Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja - Wuggi kann sehr seriös schauen.

Ich bin derzeit sogar erstaunt, wie lieb und zurückhaltend Wuggi sein kann. Wir haben seit einer Woche eine Katze auf Probe hier wohnen. (Nachzulesen in dem Link in der Signatur).
Die Tür steht seit einigen Tagen komplett offen und Wuggi macht keine Anstalten, sie zu jagen oder zu stalken.

Ich bin so stolz auf mein Bubi (und auch auf den Rest der Mannschaft). :zufrieden: :pink-heart:

Hier noch einmal ein Wuggi-Foto von gestern und eines von heute
22756456zd.jpg

22756465vo.jpg

Und die Maja
22756443ew.jpg

22756440nw.jpg

22756578mk.jpg

A

Werbung

Hallo,

wir leben auch noch😀, um alles zu zitieren ist es mir heute echt zu warm😳 ABER ihr habt alle ganz tolle Fotos gezeigt!!:pink-heart:

Ich lasse zum WE mal eine kleine Serie von Thabo hier.....sind wieder paar Bilder für" Thabo vs Wyomie bei".😀 Er guckt nun mal so:omg:

22756756qy.jpg

22756757cn.jpg

22756758jt.jpg

22756759mu.jpg

22756761bt.jpg

22756762ej.jpg

22756763bz.jpg

22756764wu.jpg

@ Hörnchen

von eurer Luna habe ich schon kurz gelesen, ein ganz tolles Mädel ist das, so eine schöne Zeichung!:pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und ihr Luna für immer behalten könnt.:zufrieden:

edit:
Boah hat Wuggi eine Fellpracht!! der Arme bei dem Wetter ist das nicht sehr angenehm..

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Luna Thread mal angeschaut. Sie ist wirklich eine ganz zuckrige Mieze.:pink-heart:

Ganz liebe Grüße an alle und einen tollen Start ins schöne Wochenende! Ich lese still mit und mutiere also zum heimlichen Spanner 😀, da ich manchmal echt zu faul bin etwas zu schreiben. Aber ich finde es sehr schön von den Erfolgen der Vergesellschaftungen zu lesen oder Fotos zu sehen, bei denen die Jungspunde schon wieder gewachsen sind und sich super entwickeln :pink-heart:.

Dine@,

wann ist denn Schuleintritt? Ich möchte es nicht verpassen dir dann viel Spaß und gutes Gelingen zu wünschen. 🙂

Edit: Okay, ich lasse mal ein Bild von Finn da, ich poste ja leider auch viel zu selten Fotooos...

22758996od.jpg

Leider nur mit Handy fotografiert, aber ich find ihn gut getroffen denn er ist so wie er schaut, einfach nur lieb 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur kurz rein geschlichen, denn heute hat Sohnemann Geburtstag 😀 und heute Nachmittag steigt die Cowboy-Party.

@Ioannina
Hach bei Thabo bin ich ja immer ganz verliebt :pink-heart:. Seine Pfoten sind ja riesig geworden :wow:.

@Wuschelkatze
Danke 🙂 Anfang September ist die Einschulung 🙂
Süßes Bild , zeig ruhig oefer mal Bilder 😉.

@Hoernchen
Die Fellpracht von Wuggi ist echt der Wahnsinn :muhaha:.

Und die Maja
22756443ew.jpg

22756440nw.jpg

22756578mk.jpg

Hallo,

wir leben auch noch😀, um alles zu zitieren ist es mir heute echt zu warm😳 ABER ihr habt alle ganz tolle Fotos gezeigt!!:pink-heart:

Ich lasse zum WE mal eine kleine Serie von Thabo hier.....sind wieder paar Bilder für" Thabo vs Wyomie bei".😀 Er guckt nun mal so:omg:

22756756qy.jpg

22756757cn.jpg

22756758jt.jpg

22756759mu.jpg

22756761bt.jpg

22756762ej.jpg

22756763bz.jpg

22756764wu.jpg

Von Maja bin ich Fan!

