Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Okay, aber von gestern😛

Wieder ein unverkennbarer Thaboblick😀
22488561sk.jpg

und noch 1 x Minou auch von gestern
22488562vn.jpg

Oh wie skeptisch Thabo da guckt :omg:. Hatte Minou ihn auf dem Kiecker?
Ihre Pinsel sind echt der Wahnsinn :wow:.

A

Werbung

Sehr schön! Da guckt der Thabo ja wie Wyomie, was gabs denn da zu gucken?:wow:

Ach, Minouchen, du hast dich auch toll entwickelt! 😳

Ja, Thabo kann auch wie Wyomie gucken und Nina auch.😀
Wir haben mit dem Dabird gespielt, den gabs zu gucken.😉

Danke, warum der" peinlich Smilie"...weil sie dir zuerst nicht gefiel?😀

Oh wie skeptisch Thabo da guckt :omg:. Hatte Minou ihn auf dem Kiecker?
Ihre Pinsel sind echt der Wahnsinn :wow:.

Das ist eine ganze Fotoserie, aber ich wollte hier nicht rumspammen, wenn ich Zeit habe, stelle ich die Fotos nachher mal in seinen Thread. Sind einige Fotos bei, wo er leicht verwirrt guckt.😀

Ja, bei Minous Pinseln können wir bald Zöpfe flechten!:omg:

Ja, Thabo kann auch wie Wyomie gucken und Nina auch.😀
Wir haben mit dem Dabird gespielt, den gabs zu gucken.😉

Danke, warum der" peinlich Smilie"...weil sie dir zuerst nicht gefiel?😀

So siehts aus! :grin:

(Da muss ich Barny jetzt umso mehr knuddeln. Noch ist er ja ein Zwerg.)

Gestern war es wirklich sehr aufregend. Heute wirds schon besser. Wyomie und Gigs fauchen nur, wenn der der Zwerg da ist und sie damit gar nicht rechnen oder er ihnen plötzlich zu nahe kommt.

Lui ist ein kleines Sensibelchen. Hat heute aber auch schon Nasenbussis gegeben und vorsichtig fangen gespielt. Dazwischen muss er aber ganz ganz viel Brummeln und Fauchen. 😳 Barnaby reagiert aber gut, lässt ihn in Ruhe und kommt nur, wenn Lui gurrt.

Barnaby die ersten Minuten auch, dann bin ich aber draufgekommen, dass er nur schmusen will und dann hat er auch geschlafen und geschnurrt.

Das hatte ich heute auch schon. 😀

Soooo, wie es uns so geht, hab ich eh schon geschrieben. Barnaby ist super selbstbewusst, weiß mit den Reaktionen der anderen gut umzugehen, sucht derzeit vor allem Gigs Nähe (und Gigs ist so so lieb, Gruppenkleister halt) und Gigs "erzieht" ihn auch, also zeigt ihm gut, wo die derzeitigen Grenzen sind. Die zwei toben auch schon vorsichtig.

Wyomie ist wie immer. Interessiert, neugierig und zeigt dem Zwerg aber auch "bis hier hin und nicht weiter". Barny nimmts zur Kenntnis und versucht trotzdem immer mit ihr in Kontakt zu kommen. 🙂 Nasenbussis werden da eh fleißig verteilt.

Alles in allem und für das, dass er jetzt gerade mal 13h da ist: eigentlich echt super, finde ich.

Bilder kommen gleich. 🙂

Wyomie... ein Blick sagt mehr als tausend Worte.
22488187um.jpg

Bilder vom Gnomi.
22488216yf.jpg

22488193vx.jpg

22488188wh.jpg

Neuer roter Freund.
22488194aq.jpg

So ein süßer blauer Spatz!

Viel Spaß mit dm Kleinen! Und weiter viel Erfolg mit dem Zusammengewöhnen!

ich brauch ja nicht zitieren , hier ist so wenig los , da wird ja keiner zwischengrätschen 🙂

Pommes ist wohl auf und alle sind glücklich .
Was ich noch vergessen habe , hatte bei Mogli und Balous Impfung mit dem Tierarzt über Impfzyklen gesprochen und ihm jetzt zu diesem Thema was ausgedruckt und mitgebracht . Er hat sich alles durchgelesen und ist meiner Meinung das alle 2 Jahre langt . Dann hat er sich noch entschuldigt , weil in Zukunkt trotzdem die jährliche Impferinnerung kommt . Ich darf die aber ignorieren .

das wusste ich aber auch noch nicht, gut zu wissen. das pikst nicht nur ein paar mal weniger, da springt nach ein paar Jahren auch schon ein Kratzbaum raus

@ Ioannina, die Fotos sind super, besonders das oben auf dem Board.
wäre sie Sandfarben sähe sie aus wie ein Luchs :pink-heart:

Bessi beim plumpsen zuzusehen köstlich.

