Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oooh, was hast denn schon alles für den Blaubären gekauft.🙂
Sabine scheint nun umgezogen zu sein, weder über PC noch über Telefon erreichbar.:hmm:

Wo soll ich da anfangen 🙂? Bürste, Näpfe, neue Klos (war eh mal wieder fällig 🙄), massig neues Spielzeug, Steckdosenzerstäuber für den Einzugstag etc. Nur den Rabatt für diese Cat-on habe ich leider verpasst und muss noch warten . Die Großen haben schon mal das eine und andere ausprobiert und Joschi hat förmlich Tabby umgeschlidert beim Glöckchen-Bällchen jagen :omg:

Der Umzug war für den 14.11. geplant, daher denke ich das ein Kontakt erst funktioniert wenn die Leitung für Tel. und Internet wieder funktioniert. Aber das hatte sie mir vorab auch schon gesagt 😉.

A

Werbung

Woah soo viele neue Beiträge da kommt man nimma hinterher mit lesen.
Grüße an alle von der Animal .... das Quiky ist beim Großeinkauf :wow::grin:
Tolle Fotod von Euren Fellis habt Ihr wieder gezeigt :pink-heart:
Gestern hat mir ein Stammtischkumpel das Ozongerät gebracht ... Nun werd ich die Giazygoten abozonieren :omg:

Oh Danke echo. Das mit picr.de aus Handy versuche ich gleich mal

VersuchE mal bei euch ob es klappt
20141582qc.jpg

Yippiehhh. Danke echo

Das mit picr de muss ich jetzt auch mal testen. Das ist
Mein Problem, bis man die Bilder von Handy auf dem
PC hat und dann verkleinern, dann noch hochladen, dann aufs
Forum....da hab ich dann schon keine Lust mehr 😳
20142278qw.jpg

:grin: Cool
Danke Echo für den Tipp

Werbung:
Und jetzt auch an euch: danke für die lieben Glückwünsche und fürs Daumen drücken. 🙂 Gigs gehts schon viel besser (kuschelt, verteilt Nasenbussis und spielt), das AB scheint er gut zu vertragen (und nimmt es sooooo brav), nur wenig Appetit hat er. Deshalb bekommt er Kattovit, das ist sein Lieblingsfutter und da frisst er auch brav.

Noch ein paar Bilderchen. 😉

Zuerst mein Patient, der den Balkon genießt. :pink-heart:
20137752wf.jpg

Wyomie guckt auch, was sich da tut.
20137753tz.jpg

20137760zj.jpg

20137751tf.jpg

Ich find ihn so süß, wenn er so guckt. :pink-heart:
20137765zt.jpg

20137769wa.jpg

Lg.

Ich freue mich das es Gigs schon besser geht. Die Fotos sind alle wieder klasse 🙂

Grüße an alle von der Animal .... das Quiky ist beim Großeinkauf :wow::grin:
Gestern hat mir ein Stammtischkumpel das Ozongerät gebracht ... Nun werd ich die Giazygoten abozonieren :omg:

Oh was gibt es denn demnächst feines aus dem Großeinkauf ?
Ich drücke die Daumen das das Ozongerät schön artig arbeitet und ihr die Dinger bald los seit 😉.

Die Vier hocken immer öfter zusammen

20144838re.jpg

das sieht so ein bischen nach Flaschendrehen aus
20144839da.jpg

das sieht unbequem aus
20144840me.jpg

20144841nz.jpg

Balou
20144842an.jpg

Pommes
20144843yp.jpg

Das 14 tägige Wiegen hat ergeben , das Pommes den Mogli gewichtsmäßig eingeholt hat . Balou ist jetzt auch schon 300 Gramm schwerer wie Toni . Bin gespannt , was da noch passiert

Darauf hab ich gewartet , einfach toll

20145180cy.jpg

20145181tf.jpg

20145182kt.jpg

20145183co.jpg
[/IMG]

Guck mal kymaha. Finde mein hobbit sieht deinem recht ähnlich. ..aber meiner hat mehr weiß

20145283ou.jpg

20145284jj.jpg

20145285xk.jpg

Ich weiß ja das meine kleine Tigger nun wirklich nichts von einem Main coon hat. Aber die hat so was Topmodell gemacht, dass ich sie auch einfach einstellen wollte. ..

das sieht so ein bischen nach Flaschendrehen aus
20144839da.jpg

das sieht unbequem aus
20144840me.jpg

Das 14 tägige Wiegen hat ergeben , das Pommes den Mogli gewichtsmäßig eingeholt hat . Balou ist jetzt auch schon 300 Gramm schwerer wie Toni . Bin gespannt , was da noch passiert

Das sieht nach einer richtig friedlichen Truppe aus :zufrieden: . Das Flaschendrehen passt :omg: , nur hier mit einem Ball.
Wie weit sind Balou und Pommes altersmäßig auseinander ?

Darauf hab ich gewartet , einfach toll
20145180cy.jpg

Gesellschaft am PC :yeah: Die beiden wollen wohl auch wissen was hier im Forum so passiert 😉

Werbung:
Pommes ist jetzt 7,5 Monate alt und Balou wird nächste Woche ein Jahr , Mogli auch

Na dann wird Pommes die anderen irgendwann vielleicht ordentlich überragen 😉. Aber noch haben sie alle Zeit zum wachsen und gedeihen. Bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht.

Wenn ich Bilder betrachte, wo der Verlauf der Schwarz-Weiß-Zeichnung nicht ganz genau oder nur ein zerwuscheltes Etwas zu sehen ist mit Bauch nach oben, denke ich manchmal dass unser Finn da liegt 😀.

Unser Finn. Ich glaube, es ist verdreht, aber ich bekomme es anders nicht hin.

20145776pz.jpg

Ich möchte zu meiner Verteidigung schreiben, dass ich es nicht so habe mit dem Einstellen von Bildern ins Internet. Auch fotografieren wir relativ selten. Viele Augenblicke kann ich gar nicht einfangen, weil ich dann keine Kamera zur Hand habe oder die Magie der Szene zerstört wäre bis ich sie aufnehmen kann. Weil ich eben auch mein Handy selten nutze. Bin daher doch meist nur stiller Mitleser und erfreu mich eurer Bilder🙂.

20146352fg.jpg

Meintest du meinen hobbit? Hier sieht man es etwas besser mit der Zeichnung😎

Pomes ist nen sehr schönes rotes Katertier.

Nadine, es gab Aufstockung zum Mia samt Hängematte, eine Fensterliege, ein KnuffPuff, diverse Federwedel, einen Riesen Futternapf, Darmaufbaumittel für die giardiengeplagten Katzengedärme.

Nur für Dosi war nix im vorgezogenen Weihnachtspäckchen .... die Smaragdohrringelchen zu 700 Teuro waren mir dann doch etwas _zu_ viel. 😛

Werbung:

Die beiden Damen sind ja echt schon ein super harmonisches Team. Da hattest Du wirklich ein glückliches Händchen!

Hier noch ein paar Bilder von meinem ♥-Model

20124305jf.jpg

So kurz geschoren sieht man ihr smoke gleich viel besser! 😀

Was das "M" auf der Stirn angeht - bei rot sie man das auch in der Smoke Variante als Geisterzeichnung (wie ja auch bei red solid Katzen - sieht echos Gigs oder mein Birdie).

Wir haben gestern erstmals den TA-Notdienst gebraucht. Um etwa 22 Uhr wollte ich Gigs am Kinn kraulen (das liebt er eigentlich), plötzlich fängt er an zu fauchen, wird total panisch, riesige Pupillen --> richtig heftige Schmerzreaktion. Dann wollte er sich putzen und hat sich selber angefaucht. 🙁 TA angerufen, Kater eingepackt und 5 min später waren wir schon in der Praxis.

TA (den kannte ich noch nicht, ist der Chef in "unserer" Praxis) war sehr lieb zum Rotling und auch zu den aufgeregten 2beinern. Katerchen hat ein Phlegmone/Abszess, also ein eine ziemlich große, sehr schmerzhafte, entzündete "Eiterblase" fast übers ganze Kinn. (ich mach mir totale Vorwürfe, dass wir das erst jetzt bemerken, aber die letzten Tage hat er sich kein bisschen "komisch" verhalten 🙁😳) Bekommen hat er Metacam (Spritze), da hält angeblich 2 Tage an und ein AB (Spritze), außerdem gibts jetzt noch 7 Tage AB 2x am Tag und am MI müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn die Entzündung weg ist, werden Zähne+Kiefer geröngt, nicht, dass die Zähne der Grund für die Entzündung sind.

Die Medis haben gleich gewirkt, er frisst auch, nimmt das AB sehr brav, aber ist seeeehr müde. Bitte Daumen drücken, dass es am MI schon wesenlich besser ist. Und das obwohl wir ja am DO erst seinen 2ten Geburtstag gefeiert haben, da hat er echt kein Glück der arme Kerl.

(Sorry für den langen Text, aber ich war gestern echt fertig, dem gings echt mies. 🙁)

Lg.

