Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich erinnere, dass es hier vor einiger Zeit die Frage gab, wie alt Coonies werden bzw. ob es auch ältere gibt.
Im Netz bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Viele richtige Oldies dabei 🙂
http://www.starbushway.de/oldis.htm

A

Werbung

Ninni nicht, das schafft nur unsere Grobmotorikerin Thalia 😀 Die muss man dann retten, sonst reißt sie ohne Gnade gefrustet alles kaputt

😱 Thalia außer Rand und Band. Kaputt machen tut Wyomie zum Glück nix, wenn sie sich ärgert. Nur gestern... da wollt ich ihren Bauch entfilzen, hat ihr nicht gepasst und sie hat sich aus meinem Griff bereit, stolziert aus dem Raum, da kommt ihr - verschlafen und verwirrt - Lui entgegen... der bekam eins auf die Nase und einen ganz bösen Blick. 🙄 😀 Irgendwie schafft er es immer im Weg zu sein, wenn Wyomie schlecht drauf ist. Zum Glück nimmt er das nicht so ernst und lässt das verrückte Mädel halt machen.

Guinnie ist das ganze Jahr über süß und knuddelig und wunderschön und gefällt mir fast immer besser als Thalia.

Ach, ich find Wyomie auch einfach immer süß und knuddelig. 😉 Thalia kommt auf den Fotos einfach viel ernster, seriöse und erwachsener rüber. Das liegt sicher auch am Typ. "Guinnie und Wyomie"-Coons wirken einfach nur lieb lieb lieb. 🙂

Mir persönlich sagen auch viele Outcross bzw. Teilfoundations nicht so zu, weil sie zu wenig nach Coonie aussehen. Genauso mag ich die ganz extrem modernen Tiere nicht.

Geht mir ähnlich. Lui ist zB eigentlich sehr modern, er hat aber einige Züge, die moderne Coons zT haben, wie etwa diese extrem ausgeprägten Schnurrhaarkissen nicht, darüber bin ich froh, weil mir das eigentlich nicht so zusagt. Aber allgemein mag ich moderne oder "moderat moderne" Coons lieber. Weil bei vielen Outcrosskatzen/Teilfoundations halt der Typ schon ziemlich leidet. 😳 Es gibt aber auch Tiere aus solchen Zuchten, die ich super finde und moderne Coons, die naja.... kommt einfach auch stark auf die einzelnen Tiere an.

Ich persönlich glaub ja auch, keine Ahnung, ob das stimmt, dass moderne Coons in Österreich, die ja doch sehr stark El Dorado-dominiert sind, bis zu einem bestimmten Grad anders modern sind als in Deutschland. Lui bekommt etwa gerade eine eher lange Schnauze und das ist was, das viele El Dorado-Katzen haben. Bei Zuchten in Deutschland ist mir das aber noch nicht so extrem aufgefallen.

22066554ft.jpg

Katzen unter der Decke ist einfach was schönes. Auch wenn man dann halt mal Krallen im Oberschenkel hat oder im Bauch oder man wenig Platz hat oder oder oder. 😀

Gigs macht das ja auch seit ein paar Monaten wieder und ich finds klasse. Er auch, da schnurrt er nämlich, was das Zeug hält.

Ich finde es toll, wenn man weiterhin Kontakt zum Züchter hat und der dann auch weiter Interesse zeigt.

Das find ich auch toll. Die Züchterin der Katers fragt auch öfters nach, schreibt, ruft an, ich schick Fotos, bekomme Fotos, in 1-2 Wochen fahren wir mal hin besuchen. 🙂

Das rechne ich Züchtern schon recht hoch an und als Katzenbesitzer freut es mich halt auch, wenn da einfach weiterhin Interesse besteht.

Ich finde, das sieht Toni richtig "frisch" und jung aus. Tolles Foto!

Minou ist echt schön geworden. 😱 Wahnsinn, sie gefällt mir so gut. Einfach wow.

Doooosi, noch mehr Papier. Bitte. 😀 Pepper ist auch ein Schnuckel.

@MaineCoonTimmy: mein Beileid zu deinem Verlust. 🙁

Ich lasse noch Fotos der Bande da. Nur Gigs und Wyomie... Lui ist ein ziemlich schlechtes Fotomodell. So schön und so bildscheu. 🙄 😀

Gigs im Urwald.
22078094ht.jpg

22078097gf.jpg

Beim Spielen.
22078100lg.jpg

22078101of.jpg

22078087vm.jpg

Zu zweit.
22078092ja.jpg

Und Pinselchen.
22078099xu.jpg

Lg.

Wollte mich eben noch mal melden,sagen das ich Lebe und sagen das ich nun mich auch getraut habe meinen Balkon zu bepflanzen! Mori fands natürlich super! :yeah:

22079310ul.jpg

22079311kz.jpg

Find' ich spannend. Das ist auch mal schön zu lesen und nicht nur: Meiner war mit 6 auf einmal tot. :verstummt::sad:

Da wäre ich ja froh gewesen, wenn Kimba und Gizmo wenigstens 6 geworden wären.:sad: Aber stimmt schon, es ist beruhigend, dass es auch einige sehr alte Coonies gibt.:zufrieden:

Hier ist auch noch ein Link mit alten/älteren Coonies.

http://oldies.mcats.de/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere, dass es hier vor einiger Zeit die Frage gab, wie alt Coonies werden bzw. ob es auch ältere gibt.
Im Netz bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Viele richtige Oldies dabei 🙂
http://www.starbushway.de/oldis.htm

Vielen Dank für die Info und den link!

Ich fände es auch sinnvoll, wenn wir hier einmal sammeln, welche Coonies an welchen Krankheiten erkrankt sind.

Werbung:
Katzen unter der Decke ist einfach was schönes. Auch wenn man dann halt mal Krallen im Oberschenkel hat oder im Bauch oder man wenig Platz hat oder oder oder. 😀

Gigs macht das ja auch seit ein paar Monaten wieder und ich finds klasse. Er auch, da schnurrt er nämlich, was das Zeug hält.

Das find ich auch toll. Die Züchterin der Katers fragt auch öfters nach, schreibt, ruft an, ich schick Fotos, bekomme Fotos, in 1-2 Wochen fahren wir mal hin besuchen. 🙂

Das rechne ich Züchtern schon recht hoch an und als Katzenbesitzer freut es mich halt auch, wenn da einfach weiterhin Interesse besteht.
Gigs im Urwald.
22078094ht.jpg

22078097gf.jpg

Zu zweit.
22078092ja.jpg

Und Pinselchen.
22078099xu.jpg

Lg.

Süß die beiden :pink-heart:.
Ich habe auch nach 12 Jahren noch unregelmäßigen Kontakt zur Züchterin von Joschi und Tabby 🙂. Ab und zu war ich auch auf nen Kaffee da, aaaaber sehr gafaehrlich wenn Kitten gerade da waren 🙄
Mexx und Pepper kommen auch gerne unter die Decke, aber wenn beide drunter sind wird doch immer angefangen zu spielen und raufen :verstummt:.… aua

Wollte mich eben noch mal melden,sagen das ich Lebe und sagen das ich nun mich auch getraut habe meinen Balkon zu bepflanzen! Mori fands natürlich super! :yeah:

22079310ul.jpg

22079311kz.jpg

Wow ... Blumen :yeah:. Toll das es deinen Mädels gefällt:zufrieden:. Da wird bestimmt auch bald der erste Schmetterling oder Käfer dran beobachtet oder gejagt 😉.

Zitat von Ioannina Beitrag anzeigen
Danke, ich finde auch, dass Minou eine hübsche kleine Dame geworden ist.

Ich habe seit gestern hier eine Krankenstation, erst Levin mit einem Matschauge und heute noch Irving dazu, der sich nur in der Ecke verkriecht und gespuckt hat. Nux Vomica bekommt er erstmal, wenn das nicht hilft müssen wir später in die TK.
Willkommen im Club. Ich hab seit 2 Wochen hier nen Krankenlager .... Al wurde operiert .... der Arme hat FORL, Arya geimpft und Abby, Al und Quack haben sich fein am Impfstoff angesteckt ..... alle 3 Schnupfen.
Quack hats so übel erwischt, dass ich heut zum Notdienst musste und rund 200 Tacken ärmer wieder heimgeschlichen bin. :stumm:

22079310ul.jpg

[/img]

sieht super aus

Willkommen im Club. Ich hab seit 2 Wochen hier nen Krankenlager .... Al wurde operiert .... der Arme hat FORL, Arya geimpft und Abby, Al und Quack haben sich fein am Impfstoff angesteckt ..... alle 3 Schnupfen.
Quack hats so übel erwischt, dass ich heut zum Notdienst musste und rund 200 Tacken ärmer wieder heimgeschlichen bin. :stumm:

autsch, dann mal gute Besserung an deine Bande

FORL war diese Zahnfleischsache oder?

@ Echo: deine Beiden sind wie immer zum Wegmopsen

@ Costi: das fand ich interessant, ich fand die häufig frühen Tode echt etwas beunruhigrnd, gut das es doch richtige oldies gibt

Nein Cristin FORL ist die Zahnsache ..... ziemlich wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung, der Körper greift die eigenen Zähne an und zerstört sie.
Äußerst schmerzhaft das Ganze. ZFE ist da immer nur das erste Alarmzeichen.

Ich habe bei der vorherigen Prozenteaktion schon dieses schöne Stück bestellt gehabt, nun hat das Billigding komplett den Geist aufgegeben und das neue Cat on konnte endlich aus dem Karton
Zunächst war allerdings der Karton interessanter 🙄
22089954zp.jpg

22089965pc.jpg

Und dann doch mal abschnuffeln ....
22089974pz.jpg

... gemeinsam ausprobieren
22089972na.jpg

Und beide haben es für GUT und bequem befunden :zufrieden:
22089978dy.jpg

22088646qg.jpg

Joschi und Tabby hat das Cat on noch nicht interessiert ..., aber es war jetzt auch durchgängig belegt von heute Mittag ab an 😀
22090104ga.jpg

Werbung:

Gute Besserung an deine Bande!🙂

Kommen auch gerade aus der TK 2 Std. warten:grummel:, Levin hat eine starke Bindehautentzündung und das Auge eitert wie verrückt🙁. Nun gibt es Floxal Salbe und Mittwoch dürfen wir nochmal zur Kontrolle. Eine bakteriologische Untersuchung wurde auch gemacht, Ergebnis auch am Mi.

22088646qg.jpg

Joschi und Tabby hat das Cat on noch nicht interessiert ..., aber es war jetzt auch durchgängig belegt von heute Mittag ab an 😀

So tolle Fotos, schön, dass das cat-on so gut ankommt.🙂
Das Foto von Mexx gefällt mir besonders, er sieht da schon wie ein kleiner Jungspund aus.😀:zufrieden:

Ich habe bei der vorherigen Prozenteaktion schon dieses schöne Stück bestellt gehabt, nun hat das Billigding komplett den Geist aufgegeben und das neue Cat on konnte endlich aus dem Karton
Zunächst war allerdings der Karton interessanter 🙄

... gemeinsam ausprobieren
22089972na.jpg

Und beide haben es für GUT und bequem befunden :zufrieden:
22089978dy.jpg

22088646qg.jpg

Sieht nett aus, das Teil! ... und bequem

Da macht sogar Mexx die Augen auf! :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett au, das Teil! ... und bequem

Da macht sogar Mexx die Augen auf! :aetschbaetsch1:

Jep 😀, obwohl ich etwas tricksen musste mit Schnipsen und gleichzeitig abdrücken :omg:

Kommen auch gerade aus der TK 2 Std. warten:grummel:, Levin hat eine starke Bindehautentzündung und das Auge eitert wie verrückt🙁. Nun gibt es Floxal Salbe und Mittwoch dürfen wir nochmal zur Kontrolle. Eine bakteriologische Untersuchung wurde auch gemacht, Ergebnis auch am Mi.

So tolle Fotos, schön, dass das cat-on so gut ankommt.🙂
Das Foto von Mexx gefällt mir besonders, er sieht da schon wie ein kleiner Jungspund aus.😀:zufrieden:

Oh, gute Besserung an Levin 😳 , armes Kerlchen.

Mexx ist ja jetzt auch schon 8 Monate alt 🙂 und hat beim einkuscheln auf meinem Schoß kaum noch genügend Platz.

Gestatten Gwenny

Hallo Ihr Lieben,
darf ich euch vorstellen?
Gwenny ist 3 Jahre und zieht, wenn alles gut geht in etwa zwei Wochen ein.
22106698sr.jpg

Zitat von Echo
@MaineCoonTimmy: mein Beileid zu deinem Verlust. 🙁

Lg.

Vielen Dank auch dir liebe Echo für den Trost!

Gwenny sieht Timmy etwas ähnlich. Sie ist sehr verschmust. Zudem ist sie für ihre 3 Jahre eine ganz ruhige, sanftmütige Prinzessin ebenso wie Rhapsody.
Ich hoffe sie werden sich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
22106698sr.jpg

Dann drück ich mal die Daumen , das nichts mehr schief geht . Das ist eine sehr hübsche junge Dame , wo hast du sie den aufgetan .

Hier hat sich ja wieder einiges getan. Schöne wie auch traurige Nachrichten.
Hallo Ihr Lieben,
Mein Beileid zu dem schweren Verlust. 🙁

Schön, dass eure suche so schnell erfolgreich war und Rhapsodie bald eine (hoffentlich !!) neue Freundin bekommt.
Ich drücke euch die Daumen.

Oh, gute Besserung an Levin 😳 , armes Kerlchen.

Mexx ist ja jetzt auch schon 8 Monate alt 🙂 und hat beim einkuscheln auf meinem Schoß kaum noch genügend Platz.

Danke dir!🙂
Bisher hat die Salbe noch nicht viel geholfen und nun kneift er beide Augen, da wir das noch gesunde Auge auch mit behandeln sollen.:hmm:
Morgen mal sehen, was bei der bakteriologischen Untersuchung rausgekommen ist, vielleicht braucht er ja ein anderes AB?😕
Aber sonst ist er fit und spielt wie immer.

Stimmt natürlich, mit 8 Monaten ist Mexx natürlich auch schon ein kleiner Jungspund und kein Kitten mehr.:zufrieden:

Hallo Ihr Lieben,
22106698sr.jpg

Oooh, Gwenny ist aber eine wunderschöne Katze!:pink-heart:
Sie hat wirklich bisschen Ähnlichkeit mit Timmy, ich drücke die Daumen, dass ihr eine problemlose ZuSaFü hinbekommt.

Tolle Fotos auch noch von echos süßer Bande und von Sven, deine Balkonblumen scheinen ja sehr gut anzukommen, sieht toll aus!:zufrieden:
Echo, freut mich, dass du Minou so toll findest.🙂