Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Balou hat ganz pflegeleichtes Fell , manchmal wenn er bei mir liegt bzw . in der Nähe , er ist ja der Rührmichnichtan , dann gehe ich mal mit dem Kamm durch . Mögen ist aber anders .
Es sieht immer ganz flauschig aus, das Fell. Den würde ich ständig knuddeln wollen.
Dann ist es ja gut, dass es nicht zum Filzen neigt, wenn er es nicht so mag.
Heute ist Catoris 1. Geburtstag !!!!!!!!! 🙂
22120272tm.jpg

22120288qw.jpg

Happy Birthday Catory!
Ein wirklich hübscher junger Kater ist er geworden. 🙂
Auf dem letzten Bild wirkt er ein bisschen wie Wuggi. Wie ein felliger Peter Pan. :yeah:

A

Werbung

22120275sd.jpg

"Happy Birthday" mein Traumkater, ich schicke dir einen gaaanz dicken Knuddler!:pink-heart:
Lass sich heute schön verwöhnen und ich hoffe neue Fotos lassen nicht so lange auf sich warten.😉

WIr haben heute früh schon eine große Suchaktion hinter uns..🙄
Ich musste kurz zum Arzt und mein Mann hat die Salbe für Levins Auge schon auf den Tisch gelegt, damit wir ihn gleich verarzten können, wenn ich wieder da bin. Doch Salbe weg😱 Wir haben fast eine halbe Stunde gesucht, bis ich sie dann in der Badewanne gefunden habe...DAS kann nur Minou gewesen sein.🙄😀

22120288qw.jpg

Happy Birthday Catori 🙂

Ich musste kurz zum Arzt und mein Mann hat die Salbe für Levins Auge schon auf den Tisch gelegt, damit wir ihn gleich verarzten können, wenn ich wieder da bin. Doch Salbe weg😱 Wir haben fast eine halbe Stunde gesucht, bis ich sie dann in der Badewanne gefunden habe...DAS kann nur Minou gewesen sein.🙄😀

Haha ... da wollte die aufopferungsvolle Krankenschwester Minou dir wohl helfen :omg:

Es sieht immer ganz flauschig aus, das Fell. Den würde ich ständig knuddeln wollen.
Dann ist es ja gut, dass es nicht zum Filzen neigt, wenn er es nicht so mag.

Stimmt , das Fell ist richtig flauschig . Ich glaube aber , das Balou einfacher zu Bürsten ist wie Mogli. Der windet sich wie ein Aal . Gestern hatte er eine Klette am Hinterbein , den Kampf hab ich aufgeben müssen , der ist nicht festzuhalten

Nein Cristin FORL ist die Zahnsache ..... ziemlich wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung, der Körper greift die eigenen Zähne an und zerstört sie.
Äußerst schmerzhaft das Ganze. ZFE ist da immer nur das erste Alarmzeichen.

Autsch,m danke ich hoffe die OP hilft gut

Hallo Ihr Lieben,
darf ich euch vorstellen?
Gwenny ist 3 Jahre und zieht, wenn alles gut geht in etwa zwei Wochen ein.
22106698sr.jpg

Herzlichen Glückwunsch, und eine gute Zusammenführung, eine sehr hübsche junge Dame

22112472nw.jpg

Als Bonus noch einmal die beiden Mitbewohner, die hier ja auch gern gesehen werden ... . :zufrieden: :pink-heart:
22109726lh.jpg

21926794nl.jpg

Super Baum und er passt ja auch nich sehr gut an diese Wand.
Tolle Bilder Wuggie so aufrecht "man hat er da einen tollen Kragen"
Und gruß an die Gastcoonies

Wir haben Floxal als Augensalbe, gibt es auch Tropfen, okay!
Ich finde die Augensalbe blöde, das schmiert immer so im Auge und Levin hasst es, wenn wir die reinmachen. Lt. TÄ sollen wir es 3 x tgl. machen.
Hast du einen Trick zum Halten, ich schmeisse mir Levin über die Schulter und mein Mann versucht dann die Salbe reinzubekommen, aber Levin wehrt sich immer so.:hmm:

Ich hoffe Levins Auge geht es schon besser.
also wenn wir etwas am Kopf machen mussten, habe ich die Katze immer auf einen Stuhl gestellt und mit der 2. Hand über Kreuz die Vorderpfoten festgehalten. dann hatte ich die ander Hand frei für den Kopf, oder wir haben es zu zweit gemacht, dann hat man auch 2 Hände frei.
(aber weg vom Tisch, sonst versucht die Katze mit den Beinen auf den Tisch zu kommen, wenn nichts in der Nähe ist bleiben sie relativ ruhig stehen.
das war bei allen meinen Katzen so

Deswegen eine Fotostrecke

22120286wm.jpg

Happy Birthday Catori

@ Dine tolle Bilder mit deinen Zwerdeg und dem Kratzbrett

Kymaha, tolle Fotos und alle anderen die ich vergessen habe...wenn man so lange nachlesen musste passiert das

@ Ioannina: toller Lieber Amy Blick

Werbung:
Ich hoffe Levins Auge geht es schon besser.
also wenn wir etwas am Kopf machen mussten, habe ich die Katze immer auf einen Stuhl gestellt und mit der 2. Hand über Kreuz die Vorderpfoten festgehalten. dann hatte ich die ander Hand frei für den Kopf, oder wir haben es zu zweit gemacht, dann hat man auch 2 Hände frei.
(aber weg vom Tisch, sonst versucht die Katze mit den Beinen auf den Tisch zu kommen, wenn nichts in der Nähe ist bleiben sie relativ ruhig stehen.
das war bei allen meinen Katzen so

@ Ioannina: toller Lieber Amy Blick

Danke für deinen Tipp, zu zweit bekommen wir es jetzt ganz gut hin.

Ja, danke dir, Levins Auge sieht wieder ganz gut aus und die TÄ war auch sehr zufrieden, das AB scheint zu greifen.:zufrieden:
Was ich nur nicht verstehe ist, dass eine TK nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Tagen das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung zu haben, das lag gestern Abend immer noch nicht vor.😕

Ja, Amy kann auch lieb gucken!:grin:

Ja, danke dir, Levins Auge sieht wieder ganz gut aus und die TÄ war auch sehr zufrieden, das AB scheint zu greifen.:zufrieden:
Was ich nur nicht verstehe ist, dass eine TK nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Tagen das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung zu haben, das lag gestern Abend immer noch nicht vor.😕

Freut mich, dass es Levin besser geht.

Dass das so lange dauert, finde ich auch merkwürdig… 😕

Allen Kranken hier gute Besserung. Ist ja echt verhext momentan.

Catori bedankt sich für die lieben Glückwünsche :yeah:

Ja , ist schon erschreckend , wie lange manche Dinge dauern , man mag garnicht darüber nachdenken , was wäre wenn es um Leben und Tod geht .
Prima das das Ab wirkt .

man mag garnicht darüber nachdenken , was wäre wenn es um Leben und Tod geht .
.

Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit, okay, bei Levin ist es ja GsD nichts Schlimmes, aber wenn es so wäre.... da finde ich 3 Tage ohne Ergebnis schon heftig und das in einer supermodernen TK, die erst letztes Jahr eröffnet worden ist.:hmm:

Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit, okay, bei Levin ist es ja GsD nichts Schlimmes, aber wenn es so wäre.... da finde ich 3 Tage ohne Ergebnis schon heftig und das in einer supermodernen TK, die erst letztes Jahr eröffnet worden ist.:hmm:

Vielleicht ist eine Kultur angelegt worden ? 😕 Die brauch einige Zeit im Brutkasten.

Werbung:
Vielleicht ist eine Kultur angelegt worden ? 😕 Die brauch einige Zeit im Brutkasten.
Okay, mag sein!🙂 Aber dann hätte die TÄ das ja wenigstens kurz erklären können, warum es so lange dauert.:grummel:

Mit meiner Spiegelreflex 😳

Du, das war jetzt auch gar nicht böse gemeint, manche Handys machen so gute Fotos, da kommt man ins Staunen!

Ich frage deshalb, weil ich bei Leyhause gelesen habe, dass Katzen die große Linse oft als ein großes Auge wahrnehmen, dass sie "anstarrt" und deswegen freundlich zurück blinzeln. (oder auch nicht - je nach dem, wie Katz so drauf ist... 😳

)

:pink-heart:

Stimmt, Augensalbe braucht man weniger am Tag rein machen da es länger vorhält 😉.
Ich versuche es meist in dem ich die Katze zwischen meine Beine nehme (klemme 😳) mit dem Rücken zu mir und dann mit der linken Hand den Kopf mit 4 Finger unterm Kinn halte und mit dem Daumen das Augenlid leicht nach hinten ziehe. Mit rechts dann tropfen 😀
Oder die müde schlummernde Katze überfallen :grin:.

Ich mach das auch immer so, funktioniert seit Jahren hervorragend. Man muss dann schauen, inwiefern die Katzen ihre Pfoten einsetzen, um einen wegzudrücken. Horstl und Birdie sind dabei ziemlich Schafe, Karla findet das blöd...

Ich finde ihren Typ wunderschön, da modern, aber eben ohne Knubbelschnute und ohne Schäferhund-Ohren.

Mir sind die Gesichter dort z.B. zu lang. Aber das sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 😀

Balou meldet sich auch mal wieder

22114110yx.jpg

Hallo Balou, schön Dich zu sehen! :pink-heart:

Ein lieber Amy Blick:pink-heart:
22116373iw.jpg

Sie kann es also wirklich, das süß gucken! 😀 Steht ihr gut!

Al und Abby habens hinter sich. Der arme Quack rotzt noch arg rum. Bekommt AB, Globuli und Schmerzmittel (die Läsionen an der Zunge tun weh) und er wird mit nem Ultraschallvernebler inhaliert.
Es geht so langsam besser mit ihm - seine Nase ist halt noch arg dicht und der Schnodder läuft.

Mensch, da hat es den armen abrt wirklich arg erwischt. Gute Besserung!

Deswegen eine Fotostrecke

22120239ua.jpg

Herzlichen Glückwunsch! (nachträglich)

So viel zur Krankenschwester, wohl eher Komplizin! :omg:

Stimmt , das Fell ist richtig flauschig . Ich glaube aber , das Balou einfacher zu Bürsten ist wie Mogli. Der windet sich wie ein Aal . Gestern hatte er eine Klette am Hinterbein , den Kampf hab ich aufgeben müssen , der ist nicht festzuhalten

Kletten sind wirklich etwas Furchtbares, ich bin froh, dass ich bis jetzt ohne auskomme. Mir reichen schon die Spitzen vom Maiwuchs der Tannen! :dead:

Schön, dass es langsam besser wird. Hat der TA denn was gesagt, wenn ihr mit dem Ergebnis des Abstrichs rechnen könnt?

"Hihi" die Bande hatte eben ihren Spaß mit dem Ikea Cube..😀
Kennt ihr diese Frettchen von ZP oder bitiba? wir haben 2 gekauft und ich habe gestern schon irgendwo geschrieben, dass die Frettchen aussehen wie Minous Schwanz.😀 Linus hat Minous Schwanz wohl wirklich für ein Frettchen gehalten, seht selbst...:grin:

Linus mit echtem Frettchen
22133654nw.jpg

Minou musste den Cube erstmal wieder umgestalten🙄😀
22133655xa.jpg

Da hat er ihren Schwanz ganz fest in den Pfoten
22133656bh.jpg

und reingebissen hat er auch😱😀
22133657fm.jpg

erstmal kaputt
22133659qo.jpg

Welchen Blödsinn machen wir jetzt?:grin:
22133661wz.jpg

Edit:
@ katzenpack

ja, Amy kann es wirklich "grins", ich finde auch, dass ihr lieb gucken besser steht.
Die TÄ will mich anrufen, wenn Levins Ergebnis da ist.

Zuletzt bearbeitet:
:omg: Arme Minou ... ihr Schwanz ist doch vieeeel hübscher :pink-heart:
Diese Frettchen scheinen wirklich beliebt zu sein bei den Samtpfoten allgemein :aetschbaetsch1:.

Werbung:
Dass das so lange dauert, finde ich auch merkwürdig… 😕
Das ist überhaupt nicht merkwürdig.
Bis belastbare Bakterienkulturen angelegt sind dauerts im Schnitt 3 bis 5 Tage. Dann muss ausgewertet werden und es muss auch einer versenden. Zudem hatten wir den Feiertag bzw. Die Feiertage da wo sicher viele Kollegen entweder im Urlaub oder dem langen WE sind.
Die sind also noch innnerhalb der Norm.

Bei Quack wirds auch ned besser mit der Rüsselseuche, heut Mittag haben wir nochmal Termin beim TA. Er hat sich ja ne Sekundärinfektion eingefangen und irgendwie greift das Baytril nicht richtig. Sein Schnoddder ist nun von wässrig flüssig zu gelbgrün zäh wie Gummi mutiert. Heute war sogar nen bisserl Blut mit bei. 🙁

Minou musste den Cube erstmal wieder umgestalten🙄😀
22133655xa.jpg

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass der Cube das aushält! :wow: Minou scheint sich von der Schwanz-Attacke ja gar nicht beeindrucken zu lassen! 😀

Bei mir wird der Cube gerade nur argwöhnisch beäugt - er steht ja draußen und da es so windig war, ist der natürlich durchs Gehege gerollert - fanden die Katzen komisch! :omg:

Das ist überhaupt nicht merkwürdig.
Bis belastbare Bakterienkulturen angelegt sind dauerts im Schnitt 3 bis 5 Tage. Dann muss ausgewertet werden und es muss auch einer versenden. Zudem hatten wir den Feiertag bzw. Die Feiertage da wo sicher viele Kollegen entweder im Urlaub oder dem langen WE sind.
Die sind also noch innnerhalb der Norm.

Bei Quack wirds auch ned besser mit der Rüsselseuche, heut Mittag haben wir nochmal Termin beim TA. Er hat sich ja ne Sekundärinfektion eingefangen und irgendwie greift das Baytril nicht richtig. Sein Schnoddder ist nun von wässrig flüssig zu gelbgrün zäh wie Gummi mutiert. Heute war sogar nen bisserl Blut mit bei. 🙁

Ach ja… Fronleichnam in manchen Teilen Deutschlands. Hier war ja leider nicht frei :dead:

Mir wurde damals gesagt, als einmal bei uns eine Bakterienkultur angelegt wurde, wie lange es dauern würde (2 Nächte, also fast drei Tage waren das, glaube ich), deswegen war ich irritiert. Dachte es handle sich um einen einfachen Abstrich, den man nur mal schnell unter's Mikroskop hält o.Ä.

Armer Quack 🙁 Vielleicht hilft gemeinsames Inhalieren ein wenig? Gute Besserung dem hübschen Tiger!

Diese Frettchen sind ja Bombe… Die habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Zoo+ hat die?

:omg: Arme Minou ... ihr Schwanz ist doch vieeeel hübscher :pink-heart:
Diese Frettchen scheinen wirklich beliebt zu sein bei den Samtpfoten allgemein :aetschbaetsch1:.

Ach Minou ist hart im Nehmen😀 die rauft ja auch gerne mit den Jungs, aber stimmt, ihr Puschelschwanz ist viiiiel schöner als die Frettchen.:zufrieden:

Ja, irgengwie ist hier im Forum gerade der Frettchenhype.😀

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass der Cube das aushält! :wow: Minou scheint sich von der Schwanz-Attacke ja gar nicht beeindrucken zu lassen! 😀

Bei mir wird der Cube gerade nur argwöhnisch beäugt - er steht ja draußen und da es so windig war, ist der natürlich durchs Gehege gerollert - fanden die Katzen komisch! :omg:

Doch, der Cube ist recht stabil:zufrieden:, okay, bisschen hat sie den schon verbogen, aber kaputt ist der immer noch nicht und das trotz Minous dauernder Umgestaltung.🙄😀

Durchs Gehege rollernden Cube würde Minou sehr spannend finden😀
Sie rollert den zu gerne durch die Gegend🙄😀

Diesem Schnappschuss habe ich jetzt Kratzer auf dem Rücken zu verdanken.
Minou war mal wieder neugierig und ist auf die Lehne meines PC Stuhls gesprungen, ich habe sie geknipst und sie ist abgerutscht....AUA:grummel:
22142567kz.jpg