Ninni nicht, das schafft nur unsere Grobmotorikerin Thalia 😀 Die muss man dann retten, sonst reißt sie ohne Gnade gefrustet alles kaputt
😱 Thalia außer Rand und Band. Kaputt machen tut Wyomie zum Glück nix, wenn sie sich ärgert. Nur gestern... da wollt ich ihren Bauch entfilzen, hat ihr nicht gepasst und sie hat sich aus meinem Griff bereit, stolziert aus dem Raum, da kommt ihr - verschlafen und verwirrt - Lui entgegen... der bekam eins auf die Nase und einen ganz bösen Blick.
🙄 😀 Irgendwie schafft er es immer im Weg zu sein, wenn Wyomie schlecht drauf ist. Zum Glück nimmt er das nicht so ernst und lässt das verrückte Mädel halt machen.
Guinnie ist das ganze Jahr über süß und knuddelig und wunderschön und gefällt mir fast immer besser als Thalia.
Ach, ich find Wyomie auch einfach immer süß und knuddelig.
😉 Thalia kommt auf den Fotos einfach viel ernster, seriöse und erwachsener rüber. Das liegt sicher auch am Typ. "Guinnie und Wyomie"-Coons wirken einfach nur lieb lieb lieb.
🙂
Mir persönlich sagen auch viele Outcross bzw. Teilfoundations nicht so zu, weil sie zu wenig nach Coonie aussehen. Genauso mag ich die ganz extrem modernen Tiere nicht.
Geht mir ähnlich. Lui ist zB eigentlich sehr modern, er hat aber einige Züge, die moderne Coons zT haben, wie etwa diese extrem ausgeprägten Schnurrhaarkissen nicht, darüber bin ich froh, weil mir das eigentlich nicht so zusagt. Aber allgemein mag ich moderne oder "moderat moderne" Coons lieber. Weil bei vielen Outcrosskatzen/Teilfoundations halt der Typ schon ziemlich leidet.
😳 Es gibt aber auch Tiere aus solchen Zuchten, die ich super finde und moderne Coons, die naja.... kommt einfach auch stark auf die einzelnen Tiere an.
Ich persönlich glaub ja auch, keine Ahnung, ob das stimmt, dass moderne Coons in Österreich, die ja doch sehr stark El Dorado-dominiert sind, bis zu einem bestimmten Grad anders modern sind als in Deutschland. Lui bekommt etwa gerade eine eher lange Schnauze und das ist was, das viele El Dorado-Katzen haben. Bei Zuchten in Deutschland ist mir das aber noch nicht so extrem aufgefallen.
Katzen unter der Decke ist einfach was schönes. Auch wenn man dann halt mal Krallen im Oberschenkel hat oder im Bauch oder man wenig Platz hat oder oder oder.
😀
Gigs macht das ja auch seit ein paar Monaten wieder und ich finds klasse. Er auch, da schnurrt er nämlich, was das Zeug hält.
Ich finde es toll, wenn man weiterhin Kontakt zum Züchter hat und der dann auch weiter Interesse zeigt.
Das find ich auch toll. Die Züchterin der Katers fragt auch öfters nach, schreibt, ruft an, ich schick Fotos, bekomme Fotos, in 1-2 Wochen fahren wir mal hin besuchen.
🙂
Das rechne ich Züchtern schon recht hoch an und als Katzenbesitzer freut es mich halt auch, wenn da einfach weiterhin Interesse besteht.
Ich finde, das sieht Toni richtig "frisch" und jung aus. Tolles Foto!
Minou ist echt schön geworden.
😱 Wahnsinn, sie gefällt mir so gut. Einfach wow.
Doooosi, noch mehr Papier. Bitte.
😀 Pepper ist auch ein Schnuckel.
@MaineCoonTimmy: mein Beileid zu deinem Verlust.
🙁
Ich lasse noch Fotos der Bande da. Nur Gigs und Wyomie... Lui ist ein ziemlich schlechtes Fotomodell. So schön und so bildscheu.
🙄 😀
Gigs im Urwald.
Beim Spielen.
Zu zweit.
Und Pinselchen.
Lg.