Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke Katzenpack und Dine,

vieleicht bekomme ich am Wochenende mal ein Foto in voller Pracht hin wenn Jörg Animator spielt (er hat einen Laserpointer gekauft)

Frage: ich habe ja PVC im Wohnzimmer aber Jörg hat Laminat, Mia rutscht bein toben gnadenlos aus mit ihren Fellfüßen.
Hilft es das Fell zu stuzen? (das zwischen den Ballen meine ich )
Millie hat ja keine Schneeschuhe und sie ist da klar im Vorteil.

A

Werbung

Wir hatten die Diskussion wegen der Schneeschuhe erst letzten hier.
Ich würde sie nicht abschneiden, unsere schliddern auch hier durch die Gegend und es scheint ihnen eher Spaß zu machen!

Birgit, sehr schön, dass alles in Ordnung ist.
Auch ich hab im ersten Moment an einen weiteren Neuzugang geglaubt 😀
Aber der orange Kater ist mit Sontje hier auch eingezogen 🙂

Wir waren dann gestern doch beim TA, Imri hat ne dicke Erkältung. Nun hoffe ich, dass sie den Rest der Bande nicht ansteckt.
Heute gefällt sie mir aber schon viel besser.

Huhu Ihr Coonieverrückten :grin:
Ich dachte, jetzt wo ich mal Zeit habe, werde ich mal einen ganz lieben Gruß da lassen,
falls ihr mich/uns noch in Erinnerung habt 😉😳
Mitgelesen habe ich schon hin und wieder und bin entzückt über die Kitteneinzüge bzw Vergesellschaftungen hier!
Nicht nur entzückt.....auch ein bisl neidisch...wo die doch SO :pink-heart: sind.
Natürlich haben die "Erwachsenen" auch ihren Charme und natürlich sind sie meistens VIEL Prachtvoller.
Aber die Kleinen sind so Zucker *schmacht!

Bro und Drake sind nun auch wieder soweit Okay. Bro hatte ne langwierige "Knieverletzung"...
Sturz mit Kniescheibe (hinten links) aufgekommen, verrutscht, Hämatom,
Kniescheibe konnte erst wieder reinrutschen als das Hämatom abgeschwollen war,
Verdacht auf Kreuzbandriss (GsD nicht bestätigt)
Schonhaltung, Muskelabbau, Metcam Gabe über fast 6 Wochen (mit ausschleichen), Schmerzerinnerung,
Physiotherapie (aktiv und passiv) und nun fast wieder wie neu 😉
Drake ist auch wieder froh, nun wieder mit seinem Bruder toben und kämpfen zu können.
Ich sag euch son 11 Kg Coonie auszulasten, der es gewöhnt ist mit seinem Bruder zu balgen,
nicht so einfach.
Bilder werde ich (wenn Interesse besteht) auch gerne reinstellen, aber erst Morgen,
muß die erst noch hochladen!
So wünsche allen einen schnellen Feierabend und denkt daran TGIF :yeah:

Bilder werde ich (wenn Interesse besteht) auch gerne reinstellen, aber erst Morgen,

Fotooooooos!
11 kg... ist ja auch mal ein Brummertier 🙂
Gelenksachen sind immer besonders blöd bei Miezen - das hatte ich auch mal mit einer alten Mauz - sie wurde 23 und da hat man eben seine Probleme 🙄

Ich werd demnächst auch mal wieder Fotos machen, wenn gewünscht?
Mein kleiner Silberling ist unendlich Foto geil. Kaum nehme ich mein iPhone in die Hand, legt er sich vor meine Füße. Dass Telefonieren mit den Dingern auch möglich ist, hat er noch nicht so begriffen. 😎

Urlaub , das ist toll . Mit deinem Herz ist soweit dann alles ok .
Und ich dachte anfangs echt , du hast noch ne Katze dazugeholt , also wirklich gewundert hätte mich das jetzt nicht

Ja, Urlaub, wir sind aber zu Hause und nicht im Urlaub.😉😀
Dann ist mein Plan ja aufgegangen, klar dass es dich nicht gewundert hätte😀

psssst , auf dem Foto das ist Thabo :omg::omg::omg::omg::omg:

:grin: Das habe ich auch gerade gedacht, ja Anja, das ist Thabo.😉😀

Werbung:
Bro und Drake sind nun auch wieder soweit Okay. Bro hatte ne langwierige "Knieverletzung"...
Bilder werde ich (wenn Interesse besteht) auch gerne reinstellen, aber erst Morgen, muß die erst noch hochladen!