Und Thabo: umwerfend! Mr. Charming! Bisher hat er immer etwas "blasiert" geguckt .... da war er nicht so mein Typ ... aber DIESE Fotos ,,,, :pink-heart:

Werbung:
Ich habe aber durchaus schon von Kitten gehört, die auch über 8 Wochen hinaus noch kein Nassfutter gefressen haben. Nicht oft, aber gibt's auch... Vielleicht wäre Reconvales o.Ä. was für die kleine Fellnase?

Danke ich geb es mal weiter

Jetzt wurden die Fläschchen eingestellt und sie bekommt weiter ihr Futter
Sie hat eine Vitaminpaste vom TA bekommen und... sie nimmt zu letzte Woche 30g ach ja ich hab mich geirrt auf dem Foto hatte sie 300g nicht 600g

Ich bin derzeit sogar erstaunt, wie lieb und zurückhaltend Wuggi sein kann. Wir haben seit einer Woche eine Katze auf Probe hier wohnen. (Nachzulesen in dem Link in der Signatur).
Die Tür steht seit einigen Tagen komplett offen und Wuggi macht keine Anstalten, sie zu jagen oder zu stalken.

Na das kannst du auch bestimmt sein. Die kleine ist ja süß, aber wenn sie so forsch klettern kann hat sie bestimmt trotz der Ataxie ein schönes Leben vor sich

Edit: Okay, ich lasse mal ein Bild von Finn da, ich poste ja leider auch viel zu selten Fotooos...

22758996od.jpg

Leider nur mit Handy fotografiert, aber ich find ihn gut getroffen denn er ist so wie er schaut, einfach nur lieb 🙂.

Na hoppla für ein Handy Foto ist das doch echt toll :pink-heart:

@ Dine: ja ein sehr dunkles Bernstein

@ Svensemann: deine Arina ist echt ein kleiner Shootingstar.

Unscharf ich weiß, aber Millie hält ja auch nicht still
22762206vc.jpg

einmal Mia bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
22762207gc.jpg

Heute mal ein Quiz

Welche Katze ist das und
was macht sie da

22766076vn.jpg
[/IMG]

Heute mal ein Quiz

Welche Katze ist das und
was macht sie da

22766076vn.jpg
[/IMG]

Ich möchte lösen:

Mogli im Kampf gegen den Mittäter beim Angriff auf die Killergardine. Er wurde überführt und hat noch ein Hühnchen mit dem ungeschoren Davongekommenen zu rupfen, der seines Erachtens Schuld an dem Ermeucheln der Killergardine hatte. Er, Mogli nämlich, kam rein zufällig zum Tatort und hat seinem Komplizen nur geholfen der Gardine den letzten Todesstoß zu geben.

Der Komplize tritt leider inkognito auf und hat mitunter folgende Namen: Plüschmaus, Frettchen oder Silver Vine oder Kong Kikeroo.

Ähm, ja, kann auch was ganz anderes sein 😀.

Ich möchte lösen:

Mogli im Kampf gegen den Mittäter beim Angriff auf die Killergardine. Er wurde überführt und hat noch ein Hühnchen mit dem ungeschoren Davongekommenen zu rupfen, der seines Erachtens Schuld an dem Ermeucheln der Killergardine hatte. Er, Mogli nämlich, kam rein zufällig zum Tatort und hat seinem Komplizen nur geholfen der Gardine den letzten Todesstoß zu geben.

Der Komplize tritt leider inkognito auf und hat mitunter folgende Namen: Plüschmaus, Frettchen oder Silver Vine oder Kong Kikeroo.

Ähm, ja, kann auch was ganz anderes sein 😀.

Nein , das ist falsch , aber einen Versuch war es ja wert. Bitte weiter raten. Aber ich hab herzlich gelacht , dafür gibt es einen Punkt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich find den Samurai auf der Kittenseite ja sehr cool - er sieht aus, als wenn er lächelt!

Stimmt und der Sylvester ist auch ein fescher Kerl. :pink-heart:

Braver Wuggi. Hoffentlich behält er das so bei und gibt sich als Gentlemen, so wie es sich gehört.

Hier noch einmal ein Wuggi-Foto von gestern und eines von heute
22756456zd.jpg

So viel Fell, unglaublich. (Wobei... wenn es bei euch so heiß ist wie hier, tut er mir doch ein bisschen leid bei der Fellpracht. 😳)

Sehr lässig, wie er da hängt. 😀 Thabo macht auch gerade nochmal einen Entwicklungsschub, finde ich.