@ Phillis deine psydo Siamesen sind ja kool, super Cool

@ Dine: das ist wirklich ein dream Team die beiden. Pepper sieht noch wie ein Baby aus und Mexx macht sich gut als Halbwüchsiger

Guten morgen!

Arina beim dösen
22488386xb.jpg

Oh, ich mag gerade die Fotos von Arina so gerne wo die kleine Gimsekatze
so nett und freundlich aussieht.

Wyomie... ein Blick sagt mehr als tausend Worte.
22488187um.jpg

Bilder vom Gnomi.
22488216yf.jpg

22488193vx.jpg

22488188wh.jpg

Neuer roter Freund.
22488194aq.jpg

och der kleine ist ja wirklich zum knutschen, purer Zucker und die Pinselchen

Na Lui wird wohl noch ein weilchen brauchen bis er kapiert, der ist gut zum spielen und schmusen.

meine Katzen sind in den letzten tagen auch totale rambockschmuser.
Millie hat es sogar fertig gebracht mir auf dem Örtchen auf den Schoß zu springen....fand ich jetzt nicht mehr lustig.
sie mautzen auch viel und Millie findet die Stinkesocke wieder interesssant.

Wyomie mit ihren besten Blick :omg:

😀 Da war sie noch sehr ungläubig und erstaunt. Mittlerweile guckt sie nicht mehr so.

Arina beim dösen
22488386xb.jpg

Das ist ein sehr schönes Bild von Arina. Da guckt sie so niedlich verträumt.

Zuckerschock, ist Barny süß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke sehr. Er sieht nicht nur süß aus, er hat auch eine irrsinnig liebenswerte Art.

Irving und Nina haben da schon mehr Ausdauer, da wird auch heute noch manchmal gefaucht, wenn ihnen einer zu nah kommt und sie das gerade nicht möchten.🙄😀

Ja, wenn die Zwerge aber auch immer so aufdringlich sind... da muss man denen halt auch klar machen, wo der Spaß aufhört. 😀

Soviel Fell. Und die Pinsel, Minou könnte auch Bilder malen und sich ihr Futter selber verdienen. 😉 Ein schönes Mädel, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich find sie einfach toll.

Viel Spaß mit dm Kleinen! Und weiter viel Erfolg mit dem Zusammengewöhnen!

Danke sehr.

Na Lui wird wohl noch ein weilchen brauchen bis er kapiert, der ist gut zum spielen und schmusen.

Lui hat sich schon wieder beruhigt. Brummen und grummeln tut er gar nicht mehr und fauchen auch nicht mehr "einfach so", sondern eher dann, wenn es wirklich ums Erziehen geht.. also, wenn er dem Gnomi zeigt, was derweil ok ist und was (noch) nicht.

... ja, alles in allem: das "Gröbste" ist jetzt wohl soweit vorbei. Lui, Gigs und Barny spielen schon vorsichtig, ein wenig abchecken woran man beim anderen ist, gehört schon noch dazu. Das legt sich aber sicher bald. 🙂 Gefaucht wird nur mehr, wenn Barnaby zB ganz plötzlich zu nahe vorm Gesicht eines anderen auftaucht und die andere Katze da gar nicht damit gerechnet hat. Also wie gesagt, "erzieherische" Zwecke oder eben aus einem Schreck heraus. Für die großen scheint eigentlich schon wieder eher der Alltag einzukehren, also es wirkt keiner mehr sonderlich "aufgewühlt" und unsicher, weil jetzt das Rudel größer geworden ist.

Zu uns ist der Zwerg zuckersüß, eigentlich wie Lui als Baby, vielleicht noch etwas extremer. Ein süßer Zwuck.

Noch ein paar Bilder.

Ich seh blau...
22498212fh.jpg

... oder eher rot?
22498216wb.jpg

(neeeeeein, unsere Katzen dürfen nicht auf den Tisch.... 😉)

Katerchen darf auch auf den Balkon.
22498215ek.jpg

22498217fs.jpg

Und Wyomie behält ihn auch da ganz genau im Auge.
22498218sz.jpg

Barnaby ist da übrigens wie Lui. Er scheint auch verliebt zu sein... Wyomie wird angegurrt und angeschnurrt. 🙂 Aber er ist auch verliebt in Lui, der wird nämlich auch angegurrt und gurrt dann zurück. Von oben/hinten sehen die zwei übrigens super witzig aus, wenn sie nebeneinander sitzen. Weil Lui ja kein Tabby-Muster zeigt. Jetzt siehts aus, als hätten wir Lui verkleinert und kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Ioannina, die Fotos sind super, besonders das oben auf dem Board.
wäre sie Sandfarben sähe sie aus wie ein Luchs :pink-heart:

Bessi beim plumpsen zuzusehen köstlich.

.

Stimmt! Meine kleine Luchsdame😀:pink-heart:
Live sah das mit Bessi noch lustiger aus und das ist ihr nun schon öfter passiert.🙄😀

:

Danke sehr. Er sieht nicht nur süß aus, er hat auch eine irrsinnig liebenswerte Art.

Soviel Fell. Und die Pinsel, Minou könnte auch Bilder malen und sich ihr Futter selber verdienen. 😉 Ein schönes Mädel, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich find sie einfach toll.

Katerchen darf auch auf den Balkon.
22498215ek.jpg

22498217fs.jpg

22498218sz.jpg

Barnaby ist da übrigens wie Lui. Er scheint auch verliebt zu sein... Wyomie wird angegurrt und angeschnurrt. 🙂 Aber er ist auch verliebt in Lui, der wird nämlich auch angegurrt und gurrt dann zurück. Von oben/hinten sehen die zwei übrigens super witzig aus, wenn sie nebeneinander sitzen. Weil Lui ja kein Tabby-Muster zeigt. Jetzt siehts aus, als hätten wir Lui verkleinert und kopiert.

Das hört sich ja alles super an, schön dass die ZuSaFü so einfach läuft.:zufrieden:

Minou bedankt sich für das Kompliment, ja sie ist echt toll!:pink-heart:
Nur bisschen mehr auf die Rippen bekommen könnte sie mal, die ist immer noch so dünn, aber der Hibbelmors ist ja auch den ganzen Tag in Aktion, da kann ja auch kaum was rankommen.🙄😀

Barny auf dem Balkon:pink-heart: in der Sonne sieht er ja noch schöner aus.:oha: Pinselchen ist ja wieder der Hammer, der Blick:grin: da wird Barny aber noch streng überwacht.:omg:

Lui verkleinert und kopiert😀
Das kenne ich, heute früh dachte ich, dass Amy auf dem Hocker liegt und schläft, aber nee war der Zwerg😳😀. Wenn der jetzt noch größer wird, dann wird es auch schwierig die beiden auseinanderzuhalten, vor allem von oben und hinten.😉

So schläft er immer, wie ein Baby:pink-heart:
22500133pk.jpg

erstaunt gucken kann Thabo auch😀
22500134af.jpg

22500135lf.jpg

22500136qo.jpg

So möge der Kampf beginnen :omg:
22501244gp.jpg

Jetzt wollte ich nur mal reinschleichen und zum kleinen Barny gratulieren 🙂
Das ist ja ein kleines Herzchen, ganz süß und die anderen scheinen ihn ja gut aufgenommen zu haben.

Und musste mich gleich todlachen über das Augen-Duell 😀

22501244gp.jpg

:omg::omg::omg:

@Ioannina
Wieder wunderschöne Bilder von Thabo :pink-heart:.

@echo
Ich freue mich für euch das alles so klasse bei der Zus.FU läuft 🙂. Sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor von Pepper, der war auch unerschrocken und gurrend vom ersten Tag an auf Kontaktaufnahme unterwegs :zufrieden:.

Werbung:
Nur bisschen mehr auf die Rippen bekommen könnte sie mal, die ist immer noch so dünn, aber der Hibbelmors ist ja auch den ganzen Tag in Aktion, da kann ja auch kaum was rankommen.🙄😀

Das kenn ich von Gigs. 🙄 Obwohl der viel weniger nach "Action" sucht als Lui, manche können einfach essen, was sie wollen und behalten trotzdem "Modelmaße".