Oje ..., da hat er ja eine ganz schön schmerzhafte Geschichte hinter sich 😱
Klar immer her mit Bildern :grin:

Fotooooooos!
Ich werd demnächst auch mal wieder Fotos machen, wenn gewünscht?
Mein kleiner Silberling ist unendlich Foto geil. Kaum nehme ich mein iPhone in die Hand, legt er sich vor meine Füße. Dass Telefonieren mit den Dingern auch möglich ist, hat er noch nicht so begriffen. 😎

Hihi ..., das ist doch perfekt für eine ganze Foto-Session :grin:

Ich bin am hin und her überlegen für einen Namen vom Blaubären :pink-heart:. Auch wenn noch Zeit ist, ist man ja doch immer in Gedanken und in Planung dabei.
Sein Zuchtname ist Blue Wilsert, daher würde ich gerne Blue mit einbauen. Derzeit spuckt bei mir in den Gedanken rum:
Blue Paule, Blue Prince, Blue PeeWee 🙂

Oje ..., da hat er ja eine ganz schön schmerzhafte Geschichte hinter sich 😱
Oja...und das braucht Geduld. Vorallem, weil dann eigentlich lt Röntgen und MRT alles okay war,
er aber immernoch humpelte wie verrückt!
Bis wir dann eine Physiotherapeutin kommen ließen.
Bro hat sich dann 1 1/2 h von ner Fremden anfassen und behandeln lassen.
Schmerzerinnerung nennt man das, wie bei uns Menschen.
Da sie ihm durch die Übungen "zeigen" konnte, das eigentlich nix mehr weh tut,
haben wir dann Abends schon die Ersten Erfolge gesehen!
Wir machen jetzt die Übungen weiter,er ist zwar immernoch vorsichtig mit allem,
aber wie bei uns Menschen dauert es doppelt so lange eine Schmerzerinnerung zu löschen, wie der eigentliche Schmerz war!
Außerdem mußten wir seine Muskeln wieder aufbauen, war erschreckend wie schnell sowas abgebaut wird 😱
ABER was ich fazinierend finde, ist die Physio für Tiere.
Sowas hätte es früher geben sollen, das wäre mein Traumberuf!

Ich bin am hin und her überlegen für einen Namen vom Blaubären :pink-heart:. Auch wenn noch Zeit ist, ist man ja doch immer in Gedanken und in Planung dabei.
Sein Zuchtname ist Blue Wilsert, daher würde ich gerne Blue mit einbauen. Derzeit spuckt bei mir in den Gedanken rum:
Blue Balu...reimt sich so schön😉

und warum nicht einfach nur Blue , sollte ein Rufname nicht kurz und knackig sein

schau doch mal im internet nach wie blau in verschiedenen sprachen heisst. viellicht ist da was dabei.....
auf hindi z.b. heisst blau NILA (finde ich pers. sehr schön)

und warum nicht einfach nur Blue , sollte ein Rufname nicht kurz und knackig sein

Daran hatte ich auch erst gedacht und gefällt mir auch gut 😉. Aber ist das nicht etwas einfallslos 🙄 ? Bei z.B. Blue Paule wäre natürlich die Kurzform auch einfach Paule.
Hmmm..., vielleicht sollte ich einfach weiter seine Charaktereigenschaften und Fotos weiter verfolgen um zu schauen welcher passt 🙂

Werbung:
20105627ws.jpg

Eine richtige Mädelsfrendschaft, schön. 🙂

Richtig klasse, wie die Zusammenführung gelaufen ist, vor allem auch, dass Baba so entspannt mit dem Einzug umgeht.

20104118sg.jpg

Ist er nicht wundervoll ?

Ist er. :pink-heart: So ein hübscher Rotling. Du hast einfach tolle Katzis, Elke, allesamt (+ der Nachwuchs --> siehe am kleinen Sonnenschein) wunderhübsch.

[...]Tierärzte haben immer lustige Ideen !

Das ist mein Spruch des Tages. 😉

Huhu Ihr Coonieverrückten :grin:
Ich dachte, jetzt wo ich mal Zeit habe, werde ich mal einen ganz lieben Gruß da lassen, [...]

Huhu. Schön, dass ihr eucht wieder mal meldet (und die Kater sich hoffentlich auch bald wieder blicken lassen 🙂).

Ich freu mich sehr, dass Bro die Knieverletzung soweit überstanden hat! Und spannend find ich die Physiotherapie-Sache, gut, dass ihm da wer so effizient helfen kann/geholfen hat.

Wir haben auch bald Blaubären Namen gesucht. 😉

Ich wollte da unbedingt einen Namen mit L (weil Lui ja der L-Wurf ist). Und dann hab ich auch noch einen gefunden, der mit der Farbe zusammenpasst - weil der Kerl heißt ja eigentlich Luinil = blauer Stern (in Sindarin, einer von Tolkiens Elbensprachen). Nur irgendwie sagt keiner Luinil und er ist auch eher ein "kleiner" Lui als ein Luinil (oder gar ein Lord - der Name steht im Stammbaum). 🙂

Lg.

Nadine Luinil ist Quenya nicht Sindarin. Zu den Zeiten als Elbereth die Sterne schuf gabs noch krin Sindarin.:aetschbaetsch1:

Nadine Luinil ist Quenya nicht Sindarin. Zu den Zeiten als Elbereth die Sterne schuf gabs noch krin Sindarin.:aetschbaetsch1:

aha , Bühne frei für die Fachleute :muhaha:, ich hätte weder das eine noch das andere gewußt :grummel:

psssst , auf dem Foto das ist Thabo :omg::omg::omg::omg::omg:

:grin: Das habe ich auch gerade gedacht, ja Anja, das ist Thabo.😉😀

Hachja, man sollte vielleicht vorher nochmal gucken, ob man auch das richtige Bild im Zitat drin gelassen hat... 😀

Sturz mit Kniescheibe (hinten links) aufgekommen, verrutscht, Hämatom,
Kniescheibe konnte erst wieder reinrutschen als das Hämatom abgeschwollen war,
Verdacht auf Kreuzbandriss (GsD nicht bestätigt)
Schonhaltung, Muskelabbau, Metcam Gabe über fast 6 Wochen (mit ausschleichen), Schmerzerinnerung,
Physiotherapie (aktiv und passiv) und nun fast wieder wie neu 😉
Drake ist auch wieder froh, nun wieder mit seinem Bruder toben und kämpfen zu können.
Ich sag euch son 11 Kg Coonie auszulasten, der es gewöhnt ist mit seinem Bruder zu balgen,
nicht so einfach.

Schön, dass Bro wieder gesund ist! Das ist ja mal echt blöd gelaufen mit seinem Knie...

Und Drake hat 11 kg? Ich habe ihn noch so ganz klein und knuddelig in Erinnerung, was hast Du ihm denn gefüttert? 😉😀
Und klar, Bilder! :pink-heart:

Ich finde Blue Wilsert (oder Wilbert?) eigentlich ganz cool!

Oja...und das braucht Geduld. Vorallem, weil dann eigentlich lt Röntgen und MRT alles okay war,
er aber immernoch humpelte wie verrückt!
Bis wir dann eine Physiotherapeutin kommen ließen.
Bro hat sich dann 1 1/2 h von ner Fremden anfassen und behandeln lassen.
Schmerzerinnerung nennt man das, wie bei uns Menschen.
Da sie ihm durch die Übungen "zeigen" konnte, das eigentlich nix mehr weh tut,
haben wir dann Abends schon die Ersten Erfolge gesehen!
Wir machen jetzt die Übungen weiter,er ist zwar immernoch vorsichtig mit allem,
aber wie bei uns Menschen dauert es doppelt so lange eine Schmerzerinnerung zu löschen, wie der eigentliche Schmerz war!
Außerdem mußten wir seine Muskeln wieder aufbauen, war erschreckend wie schnell sowas abgebaut wird 😱
ABER was ich fazinierend finde, ist die Physio für Tiere.
Sowas hätte es früher geben sollen, das wäre mein Traumberuf!

Oh cool, ich wusste gar nicht, dass es für Tiere auch Schmerztherapeuten gibt!

