Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hoffe sie findet bald jemanden, der ihr ein Zuhause für immer bieten kann! Sowas tut mir immer total leid für die Mutzels.

Das kenn ich auch. 😀 Lui uns Gigs können ja eh gucken, was Dosi so verarbeitet, aber Wyomie nicht und die ist da am neugieristen. 😀 Da tappen dann immer ganz verzeifelt zwei Pfoten am Rand der Küchentheke rum und versuchen was abzubekommen.

22209621he.jpg

Lg.

Danke, ich hoffe auch dass sie bald ein neues Zuhause für immer findet!
Sie ist jetzt wieder bei Sabrina und wiegt 11,4kg😱😱 dem guten Trofu sei Dank.🙄 Ich mag mir das gar nicht vorstellen, Bessi ist ja schon ein Kaliber mit ihren 8,5 kg, aber 11,4kg bei eine Katze, nee das geht gar nicht.🙁
Ich werde die Maus nächste Woche mal besuchen!🙂

Nina und Irving spaddeln auch immer am Küchenschrank, die sind ja auch so klein, dass sie nicht raufschauen können.😉😀 und die Schlimmste ist Minou, da sie nicht ankommt, springt sie dann immer auf die Arbeitsplatte.🙄

Lui ist echt ein Schönling!:pink-heart:

mehr ROTE

mir würde ja ne rote noch dazu gefallen zumal Mia ein kleiner Raufbold und Millie eine kleine Jägerin ist und die beiden nicht so harmonisch sind. aber jetzt geht das nicht. ich kann nicht mit 3 Katzen pendeln

oh diese Pinsel :pink-heart:

.

Schade, dass es bei dir noch nicht geht, wäre ja nicht so weit um sie mal anzuschauen.:hmm: Sie ist übrigens red classic tabby white, eine ganz Hübsche, die ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Hier 2 Fotos von gestern, habe die Erlaubnis sie hier zu zeigen.
Ihr Fell ist im Moment nicht schön von dem ollen Trofu, aber das wird wieder!

22213739gb.jpg

22213741jq.jpg

Danke, ja die Maus hat schon tolle Pinsel!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, ich hoffe auch dass sie bald ein neues Zuhause für immer findet!
Sie ist jetzt wieder bei Sabrina und wiegt 11,4kg😱😱 dem guten Trofu sei Dank.🙄 Ich mag mir das gar nicht vorstellen, Bessi ist ja schon ein Kaliber mit ihren 8,5 kg, aber 11,4kg bei eine Katze, nee das geht gar nicht.🙁
Ich werde die Maus nächste Woche mal besuchen!🙂

22213741jq.jpg

Ich zieiter hier mal nur ein Foto, sonst wird's wieder zu lange 🙄
Das ist ja eine imposante Dame! Sehr hübsch - wenn auch keine Modelmaße…
Aber dafür kann die arme Miez ja nichts, wenn nur "Chips" auf dem Speiseplan standen :grummel:
Ich hoffe so sehr, dass sie ein tolles Zuhause findet, wo mehr auf die Ernährung geachtet wird - wir sind hier ja mit unserer Katerbande eher ungeeignet, aber ein Augenschmaus ist sie allemal. Wow.

Zu Minou: Heeeeeerrrrrrrlich! Die Dame ist wirklich wunderwunderwunderwunderschön geworden. Aus welcher Zucht war sie noch mal?

Und auch dein Lui, @echo, ist so schön anzusehen. Richtig herrschaftlich. Den würde ich dir ja auch sofort abnehmen 😀

Und auch über Al und seine bunte Dame habe ich mich gefreut, Ich wünsche mir auch grad einen Platz unter ner Tanne, sag ich euch. Meine Fellbälle liegen faul in schattigen Ecken und bewegen sich 0,0 😳

Auch über Haushaltshilfe Lucy habe ich herzlich gelacht.

Überall so tolle Fotos. Die zwei Damen mit dem Nasenbussi… Ach ach ach… Ich kann gar nicht auf alles eingehen, weil ich momentan gar nicht hinterher komme mit der Arbeit um meine Waisenkinder.

