Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Colombo (Black Classic Tabby)
Friede (Black Tortie White)

Klar
Übrigens heißt sie Frieda. Blöde Korrektur....
Habe auch noch 2 Bengis und eine Norwegerin

Herzlich Willkommen 🙂 . Deine beiden sind wunderhübsch :pink-heart:.

@Fusselrolle
Ich freue mich wirklich riesig für euch und mit der Zeit wird Fanta merken das es mit einer Freundin viel schöner ist :zufrieden:. Männer sind immer so ungeduldig 🙄.

@Svensemann
Mori guckt wirklich skeptisch :hmm: . Weißer rutschiger Eindringling im Revier :omg:

A

Werbung

Hallo zusammen🙂

ich bin ja noch ziemlich neu in diesem Forum aber nicht mehr ganz unerfahren was Coonies angeht:grin:.

Ich habe mich jetzt ein wenig durch diesen Thread durchgelesen und muss allen ein Kompliment machen: ihr habt ganz, ganz tolle Fellnasen:pink-heart: Eine schöner und edler als die andere.

Darum möchte ich euch meine Coonie Shakira vorstellen. Shakira ist im Oktober 2002 geboren. Ist also jetzt ein wenig mehr als 12 Jahre alt.

Eine- wie ich finde – gelungene Portraitaufnahme:

Und das war an ihrem 12. Geburtstag:

Herzlich Willkommen 🙂 . Eine hübsche Dame und Verstärkung für die Oldis hier :yeah:
Lebt sie denn alleine ?

Willkommen an die Neuzugänge und uns ganz viele Bilder von den neuen , so starte ich doch gerne ins Wochenende .

20905557co.jpg
[/IMG]

Was waren die süß. :pink-heart: Ninnie erkennt man sofort am Blick. Und Gunni hätte ich auch behalten und Lexi. Das sind schon sehr sehr hübsche Silver Tabbys, die zwei.
Guinnies Blick war schon immer einmalig :pink-heart: Ach ich bin nostalgisch, ich suche nachher mal noch ein paar andere Kittenbilder raus 🙂
Ich muss auch sagen, Gunni und Lexi hatten ein einmalig klares Classic-Tabby für Coonies mit viel Fell.

Kitten gucken ist seeehr gefährlich. 😳 Gerade, wenn die dann auch noch so süß sind (und so eine tolle Farbe haben). Ich hab mir ja fest vorgenommen, wenn es nochmal Kitten sein sollen, dann dürfen die nur zu zweit einziehen. Und da 5 Katzen zurzeit ganz sicher zu viele wären... Bisher halt ich mich dran.
Das sieht hier genauso aus. Wenn nochmal Kitten nur zu zweit. Und eigentlich gar keine Kitten, sondern ein erwachsener Kater... Aber manchmal *seufz*

Die süße Pinsel mit dem einmalig lieben Blick :pink-heart:

Er hat echt so gar keine Tabby-Zeichnung auf dem Rücken! Echt erstaunlich.

Hihi ... ja total gefährlich süß :pink-heart:. Bin gespannt wie du dich da wieder raus rettest :stumm:
Das hat sich von selbst erledigt 😳 Die Süße ist schon reserviert und das nicht an uns 🙁 😳

Mogli sieht immer etwas verloren und verträumt aus 😀 :pink-heart:

Herzlich Willkommen hier bei uns. Zwei schöne Coonies hast du da 🙂 Deine Dame finde ich sehr schön 🙂

Eine- wie ich finde – gelungene Portraitaufnahme:
Eine sehr schöne, ältere Dame :pink-heart: Magst du verraten, aus welcher Zucht du sie damals hattest? Bei älteren Coonies finde ich das immer besonders interessant.