Schönen Abend! 🙂

@cooniedreams so ne tolle Bande, falls du mal Pewee loswerden willst oder dich zu doll ärgert, immer her damit! 😀

@Ioannina Deine Bande macht sich auch langsam wa? Schön das die schon so gut harmanonieren! 😎

@MillieMia ne schwarz/weisse, das ist hier auch selten! Schön ist sie ja!

@annchen2810 Schön das die Sonne von allen gut angenommen wird und deine beiden mit ihr zurecht kommen! Ist schon seltsam dann wie sich die anderen Katzen vom Verhalten ändern! 😱

Im moment werd ich totgekuschelt, Tagsüber kommt Arina auf mein schoss und Abends dann beide! 😳 Arina liegt nun auch Nachts auf meine Rücken :grr: und wenn ich sie runternehme bleibt sie aber an meinem Kopf liegen! :grin:

So hier gibts noch mal drei Bilder von "jag den roten Punkt"! :yeah:

20123177aw.jpg

20123178bw.jpg

20123179ik.jpg

Werbung:
Schönen Abend! 🙂
Im moment werd ich totgekuschelt, Tagsüber kommt Arina auf mein schoss und Abends dann beide! 😳 Arina liegt nun auch Nachts auf meine Rücken :grr: und wenn ich sie runternehme bleibt sie aber an meinem Kopf liegen! :grin:

So hier gibts noch mal drei Bilder von "jag den roten Punkt"! :yeah:
20123179ik.jpg

Dann bist du jetzt wohl die menschliche Wärmflasche in der Kühle des Herbstes :aetschbaetsch1: . Aber einfach herrlich das sie sich schon so gut eingelebt hat. Vielleicht hat sie auch einen enormen Kuschel-Nachholbedarf 🙂
Aus Arina`s Blick sprüht förmlich die Jagdlust :grin:

@svensemann: Toll, Du hast ein Glück. Auf Anhieb das passende Gegenstück gefunden. Hat Mori eigentlich Arina sofort akzeptiert? Oder gab es anfangs Gefauche?

Hier noch ein paar Bilder von meinem ♥-Model

20124305jf.jpg

20124306io.jpg

Haben nicht nur Tabbys "Ms" auf der Stirn? 🙄 😉 😛

20124321er.jpg

20124324xm.jpg

20124327xl.jpg

20124339ee.jpg

20124340so.jpg

Da erinnert sie mich ein wenig an so einen hier...

http://pallascats.tumblr.com/post/25657428759/shymollymawk-pallas-cat-otocolobus-manul

😀 Aber Arina ist natürlich hübscher als ein Manul.

Die Pigmentflecken auf der Nase. :pink-heart: Sie ist echt eine Schönheit.

Wir haben gestern erstmals den TA-Notdienst gebraucht. Um etwa 22 Uhr wollte ich Gigs am Kinn kraulen (das liebt er eigentlich), plötzlich fängt er an zu fauchen, wird total panisch, riesige Pupillen --> richtig heftige Schmerzreaktion. Dann wollte er sich putzen und hat sich selber angefaucht. 🙁 TA angerufen, Kater eingepackt und 5 min später waren wir schon in der Praxis.

TA (den kannte ich noch nicht, ist der Chef in "unserer" Praxis) war sehr lieb zum Rotling und auch zu den aufgeregten 2beinern. Katerchen hat ein Phlegmone/Abszess, also ein eine ziemlich große, sehr schmerzhafte, entzündete "Eiterblase" fast übers ganze Kinn. (ich mach mir totale Vorwürfe, dass wir das erst jetzt bemerken, aber die letzten Tage hat er sich kein bisschen "komisch" verhalten 🙁😳) Bekommen hat er Metacam (Spritze), da hält angeblich 2 Tage an und ein AB (Spritze), außerdem gibts jetzt noch 7 Tage AB 2x am Tag und am MI müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn die Entzündung weg ist, werden Zähne+Kiefer geröngt, nicht, dass die Zähne der Grund für die Entzündung sind.

Die Medis haben gleich gewirkt, er frisst auch, nimmt das AB sehr brav, aber ist seeeehr müde. Bitte Daumen drücken, dass es am MI schon wesenlich besser ist. Und das obwohl wir ja am DO erst seinen 2ten Geburtstag gefeiert haben, da hat er echt kein Glück der arme Kerl.

(Sorry für den langen Text, aber ich war gestern echt fertig, dem gings echt mies. 🙁)

Lg.