Er guckt wirklich sehr sehr lieb. Hach, da kann man ihnen dann auch nichts abschlagen und sie einfach nur niedlich finden, wenn sie einen so angucken.

Bauchikraulen. 🙂 (Ich hab jetzt auch einen Kater, der das soooooo toll findet und das nutze ich schamlos aus.) Es sieht so süß aus, wenn sie die HInterbeine so anwinkeln.

Wie finden die Mädels einander mittlerweile?

Tolles Bild!

Der Kater ist im Moment zu nichts zu gebrauchen, viel zu warm! 😳

Das kenne ich. Die hängen alle rum und bewegen sich nicht. Wäre interessant, was ein Physiotheraupeut sagt (und tun kann). Hoffentlich findest du was, das dem Birdie hilft und gut tut.

Ist das echtes Fell?

Neee. Kein echtes Fell. Ich hab hier drei so Fellbälle aus echtem Hasenfell und da merkt man dann schon einen wesentlichen Unterschied. Echtes Fell fühlt sich wesentlich angenehmer an. (merkt man ja zB auch bei Lammfellen... da ists 100 zu 1, wenn man ein echtes und ein "künstliches" vergleicht.) Aber nichtsdestotrotz... die Katzis lieben das Fell-Wuzel-Wiesel.

Da hattest Du wohl ein wirklich glückliches Händchen, es liest sich so richtig harmonisch bei euch! :pink-heart:

Ist es zu meist auch. Er passt echt gut zu uns. (Wobei die Hitze alle ein wenig "unrund" macht.)

Er ist auch toll! Ich finde, Lui hat insgesamt aber auch so eine tolle, selbstbewusste Ausstrahlung!

Danke. 🙂 Er bemüht sich auf Bildern so rüberzukommen, letztens war Besuch da... die schmunzeln dann immer, wenn der fast 9kg-Kater gurrt wie ein kleines Katzenmädel. 😀 Derzeit ist er noch immer etwas überrascht, dass jetzt einer da ist, der - obwohl klein - ihm die Stirn bietet und echt mit ihm rauft.

I
Ist das bei euch momentan auch so?
Also wenn's gut läuft, frisst der Herr 300g Nassfutter (zwar hochwertig, aber dennoch…) am Tag, nicht mehr 😕

Meine drei großen fressen gemeinsam, wenns hochkommt, gerade mal 400-500g Nassfutter. Es ist einfach zu warm, sie bewegen sich ja auch fast nicht. Nur Barnaby haut mit 400-700g ganz schön rein.

Und zum Schluss noch eins meiner neusten Lieblingsbilder von Pepper :pink-heart:
22697802rl.jpg

Das ist auch echt ein schönes Bild von ihm! Gefällt mir sehr gut.

22762207gc.jpg

Da möchte man sich glatt dazukuscheln (wenns nicht so warm wäre... ich mags derzeit nicht mal, wenn Gigs unter der Decke schlafen will.) :pink-heart:

Uns gehts gut. Barnaby frisst und wächst, tobt rum, hat seine Onkels lieb, nervt die Chefin, die ihn dann zurücknervt und ist zu uns zuckersüß.

Die großen sind derzeit eher passiv. Es hat 35-38 Grad bei uns... einfach viel zu heiß.

Ein paar Bilder lass ich euch noch da. 🙂
22775847vi.jpg

22775848mh.jpg

22776194bh.jpg

22775853mm.jpg

22775854at.jpg

22775857el.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter war das erste mal das ganze Wochenede allein... irgendwann muss man sie ja auch mal lassen.

Mia hat gleich eine Vase zertört... die schläft nämlich nicht nur :aetschbaetsch1:

Barny in dem Blumenkübel... das ist der ganz große Hit für deine Rasselbande.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart

22756764wu.jpg

@ Hörnchen
von eurer Luna habe ich schon kurz gelesen, ein ganz tolles Mädel ist das, so eine schöne Zeichung!:pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und ihr Luna für immer behalten könnt.:zufrieden:

edit:
Boah hat Wuggi eine Fellpracht!! der Arme bei dem Wetter ist das nicht sehr angenehm..
Das Bild von Thabo finde ich so typisch für ihn. Wunderschön.