Ach Mensch, der arme! Da kann ich auch verstehen, dass ihr völlig fertig wart!
Und mach' Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du es nicht eher gemerkt hast - Gigs ist doch so ein liebes Schaf, der hätte das bestimmt auch noch länger "geheim gehalten", wenn Du ihn nicht direkt dort berührt hättest!

Geht es ihm schon besser?

Das ist kein Blut, die Stirn wollte auch was vom Barf abbekommen :omg:
20129136qh.jpg

Bayou ist also auch so ein dynamisches Mampfer! 😀

Schön, mal wieder Bilder von ihm zu sehen - die Kuschelbilder mit Yankee sind toll! :pink-heart: Er wird seiner Schwester gerade ähnlicher von der Optik, finde ich.

Zum WE noch Linus, der wächst und gedeiht, Minouchen hat er schon fast ein.:oha:
20129716dc.jpg

Hui, der Lütte explodiert ja gerade fellmäßig! :wow:

So, diesmal ist es auch wirklich Linus! 😀

@Katzenpack.....wegen der Schmerztherapie. Da die Schonhaltung und Muskulaturabbau sich eingeprägt hat,
musste man ihm durch Bewegung und bewusstes belasten zeigen,
das die Schonhaltung nich mehr nötig ist.
Davor gab es Massage und Dehnung, als warm up 😀
Total interessant das Thema. Und da ich selbst seit Jahren Massagen und Lymphdrainage bekomme, weiß ich wie gut das tut 😉

Ich finde es schön, dass man auch in der Tiermedizin soooo viel für seine Tiere tun kann. Bzw. auch das Bewusstsein dafür immer größer wird. Wenn man da ein paar Jahre zurückdenkt... *schauder*
[/QUOTE]

Ich würde einfach auch gerne mal ein Foto von unserem Xantos einstellen
Anhang anzeigen 62883

Und Hobbit. Nicht neu 😉
Anhang anzeigen 62884

Leider kann ich Fotos nur vom Handy einstellen. Daher wieder nur in klein:sad:

Wenn man draufklickt, werden die Bilder aber größer! Hobbit ist ja auch ein kleiner Schnuckel! :pink-heart:

Hihi, das finde ich sehr cool das Bild! Es sieht ein bisschen nach Drücken und Quetschen aus! :omg:

Die beiden haben sich wirklich toll gemacht! :pink-heart:

Meine beste Freundin hat mir schon mal mein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht , ich denke das werde ich nicht öffnen

Oh, das ist aber ein schönes Geschenk, toll! :pink-heart:

Und der Blauling. 😉 Der ist noch immer nicht fellig, bin gespannt, wann da wieder was kommt.

Naja, ihr heizt ja jetzt auch, da muss man sich ja erstmal nicht anziehen! 😀
Ohne Fell sieht er vielmerh wie ein Jungspund aus, finde ich.

Mensch, das sieht so toll aus mit den Vieren! Ist es so harmonisch, wie es aussieht?

Ich weiß ja das meine kleine Tigger nun wirklich nichts von einem Main coon hat. Aber die hat so was Topmodell gemacht, dass ich sie auch einfach einstellen wollte. ..

Iwo, sie fällt unter Gastcoonie! 😉

Noch so ein schnuckeliger, schwarz-weißer Kerl!

Nadine, es gab Aufstockung zum Mia samt Hängematte, eine Fensterliege, ein KnuffPuff, diverse Federwedel, einen Riesen Futternapf, Darmaufbaumittel für die giardiengeplagten Katzengedärme.
😛

Was ist denn ein KnuffPuff? 😕

Ich bin jetzt derzeit beschäftigt, unsere doofen Untermieter wegzukriegen. Ich hoffe, meine TÄ hat alles da, was ich brauche... :reallysad:

Nur für Dosi war nix im vorgezogenen Weihnachtspäckchen .... die Smaragdohrringelchen zu 700 Teuro waren mir dann doch etwas _zu_ viel. 😛

Na so was aber auch, arme Dosi 😛 . Aber der Rest hört sich ja toll an, bitte Fotos in Aktion 🙂.
Aber es geht mir genauso wie @Katzenpack : was ist ein KnuffPuff ? Ein Tunnel , ein Zelt ?

Na so was aber auch, arme Dosi 😛 . Aber der Rest hört sich ja toll an, bitte Fotos in Aktion 🙂.
Aber es geht mir genauso wie @Katzenpack : was ist ein KnuffPuff ? Ein Tunnel , ein Zelt ?

Das da ist ein KnuffPuff:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, also ein Katzenbettchen! Wieder was gelernt! :omg: