Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mogli lief oben ausserhalb des Geheges rum .Ich wie von der Tarantel gestochen raus

oh ja das glaube ich das der Schreck da tief saß, gut das er wieder wohlbehalten drinne ist

21251616yg.jpg

seine Tiere bei TA abgeben zu müssen ist immer schwierig, man fühlzt sich total hilflos.
Wieso hast du bei Gigs mehr angst?

er sieht übrigens wieder sowas von zum knuddeln aus auf seiner Tonne

Es gibt auch wieder neue Bilder von Pepper :grin: http://www.hannibals.de/deutsch/a-deep.html
Bald ist es soweit 😀:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

*gg* der sieht ja "mopsig" aus *hihi*. Und guckt ganz verträumt.

Weißt Du was über seinen Charakter? Ist er eher ein ruhiger oder ein keiner Frechdachs?

Die Züchterin beschreibt ihn als neugierig , aber nicht als DER Draufgänger. Sie sagt aber auch das alle noch in der Entwicklung sind und mal schauen was da so auf mich zu kommt 😀
Mexx lässt sich hier ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen ...., außer bei Tabby ... da kuschen beide Kater :omg:

Da hat er sich aber in Pose geschmissen!

Da bedankt sich der Linus...🙂

Das Foto habe ich gestern nach der Kastra gemacht.....Dooooosi!!! meine Bömmels sind weg😱😱😱

Der Blick.:omg:
21241123dh.jpg

Naja, er sieht ja schon wieder recht abgeklärt aus... 😀 Hat die TÄ ihm eigentlich einen "Luft-Sack" gelassen? Das finde ich bei meinen Jungs ganz gut, dass da wenigstens noch eine "Schummelpackung" ist. Wobei man's bei den Coons ja eh nicht richtig erkennen kann. 😀

Gestern Nachmittag sitz ich im Wohnzimmer und die Sonne scheint mir ins Gesicht , herrlich . Mit einmal verdunkelt sich das Zimmer , ich guck , guck wieder........... richtung Fernsehen . Manchmal dauert es ja , bis das Gehirn das gesehene verarbeitet . Aber dann hab ich registriert das was nicht stimmte. Mogli lief oben ausserhalb des Geheges rum .Ich wie von der Tarantel gestochen raus , aber er hatte keine Chance ins Gehege zu kommen . Ein Teil ist ganz zu , auf der anderen Seite ist das Netz reingezogen .

Ich also in windeseile los , mußte erstmal die Werkstatt aufschließen um eine Leiter zu holen , dann das Gehege öffnen ( ist gesichert durch ein Zahlenschloss . Und dann ging es an die Bergung von Mogli . Er kam dann auch ganz brav zu mir , wollte aber partout nicht das Geländer loslassen , so das ich ordentlich an ihm ziehen mußte und fast mit ihm von der Leiter gefallen bin .

Moglis Rettung ist aber geglückt und ich war heilfroh als er wieder im Gehege saß .

So , wie ist er denn nun raus gekommen . Ich dummes Weib hab ihm die Fluchtmöglichkeit am Wochenede selbst gebaut . Er hat dann nur noch das Netz durch das Holz ins Gehege reingezogen und so entstand ein Loch , durch das er rausschlüpfen konnte. Das muss ich also noch Nacharbeiten , damit das nicht noch mal passiert.

Mein Glück in dieser Situation war wirklich , das Mogli tatsächlich kam als ich gerufen habe, sonst hätte ich niemals eine Chance gehabt an ihn ranzukommen , da hätte ich stiundenlang mit der Leiter ums Gehege laufen können .

Ach Du Schreck! 😱 Zum Glück ist ja alles nochmal gut ausgegangen. Ein bisschen erschrocken schien sich Mogli ja doch zu haben, als er plötzlich oben stand, oder?

Ich hatte das auch schon mal, als Birdie noch klein war - da ist er durch das Fenster geschlüpft und hing dann bei Wind und Regen in der Dachrinne (unser Haus ist ziemlich hoch, da ging mir schon die Muffe... 😳). Das muss ich auch nicht wieder haben!

Hier müssen wir in etwa 3 Wochen auch wieder mal zum TA, Gigs bekommt den Zahnstein entfernt und ein Dentalröntgen (+ziehen möglicher FORL-Zähne). Naja, was muss muss. Auch wenn ich es gar nicht mag, wenn einer der drei "länger" beim TA sein muss. (Und gerade bei Gigs... da blutet das Herz noch ein klein bisschen mehr als bei den Blaulingen. 😳)

Wenn man das Herzenstier abgeben muss, ist das immer ganz besonders schlimm, kann ich gut verstehen!

Gigs hat gestern übrigens entdeckt, dass man auch auf der Kratztonne liegen kann. 😱 Heute morgen lag er auch schon drauf rum.
21251616yg.jpg

Und gemütlich scheint's zu sein! 😀

Hallöle ihr Lieben....

@Dine....süßes Katerchen hast du dir da ausgesucht!!!!
Schön das du regelmässig Bilder bekommst, das macht das warten erträglicher 😀

@Ioanina...schön, das dein Katerchen alles gut überstanden hat.

@kymaha.....😱 Was für ein Schreck, da wäre mir aber auch das Herz in die Bux gerutscht.
Nur gut, das er kam als du nach ihm gerufen hast *puh

@echo.....die Supernase....er ist so einzigartig vom Gesichtsausdruck.
Gigs ist ein toller roter Kater, wo ich doch so auf rot stehe *seuftz

Apropo kleine Kater/Katzen.....

Die Züchterin von meinen Beiden hat momentan 3 Würfe je ca 3-4 Wochen Unterschied vom Alter her!!!
Das ist so toll zu sehen, wie alle 3 Würfe und auch die Alttiere sich um und mit den Kleinen kümmern/beschäftigen.
Und genau die 4 die noch nicht vergeben sind, wären die die ich "ausgesucht" hätte :hmm:
Aber nein es war nie mein Traum ein Mädchen in black tortie white zu haben *heul
Und nein auch das red tabby Mädel ist hässlich *einred
Und die hässlichsten ÜBERHAUPT sind die 2 Jungs (blue tabby + blue tabby white) *schnief

Sorry, ich musste das mal kurz loswerden...wenn ich meine Überlegungen meinem
Mann mitteilen würde, dann würde der nur wieder Fragen "Und wann holen wir die ab"
Und das geht nicht...wir haben beschlossen in der Wohung sind 2 genug *schlosshundheulen

Huhu,

@ Dine

dein kleiner Pepper wird immer hübscher!:pink-heart:
So lange musste ja nun nicht mehr warten..🙂

Alles Gute für Mexx Kastra.

@ katzenpack

Ja, er hat den "Luftsack"😉 finde ich auch gut mit der Schummelpackung.

@ Mel

Blue Tabby ist auch echt hässlich, da kann ich dich verstehen.:grin:

Sonnenfotos, heute ist sooo schönes Wetter.:zufrieden:

ein hässlicher blue tabby😀
21259258pa.jpg

und ne hässliche blue silver tabby😀
21259259hs.jpg

Minou
21259260su.jpg

Linus
21259261tx.jpg

Levin
21259262rs.jpg

Irving
21259307ve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ionanina.....du verstehst mich :pink-heart:
Du hast ja auch so hässliche Teile 😛
Ne mal im ernst....wenn ich Eure süßen Kleinteile so sehe, krieg ich Sehnsucht :stumm:
Nicht das ich meine Jungs nicht total lieb habe und nie wieder missen will,
aber so ganz kleine Hüpfer und dann noch Mädels *seufz

Na, wenn ich dich nicht verstehe...😉😀

Ja ist echt toll mit so Kleinen:pink-heart:🙄😀

21259429hh.jpg

Der hat nur Blödsinn im Kopf.🙄

:grin:Ach hör auf zu meckern 😉
Was hängst du auch so eine tolle Katerschaukel auf *gg
"Träge" werden sie früh genug :stumm:

Der hat nur Blödsinn im Kopf.🙄

HIHIHI 😀

Heute kommt mein Sisalteppich an :stumm:
Joella geht an der Laibung zwischen 2 Terrassentüren bis zur Decke hoch 😱😱😱

Und die ist schon fast 2,5 Jahre alt :dead:

Zuletzt bearbeitet:
:grin:Ach hör auf zu meckern 😉
Was hängst du auch so eine tolle Katerschaukel auf *gg
"Träge" werden sie früh genug :stumm:

Hab ja nicht mal gemeckert, sondern lieber schnell die Kamera geholt.😀

HIHIHI 😀

Ist der Sisaleppich für die Katzis?😕
Oh, bis zur Decke hoch ist ja auch eine Leistung.:omg:

Werbung:
Mit dem Sisalteppich werde ich die Laibung verkleiden
Einfacher und Platzsparender als eine Säule an der Stelle 😉

Ja, stimmt, das ist eine gute Idee.😉

HIHIHI 😀

:yeah: Das mit dem Siasal ist eine gute Idee, dann sind die geschützter!
Wir haben auch einen an einer Ecke befestigt, da Drake dort immer hochkletterte.
Mit Nägel befestigt, gefühlt 1 Millionen Stück, und was macht Drake.....
Der alte Knibbler, knibbelt nach und nach jeden einzelnen Nagel raus.
Und hat dabei eine wahnsinnige Geduld 😡

Hab ja nicht mal gemeckert, sondern lieber schnell die Kamera geholt.😀
War doch auch nur ein Scherz....aber cool, das du gleich ein Foto vom blödsinnmachen geschossen hast 😀

Die Züchterin von meinen Beiden hat momentan 3 Würfe je ca 3-4 Wochen Unterschied vom Alter her!!!
Das ist so toll zu sehen, wie alle 3 Würfe und auch die Alttiere sich um und mit den Kleinen kümmern/beschäftigen.
Und genau die 4 die noch nicht vergeben sind, wären die die ich "ausgesucht" hätte :hmm:
Aber nein es war nie mein Traum ein Mädchen in black tortie white zu haben *heul
Und nein auch das red tabby Mädel ist hässlich *einred
Und die hässlichsten ÜBERHAUPT sind die 2 Jungs (blue tabby + blue tabby white) *schnief