Danke für deine Däumchen. Langsam wird es glaube ich. :zufrieden:
Habe mir den Luna Thread mal angeschaut. Sie ist wirklich eine ganz zuckrige Mieze.:pink-heart:
Danke. 🙂
Er schaut wirklich lieb aus. 🙂
@Hoernchen
Die Fellpracht von Wuggi ist echt der Wahnsinn :muhaha:.
:muhaha:
Von Maja bin ich Fan!
Danke.

Ein Foto noch als Nachschlag. Sie liebt dieses Kunstfell, welches wir eigentlich nur zum Trocknen kurz dort hingelegt hatten.
22755799vq.jpg

Danke ich geb es mal weiter

Jetzt wurden die Fläschchen eingestellt und sie bekommt weiter ihr Futter
Sie hat eine Vitaminpaste vom TA bekommen und... sie nimmt zu letzte Woche 30g ach ja ich hab mich geirrt auf dem Foto hatte sie 300g nicht 600g

Na das kannst du auch bestimmt sein. Die kleine ist ja süß, aber wenn sie so forsch klettern kann hat sie bestimmt trotz der Ataxie ein schönes Leben vor sich

22762207gc.jpg
Mia sieht schnuckelig aus. :smile:

Schön, dass es dem Kätzchen gut geht. Ich hoffe, es wird gesund groß und findet ein tollen Heim. 🙂

Auf jeden Fall hat Luna ein schönes Leben - denn sie sieht sich gar nicht als eingeschränkt.
Sie tobt wie eine verrückte und wenn sie umfällt, steht sie einfach auf und versucht es noch einmal.
Heute mal ein Quiz

Welche Katze ist das und
was macht sie da

22766076vn.jpg
[/IMG]
Ich tippe auf Mogli.
Er spielt mit einem rosa Ball - und weil es ihm peinlich ist, versucht er den Ball zu verstecken. :omg:
Was ein niedliches neugieriges Gesichtchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Mogli.
Er spielt mit einem rosa Ball - und weil es ihm peinlich ist, versucht er den Ball zu verstecken. :omg:

Das ist ganz klar Balou, Mogli hat eine andere Fellqualität 😉
Der Vermutung mit dem Ball schließe ich mich an 😀
Oder steht doch ein Gürteltier im Stammbaum? 😱 Schau mal nach!

Werbung:
Ich bleibe bei Mogli. 😉 Sein Fell ist insgesamt dunkler und auch länger. Und nur er hat einen weißen Strich auf dem Schwanz. 😛

Huhu,

mal eben auf einen Sprung reinhusch.....zitieren mache ich morgen😳.

Barny:pink-heart:
Wächst aber echt wie Unkraut😀

Ich sage auch, dass das Mogli ist....😛

Ich musste gerade so lachen, guckt mal, wie Levin schläft, von wem er DAS wohl gelernt hat?:omg:

22781651uk.jpg

und noch paar von Mister Lakritznase
22781652je.jpg

22781658ee.jpg

22781660kv.jpg

Hallo Hörnchen,

das freut mich, das es mit deiner kleinen Luna so gut klappt :pink-heart:

Hiiri heißt die kleine Maus, das heißt auf Finnisch Maus

und so eine kleine Handaufzucht rückt doch niemand wieder raus.
die bleibt bei meiner Freundin, ebenso wie ihre Schwester.
die Brüder sind ja leider beide gestorben

Hier mit ihrer Mama (die hat während der SS Tumore an den Zitzen bekommen
22782066qw.jpg

und mit einem ihrer Brüder
22782068bg.jpg

Das ist ganz klar Balou, Mogli hat eine andere Fellqualität 😉
Der Vermutung mit dem Ball schließe ich mich an 😀
Oder steht doch ein Gürteltier im Stammbaum? 😱 Schau mal nach!

Volltreffer , nur das Gürteltier steht nicht im Stammbaum , aber wer weiß schon , was ganz früher mal war :grin: