Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Rhapsody hat Gwenny mal ihren Garten gezeigt!

22420309au.jpg

Ich wusste gar nicht, dass Rhapsody sowas kann :grin: Sie hat eine Maus gefangen:grin::grin::grin::grin:Blöd für die Maus da hin zu laufen, wo zwei Mietzen spielen. Da wird man schnell selbst zum Spielzeug.
22420303gu.jpg

Da musste sogar Gwenny mal schauen!
22420286tz.jpg

A

Werbung

Eigentlich müßte Pommes diese Woche zum impfen , aber bei diesem Wetter will ich ihm das auch nicht antun ( und mir auch nicht ) die Welt wird ja wohl nicht untergehen , wenn er eine Woche später geimpft wird .

Und Mogli hat gestern fast das ganze Haus unter Wasser gesetzt . Ich konnte in letzter Sekunde das schlimmste verhindern . Ich hatte neben die Spüle auf die Arbeitsplatte eine Kühltasche gestellt . Mogli hat die umgekippt und der Henkel ist am Wasserhahn hängengeblieben . Dadurch war der Hahn ganz auf . Im Spülbecken lag eine Futterschüssel zum abtropfen , die dann auf den Abfluss-stopfen rutschte . Dadurch konnte das Wasser nicht abfließen . Ich mache nach dem Heimkommen immer eine Grundstücksrunde um zu gucken , ob alles in Ordnung ist am Pool usw und als ich zurückkam , hörte ich beim öffnen der Tür schon das Wasser rauschen und das Waschbecken war bis oben hin voll und dadurch das das Wasser auf die Tasche lief , spritzte das Wasser auch noch durch die ganze Küche . Ich will gar nicht wissen , was passiert wäre , wenn ich nicht zuhause gewesen wäre . So blöd kann man gar nicht denken

Ich wusste gar nicht, dass Rhapsody sowas kann :grin: Sie hat eine Maus gefangen:grin::grin::grin::grin:Blöd für die Maus da hin zu laufen, wo zwei Mietzen spielen. Da wird man schnell selbst zum Spielzeug.
22420303gu.jpg

Oh, die Maus war wohl akut Selbstmord gefährdet! 😳 Ich habe das bei mir auch schon gehabt - da hat man schon ein Freigehege, Beute wird aber trotzdem ordentlich gemacht. Meistens Insekten, einen Vogel gab's aber auch schon.
Sind und bleiben kleine Raubtiere, unsere Mini-Tiger.

Eigentlich müßte Pommes diese Woche zum impfen , aber bei diesem Wetter will ich ihm das auch nicht antun ( und mir auch nicht ) die Welt wird ja wohl nicht untergehen , wenn er eine Woche später geimpft wird .

Ich glaube, ich würde das auch so handhaben. Ich muss ja für Birdie auch noch den Termin zum Schallen machen, zu Ende Juli. Letztes Jahr war es furchtbar warm um die Zeit, dass ist jetzt bestimmt nicht anders... Aber wir müssen ja leider durch, impfen ist ja nicht sooo dramatisch.

Und Mogli hat gestern fast das ganze Haus unter Wasser gesetzt . Ich konnte in letzter Sekunde das schlimmste verhindern . Ich hatte neben die Spüle auf die Arbeitsplatte eine Kühltasche gestellt . Mogli hat die umgekippt und der Henkel ist am Wasserhahn hängengeblieben . Dadurch war der Hahn ganz auf . Im Spülbecken lag eine Futterschüssel zum abtropfen , die dann auf den Abfluss-stopfen rutschte . Dadurch konnte das Wasser nicht abfließen . Ich mache nach dem Heimkommen immer eine Grundstücksrunde um zu gucken , ob alles in Ordnung ist am Pool usw und als ich zurückkam , hörte ich beim öffnen der Tür schon das Wasser rauschen und das Waschbecken war bis oben hin voll und dadurch das das Wasser auf die Tasche lief , spritzte das Wasser auch noch durch die ganze Küche . Ich will gar nicht wissen , was passiert wäre , wenn ich nicht zuhause gewesen wäre . So blöd kann man gar nicht denken

Bei Dir ist aber auch immer was los! 😱 Das ist auch einer der Gründe, warum ich in der Küche Wasserhähne zum Drehen angebracht habe, ist zwar aufwendiger, aber zumindest ein Möglichkeit weniger, böse Überraschungen zu erleben... 😳
Woher weißt Du denn, das Mogli der Klempner-Lehrling war?

Woher weißt Du denn, das Mogli der Klempner-Lehrling war?

Der saß daneben und hat sich das angeguckt , außer ihm springt auch nur noch Pommes da rauf und der war draussen . Das mit den Wasserhähnen sowas passieren kann , hab ich nicht gedacht . Jetzt bin ich schlauer

Oh so viele schöne neue Bilder hier von euren Samtpfoten :pink-heart:.

Bei der Wärme wird hier auch eher gechillt und nur morgens und abends die Bude gerockt.
22426495lr.jpg

22426515ye.jpg

22352799sl.jpg

Mexx Pfote :pink-heart:
22352807xg.jpg

Joschi chillt auch nach seinen kleinen Rundgängen an der frischen Luft und das derzeit am liebsten vom Cat on aus (seit dem es in erhöhter Position ist)
22426440ua.jpg

22352788kr.jpg

22352775ah.jpg

Pepper, mittlerweile schon 6 Monate alt.
22426505ir.jpg

22426507jy.jpg

Da hat sich Dosi eine Überraschung überlegt (von Riari die schwimmenden Cosma-Snacks abgeschaut 😀)
22426544um.jpg

22426538ct.jpg

22426520zu.jpg

22426532tq.jpg

22426540iv.jpg

Dann hat Mexx seine Pfote auf dem Rand abgestellt und die Erfrischung wurde zur Überschwemmung 😱 Welch ein Spaß für Dosi 🙄😀.

Dann hat Mexx seine Pfote auf dem Rand abgestellt und die Erfrischung wurde zur Überschwemmung 😱 Welch ein Spaß für Dosi 🙄😀.

Das hatte ich gestern auch, aber GsD auf dem Balkon.😀

Drinnen gabs nur eine Erfrischung mit einem kalten Waschlappen, das mochte aber nur Levin, die anderen haben den sofort wieder runtergemacht😀. Levin hat so einige Zeit gelegen und fand das wohl sehr angenehm.:zufrieden:

22429899nr.jpg

Ich glaube sie sind alle froh, wenn die Hitze vorbei ist.

Die Fotos sind cool, Mexx sieht ja auch etwas mitgenommen aus von der Hitze und Pepper sieht so kurzhaarig aus.😉😀

Werbung:

Die sieht aber entspannt aus. (oder ist es eher "Hitzekoma" 😀)

Meine lümmeln bei der Hitze untertags auch nur rum. Erst abends kommt dann Leben in die Bude.

Achso, na dann bleibt ja alles in der Familie! 😀

Klaro. 😀 Wyomie ist Luis Tante, Lui ist Barnabys Onkel, Gigs Opa ist Luis Uropa und somit auch Barnabys Ururopa. Irgendwie sind sie alle verwandt.

Auch mit unreiner Haut ist sie einfach nur süß! :pink-heart:😀

Das freut sie aber. Danke. Mittlerweile sieht man eigentlich auch gar nichts mehr, keine rote Haut mehr und keine Pusteln.

Da wird man schnell selbst zum Spielzeug.
22420303gu.jpg

Das ist aber auch eine doofe Maus. 🙄 Bei meinen Eltern ist auch mal eine auf die Terasse getrippelt... nur haben es sich da gerade auch zwei Katzen gemütlich gemacht. Maus geflüchtet, Katzen nach.

Ich denk auch, dass das kein Problem ist. Bei 30° und mehr, kann man sich den TA-Besuch - insofern nicht wirklich akut notwendig - sparen.

Die dürfen das auf dem Parkett? 😱 Meine dürfen nur im Badezimmer oder am Balkon plantschen. 😳 Weil Dick und Doof sicher genauso geschickt wie Mexx wären und alles unter Wasser setzen würden.

Gigs mag das auch total gerne, wenn katz es sich gefallen lässt, ist das eine tolle Art für Abkühlung zu sorgen.

Hier noch drei Bilder zum Wochenende.
22430800kk.jpg

22430801iz.jpg

22430802om.jpg

Lg.

Das hatte ich gestern auch, aber GsD auf dem Balkon.😀

Drinnen gabs nur eine Erfrischung mit einem kalten Waschlappen, das mochte aber nur Levin, die anderen haben den sofort wieder runtergemacht😀. Levin hat so einige Zeit gelegen und fand das wohl sehr angenehm.:zufrieden:

22429899nr.jpg

Ich glaube sie sind alle froh, wenn die Hitze vorbei ist.

Die Fotos sind cool, Mexx sieht ja auch etwas mitgenommen aus von der Hitze und Pepper sieht so kurzhaarig aus.😉😀

Das Bild ist ja herrlich ... völlig relaxt :omg:

Stimmt, Mexx hat eindeutig Pepper von der Felllänge überholt .... , aber wer braucht schon bei der Sonne lange Haare :grin:?

Meine lümmeln bei der Hitze untertags auch nur rum. Erst abends kommt dann Leben in die Bude.

Die dürfen das auf dem Parkett? 😱 Meine dürfen nur im Badezimmer oder am Balkon plantschen. 😳 Weil Dick und Doof sicher genauso geschickt wie Mexx wären und alles unter Wasser setzen würden.

22430800kk.jpg

22430801iz.jpg

22430802om.jpg

Lg.

Dein Trio ist einfach toll :pink-heart:

Ähm ... jaaaa im Wohnzimmer 😳, war auch eine schlechte Idee. :stumm::omg:
Aber ein 2. Mal gibt es auch nur noch im Bad ... 😀

Wir waren heute Nachmittag wieder ein Haus angucken . Tolle Lage , aber der Rest ... oje ... ein Schnäppchenhaus-Modell zum Luxuspreis und eine kostenlose Safari durch das Oberschenkel-Hohe Gestrüpp zum Eingang des Hauses und zur Terasse , die völlig versunken war dazu .... Ich musste mit der Zeit schon richtig schmunzeln und mir das Lachen verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aber entspannt aus. (oder ist es eher "Hitzekoma" 😀)

Gigs mag das auch total gerne, wenn katz es sich gefallen lässt, ist das eine tolle Art für Abkühlung zu sorgen.

22430800kk.jpg

22430801iz.jpg

22430802om.jpg

Lg.

Eher Hitzekoma😀, obwohl Bessi ganz gut mit der Hitze klar kommt.

Levin und Linus sind total platt🙁, ich auch😳, gestern im Freibad war schön, aber in der Wohnung ist es nicht zum Aushalten.🙄

Hat jemand von euch zufällig so einen Turmventilator? Wenn ja, kühlen die gut?
Wir haben nur so einen kleineren Standventilator und viel bringt der nicht.🙄

Mittlerweile mag Linus auch die Abkühlung mit dem Waschlappen.

Das ist noch Linus Babyhandtuch, da hat er bei seiner Ziehmama immer drauf geschlafen.:pink-heart:
22437725hj.jpg

Die Fotos sind süß, Gigs der brüllende Löwe und Pinselchen guckt wieder so süß im Blumenkasten.:pink-heart:

Das Bild ist ja herrlich ... völlig relaxt :omg:

Stimmt, Mexx hat eindeutig Pepper von der Felllänge überholt .... , aber wer braucht schon bei der Sonne lange Haare :grin:?

Wir waren heute Nachmittag wieder ein Haus angucken . Tolle Lage , aber der Rest ... oje ... ein Schnäppchenhaus-Modell zum Luxuspreis und eine kostenlose Safari durch das Oberschenkel-Hohe Gestrüpp zum Eingang des Hauses und zur Terasse , die völlig versunken war dazu .... Ich musste mit der Zeit schon richtig schmunzeln und mir das Lachen verkneifen.

Ja, Levi schläft auch mit dem Waschlappen auf dem Bauch😀 der ist echt völlig relaxt.

Da halten meine sich leider nicht dran, alle haben im Sommer das lange Fell, was bei der Hitze echt eine Qual ist.🙁

Das wird ja echt zum Abenteuer mit eurer Haussuche:omg:

Levin liegt da wie Catori 😀 :pink-heart:

Türkis und schwarz - passt super zu dem schönen Panther.

Wir haben hier echt so extremes Glück, dass unsere Wohnung recht angenehm ist von der Temperatur. Hier wird noch viel gespielt, selbst mein Britenbär mit seiner Schäfchenwolle ist trotz Hitze entspannt.

Heut morgen war ich zum Müllrunterbringen draußen und ich bin fast gestorben (und das ist ja noch der Hinterhof). Habe mich dann dazu entschieden heute nicht mehr das Haus zu verlassen. Hab eh genug zu tun.

Selbst besitzen tu' ich so einen Turm nicht, @Ioannina, aber ich erinnere mich an einen Sommer in jüngeren Jahren, da war ich nach einer durchtanzten Nacht verliebt in diesen Ventilator und habe mich einen halben Tag nicht davon wegbewegt. Die einzigen Freunde, die ich bei diesem Wetter heute noch freiwillig besuchen würde. :omg:

@Dine: Ach Mensch… das ist ja eine Odyssee. Aber es wird schon das richtige Haus kommen. Ich drück' die Daumen!!!

So, ich muss jetzt noch an den Schreibtisch und heut Abend wollte ich dann mal veruschen die obligatorische Runde zu laufen… Na ob das was wird...😕

@ Liwy,

Levin liegt oft so, sieht zu süß aus😀:pink-heart:

Ja, türkis steht dem Panther echt gut:grin:

Wir haben eben so einen Turmventilator gekauft, ist echt nicht zum Aushalten in der Wohnung, nun läuft das Ding, aber ich sollte dann wohl Balkon geschossen halten, denn von dort kommt die Bruthitze.🙄
Ich glaube mal, Montag sind die Dinger ausverkauft😀, man war das ein Andrang bei den Ventilatoren und Klimageräten.:oha:

Werbung:
Ihr habt so süße Fotos gemacht, von euren hitzegeplagten Katzen! :pink-heart:

Monty hat mir vorhin einen ordentlichen Schrecck beschehrt! :wow:

Er war in den ungeschützten Garten entkommen!:stumm:

In einem anderen thread hatte ich gechrieben, dass ein Nachbaarskater meine Süßen auf meinem Grundstück drangsaliert, weil er behauptet, es sei seines!

Wenn ich im Garten bin, fühlen sich die Großen aber einigermaßen sicher und kommen mit. Jamie, mein "großer" Norwegerkater, hat dann den heißen Tag unter einem Strauch verpennt.

Plötzlich, gegen 17 Uhr, kam er angesaust und der er "rote Baron" (wie ich den Eindringling getauft habe, hinterher.

Jamie ist mit Karacho durch die Katzenklappe ins Gehege geschossen und dann rein ins Haus.

Was ich leider erst später sah: dabei hat er die Klappe aus den Angeln gehoben: der Zugang zum Garten war jetzt frei. Ca. 1 Stunde später gucke ich ... und sehe die Bescherung: erstmal die Kleinen gerufen: Monty und Nico.

Nico lag auf den Fliesen in der Küche: aber wo war Monty?
In solchen Momenten freue ich mich, dass ich sehr rational reagieren kann: Tür zu gemacht und Katzenklappe wieder eingebaut, damit keiner sonst entweichen konnte, Leckerchen-Tüte gegriffen, geraschelt und Monty gerufen: Er kam ... unter dem nächstgelegenen Busch hervor. *uff*

Ich mein, ich hab ja Freigänger und auch Monty darf sogar raus. Aber die Kastra ist (wegen Urlaub) für den 20.07. geplant und dann soll er auch gechippt werden. Vorher darf er keinesfalls in den Freigang.

Ich bin froh, dass keiner entwichen isst und insbesondere die Jungspunde wieder im Gehege/ Haus. Das hätte schief gehen können. Glück gehabt!

Ich bin froh, dass keiner entwichen isst und insbesondere die Jungspunde wieder im Gehege/ Haus. Das hätte schief gehen können. Glück gehabt!

Puuuh - so ein Schreck bei so einer Hitze.
Gut, dass da nichts passiert ist und er nicht zu weit weg war 🙂

@Ioannina: Glück gehabt. Genießt den Turm - ich beneide euch.

Monty hat mir vorhin einen ordentlichen Schrecck beschehrt! :wow:

Plötzlich, gegen 17 Uhr, kam er angesaust und der er "rote Baron" (wie ich den Eindringling getauft habe, hinterher.

Jamie ist mit Karacho durch die Katzenklappe ins Gehege geschossen und dann rein ins Haus.

Ich mein, ich hab ja Freigänger und auch Monty darf sogar raus. Aber die Kastra ist (wegen Urlaub) für den 20.07. geplant und dann soll er auch gechippt werden. Vorher darf er keinesfalls in den Freigang.

Oh, so ein Schreck 😱. Zum Glück ist alles gut gegangen .
Mit Nachbarskatzen hab ich auch schon solche Erfahrungen gemacht, die teils dann in unserem Fenster von außen saßen und gesungen haben :grummel:.
Joschi hat dann manchmal richtig gezittert und Tabby hat dem Eindringlich ihr Fauchkonzert vorgeführt, aber da waren beide erst ca. 4 Jahre alt.

Hier gab es heute Abend Gewitter und es hat sich etwas abgekühlt :zufrieden:.

Man hast du ein dort gehabt,
@ Phillips: du natürlich auch

@Dine. Das mit dem Haus wird, ihr musst nur Geduld haben, aber es gibt euer Traumhaus

Ich hab die Katzen zu Hause gelassen und bin mit Bahn und bus ins Wochenende. Erstmal erwiscvh ich den einzigen bus ohne Klima Anlage und dann noch Stau auf der Autobahn. W
Egl hier gabs ein ordentliches Gewitter und endlich ist wieder etwas kühler

Ähm ... jaaaa im Wohnzimmer 😳, war auch eine schlechte Idee. :stumm::omg:
Aber ein 2. Mal gibt es auch nur noch im Bad ... 😀

Mexx wollte dir wohl einfach nur beim Boden putzen helfen. 😀

Wir haben am Balkon einen flachen Blumenuntersetzer, der aber eher als Plantschbecken für die Katzen dient. Da kommt immer frisches Wasser rein, direkt aus der Gießkanne, das spritzt schön rum, dann sind die Fliesen runderherum und die Kater auch nass und alle können sich - zumindest vormittags - gut abkühlen.

Wir waren heute Nachmittag wieder ein Haus angucken .

Maaah, das stell ich mir, gerade bei der Hitze, doch auch sehr anstrengend vor. 😳 Hoffentlich findet ihr bald "euer" Haus.

Mittlerweile mag Linus auch die Abkühlung mit dem Waschlappen.

Kluger Kerl. Ein kühles Handtuch und nicht zu viel bewegen. So hält man die Hitze wohl am besten aus.

Wir haben eben so einen Turmventilator gekauft, ist echt nicht zum Aushalten in der Wohnung, nun läuft das Ding, aber ich sollte dann wohl Balkon geschossen halten, denn von dort kommt die Bruthitze.🙄

Ich würd ja gerne im ersten Stock oder so wohnen, weil ich dann die Katzen zB nachts auf den Balkon lassen könnte. (Im Erdgeschoss hab ich da immer ein schlechtes Gefühl.) Aaaaaaber, dafür bin ich bei so einer Hitzewelle echt froh im Erdgeschoss zu wohnen. 🙂 Mittlerweile machen wir zwar untertags in 2 Zimmern die Rollläden zu, damit es nicht zu warm wird (Balkon sowieso, wenn es heiß ist, den am besten wirklich erst abends auf machen und halt in der Früh), aber alles in allem hält man es hier echt gut aus.

Zum Glück hat er sich nur den nächst besten Busch zum mützeln gesucht und du hast ihn auch flott wieder gefunden!

Meine sind müüüüüde, also morgens und abends sind sie fit und acuh gerne draußen, aber untertags wird hier in der eher kühlen Wohnung rumgelegen und manchmal kontrolliert, ob es am Balkon wirklich noch heiß ist.

Lui in Fotolaune.
22447050kg.jpg

22447053iy.jpg

Roter Kater. Wenn er so guckt, muss man ihn dann einfach knuddeln.
22447054oa.jpg

Katzenwäsche, nachdem ich ihn mit Wassertropfen geärgert hab.
22447055fs.jpg

Keinohrkatze. 😀
22447056ao.jpg

Werbung:
Keinohrkatze. 😀
22447056ao.jpg
:pink-heart:

Zum Glück hat er sich nur den nächst besten Busch zum mützeln gesucht und du hast ihn auch flott wieder gefunden!

Monty ist eben schon wieder ausgebrochen! :wow: Und ich hab keine Ahnung wie er raus gekommen ist!

(Ich hatte mich ein wenig hingelegt ... Katzis im Gehege ... als ich nach 50 Minuten wieder wach war und geguckt hab, sah ich Mr. Monty draußen rumspazieren
boewu8.gif
:reallysad:)

Jetzt ist er wieder drinnen. Ich hab ihm gezeigt wie er durch die Katzenlappe (one way geschaltet!) wieder reinkommt.

Monty ist eben schon wieder ausgebrochen! :wow: Und ich hab keine Ahnung wie er raus gekommen ist!

(Ich hatte mich ein wenig hingelegt ... Katzis im Gehege ... als ich nach 50 Minuten wieder wach war und geguckt hab, sah ich Mr. Monty draußen rumspazieren
boewu8.gif
:reallysad:)

Jetzt ist er wieder drinnen. Ich hab ihm gezeigt wie er durch die Katzenlappe (one way geschaltet!) wieder reinkommt.

na da hast du wohl einen kleinen Freiheitskämpfer...irgendwie musst du rausfinden wie er zumindest in eine Richtung ausbüchsen kann. ich denke mal irgendwo oben, weil er nur raus und nicht wieder rein kommt. zumindest nicht auf dem selben weg

na da hast du wohl einen kleinen Freiheitskämpfer...irgendwie musst du rausfinden wie er zumindest in eine Richtung ausbüchsen kann. ich denke mal irgendwo oben, weil er nur raus und nicht wieder rein kommt. zumindest nicht auf dem selben weg

Gefunden! Der Maschendraht war an einer Stelle nicht ordentlich befestigt. *Uff*

Monty ist jetzt systematisch dabei das Gehege auf Schachstellen zu überprüfen!:hmm: