Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Ich hab total brav zitiert... aber dann hat das Forum mich abgemeldet und alles war weg. 😳 Deshalb hol ich das nachher nach (mich freuts jetzt nicht) und lass euch einfach Bilder da.

Lui versucht seinem Stammbaumnamen gerecht zu gucken. (Klappt eigentlich ganz gut 😎)
20084559jc.jpg

20084560fc.jpg

Aber er kann auch anders... Dosi, wie meinst du "man sieht auf einen Blick, dass Wyomie und ich verwandt sind?!" 😱
20084825la.jpg

Gigs braucht weder Kratzbaum, noch Kratztonne, wenn er ein Papiersackerl bekommt. 🙄😀
20084563uf.jpg

Katers am Balkon.
20084558me.jpg

20084593dv.jpg

Lui guck, ein Vogerl.
20084589rs.jpg

Ich hab Kratzbaumreste-Verwertung betrieben, jetzt gibts noch eine Plattform am Balkon. :zufrieden:
20084579db.jpg

Iiiih, ein Bussi willst du?!
20084575uv.jpg

Ok, aber nur eines. 🙄
20084574jp.jpg

Lg.

Ein bisschen beissen und spielen am morgen 😳
20083979ru.jpg

Da hat sie es der bunten Fleece-Schlange aber gezeigt. 😀 Arina wirkt total niedlich (Mori natürlich auch, vor allem, wenn sie so wichtig guckt 😎). Süßes Mädelsgespann hast du da.

Ich find ja den Gunni besonders toll. :pink-heart: Sollte ich jemals einen Black Silver- Tabby (mit Weiß) bekommen, dann wäre es echt schön, wenn der so ein bisschen in Gunnis Richtung geht (was das optische betrifft 😉). Ein Traumkater in meinen Augen, der Kerl.

Aber definitiv wird im Laufe der Zeit noch ein 2. Kitten hinterher ziehen :zufrieden:.

Das ist klasse. 🙂 Da wird dann ganz schon was los sein bei euch und es ist sicher für die Kleinchen schön, wenn sie gemeinsam Blödinn machen können und für deine Großen, wenn sie nicht dauend "herhalten" müssen.

Kommt der eine Kleine aus derselben Zucht wie Thabo?

Pommes hat ja auch ordentliche Wischer auf den Ohren. 😱😀

Ich hab heute (nun hoffentlich endgültig) den neuen KB bestellt (2 Änderungen mussten noch von PF bestätigt werden). 🙂 Hoffentlich kommt er dann noch im November, im Endeffekt wollen wir ja eh nur Stämme. Den dreien geht nämlich der Baum im Wohnzimmer ab, andauernd sprinten sie hin und dann ist da nix. 😳 Die Katzis müssen sich aber jetzt dann eh wie im 7ten Himmel fühlen, sie bekommen im November eine Kratztonne (geplannt) und einen neuen Baum (ungeplant).

Lg.

Alles Gute für Minou heute!

Beweisfotos von eben
20045418zk.jpg

20045419oo.jpg

Ach wie schön, da ist wohl der berühmte Knoten endlich geplatzt! :pink-heart:
Ob das wirklich mit Linus' Einzug zusammenhängt? 😕

Ich finde Andi kommt ein wenig in die Richtung er hat ein richtiges Püppchen Gesicht mit einer kurzen kantigen Schnauze und breiten Nase, aber bei ihm kommt es auch sehr auf die Perspektive des Fotos an.
17582610ba.jpg

Oh ja, Andi ist auch ein schmucker Jung!

Danach hab ich noch Seiten von Züchtern in der "Nähe" besucht. Bei einem Zuchtkater ist mir aufgefallen, dass bei Complete Inbreeding: 41,5 % stand. Ist das der Inzuchtwert, worüber ihr euch ab und zu unterhaltet? Ob das ein Druckfehler ist? Ihr findet doch schon über 12 % ziemlich hoch, oder?

41,5 %? Wirklich? Das klingt ja nach einer Geschwister- bzw. Rückverpaarung mit den Eltern... War der Stammu auf Pawpeds?

Hier Fotos von gerade eben, bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich drücke gerne einfach mit dem iPad ab,weil ich das immer zur Hand habe.
20046871yo.jpg

Da isser ja gleich, die Knutschkugel! :pink-heart:

Schön, dass es ihm gesundheitlch so gut geht und der Tumor entfernt werden konnte!

Meinst du den Seraphino? Wenn ja, den find ich auch hübsch. Ein toller Rotling und die "seitlichen" Ohren stören auch nicht, hat halt einen Katerkopf.