Sorry, ich musste das mal kurz loswerden...wenn ich meine Überlegungen meinem
Mann mitteilen würde, dann würde der nur wieder Fragen "Und wann holen wir die ab"
Und das geht nicht...wir haben beschlossen in der Wohung sind 2 genug *schlosshundheulen

Darf man fragen, um welche Zucht es geht? Ich würde auch gerne Kitten gucken gehen und danach rumningeln 😀🙄

Darf man fragen, um welche Zucht es geht? Ich würde auch gerne Kitten gucken gehen und danach rumningeln 😀🙄
Klar....such mal bei Google nach Burgdorf Cats 😉
Wird dann wohl auch Schluss sein bei Ihr...also wahrscheinlich keine neuen Würfe mehr!
Was mich natürlich noch mehr unter Druck setzt 😎

Werbung:
Huhu,

@ Dine

dein kleiner Pepper wird immer hübscher!:pink-heart:
So lange musste ja nun nicht mehr warten..🙂

Alles Gute für Mexx Kastra.

]http://up.picr.de/21259258pa.jpg[/img]
und ne hässliche blue silver tabby😀
21259259hs.jpg

Minou
21259260su.jpg

Linus
21259261tx.jpg

Levin
21259262rs.jpg

Irving
21259307ve.jpg

Tolle Fotos , besonders von Thabo :grin:
Mit dem Luftsack kannte ich noch gar nicht . Gibt es das schon lange?
Ich werde die lieben Wünsche an Mexx natürlich weiter geben :zufrieden:. Wenn ER kuscheln möchte gibt es übrigens kein NEIN, denn er quetscht sich ueberall bei Dosi dann dazwischen, auch über die Sofalehne von hinten an geschlichen und wie ein Schal bei Dose rum gewickelt :omg:, Nasenbussi u d Tablet weg geschubst mit den Pfoten :omg:

Klar....such mal bei Google nach Burgdorf Cats 😉
Wird dann wohl auch Schluss sein bei Ihr...also wahrscheinlich keine neuen Würfe mehr!
Was mich natürlich noch mehr unter Druck setzt 😎

Ui... noch mehr süße Kitten hier im Norden :pink-heart:.
Bei einem solchen Dosi Mann, der einfach JA sagt :hmm:, zu widerstehen ist ja echt schwer

Ui... noch mehr süße Kitten hier im Norden :pink-heart:.
Bei einem solchen Dosi Mann, der einfach JA sagt :hmm:, zu widerstehen ist ja echt schwer
Das stimmt, ich hab schon Glück son Kerl zu haben.....aber wir müßen vernüftig sein!!!
Ich glaube wenn wir wenigstens einen Balkon hätten, dann :pink-heart:
Aber so.....wir können noch nicht mal Catwalks anbringen, da unsere Wände zu porös sind.
Und nur mit Deckenspanner und dann verbinden.....ich hab immer das Horrorszenario,
das bei den bekannten 5 Minuten alles in sich zusammenbricht!!
Bei min 8 Kg pro Kater....ich trau dem nicht!
Also vernüftig sein (ist immer mein Mantra, wenn ich per Whatz...ein neues Video sehe)

Tolle Fotos , besonders von Thabo :grin:
Mit dem Luftsack kannte ich noch gar nicht . Gibt es das schon lange?
Ich werde die lieben Wünsche an Mexx natürlich weiter geben :zufrieden:. Wenn ER kuscheln möchte gibt es übrigens kein NEIN, denn er quetscht sich ueberall bei Dosi dann dazwischen, auch über die Sofalehne von hinten an geschlichen und wie ein Schal bei Dose rum gewickelt :omg:, Nasenbussi u d Tablet weg geschubst mit den Pfoten :omg:

Also so genau habe ich da noch nicht hingeguckt😉😀 aber ich denke doch, dass die Hodensäcke nur aufgeschnitten werden und die Hoden rausgeholt werden, oder?😕" Liiiinus....komm mal":grin:

Levin ist auch so ein Kuschelheini, der schläft immer bei mir, und wenn ich wach werde, dann schaue ich in seine Augen.:pink-heart: Abends will er immer auf meinem Schoß liegen, aber die anderen wollen ja auch mal, das ist schwierig, GsD sind Junior und mein Mann ja auch noch da.:zufrieden:

Bei dem Mann der immer "Ja" sagt musst ich auch lachen, dem zu widerstehen ist echt schwer.😀

heute hab ich mit Verena die Kratztonne gebaut

Millie hat geholfen
21263705ev.jpg

die erste Höhle erkundet

21263703os.jpg

Fertig: Eingezogen

21263704vz.jpg

Kissen fehlen noch und der Kantenschutz für die Löcher

Zuletzt bearbeitet: