "grins"

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gelesen, es tut mir sehr Leid für Hiiri. Kleine Schnuckelmaus hatte nun eine sehr harte Zeit mitgemacht und hatte leider nicht mehr die Kraft am Ende! Nun ist sie aber glücklich mit ihren Brüdern, es sollte wohl so sein 🙁