Yup, genau den. Ein wirklich imposanter Kerl! :pink-heart:
Ich finde die seitlichen Ohren auch toll, aber bei Ausstellungen ist dieser Typ Kater eher nicht erwünscht; kommt aber wahrscheinlich auch ganz auf den Richter und seine persönlichen vorlieben an. Wenn man ganz nah am Standard bleiben will, werden Katzendamen ja auch benachteiligt.

Und ich muss ja zugeben, dass mir diese "typischen Bärchencoonies" (kleine Ohren, rundliche Gesichter, spitzere Schnauzen...) nicht so zusagen. 😳 Ich finde die ausdrucksstarken Gesichter moderner(er) Coons schon und gegen kantige Schnauzen etc hab ich auch nichts einzuwenden. Nur zu extrem solls nicht werden.

Da ist doch die große Fülle an Coonie-Züchtern wirklich toll - da ist wirklich etwas für jeden Geschmack dabei! 😀

Das stell ich mir toll vor, wenn da 15 Katzen auf einen zuwuseln. 🙂 Wenn die Gruppe "in sich" gut passt und man der Aufgabe gewachsen ist (zeitlich, platztechnisch, finanziell, ist ja nicht ohne so viele Katzen), dann finde ich größere Rudel echt klasse.

Für mich wär' das eher nichts - da hat man ja gar keinen Platz im Bett mehr! :grin:

Uns ist heute der KG Baum im Wohnzimmer umgefallen. 😱😱😱 Freund konnte Kater, Gigs saß am Baum, und die Einrichtung retten und hat den Baum gleich abgebaut. Der war nämlich, entgegen aller Erwartung und wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, viel weniger stabil als gedacht. 🙁 Der im Büro hält, aber der ist ja eigentlich ein Standkratzi und schon ganz anders aufgebaut/"verspannt". Naja, Freund hat was neues geplant und gleich angefragt (ich sag nur: Vollholzstämme 😉), morgen will er dann bestellen, wenns passt...

Lg.

😱 Bloß gut, dass nichts passiert ist! Ich bin ja schon ganz lange Fan von Vollholzbäumen und guter, alter Handwerkskunst. Ist zwar ein bisschen teurer, aber mMn ist die Qualität auch besser.

Was sind denn die Argument, die Pappe besser als Holz machen? 😕

Najaaaaa, ein bisschen Zeit zum reinwachsen braucht er nocht! 😀

Gestern hab ich furchtbar mit Mogli kämpfen müssen , er hatte eine Klette am Hintern und fand es gar nicht witzig , das ich die nun ausbürsten wollte . Dabei hab ich wie die klein waren jeden Tag das Bürsten und das dazugehörige Stillhalten geübt . So ein Mist , das war dann wohl für die Katz

Und bestechen ließ er sich auch nicht?

Der Kleene kriegt ja jetzt schon so einen mächtigen Kragen, wow! Da hat er wohl wirklich Ole als Vorbild! 😀

Und ein paar Herbstfotos
20056635bp.jpg

Yay, Herbstfotos! EInfach nur schöööööön, mit den bunten Blättern im Hintergrund... :pink-heart:

Misses Arina meint ich kann auch lieb gucken 🙂
20061756ij.jpg

Etwas hoheitliches hat sie ja schon an sich! 😀

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Kuscheldecke gegönnt ... uuuuunnnnd ... wurde sofort von Joschi adoptiert 🙄
20067050xv.jpg

Und als Neuigkeit gibt es noch das wir gestern bei einer Zucht zu Besuch waren. Über 200km pro Tour und mein Mann hasst mich jetzt wohl :omg: Aber was soll ich sagen, Sohnemann und ich waren uns einig und haben uns verliebt :pink-heart: Es wird aber noch etwas dauern, denn er ist erst 4 Wochen alt.

Na, die Decke muss doch erstmal richtig eingelegen und vor allem vollgehaart werden! :omg:

Oh, und es gibt noch mehr Zuwachs, wie schön! Wobei auch für einen sehr aktiven Alt-Semester zwei Kitten wohl besser wären.
Es kann natürlic auch wunderbar klappen, aber hier bei mir war ein Unterschied von etwas mehr als einem Jahr schon schwierig... 😳 Das verwächst sich zwar mit der Zeit, war aber trotzdem suboptimal.