Minou ist ja noch jung, da kommt das sicher noch. Selbst bei Gigs geb ich die Hoffnung nicht auf, dass da noch 1 kg dazukommt.

Pinselchen ist ja wieder der Hammer, der Blick:grin: da wird Barny aber noch streng überwacht.:omg:

Big Brother... äh, Wyomie is watching you. 🙂 Wobei sie bisher auch nur guckt und selber Kontakt sucht, meint Barnaby sie "überfallen" zu müssen, findet sie das noch doof. Selber hingegen und schnoffeln ist da wohl besser.

Wenn der jetzt noch größer wird, dann wird es auch schwierig die beiden auseinanderzuhalten, vor allem von oben und hinten.😉

Ja, so kann es einem dann gehen. 😉 Da Lui ha einen silbernen Hintern und eine silbrige Schweifunterseite hat, erkennt man schon der der "Fake-Blue-Solid" ist. Aber wirft man nur einen kurzen Blick auf die zwei, ist das schon ganz witzig. Bei Levin und Amy ist das sicher noch "schwieriger", die sind sich ja farbtechnisch viel ähnlicher als meine zwei Blaulinge.

22501244gp.jpg

Sehr cool!! 😀 Da könnte man ja glatt einen Film drehen, das wäre dann das Filmplakat.

Jetzt wollte ich nur mal reinschleichen und zum kleinen Barny gratulieren 🙂

Danke sehr! 🙂

Sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor von Pepper, der war auch unerschrocken und gurrend vom ersten Tag an auf Kontaktaufnahme unterwegs :zufrieden:.

Sehr süß, dass Pepper auch so einer ist. So extrem wie Barnaby das macht, kannte ich das vorher noch gar nicht. Der ist da echt gut drauf und guckt immer wo die anderen sind, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, er freut sich über jeden, den er sieht. Dann gurrt und schnurrt er gleich.

... außer er liegt in seiner Hängematte, dann sind ihm alle anderen egal. 😉 Da wird dann gemützelt.

Heute hatten wir erstmals drei tobende Kater in der Wohnung. Vor allem Lui und Barny fetzen schon rum und gurren einander zu. Madame beabachtet das Spektakel dann.

Wird nicht gespielt, hängt sich Barnaby gerne an den Haupterziehungsberechigten Gigs. Und Gigs verbringt scheinbar auch gerne Zeit mit dem Gnomi.
22514396dx.jpg

22514397kc.jpg

22514399yp.jpg

Alleine geht aber auch.
22514398wz.jpg

Von Lui und Barny hab ich leider noch keine Fotos, die halten nicht wirklich still.

Okay, aber von gestern😛

Wieder ein unverkennbarer Thaboblick😀
22488561sk.jpg

22488562vn.jpg

Oje, Thabo was für ein Blick. Als hätte er gerade einen Geist oder so gesehen 😀

Und Minou mit Wahnsinns-Pinseln :wow:

Mogli beim Sonnenbad , mittlerweile baden wir hier nur noch im Regen

22519546or.jpg

22519546or.jpg

22519548an.jpg

22519549zb.jpg

22519550tr.jpg
[/IMG]

Haha, da ist ja ein sehr cooles Bild! 😀 Die Idee mit den feuchten Waschlappen ist aber gut, bisher habe ich die Katzen mit dem Lappen nur abgerieben (wird nicht so gemocht), weil man sich seinen Rundgang ja auch bei 36° C machen muss... Wenn es jetzt wieder so heiß wird, probiere ich es mal so!

Hier noch drei Bilder zum Wochenende.
22430800kk.jpg

Genau im richtigen Moment abgedrückt! 😀

Gefunden! Der Maschendraht war an einer Stelle nicht ordentlich befestigt. *Uff*

Monty ist jetzt systematisch dabei das Gehege auf Schachstellen zu überprüfen!:hmm:

Da hast Du wohl auch einen kleinen Ausbrecherkönig daheim sitzen! Aber schön, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Der Kastra-Termin ist ja nun fast ran, dann darf er ja wie er möchte!

Und hier ein paar Bilder aus der Kategorie , bloß nicht bewegen . Allerdings bin ich nicht immer mit der Wahl der Liegeplätze einverstanden

22453361yq.jpg
[/IMG]

Gemütlich sieht aber anders aus...

Pommes ist wohl auf und alle sind glücklich .
Was ich noch vergessen habe , hatte bei Mogli und Balous Impfung mit dem Tierarzt über Impfzyklen gesprochen und ihm jetzt zu diesem Thema was ausgedruckt und mitgebracht . Er hat sich alles durchgelesen und ist meiner Meinung das alle 2 Jahre langt . Dann hat er sich noch entschuldigt , weil in Zukunkt trotzdem die jährliche Impferinnerung kommt . Ich darf die aber ignorieren .

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich einen drei- oder zwei-Jahres-Rhythmus zum Impfen anstrebe. Meine TÄ ist da zwar eher konservativ – sie meint, ich müsse jedes Jahr kommen – aber ich entscheide das eben für uns so. 😀 Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das oft einfach auch vergesse, besonders, wenn eben andere Sachen anstehen...

@Ioannina
Oh welch schöne Bilder wieder :pink-heart:.

Ich lass auch mal zur Überbrückung ein Bild da 😀

22483227so.jpg

Mannoman, die beiden sind aber mächtig gewachsen!

Gestern war es wirklich sehr aufregend. Heute wirds schon besser. Wyomie und Gigs fauchen nur, wenn der der Zwerg da ist und sie damit gar nicht rechnen oder er ihnen plötzlich zu nahe kommt.

Lui ist ein kleines Sensibelchen. Hat heute aber auch schon Nasenbussis gegeben und vorsichtig fangen gespielt. Dazwischen muss er aber ganz ganz viel Brummeln und Fauchen. 😳 Barnaby reagiert aber gut, lässt ihn in Ruhe und kommt nur, wenn Lui gurrt.

Wirklich eine Traum-Zusammenführung!

22488562vn.jpg

Whoa, im ersten Moment dachte ich, dass das ein Bild vom Yeti ist! Minou ist wirklich ein traumhaft schönes Mädchen, die Pinsel! :pink-heart:

Thabo hat sich auch wirklich rausgemacht – einen tollen Katerkopf hat er bekommen!

22498218sz.jpg

Hach, Bilder von Wyomie retten einen immer den Tag! :pink-heart: Und eine richtige Herzensbrecherin scheint sie auch zu sein, wenn sie jetzt schon einen zweiten Verehrer hat! 😉

22519546or.jpg

Wenn der Wetterbericht stimmt, dann gibt es bald wieder Sonnenschein und Wärme, dann kann er sich wieder richtig aalen! 😀

22519549zb.jpg

22519550tr.jpg
[/IMG]

Die Sonne kommt bestimmt noch mal für ein ordentliches Sonnenbad wieder lieber Mogli :zufrieden:

Wird nicht gespielt, hängt sich Barnaby gerne an den Haupterziehungsberechigten Gigs. Und Gigs verbringt scheinbar auch gerne Zeit mit dem Gnomi.
22514399yp.jpg

Alleine geht aber auch.
22514398wz.jpg

Von Lui und Barny hab ich leider noch keine Fotos, die halten nicht wirklich still.

Das ist wirkliche eine traumhafte Zusammenführung bei euch :zufrieden: und freut mich total für euch.

Werbung:
Wir haben ja auch jemanden gesucht, mit dem Lui spielen und auch schmusen kann.

Ich glaub, den haben wir gefunden. 🙂
22525924ox.jpg

Groß und Klein.
22525974iv.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist das niedlich :glubschauge::pink-heart:
Das ist ja ein Drittel, nein ein Viertel vom Lui 😀

Wir haben ja auch jemanden gesucht, mit dem Lui spielen und auch schmusen kann.

Ich glaub, den haben wir gefunden. 🙂
22525924ox.jpg

Groß und Klein.
22525974iv.jpg

Lg.

so alles nachgelesen,

@ Echeo die beiden sind ein Traumpaar, wie ist eigentlich die Alttersreihenfolge bei deinen Mäusen? ich dachte immen Lui sei älter als gigs

Minou im Gras ist auch toll und das Gigs als großer sieht super aus

@ Kymaha: Mogli auf dem Dach ist ein ganz tolles Bild

ach ja und Bitte am 23.07 ist letzter Schultag und dann geht es mit Katz und Kind und Freundin von Kind für 10 Tage nach Carlow und wir wollen selbstverständlich Sonne und Ostsee

@ Svensemann, super Staune Bild