@ Liwy

Danke, ich hoffe auch, dass die Süße bald ein geeignetes Zuhause findet und an den Modellmaßen kann man ja mit vernünftiger Ernährung arbeiten.😉 Dann ist sie wieder eine ganz tolle Katze und eine Schmuserin ist sie sowieso.:pink-heart:

Danke, das freut mich, dass dir Minou so gefällt..hier kommt sie her, ich darf da gar nicht gucken, ich finde den Grumpy sooo toll!:pink-heart:😳
http://www.of-loveliness.de/kitten.html

@ Liwy

Danke, ich hoffe auch, dass die Süße bald ein geeignetes Zuhause findet und an den Modellmaßen kann man ja mit vernünftiger Ernährung arbeiten.😉 Dann ist sie wieder eine ganz tolle Katze und eine Schmuserin ist sie sowieso.:pink-heart:

Danke, das freut mich, dass dir Minou so gefällt..hier kommt sie her, ich darf da gar nicht gucken, ich finde den Grumpy sooo toll!:pink-heart:😳
http://www.of-loveliness.de/kitten.html

Ich drück' die Daumen für die rote Pummelfee!!!!
Herrje ist der Grumpy niedlich… Jetzt bin ich auch wieder angefixt 🙄
Aber auch der kleine Vivaldi… Menno 😀

Ich drück' die Daumen für die rote Pummelfee!!!!
Herrje ist der Grumpy niedlich… Jetzt bin ich auch wieder angefixt 🙄
Aber auch der kleine Vivaldi… Menno 😀

Ja, die black tabbys fixen mich auch alle an😀....wäre ja noch mein Traum ein black Tabby mackerel.:pink-heart:😳

Ja, die black tabbys fixen mich auch alle an😀....wäre ja noch mein Traum ein black Tabby mackerel.:pink-heart:😳

Ich seh' schon, irgendwann knackst du die 10 ;D
Komm' bei dir gar nicht mehr richtig mit.

Irving, Nina, Amy, Bestla, Thabo, Minou, Linus, Levin - jemanden vergessen?
Irre… mein Traum. Wie viel Quadratmeter habt ihr eigentlich (nur, wenn ich fragen darf - fühl' dich nicht genötigt!)? Überlege, wie viel Platz man für so eine Rasselbande denn benötigt 😕😉😀

Werbung:
Dieses Bild schreit doch förmlich nach Pinsel und Leinwand

Lui hat die Pinsel, nur ich keine Leinwand. 😉 Neee, also bei mir kommts über Strichmännchen nicht wirklich hinaus 😳, aber vielleicht gibts ja mal ein paar Bilder, die wir vergrößern lassen, da würde das dann in die Favoritenliste kommen.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen, Bessi ist ja schon ein Kaliber mit ihren 8,5 kg, aber 11,4kg bei eine Katze, nee das geht gar nicht.🙁

Blödes TroFu, 11,4kg ist wirklich irre viel und soviel größer als Bessi wird sie dann auch nicht sein. Aber mit guter Ernährung und Bewegung geht das wider runter, dann wird auch das Fell wieder schön.

Hoffentlich muss sie nicht lange auf ihren "Lebensplatz" warten.

und die Schlimmste ist Minou, da sie nicht ankommt, springt sie dann immer auf die Arbeitsplatte.🙄

Haha, ja, das hat Gigs letztens auch versucht. Springt rauf als mein Freund das Futter richtet, so nach dem Motto: da gibts eher was für mich... rutscht ab und landet irgendwie am Rand der Wasserschüssel (die aus Alu ist, also leicht und nicht zerbrechlich --> weder Kater noch Schale haben sich verletzt) und wie in einem Film "schleudert" es die Schüssel seitlich nach oben. Kater nass, Freund nass und die halbe Wohnung nass, weil Gigs natürlich sofort geflüchtet ist. 🙄 😀

Vielleicht war es dem Rotling eine Lehre... ich glaub aber nicht.

Ich glaub, du hast keinen vergessen. (wenn doch - Schande über uns 😛)

Überlege, wie viel Platz man für so eine Rasselbande denn benötigt 😕😉😀

Wir haben 100qm. Das ist für mich (ist ja eine ziemlich individuelle Sache) genug Platz für 4 Katzen insofern man die Wohnung auch wirklich auf Katzenhaltung auslegt. Also Catwalks, Kratzbäume, Katzis dürfen überall hin und so weiter und so weiter. 🙂 Für so eine große Rasselbande reichts also noch nicht. 😀

Wie viel Platz habt ihr? (wenn ich fragen darf. 🙂)

(Ich find Mozart und Rockefeller sehr niedlich, ach und Mayflower, so eine hübsche bunte Maus. An diesem WE fahr ich übrigens auch Black Mackerel Tabby Katerchen knuddeln, weil wir quasi einen Familienbesuch machen - also Luis Familie 😉)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 100qm. Das ist für mich (ist ja eine ziemlich individuelle Sache) genug Platz für 4 Katzen insofern man die Wohnung auch wirklich auf Katzenhaltung auslegt. Also Catwalks, Kratzbäume, Katzis dürfen überall hin und so weiter und so weiter. 🙂 Für so eine große Rasselbande reichts also noch nicht. 😀

Wie viel Platz habt ihr? (wenn ich fragen darf. 🙂)

Darfst du 😀
Ich habe bisschen über 60qm reine Wohnfläche + Hochebene, Balkon und 2 niedrigere "Kammern" mit Fenstern - einmal als Klo- und einmal als Futterstelle in Gebrauch, ganz praktisch also. - Also noch gute 10qm auf die Wohnfläche drauf.
Meine beiden dürfen auch überall hin (naja… momentan nicht wegen der Kleinen, aber das ist ja nur für die paar Wochen gewesen, dann merkt man schon, dass ihnen bisschen was fehlt, also weit unter 50qm könnte ich mir Katzenhaltung ja nicht wirklich vorstellen...) und die Wohnung ist glücklicherweise ganz Katzen freundlich.
Hohe Decken --> Hochebene
langer, schmaler Flur --> Rennpferdchenqualitäten zeigen
breite Fensterbänke --> Kino
… und die Kammern, wie schon gesagt, sind echt super. Einen Bengalen würd' ich mir jetzt nicht ins Haus holen, aber mit meinen beiden Schlappies, ist das ok. Größer ist immer schöner, aber hier in Berlin darf man sich heutzutage ja glücklich schätzen, wenn man eine geeignete Wohnung im Wunschkiez findet (- finanzielle Aspekte mal außer Acht lassend)🙄 und Altbau ist bei mir auch irgendwie ein Muss, sonst habe ich das Gefühl mit fällt die Decke auf den Kopf.

Beides so hübsche Damen. Vertragen sie sich nach dem kleinen Streit schon wieder?

Und auch die Bilder von Timmy sind toll. Er weiß sicher, dass ihn nie jemand ersetzten wird! Und das soll die süße, neue Dame schließlich auch nicht, ist ja ein eigenständiges Persönchen. 🙂

Danke Echo, ja die beiden haben sich wieder vertragen und sie verstehen sich schon recht gut.
Timmy und Rhapsody waren zum Schluss ein richtiges Liebespaar. Aber durch Timmys alter war er ein bisschen bequem. Wenn er schmusen wollte hat er gegurrt und Rhapsy kam schnell angelaufen selbst wenn sie tief und fest geschlafen hat.

Gwenny und Rhapsy sind nicht so schmusig, dass kann natürlich daran liegen, dass sie erst seit einer Woche bei uns ist. Aber sie spielen miteinander. Zweimal sind sie auch schon durch die ganze Wohnung gerannt, dann haben sie so getan als würden sie sich prügeln, aber irgendwie sieht es auch nicht so aus. Die Ohren sind nicht angelegt und die beiden scheinen spaß dabei zu haben.

Lg.[/QUOTE]

super, ich freu mich einfach nur für dich.
ich kann mir gut vorstellen, dass dir Timmy noch sehr fehlt, Unser Rolli ist schon 3 Jahre nicht mehr und besonders meine Tochter vermisst ihn noch sehr

Ich danke dir MilliMia, für die lieben Worte. Es ist schön zu sehen wie Rhapsy wieder aufblüht. Sie rennt mir auch nicht mehr ständig hinterher.
Ich muss ganz oft an Timmy denken. Er fehlt bestimmt noch lange.

LG

Ich muss mal einwerfen: Oh wow :pink-heart:
Die Ohren sind ja toll, die stehen so schön seitlich. Sieht dem Light my Fire echt ähnlich (den Kater fand ich auch immer toll, der hat so zuckersüße kleine Öhrchen 😳😀).

Werbung:
Hier mal ein Foto der beiden beim spielen.:pink-heart:
22218077iq.jpg

Das Bild hat zwar keine gute Qualität, aber wenn es spannend ist kann nur das Handy helfen.

Lg

Schade, dass es bei dir noch nicht geht, wäre ja nicht so weit um sie mal anzuschauen.:hmm: Sie ist übrigens red classic tabby white, eine ganz Hübsche, die ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Hier 2 Fotos von gestern, habe die Erlaubnis sie hier zu zeigen.
Ihr Fell ist im Moment nicht schön von dem ollen Trofu, aber das wird wieder!

22213739gb.jpg

22213741jq.jpg

Ui, welch eine hübsche Dame :pink-heart:. Ich drücke die Daumen.
22218077iq.jpg

Das Bild hat zwar keine gute Qualität, aber wenn es spannend ist kann nur das Handy helfen.

Lg

Da haben sich wirklich zwei gefunden und auch wenn die Trauer im Inneren sicher noch anhält, so darfst du aber auch solche Momente genießen.

Ich seh' schon, irgendwann knackst du die 10 ;D
Komm' bei dir gar nicht mehr richtig mit.

Irre… mein Traum. Wie viel Quadratmeter habt ihr eigentlich (nur, wenn ich fragen darf - fühl' dich nicht genötigt!)? Überlege, wie viel Platz man für so eine Rasselbande denn benötigt 😕😉😀

Nein, keinen vergessen, sind ja 8😉😀 und 10 werden es definitiv nicht.😛

Sie mir nicht böse, aber nach der riesen Diskussion um Levin gibt es Fragen, die ich nicht mehr beantworten werde. Würde nur wieder die Nannys auf den Plan rufen, die meinen, dass man pro Katze 1 Zimmer braucht und nein 8 Zimmer haben wir natürlich nicht.😉
Das muss jeder für sich entscheiden, wie viele Katzen man bei der gegebenen Quadratmeterzahl für richtig hält, meine haben ausreichend Platz zum Toben und der Balkon ist sowieso ganz in Katzenhand.🙄😀

Blödes TroFu, 11,4kg ist wirklich irre viel und soviel größer als Bessi wird sie dann auch nicht sein. Aber mit guter Ernährung und Bewegung geht das wider runter, dann wird auch das Fell wieder schön.

Hoffentlich muss sie nicht lange auf ihren "Lebensplatz" warten.

Haha, ja, das hat Gigs letztens auch versucht. Springt rauf als mein Freund das Futter richtet, so nach dem Motto: da gibts eher was für mich... rutscht ab und landet irgendwie am Rand der Wasserschüssel (die aus Alu ist, also leicht und nicht zerbrechlich --> weder Kater noch Schale haben sich verletzt) und wie in einem Film "schleudert" es die Schüssel seitlich nach oben. Kater nass, Freund nass und die halbe Wohnung nass, weil Gigs natürlich sofort geflüchtet ist. 🙄 😀

Vielleicht war es dem Rotling eine Lehre... ich glaub aber nicht.

(Ich find Mozart und Rockefeller sehr niedlich, ach und Mayflower, so eine hübsche bunte Maus. An diesem WE fahr ich übrigens auch Black Mackerel Tabby Katerchen knuddeln, weil wir quasi einen Familienbesuch machen - also Luis Familie 😉)

Lg.

Ja blödes Trofu, aber die Maus bekommt das bestimmt schnell wieder runter, wenn Sabrina es schafft sie wieder umzustellen. Amy war ja auch nur Trofu gewöhnt und ein verfilztes Moppelchen, genauso wie Brynhild.🙁

"Haha" Kater nass, Freund nass und Küche nass, da hat der Rotling ja ganze Arbeit geleistet.😀 Thabo hätte das bestimmt auch hinbekommen, der ist auch immer so paddelig🙄😀

Ja, Mozart und Rockefeller finde ich auch süß und die kleine Mayflower auch.
Oh, black mc tabby besuchen, etwa den hübschen Jimba?:pink-heart:
Dann mache doch mal wieder Fotos von ihm, ja?🙂

Ich muss mal einwerfen: Oh wow :pink-heart:
Die Ohren sind ja toll, die stehen so schön seitlich. Sieht dem Light my Fire echt ähnlich (den Kater fand ich auch immer toll, der hat so zuckersüße kleine Öhrchen 😳😀).

Ja, sie ist eine hübsche Dame und Flash ( Light my Fire) wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich finde die Ohren auch toll.....wobei die ja eigentlich zu weit seitlich stehen...:grin:

:oha: nun schickt der Franz auch schon Beiträge!:omg:

22218077iq.jpg

Sehr schön!:zufrieden:

Ui, welch eine hübsche Dame :pink-heart:. Ich drücke die Daumen.

.

Danke, das ist lieb!🙂

und Mooooozaaaart ... *hachmach*

Aber sechs Katzis sind einstweilen genug! :oha:

Ja, irgendwie sind alle Kitten von ihr sooo niedlich:pink-heart:

Meine beiden dürfen auch überall hin (naja… momentan nicht wegen der Kleinen, aber das ist ja nur für die paar Wochen gewesen, dann merkt man schon, dass ihnen bisschen was fehlt, also weit unter 50qm könnte ich mir Katzenhaltung ja nicht wirklich vorstellen...) und die Wohnung ist glücklicherweise ganz Katzen freundlich.

Unter 50qm könnt ich mir auch nicht vorstellen, da würd ich mich auf Dauer eingeengt fühlen. 😳 Ich fand schon unsere 58qm Wohnung mit kleinen Balkon zu "eng" mit den Katzis... die war aber eigentlich auch eher ungünstig geschnitten. Für meinen Geschmack jedenfalls. Das trägt sicher nochmal dazu bei.

und Altbau ist bei mir auch irgendwie ein Muss, sonst habe ich das Gefühl mit fällt die Decke auf den Kopf.

Altbau find ich auch sehr schön. Wir hatten zuerst etwa 240cm Deckenhöhe, dann 330cm und jetzt 260cm. Und ich muss sagen, die 20cm von 240 auf 260 merkt man schon. Also 260cm find ich absolut ok. Höher ist natürlich schöner 🙂, nur niedriger dürfts nicht sein. Uuuuund... die Altbauwände konnte man nicht anbohren, weil einem gleich die halbe Wand entgegengekommen ist. Hier geht das problemlos, dadurch sind zB Catwalks kein Problem. Was halt schon toll ist.

Das muss jeder für sich entscheiden, wie viele Katzen man bei der gegebenen Quadratmeterzahl für richtig hält, meine haben ausreichend Platz zum Toben und der Balkon ist sowieso ganz in Katzenhand.🙄😀

Das mit dem Balkon kenn ich. 😀 Manchmal sitzen wir schon draußen bei ihnen, aber da muss dann halt eines der Kastln herhalten.

Ich finde die "Zimmerregel" eigentlich ganz sinnvoll, jedenfalls besser als zu sagen: es müssen unbedingt unter allen Umständen mindestens xy Quadratmeter sein. Das ergibt sich dann eh irgendwie in Relation mit den Zimmern. Wobei ich da zB das Bad mitzählen würde, weil Gigs da etwa echt gerne schläft, wenn er seine Ruhe haben will oder auch den Flur, weil es da auch Rückzugsmöglichkeiten gibt. Naja... insgesamt, wie du sagst, kommt es auch ganz stark auf die persönliche Einstellung an. (Dass man keine 10 Katzen in einer 60qm-Wohnung halten sollte, ist aber eh irgendwie klar.... )

Oh, black mc tabby besuchen, etwa den hübschen Jimba?:pink-heart:
Dann mache doch mal wieder Fotos von ihm, ja?🙂

Jupp, morgen. Jimba und Luis Papa und Mama und noch ein paar mehr. Fotos mach ich, mal gucken, wer sich fotografieren lassen will. 🙂

Gestern gab es Crasheis für die Bande... fanden sie irgendwie eigenartig. Begeisterung war jedenfalls wenig da. Wasser finden sie da wohl besser. Und abends hat sich ein Junikäfer auf den Balkon verirrt. Da hatten sie ein Freude. 😱 😀

Werbung:
Ja, sie ist eine hübsche Dame und Flash ( Light my Fire) wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich finde die Ohren auch toll.....wobei die ja eigentlich zu weit seitlich stehen...:grin:

:oha: nun schickt der Franz auch schon Beiträge!:omg:

Ach, die sind nicht zu weit seitlich 😀 Ich find das immer sehr süß.
Der Irving hat auch so süße seitliche Ohren, die sehen einfach so niedlich bei ihm aus :pink-heart:

Ja, der Franz läuft öfter mal über die Tastatur 🙄 Wahrscheinlich wollte er nochmal betonen, dass er diese Dame auch entzückend findet, nichtsahnend, dass die fast 3x so schwere Lady ihn locker unter sich begraben könnte 😀😉

Sie mir nicht böse, aber nach der riesen Diskussion um Levin gibt es Fragen, die ich nicht mehr beantworten werde. Würde nur wieder die Nannys auf den Plan rufen, die meinen, dass man pro Katze 1 Zimmer braucht und nein 8 Zimmer haben wir natürlich nicht.
Das muss jeder für sich entscheiden, wie viele Katzen man bei der gegebenen Quadratmeterzahl für richtig hält, meine haben ausreichend Platz zum Toben und der Balkon ist sowieso ganz in Katzenhand.