Und bei uns scheint die Zusammenführung gelaufen zu sein.
Imri hat 2,5 Tage hier die Chefin raushängen lassen und den kleinen Sonnenschein fast ununterbrochen angefaucht. Und plötzlich, Stille!
Nun liegen sie schon beieinander und jagen zusammen durch die Bude.
Baba, hat sich wunderbar gemacht, faucht nur mal kurz, wenn die Lütte ihm zu wild ist.
Ansonsten, beobachtet er die Mädels und genießt seine Ruhe!
Ich hatte gehofft, dass es so läuft, aber man weiß ja nie, wie es kommt.
Das Imri so eine Zicke ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich hoffe, ich kann Euch die Tage Fotos hochladen

Wir haben ja hier im Thread fast ausschließlich Traum-Zusammenführungen, so wie es aussieht! Ick freu mir!

Und alles Gute für Deinen Ellenbogen. Erst die Hand, dann der Ellenbogen, so ein Mist!

Der Stamm, den ich benötige, kostet fast 30,- EUR. Gibt es die irgendwo günstiger?

Ich weiß nicht, wie es z.B. bei Catwalk aussieht, aber den hohen Preis hast Du hinterher wirklich dran. Ich habe meinen Baum jetzt seit 5 Jahren, der sieht aus wie am ersten Tag. Wenn man sich die Säulen des Billigbaums im Flur dagegen mal anschaut... 😳

Jaaa .... hier ist grad echt der Wurm drin. Nicht nur Erstmal hohes Fieber und Abgeschlagenheit, neiiin, nun auch noch Gias und weils so toll ist, ist Al irgendwo rutergeflogen als ich mit Quack und Abbybeim TA war und hat eine riesen Schürfwunde am Nacken.
smilie_girl_331.gif

Ach Mensch, da hat Deine Band ja wirklich alles mit genommen... Hat Abby die Giardien mitgebracht?

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Untermieter!

Mit dem Blick kriegt er die Mädels rum! 😀

Jetzt wollte ich voller Triumpf schreiben "DAS IST BALU!", aber dann hast Du es ja selber auch geschrieben. Naja, es wird! 😀

Iiiih, ein Bussi willst du?!
20084575uv.jpg

Ok, aber nur eines. 🙄
20084574jp.jpg

Lg.

So eine süße Bildergeschichte! :pink-heart:

@all
Hat jemand diese Näpfe in Gebrauch oder kann mir sagen ob die gut sind ? Reichen denn die 0,2l ? Hier der Link: http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/keramik/411566

Hm, also stylisch sehen sie ja aus! Ich kaufe meisten Schüsseln bei Ikea, da die bei mir eher Verbrauchs- als Gebrauchsgegenstand sind. Birdie hat am Wochenende wieder drei auf einen Streich kaputt geschlagen... 😡

Das ist klasse. 🙂 Da wird dann ganz schon was los sein bei euch und es ist sicher für die Kleinchen schön, wenn sie gemeinsam Blödinn machen können und für deine Großen, wenn sie nicht dauend "herhalten" müssen.

Kommt der eine Kleine aus derselben Zucht wie Thabo?

Ich hab heute (nun hoffentlich endgültig) den neuen KB bestellt (2 Änderungen mussten noch von PF bestätigt werden). 🙂 Hoffentlich kommt er dann noch im November, im Endeffekt wollen wir ja eh nur Stämme. Den dreien geht nämlich der Baum im Wohnzimmer ab, andauernd sprinten sie hin und dann ist da nix. 😳 Die Katzis müssen sich aber jetzt dann eh wie im 7ten Himmel fühlen, sie bekommen im November eine Kratztonne (geplannt) und einen neuen Baum (ungeplant).
Lg.

Jep, aus der selben Zucht :grin: Gut geraten.

Oh ein neuer Baum UND eine Tonne :wow: ? Da bin ich gespannt auf die Bilder. Welche Tonne hast du denn genommen ? Hatte ja auch erst im Sommer lange hin und her überlegt bis ich mich entschieden hatte welche Tonne es denn nun wird.

Werbung:
Jep, aus der selben Zucht :grin: Gut geraten.

Geraten?! Ich bin Detektiv. 😎😀

Oh ein neuer Baum UND eine Tonne :wow: ?

Ja. 🙄 Verwöhntes Pack. Die Tonne ist ja schon lange geplant, weil ich wie du schon ewig hin und her überlege. Nur der Baum, der kam jetzt dazwischen (und ich hätte auch gar keinen gekauft, aber die bessere Hälfte meint, die Katzis brauchen den. 😉 Naja und da freut man sich eben auch gerne mit) .

Welche Tonne hast du denn genommen ?

Zuerst dachte ich mir: eine Diogenes reicht, weil günstig und nur mal zum testen. Aber die ist klein (vor allem die Eingänge) und wenn die Katzen da nicht reingehen, sagtt das ja im Endeffekt nix aus.

Jetzt wirds die ganz kleine (50 cm Durchmesser, 70 cm hoch) von Rufi, aber mit großen, ovalen Einstiegen. Da Rufi bei uns im November auf einer Messe ist, erspar ich mir so den Versand und bekomme auch noch Messerabatt.

Welche hast du?

Lg.

Zuerst dachte ich mir: eine Diogenes reicht, weil günstig und nur mal zum testen. Aber die ist klein (vor allem die Eingänge) und wenn die Katzen da nicht reingehen, sagtt das ja im Endeffekt nix aus.

Jetzt wirds die ganz kleine (50 cm Durchmesser, 70 cm hoch) von Rufi, aber mit großen, ovalen Einstiegen. Da Rufi bei uns im November auf einer Messe ist, erspar ich mir so den Versand und bekomme auch noch Messerabatt.

Welche hast du?
Lg.

Ein guter Detektiv :omg:
Messepreise sind klasse 🙂. Ich beneide dich.
Bei mir ist es am Ende eine Kristin Tonne geworden. Höhe 1m, Breite 50cm und kostenlos wurden auf meinen Wunsch hin die Öffnungen oval gemacht. Die Kissen sind Mirkrofaser und mit Klett befestigt. Hier mal Bilder (die Tonne steht aber jetzt im Schlafzimmer 😉):

19347129uq.jpg

19347131lt.jpg

Besonders oben drauf wird gerne gelegen, aber auch die Höhlen werden genutzt und verschonen jetzt unseren Kleiderschrank als Höhlenersatz :omg:.

Und bestechen ließ er sich auch nicht

Ha , der frißt schneller als ich zupacken kann und windet sich wie eine Schlange , da bin ich chancenlos . Konnte ihn aber im Schlaf überwältigen und hab großzügig Fell abgeschnitten

Ach Mensch, da hat Deine Band ja wirklich alles mit genommen... Hat Abby die Giardien mitgebracht?

Jaa, derzeit ist echt irgendwie der Wurm drin.
Dass Abby die mitgebracht haben könnte, glaub ich nicht, die hatte vorher nen großes Kotprofil und Bluttests etc. und alles war ok.
Sicher auschliessen kann mans halt auch irgendwo nicht ..... GIAS können leider ja überall sein.

Naja .... ist halt hier für nen Paar Wochen täglich Großreinemachen :stumm::zufrieden::omg:

Dass Abby die mitgebracht haben könnte, glaub ich nicht, die hatte vorher nen großes Kotprofil und Bluttests etc. und alles war ok.
Sicher auschliessen kann mans halt auch irgendwo nicht ..... GIAS können leider ja überall sein.

Naja .... ist halt hier für nen Paar Wochen täglich Großreinemachen :stumm::zufrieden::omg:

Du Ärmste 🙁 Ich drücke die Daumen das die Wochen schnell vorbei gehen .

Werbung:

Detektiv echo hat wieder zugeschlagen! 😀

Ja. 🙄 Verwöhntes Pack. Die Tonne ist ja schon lange geplant, weil ich wie du schon ewig hin und her überlege. Nur der Baum, der kam jetzt dazwischen (und ich hätte auch gar keinen gekauft, aber die bessere Hälfte meint, die Katzis brauchen den. 😉 Naja und da freut man sich eben auch gerne mit) .

Ist doch mal schön, wenn die bessere Hälfte auch Sachen für die Katzen shoppt statt nur technisches Zubehör! 😉

Ich finde ja so eine Tonne auch nicht schlecht, aber gibt es Katzen, die in der unteren Öffnung liegen? 😕

Ha , der frißt schneller als ich zupacken kann und windet sich wie eine Schlange , da bin ich chancenlos . Konnte ihn aber im Schlaf überwältigen und hab großzügig Fell abgeschnitten

Aus dem Hinterhalt sozusagen! :omg:

Ich bin ja so froh, dass dieser Kelch bisher an uns vorübergegangen sind. Wenn ich das ganze Haus komplett abdampfen bzw. neu einrichten müsste - prost Mahlzeit.

Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell überstanden habt!

Ich bin ja so froh, dass dieser Kelch bisher an uns vorübergegangen sind. Wenn ich das ganze Haus komplett abdampfen bzw. neu einrichten müsste - prost Mahlzeit.
Ich drücke die Daumen, dass ihr es schnell überstanden habt!

Danke Anja. Gottlob hab ich schnell reagiert und direkt Maßnahmen ergriffen und nicht wie manche Leute einem positiven Ttest erst mal keinen Glauben schenken und so wertvolle Zeit verlieren.

Der Kot der Miezelinos ist schon wieder geformt und stinkt ned mehr.
Die 2. Runde Spartrix steht auch an, die WaMa nudelt sich seit Tagen tot, dito der Trockner und der Dampfbesen wird auch ned mehr trocken.

Das Halamid ist da - mit dem werden die Sisalteppiche eingesprüht und draussen die Liegeteppiche auf dem Gewächshaus im Gehege.

Zuletzt bearbeitet:
Minou ist wieder zuhause und torkelt durch die Gegend.🙂
Thabo hat sie schon mit Bussi begrüßt und Bessi hat Angst vor dem torkelnden Etwas und hat sich auf den KB verzogen.😀

Bei mir ist es am Ende eine Kristin Tonne geworden. Höhe 1m, Breite 50cm und kostenlos wurden auf meinen Wunsch hin die Öffnungen oval gemacht.

19347129uq.jpg

Die ist aber auch echt schön. 🙂 Bei unserer ists auch ein (kostenloses) Extra, dass die Einstiege oval sind, denn ich will ja, dass die Katzen sich da nicht reinzwängen müssen. Und mir gefallen die ovalen Öffnungen besser als runde.

Unsere Tonne kommt übrigens auch ins Schlafzimmer.

Ist doch mal schön, wenn die bessere Hälfte auch Sachen für die Katzen shoppt statt nur technisches Zubehör! 😉

Stimmt, beschweren will ich mich da ja eh keinesfalls. 😉 Ist mir sogar wesentlich lieber als wenn Technikkram gekauft wirdö

Ich finde ja so eine Tonne auch nicht schlecht, aber gibt es Katzen, die in der unteren Öffnung liegen? 😕

Mhm, das wird sich zeigen. 😀 Also Gigs steht total auf Höhlen, er schläft auch im umgebauten Nachtkasterln quasi am Boden, also eine Decke liegt drin. Aber ich gehe davon aus, dass das Innere der Tonne eher zum Spielen/Verstecken genutzt wird, vor allem, weil ja auch ein Durchgang die Ebenen verbindet und dann halt oben geschlafen wird (sie wird auch am Fenster stehen).

Hoffentlich hat sichs bald ausgetorkelt. Schön, dass es jetzt überstanden ist. :zufrieden:

Werbung:
Thabo hat sie schon mit Bussi begrüßt und Bessi hat Angst vor dem torkelnden Etwas und hat sich auf den KB verzogen.😀

Wir drücken Daumen und Pfoten das sie bald wieder fit ist und futtern kann 🙂

Hat noch jemand Erfahrung mit den Näpfen (siehe Post andere Seite) ? Reichen pro Napf 0,2 l ?

Wir haben Näpfe von Keramik im Hof,die sind ca 15cm im Durchmesser und es gehen ca 100g Dose rein

Danke Anja. Gottlob hab ich schnell reagiert und direkt Maßnahmen ergriffen und nicht wie manche Leute einem positiven Ttest erst mal keinen Glauben schenken und so wertvolle Zeit verlieren.

Der Kot der Miezelinos ist schon wieder geformt und stinkt ned mehr.
Die 2. Runde Spartrix steht auch an, die WaMa nudelt sich seit Tagen tot, dito der Trockner und der Dampfbesen wird auch ned mehr trocken.

Das Halamid ist da - mit dem werden die Sisalteppiche eingesprüht und draussen die Liegeteppiche auf dem Gewächshaus im Gehege.

Na, dann sind Giardien wohl bald Geschichte!

Jaaa, wenn die Öffnung Richtung Wand zu einem lauschigen Plätzchen einlädt :grin:

Ah, das klingt natürlich einleuchtend!

Schön, dass sie alles gut überstanden hat! Heute wird sie ja hoffentlich nicht mehr torkeln!

Mhm, das wird sich zeigen. 😀 Also Gigs steht total auf Höhlen, er schläft auch im umgebauten Nachtkasterln quasi am Boden, also eine Decke liegt drin. Aber ich gehe davon aus, dass das Innere der Tonne eher zum Spielen/Verstecken genutzt wird, vor allem, weil ja auch ein Durchgang die Ebenen verbindet und dann halt oben geschlafen wird (sie wird auch am Fenster stehen).

Dann bin ich auf die Beweisfotos gespannt! 😀

Höhlen mag hier eigentlich nur Karla richtig gerne, das Zelt, dass ich extra für sie gekauft habe, gefällt ihr aber nicht. Wer weiß...