So, wir waren heute schon beim Tierarzt :stumm: Thalia läuft Zeug aus dem "operierten" Ohr. Untersuchung ergab, dass es ziemlich sicher keine Entzündung und keine Hefen sind. Sondern der ölige Ohrreiniger zwar das Ohrenschmalz gereinigt hat, das nun aber so zähflüssig war, dass sie es nicht ausgeschüttelt kriegt. Ich finde das immer ganz spannend. Der Arzt hat ein Otoskop mit Kamera, man kann als Besitzer direkt mit reinschauen und bis auf die Flüssigkeit sieht das da drinnen toll aus. Wir spülen jetzt mit den Ohrentropfen, die wir auch vorher gegeben haben. Es ist halt doof, weil das Trommelfell ziemlich sicher noch nicht zu ist und man deswegen eben nichts anders nehmen darf.
Naja, so konnte ich gleich nachfragen, wie es aussieht, wenn man als Liebhaber einen Platz haben möchte, wenn der Dr. Höpfner nach Leipzig kommt. Ich soll einfach mal nachfragen. Züchter haben zwar Priorität, aber manchmal füllen sie die restlichen Plätze mit Liebhabern. Mal schauen, ich würde Thalia gerne dieses Jahr noch einmal bei ihm schallen lassen.

Werbung:
Hallöchen!
Ich bin heute noch krankgeschrieben und darf auch schon ins Wochende starten!

@Echo So viele schöne Fotos vorallem von meinem Lieblingstrio und Wyomie herrlich, wie sie immer guckt! :wow: :omg:

@BlauesLieschen Wow das mal eine Schönheit und das Alter sieht man ihr nicht an! Gerne mehr Fotos

@kymaha Wie Pommes immer guckt, leicht griesgrämig! 😀😛

@MilleMia Wie der Gastcoonie liegt, herrlich, kleiner Hoppelhase auf dem Rücken! :grin:

So Arina und Mori sind jetzt die Nachbarschaftswache 😀
20906228ac.jpg

Für die Nostalgie 😀
Ninni als Kitten
20906367wt.jpg

20906368yf.jpg

Mit Angel
20906369cq.jpg

20906370ux.jpg

Beim mich um den Finger wickeln
20906372xw.jpg

20906373tp.jpg

Mit Lexi
20906371cb.jpg

Mit Papa :pink-heart:
20906477tn.jpg

Werbung:
Balou und Toni , leider immer noch ohne Schnee

20908349ds.jpg

20908350kh.jpg
[/IMG]

So, habe mich die letzten Tage mal ausgetobt. Das kam dabei raus:

20884940os.jpg

Das ist ja toll geworden :wow:

was für ein nobles Kissen, sieht toll aus wo hast du denn das gefunden?

Das gibt es gerade bei zoo+ 😉 Wird auch mittlerweile oft belagert.

Wir sind bei unserem "normalen" TA wegen der Zähne... aaaaber, nach >20 mun Erklärung, was er wieso wie macht, vertrau ich ihm da sehr. (und den anderen zwei Ärztinen auch). Und ich glaub, dass nicht mal die TK hier in der Umgebung einen reinen Zahntierarzt hat. Die haben halt ebenso wie unser TA hier die passenden Geräte.

Klar, dann würde ich auch zum normalen TA gehen, wenn der genauso ausgestattet ist. Meine TÄ hat halt diese ganzen Geräte nicht und als ich sie mal gefragt habe wegen der Zahnreinigung bei Tosca, ist sie auf den Gedanken FORL und Röntgen gar nicht gekommen :verstummt:

Hach :pink-heart:

So ein schönes Bild :pink-heart:

Weil ihr ja keine Kitten sehen wollt, habe ich nochmal Bestla mit ihrem Bruder.

Na, wer ist wohl Bestla?🙄😀
20893163qa.jpg

20893164zd.jpg

:omg: Geniale Bilder!!

Hiillfee Dosi, Eis
20896356bo.jpg

Süß, wie skeptisch sie guckt 😀

und das ist Thabos Papa und der Opa von Mexx und Monty😉
20897213cl.jpg

Also alle eure Kittenbilder waren ja wirklich süß, aber ich persönlich hab bei DIESEM Bild einen Herzkasper bekommen: Thabos Papa ist ja der Wahnsinn :wow: So ein megatoller Kater :pink-heart:
Wo kann ich denn mehr Bilder von ihm sehen??? Wie heißt er denn?
Da merke ich wieder: Kitten sind zwar süß, aber mich beeindrucken die erwachsenen Tiere einfach viel mehr.

Nicht nur Löwen können brüllen. 😀
20898019ep.jpg

Hihi :grin: Tolles Bild!

:omg: Da ist aber jemand seeeehr entspannt!

Darum möchte ich euch meine Coonie Shakira vorstellen. Shakira ist im Oktober 2002 geboren. Ist also jetzt ein wenig mehr als 12 Jahre alt.

Herzlich Willkommen euch beiden!
Frieda gefällt mir besonders, mit ihrer außergewöhnlichen Zeichnung.
Und Shakira sieht für die 12 Jahre wirklich toll aus!

Da springt der Schelm aus dem Gesicht :grin:

So Arina und Mori sind jetzt die Nachbarschaftswache 😀
20906228ac.jpg

Na dann herrscht ab jetzt sicherlich Zucht und Ordnung :omg:

Aaaaaah 😱 Wie lieb :pink-heart:

20908349ds.jpg

20908350kh.jpg
[/IMG]

Ich kann euch aus München gerne was vorbei schicken 😉

Vorerst danke vielmals für die Komplimente – ich habe sie an meine Old Lady weitergeleitet🙂

Dine@ hat gesagt.:
Lebt sie denn alleine ?
Nein – sie lebt und lebte nie alleine. Zuerst war da ihr (leider im Nov. 2012 verstorbener) Bruder Osiris:

Und dann war da noch ihre große Liebe – der „Schwarze Ritter“ Ivanhoe. Leider musste er im Nov. 2004 mit nur 18 Monaten ganz überraschend über die Regenbogenbrücke gehen. Auch diese Zucht aus der Steiermark (=österr. Bundesland) gibt es nicht mehr:

Und seit 2004 bin ich auch Untermieterin von RagaMuffins, die ich hier vorgestellt habe:
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/190219-die-ragamuffin-ein-liebenswertes-strassenkind.html
Obwohl auch die RagaMuffin eine ziemlich große Katzenrasse ist – Shakira ist immer noch die G(g)rößte:pink-heart:

Rayve hat gesagt.:
Magst du verraten, aus welcher Zucht du sie damals hattest? Bei älteren Coonies finde ich das immer besonders interessant
.
Shakira war aus einer Zucht aus dem Burgenland (=österr. Bundesland) und darf sich offiziell Twilightzone´s Shakira nennen. Diese Zucht gibt es nicht mehr. Aber der Name ist Programm:yeah: - lange bevor es den Film gab.

Dine@ hat gesagt.:
Eine hübsche Dame und Verstärkung für die Oldis hier
Danke nochmals für die Blumen. Ich hätte da auch noch eine Frage: Wie alt sind denn die Coonie-Oldies hier? Und wo sind sie?🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, nun habe ich wieder eine gefühlte Ewigkeit an meinem Beitrag gesessen und nun ist er weg, weil ich noch Fotos zeigen wollte.:grummel:

ich versuche mal so..

@ echo

Tolle Fotos, Pinselchens Portrait und das Gähnfoto finde ich besonders klasse.

@ Rayve

Aha der Gunni war das:pink-heart:
Er und Lexi hatten es mir ja auch besonders angetan, wobei ich finde, dass Lexi auf den Kittenfotos auch recht dunkel ist, ich hatte ihn heller in Erinnerung, eher so Richtung Kimba.

Die Kittenfotos von Ninni sind süß!:pink-heart:

@ kymaha

Ich mag Balou sehr gerne und freue mich immer, wenn du ihn hier zeigst.
Ich mag sein mackerlel Tabby:pink-heart:

@ Fusselrolle

Das SOS Spray hatte mir Thabos Züchterin empfohlen, sie sprüht auch immer die Kitten damit ein, wenn sie ins neue Zuhause reisen. Sie schwört darauf und Nina hats auch geholfen.

@ Blaues Lieschen

Willkommen hier!🙂

Frieda ist ja eine ganz tolle:pink-heart:...obwohl ich bisschen schlucken musste, sie sieht meinem einen Sternchen sehr ähnlich.🙁

@ Sabsi

Thabos Papa heißt "Zebulon of Loveliness", er ist aber bereits kastriert und auch in ein neues Zuhause gezogen.:hmm: Ich habe auch nur DAS Foto von ihm.🙁
Ich finde den auch toll!!:pink-heart:
Hast Recht, Kitten sind süß, aber erwachsen sind sie erst richtig toll.:zufrieden:

Rest habe ich vergessen...😳

Paar Fotos..🙂

Minou hat kein Bettchen und muss daher in dem engen Karton liegen😀
20909020jv.jpg

20909023kv.jpg

Thabo😀
20909024fo.jpg

20909025oj.jpg

Werbung:

20908349ds.jpg

20908350kh.jpg
[/IMG]

Vorerst danke vielmals für die Komplimente – ich habe sie an meine Old Lady weitergeleitet🙂

Nein – sie lebt und lebte nie alleine. Zuerst war da ihr (leider im Nov. 2012 verstorbener) Bruder Osiris:

Und dann war da noch ihre große Liebe – der „Schwarze Ritter“ Ivanhoe. Leider musste er im Nov. 2004 mit nur 18 Monaten ganz überraschend über die Regenbogenbrücke gehen. Auch diese Zucht aus der Steiermark (=österr. Bundesland) gibt es nicht mehr:

Und seit 2004 bin ich auch Untermieterin von RagaMuffins, die ich hier vorgestellt habe:
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/190219-die-ragamuffin-ein-liebenswertes-strassenkind.html
Obwohl auch die RagaMuffin eine ziemlich große Katzenrasse ist – Shakira ist immer noch die G(g)rößte:pink-heart:

.
Shakira war aus einer Zucht aus dem Burgenland (=österr. Bundesland) und darf sich offiziell Twilightzone´s Shakira nennen. Diese Zucht gibt es nicht mehr. Aber der Name ist Programm:yeah: - lange bevor es den Film gab.

Danke nochmals für die Blumen. Ich hätte da auch noch eine Frage: Wie alt sind denn die Coonie-Oldies hier? Und wo sind sie?🙂

Meine beiden Großen werden im März 12 Jahre und Menki von @Menki ist glaube ich 15 Jahre alt -grübel-

Ach man, nun habe ich wieder eine gefühlte Ewigkeit an meinem Beitrag gesessen und nun ist er weg, weil ich noch Fotos zeigen wollte.:grummel:

Thabos Papa heißt "Zebulon of Loveliness", er ist aber bereits kastriert und auch in ein neues Zuhause gezogen.:hmm: Ich habe auch nur DAS Foto von ihm.🙁
Ich finde den auch toll!!:pink-heart:

Paar Fotos..🙂

Minou hat kein Bettchen und muss daher in dem engen Karton liegen😀
20909020jv.jpg

20909023kv.jpg

Thabo😀
20909024fo.jpg

20909025oj.jpg

Text weg ist immer so aegerlich , kenne ich auch zur genüge 🙄.
Aber die Fotos sind wieder klasse :pink-heart:
Das Foto von Zebulon ist echt toll und er hat viel an seinen Sohn Clooney weiter gegeben :grin:. Bin auch gespannt wie sich alle so weiter entwickeln werden :zufrieden:
Seit wann ist er denn ausgezogen ?:hmm: Z.Zt. ist ja Babypause.

Das Foto von Zebulon ist echt toll und er hat viel an seinen Sohn Clooney weiter gegeben :grin:. Bin auch gespannt wie sich alle so weiter entwickeln werden :zufrieden:
Seit wann ist er denn ausgezogen ?:hmm: Z.Zt. ist ja Babypause.

Ämmh, nun hast du mich verwirrt und ich habe extra nochmal nachgesehen, Clooney ist kein Sohn von Zebulon.😉

http://www.of-loveliness.de/stammbaeume_html/stammbaum_clooney.html

Zebulon, Sabine nennt ihn immer Zebra😀, ist glaube ich im Herbst ausgezogen, er hat ein wünderschönes Zuhause bei einer Freundin von Sabine gefunden.:zufrieden:

Ja, Kittenpause...es soll aber bald was kommen😉