Bin ich nicht und kann ich voll nachvollziehen 🙂 Deswegen hänge ich auch immer "wenn ich fragen darf" ran. Bei dir sieht es auf jeden Fall, auch wenn voll, sehr schön für die Katzen hergerichtet aus. Auch mit den Bildern der Sternchen etc.

Unter 50qm könnt ich mir auch nicht vorstellen, da würd ich mich auf Dauer eingeengt fühlen. 😳 Ich fand schon unsere 58qm Wohnung mit kleinen Balkon zu "eng" mit den Katzis... die war aber eigentlich auch eher ungünstig geschnitten. Für meinen Geschmack jedenfalls. Das trägt sicher nochmal dazu bei.

Altbau find ich auch sehr schön. Wir hatten zuerst etwa 240cm Deckenhöhe, dann 330cm und jetzt 260cm. Und ich muss sagen, die 20cm von 240 auf 260 merkt man schon. Also 260cm find ich absolut ok. Höher ist natürlich schöner 🙂, nur niedriger dürfts nicht sein. Uuuuund... die Altbauwände konnte man nicht anbohren, weil einem gleich die halbe Wand entgegengekommen ist. Hier geht das problemlos, dadurch sind zB Catwalks kein Problem. Was halt schon toll ist.

Ich habe wirklich bemerkt, dass der Schnitt passen muss. Hatte mir damals auch eine Wohnung angeschaut, die bisschen größer war, aber irgendwie war das nichts. Geknickter Flur, mit Tür verbundene Zimmer, zu wenig verwinkelte Kloplätze (finde ja meine Kammern sooooooo genial dafür!!!) Fensterbretter waren auch total schmal. Die Loggia war schöner und wäre einfacher zum Vernetzen gewesen. Aber das war auch der einzige Pluspunkt im Gegensatz zu meiner jetzigen Wohnung.

Meine Decken sind ja über 4m hoch, das ist schon irre für die Schnuffels. Ich will vor allem noch eine Hochebene nutzbar machen (im Bad). Da ist ein Holzboden über die Kammern verlegt worden, so dass im Bad sozusagen ein Podest ist und man oben noch Nutzfläche hat vor den Fenstern.
Statt großem Bad hat man also ein innenliegendes, kleineres Bad, was, damit es noch Licht bekommt, nicht komplett abgetrennt wurde, sondern eben nur bis zu einer Stehhöhe. So teilen sich Bad und Kammern eigentlich ein großes, in sich geteiltes Fenster. Die oberen Parts lassen Licht und Luft ins Bad, die unteren in den Kammern. Da hat jemand wirklich mal mitgedacht 🙂
Da ich momentan noch keine Lösung gefunden habe, wie ich da schnell hoch komme auf das Podest (putzen etc. ist ja bei Katzennutzung dann doch öfter dran), ist das momentan leider noch Ablagefläche, aber da werde ich mir und den Miezen noch was bauen. Da haben sie noch mal 5qm drauf und das vor Fenstern und in luftiger Höhe 🙂
Was du da über die Wände sagst, stimmt allerdings. Hier kommt einem gleich alles entgegen. Ich bin echt froh, dass es diese eingebauten Hochebenen bei mir gibt 😀 - hab da auch gleich geschrien, dass ich sie so übernehme. :zufrieden:

Ja, der Franz läuft öfter mal über die Tastatur 🙄 Wahrscheinlich wollte er nochmal betonen, dass er diese Dame auch entzückend findet, nichtsahnend, dass die fast 3x so schwere Lady ihn locker unter sich begraben könnte 😀😉

Hahahahahah :omg: Hab herzlich gelacht

Das mit dem Balkon kenn ich. 😀 Manchmal sitzen wir schon draußen bei ihnen, aber da muss dann halt eines der Kastln herhalten.

Ich finde die "Zimmerregel" eigentlich ganz sinnvoll, jedenfalls besser als zu sagen: es müssen unbedingt unter allen Umständen mindestens xy Quadratmeter sein. Das ergibt sich dann eh irgendwie in Relation mit den Zimmern. Wobei ich da zB das Bad mitzählen würde, weil Gigs da etwa echt gerne schläft, wenn er seine Ruhe haben will oder auch den Flur, weil es da auch Rückzugsmöglichkeiten gibt. Naja... insgesamt, wie du sagst, kommt es auch ganz stark auf die persönliche Einstellung an. (Dass man keine 10 Katzen in einer 60qm-Wohnung halten sollte, ist aber eh irgendwie klar.... )

Jupp, morgen. Jimba und Luis Papa und Mama und noch ein paar mehr. Fotos mach ich, mal gucken, wer sich fotografieren lassen will. 🙂

Wir müssen auch immer fragen, ob wir denn mal mit raus auf den Balkon dürfen😀...da steht aber nur noch 1 Stuhl für uns.🙄😀
Egal der Balkon ist eh nicht so groß, dann dürfen sie ihn auch komplett haben, wenn die Sonne richtig scheint, dann gehen sie eh nicht raus und ich kann mich dann in die Sonne hauen.:zufrieden:

Okay, wenn du das mt der Zimmerregel so siehst, dann komme ich auf 7,5 Zimmer😀. Linus und Irving liegen auch gerne im Bad und Minou in der Wanne, da räumt sie gerne die Badeutensilien ab und spielt damit in der Wanne.🙄😀

Oh ja, Fotos von Jimba und dem Papa, das wäre toll!:pink-heart:

Ach, die sind nicht zu weit seitlich 😀 Ich find das immer sehr süß.
Der Irving hat auch so süße seitliche Ohren, die sehen einfach so niedlich bei ihm aus :pink-heart:

Ja, bei Irving sind die Ohren auch bisschen zu weit runtergerutscht😀, den besten Ohrenstand haben hier noch Minou und Linus. Gizmo hatte auch tolle Ohren, bei Kimi waren sie auch zu weit seitlich, was mich aber nie gestört hat, er war so niedlich.:pink-heart:🙁

Stimmt, die entzückende Lady würde Franzl sicher unter sich begraben:omg:

Bin ich nicht und kann ich voll nachvollziehen 🙂 Deswegen hänge ich auch immer "wenn ich fragen darf" ran. Bei dir sieht es auf jeden Fall, auch wenn voll, sehr schön für die Katzen hergerichtet aus. Auch mit den Bildern der Sternchen etc.

Danke, man tut was man kann und wenn ich wieder eine Idee habe, wie ich ihnen noch mehr Platz verschaffen kann, dann wird das auch in die Tat umgesetzt😀....auch wenn mein Mann manchmal grummelt🙄...habe ja noch meine Jungs die mir das machen können.😛:zufrieden:

Ich bin gerade am überlegen, Amy muss ich mal einem TA vorstellen, die humpelt.🙁
Sie hatte das schon Mal und der TA meinte, dass das Kniegelenk locker sitzt, aber nicht rausspringt. Nun humpelt sie wieder und ich bin mir nicht sicher, wo wir hinfahren sollen...Stamm TA oder besser gleich in die TK? Ich halte ja nur nicht so viel von der TK, aber unsere Stamm TA hat noch ein uraltes Röntgengerät.:hmm: Was für Untersuchungen würdet ihr denn für angemessen halten, in der TK wollten die einem immer gleich die ganze Palette andrehen.🙄

@Ioaninna: Klar seh ich das so. 🙂 Dafür würd ich bei uns zB den Raum, wo die Klos drin sind, nicht so richtig zählen. Da sitzen sie nur manchmal am Fenster (und gehen halt aufs Klo...) Hätten wir ein kleines fensterloses Bad, wäre das für die Katzen vielleicht weniger attraktiv --> dann würde ich es sicher nicht zählen. Kommt einfach drauf an, wie attraktiv ein Raum für die Katzen ist und wie gut sie ihn auch nutzen können.

Beim Balkon sehe ich es wie du: der ist eher klein, wir können ihn also nicht unbedingt viel damit anfangen, die Katzis schon. Deshalb --> Katzenbalkon.

Bei Amy würd ich auf alle Fälle mal Röntgen lassen. Gute Besserung!